forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

KTM 990 LC8 "CONCEPT BIKE"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
IF3Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 2611
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  110.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  62.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. Nov 2010, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Kantenschleifer, 6 Jahre angemeldet?!!!
NiciOffline
Fahrschüler
Beiträge insgesamt: 7

BeitragVerfasst am : Do, 11. Nov 2010, 23:37    Titel: Kommentar Antworten mit Zitat

Recht scharfe Töne, bei euch im Forum. Ist auch OK für mich. Wie gesagt, die Überlegung bei der KTM Adv. ist nicht ein neues Konzept zu machen, sondern eine andere Linie zu betonen und leichte Anpassungen vor zu nehmen. Mein Ziel war es die Maschine "wacher" und geländeorientierter erscheinen zu lassen. Das muss natürlich nicht jedem gefallen.

Der Super Ténéré Entwurf beinhaltet viel mehr technische Überlegungen, die wie ihr wisst ihre Erfüllung noch nicht gefunden haben. Immerhin hat es rein über Youtube 1/4 Mio Menschen erreicht und wurde in eben so vielen Blogs und Motorrad Onlineportalen weltweit gepostet.

Das hat mich natürlich sehr gefreut, so dass ich hoffe, dass sich Yamaha auch mal über dieses Thema (nicht nur über Marktanteile) zumindest Gedanken macht.

In dem Sinn ermutige ich jeden seine Träume um zu setzen, statt von ihnen zu reden. Es sind alle Mittel da, um Ideen zu verbreiten.
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Nov 2010, 0:20    Titel: Antworten mit Zitat

Witzige Idee, ausgerechnet die mit großem Abstand geländegängigste Reisenenduro, die LC8, mit Designelementen weit schwerfälligerer Moppeds "wacher" und "geländeorientierter" erscheinen lassen zu wollen. Laughing

Grundsätzlich finde ich's toll, wenn sich jemand Gedanken macht und Ideen ausprobiert. Nur, Rat an Dich, vorher schlau machen. Wink

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
NiciOffline
Fahrschüler

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Nov 2010, 0:39    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Do, 11. Nov 2010, 23:20 hat folgendes geschrieben:
Witzige Idee, ausgerechnet die mit großem Abstand geländegängigste Reisenenduro, die LC8, mit Designelementen weit schwerfälligerer Moppeds "wacher" und "geländeorientierter" erscheinen lassen zu wollen. Laughing

Grundsätzlich finde ich's toll, wenn sich jemand Gedanken macht und Ideen ausprobiert. Nur, Rat an Dich, vorher schlau machen. Wink

Ich weiss, dass die KTM Adv. die gegeländetauglichste Tourenenduro ist, das weiss wohl jeder. Dennoch finde ich (sorry), dass sie mit ihrem Design nach unten zieht, was nicht sein müsste. Ich habe alle Tourenenduros eingehend getestest, ich kenne die Materie ein bischen.

KTM wüsste eigentlich wie man etwas umsetzt. Ich frage mich warum sie der ADV nicht etwas mehr Offroad einhauchen.

Ich
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Nov 2010, 0:40    Titel: Antworten mit Zitat

IF3 @ Do, 11. Nov 2010, 22:02 hat folgendes geschrieben:

Ahjo, 11.11. Is mir gar net aufgfalln, danke Smile

Und Flamie, genau dasselbe hab ich mir auch gedacht. Wie kommt man auf so eine ... Idee, genau die geländeuntauglichsten Eisenhaufen herzunehmen und damit die geländeorientierteste und -tauglichste Großenduro geländetauglicher zu machen Nici, du bist sicherlich bemüht, aber schau dir mal eine SX, YZ, CR, RM, EXC WR, TE etc. etc. an, hat nur eine davon ein Sitzbank wie ein Krater, der dich verschlingt und an Ort und Stelle fesselt, eine einen Tank, der dir bei der kleinsten Welle Rührei in die Hose zaubert, auch nur eine, deren Sitzbank von der Breite an eine Sofalandschaft aus den 80ern erinnert, eine, deren Lenker soweit zurückgezogen ist, dass du eine Wahnsinnskontrolle über das HINTERRAD hast damit - das Vorderrad wird ja eh überschätzt ......

Und wacher wird sie so auch extrem - hat sie ja auch nötig, im Gegensatz zur Suppentätärätä. Nochmals

Danke für deinen unterhaltsamen Beitrag, Nici

www.Motorradtrainer.at

.
volkriOffline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 118
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  49.000 km
XL 500 SA, 1980
 →  42.000 km
XL 500 R, 1984
 →  39.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Nov 2010, 1:57    Titel: Antworten mit Zitat

Nici @ Do, 11. Nov 2010, 23:39 hat folgendes geschrieben:
Ich weiss, dass die KTM Adv. die gegeländetauglichste Tourenenduro ist, das weiss wohl jeder. Dennoch finde ich (sorry), dass sie mit ihrem Design nach unten zieht, was nicht sein müsste. Ich habe alle Tourenenduros eingehend getestest, ich kenne die Materie ein bischen.

KTM wüsste eigentlich wie man etwas umsetzt. Ich frage mich warum sie der ADV nicht etwas mehr Offroad einhauchen.

Der heute üblichen Reiseenduroklientel ist die Adventure doch schon viel zu offroad. Je mehr Offroad, desto spezieller die Kundschaft und desto geringer der wirtschaftliche Erfolg. Yamaha hat sich nicht umsonst eher an der GS als an der Adv orientiert.
Ich habe die Adventure übrigens nicht aufgrund der Optik, sondern aufgrund ihrer Eigenschaften gekauft. Die Optik ist eh Geschmacksache, ich hätte lieber zwei nebeneinander liegende Scheinwerfer im AT-Stil (und auch einer AT würde ich als erstes einen hohen Kotflügel und längere Beine verpassen).
Die @ von yenzee finde ich ziemlich klasse und die sieht für mich wesentlich "offroadiger" aus, als deine Entwürfe.
Wie gesagt für mich; ich kann dir deinen eigenen Geschmack gerne lassen. Nur trifft er meinen bezüglich der KTM nicht...von deiner Ténéré bin ich weiterhin sehr angetan.

Gruß
Volker Cool
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Nov 2010, 9:27    Titel: Antworten mit Zitat

Nici @ Do, 11. Nov 2010, 23:39 hat folgendes geschrieben:
FlameDance @ Do, 11. Nov 2010, 23:20 hat folgendes geschrieben:

Ich

Schönheit liegt im Auge des Betrachters, Design ist vor der Eisdiele extreeeeeem wichtig, Form follows Funktion. Bei der Präsentation auf der Messe im Januar 2003 in Hamburg habe ich auch erst nicht den Zugang gefunden, beim Probesitzen war die Optik zweitrangig. Ausserdem gibt es Lackierer des Vertrauens und bei ebay jede Menge Aufkleber wenn man es braucht.
NiciOffline
Fahrschüler

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Nov 2010, 9:33    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Do, 11. Nov 2010, 23:40 hat folgendes geschrieben:
IF3 @ Do, 11. Nov 2010, 22:02 hat folgendes geschrieben:

Ahjo, 11.11. Is mir gar net aufgfalln, danke Smile

Und Flamie, genau dasselbe hab ich mir auch gedacht. Wie kommt man auf so eine ... Idee, genau die geländeuntauglichsten Eisenhaufen herzunehmen und damit die geländeorientierteste und -tauglichste Großenduro geländetauglicher zu machen Nici, du bist sicherlich bemüht, aber schau dir mal eine SX, YZ, CR, RM, EXC WR, TE etc. etc. an, hat nur eine davon ein Sitzbank wie ein Krater, der dich verschlingt und an Ort und Stelle fesselt, eine einen Tank, der dir bei der kleinsten Welle Rührei in die Hose zaubert, auch nur eine, deren Sitzbank von der Breite an eine Sofalandschaft aus den 80ern erinnert, eine, deren Lenker soweit zurückgezogen ist, dass du eine Wahnsinnskontrolle über das HINTERRAD hast damit - das Vorderrad wird ja eh überschätzt ......

Und wacher wird sie so auch extrem - hat sie ja auch nötig, im Gegensatz zur Suppentätärätä. Nochmals

Danke für deinen unterhaltsamen Beitrag, Nici

Das sind übrigens ältere Bilder, mittlerweile hat sie eine andere Sitzbank ;-) Aber danke für den Input. Die weiss/schwarze find ich auch ziemlich cool. Mir kommt euer Forum z.T. etwas gehässig vor. Liegt das am aufkommenden Winter oder sind Adv. Fahrer einfach so?

Ich winke trotzdem, wenn ich eine von euch kreuze :-)
Schönes (mildes) Wochenende.

Gruss
PlaceboOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Nov 2010, 9:59    Titel: Antworten mit Zitat

Nici @ Fr, 12. Nov 2010, 8:33 hat folgendes geschrieben:
Mir kommt euer Forum z.T. etwas gehässig vor. Liegt das am aufkommenden Winter oder sind Adv. Fahrer einfach so?

Gehässig?! Wie kommst Du denn darauf?! Wink Laughing

Das ist ein Markenforum hier, da sind im Austeilen alle gut. Erst recht, wenn sich jemand zu einem anderen "Glauben" bekennt. Such mal nach "Batterie", "KNZ" oder "Bremsausfall", dann kannst Du die Kommentare vielleicht besser einordnen...

Und gugg, ich find die "weiße" mit dem Entenschnabel am coolsten. Fand den Schnabel bereits an der Katana geil und später auch an der BIG. BMW darf ich ja nicht gut finden, also ist der an der BMW natürlich Laughing

2006er 950 SE - sonst nix
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Nov 2010, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zehlaus @ Mi, 10. Nov 2010, 9:15 hat folgendes geschrieben:
...Es wundert mich vielmehr, dass hier so wenige Mopeds wirklich verändert werden, meist beschränkt es sich ja auch Dakaraufkleber oder sonstige Öl/Plastikhersteller. ...

Kann das vielleicht daran liegen, dass das Moped das Werk schon halbwegs passabel verlässt gruebel Wink

Ahso, fast vergessen: ja, ein LC8-Fahrer ist von Haus aus gehässig - und wir hassen alle Yamaha-Fahrer, ich besonders

www.Motorradtrainer.at

.
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Nov 2010, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

............. Mir kommt euer Forum z.T. etwas gehässig vor. Liegt das am aufkommenden Winter oder sind Adv. Fahrer einfach so.....

WIE Question Question Question ohmy Du findest unser Forum "NUR" gehässig? Das iss lange nicht ausreichend, darfst ruhig noch was draufpacken!
coolmooseOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 4410
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Nov 2010, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

t ......

.....die weiss/schwarze find ich auch ziemlich cool.

.....das liegt vielleicht, ziemlich daran, dass das Teil,
eine ziemlich einfarbige und ziemlich helle Lacke hat,
und dann nicht durch phyeudo Dekor, verschlimmbessert wurde.........

Zitat:
="Nici @ Fr, 12. Nov 2010, 8:33"]t ......
...mir kommt euer Forum z.T. etwas gehässig vor.

.....das ist der ganz normale Umgangston, mit Weichpuppschmeichlereien
kommst Du auf diesem häßlichen Kackkrad nicht weit........... wub

Natürlich freut man sich ziemlich, immer wieder,
wenn er so schön wie hier, durch die Kunstwerke,
sich ziemlich, an ihren PCs langweilenden,
chronisch unterforderte, Photo-shop-artisten,
hervortreten darf, ......so, wie das unverbastelt-verklebte "Design",
und einem luftlinienförmig belassenen Federweges, dieses
rüden Pullertourers..... Rolling Eyes
Haure in,
Kap Pelle
PS. ....da ich mich mit Pixelschubsereien nicht so auskenn,
versuch ich es mit Wortdrehern...............

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
henningdierksOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 279
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Nov 2010, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Jedenfalls ziehen sich @ Fahrer nicht jeden Schuh gleich an Laughing
Alle @ Treiber wissen doch, daß es Offroad besseres gibt, z.B. EXC...
Wenn man aber mit so einem Eisenhaufen schonmal ein paar Tage abseits des Asphalts unterwegs war, weiß man doch, wie man die @ optimiert, also zweiter Radsatz, iindividuelle Bank, kleiner Klappspiegel...
Sicherlich nicht ein Zentner extra, tiefe und/oder weiche Sitzkuhle, Tempomat...
Eine @ zu verbessern und das auch optisch und zu vertretbaren Kosten hinzubekommen, ist sehr sehr sportlich Exclamation
Warum gibt es denn in dem Segment keine Yam, Honda, Triumph und sonstwas Wink
Bei den Autos lassen se ja schon den Antrieb der zweiten Achse bei den SUVs weg, da reicht also die reine Blendung, Jugendliche nennen das Mädchenautos Very Happy
Im Forum wird halt jede Äußerung durch etliche, die Ahnung haben, kommentiert und ich kriege jetzt bestimmt auch ne Watschen Question
Man merkt, es wird weniger gefahren und wieder mehr gelabert

DesertcarlOffline
Kurvenräuber
Beiträge insgesamt: 490

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Nov 2010, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Fr, 12. Nov 2010, 9:13 hat folgendes geschrieben:
Zehlaus @ Mi, 10. Nov 2010, 9:15 hat folgendes geschrieben:
...Es wundert mich vielmehr, dass hier so wenige Mopeds wirklich verändert werden, meist beschränkt es sich ja auch Dakaraufkleber oder sonstige Öl/Plastikhersteller. ...

Kann das vielleicht daran liegen, dass das Moped das Werk schon halbwegs passabel verlässt gruebel Wink

Ja loggisch, das hatte ich oben auf S. 2 mit Evolution gemeint. Nichts ist ohne Grund so wie es ist - vor allem nicht bei KTM Laughing

Die KTM-Konstrukteure kommen ja nich auf der Wurstsuppe daher geschwommen, sondern wissen genau was sie tun (müssen, um ein Race zu gewinnen).

Und genau das fühlt jeder, der eine Probefahrt macht. Das Ding passt sofort, da stimmt jede Linie und deshalb will danach keiner mehr runter vom Bike. Mit anderen Worten, die Photoshop-Korrekturen sind - mit Verlaub - eine Beleidigung für den kundigen LC8-User. Okay, das war jetzt etwas herb ausgedrückt, aber es rückt die Dinge wieder auf eine reale Linie.

Davon abgesehen finde ich die pfeilartige Linienführung (siehe Bild) sehr rassig und deutlich besser als die Hängebauchschweinkontur einer Super-T.

KTM 990 Adventure weiß Seite.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  55.31 KB
 Angeschaut:  318 mal

KTM 990 Adventure weiß Seite.jpg

NoCarrierOffline
Moderator
Moderator

Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Nov 2010, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich nur schon die Sitzkuhle und den nicht vorhandenen Federweg sehe

Was bitte wollt Ihr da mit Design noch retten???

PS: Paar nette Felgenaufkleber sehen auch toll aus Laughing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte