|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
KTM-Michi Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 16.09.2003 Beiträge insgesamt: 242
|
Verfasst am : Fr, 7. Mai 2004, 14:00 Titel: |
|
|
craze hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ich bin mal gespannt, wie die KTM-Ingenieure das Kunststück hinbekommen, ein ABS für eine konventionelle Telegabel abzustimmen, die so lange Federwege hat. Ich kenne da nichts Vergleichbares.
|
Servus,
Bei der F650 Dakar funktionierts doch auch.
Ich denke, daß man die ersten Systeme von vor 15 Jahren nicht mit heutiger Elektronik vergleichen kann.
Stellt Euch vor, vor 15 Jahren haätte man Euch erzählt, daß wir heute mit handtellergroßen Gerätchen mitten aus der Pampa 6 Stunden lang mit der Mamma telefonieren können.
Gruß, Martin |
..und dazu noch kostenlos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hä????
Genau, so ist's mir in Algerien, Nieger und Brukina Faso passiert.
Mit Mobiltelefon telefoniert - und nicht zu knapp - und nix bezahlt.
Da lacht doch das Herz
Salve
KTM-Michi _________________ Einige träumen von großen Taten.
Andere sind wach und vollbringen sie.
|
|
Nach oben |
|
OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
|
Verfasst am : Fr, 7. Mai 2004, 14:04 Titel: |
|
|
@Odie,
wenns in der Garage noch regelt, dann ist was faul. Selbst BMW behauptet, das es dies nicht tut. Bei meiner Bandit ist dies der Fall. Da kann ichs bei Schritttempo blockieren lassen.
@all
also wenn ich mir so dir berichte ueber das bmw II system so durchlese wird mir schlecht. Wenn ich nen Feldweg langfahr mit meiner Bandit, dann kann ich auch bremsen.
Gruesse Lars |
|
Nach oben |
|
Stürzefix LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.03.2003 Beiträge insgesamt: 357
|
Verfasst am : Fr, 7. Mai 2004, 17:11 Titel: |
|
|
...vielleicht kennen wir nur die Garage nicht... _________________ Stürzefix |
|
Nach oben |
|
OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Fr, 7. Mai 2004, 17:50 Titel: |
|
|
Hi OntheFly,
Ich bin der Olllllldie nicht der Odie,und das ABS regelt trotzdem im Schritt-Tempo.
Denkst Du mit der BMW kannst Du auf dem Feldweg nicht bremsen?
@stürzefix,
Hast recht,unter 140km/h machen wirs noch nicht mal in der Garage!
Oldie
Zuletzt bearbeitet von Oldie am Fr, 7. Mai 2004, 17:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Lucky_666Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
|
Verfasst am : Di, 11. Mai 2004, 14:37 Titel: |
|
|
Hi zusammen,
ABS oder nicht?
Ich hab bis vor kurzem eine 1150GS mit ABS gefahren, die Vorteile liegen hier klar auf der Hand:
- Schreckbremsung
- Vollbremsung bei Nässe Laub.....
Allerdings habe ich auch negative Erfahrungen gemacht:
- rein Gefühlsmäßig wäre eine höhere Verzögerung auf trockner Piste möglich gewesen. (meine alte ZRX1100 hat besser verzögert!)
- wellige Piste ABS schlägt zu und es bremst gar nichts
- der Glaube man hätte mehr Reserven
Mein Fazit:
ABS ist eine Prima Sache allerdings hilft es Dir nur wenn Du Dich auch damit auseinandersetzt! Wie oft mußten wir alle schon die Bremse lösen damit wir ausweichen konnten? Dieser innere Schweinehund der Dir befiehlt weiter zu bremsen und nicht zu lösen, ist mit ABS größer (meine subjektive erfahrung)!
Es ist wichtig das Bremsen immer wieder zu üben, rote Ampeln eignen sich hervorragend. Bis zum Schluß auf dem Gas bleiben und den Bremsweg richtig abschätzen.
Wenn das Vorderrad blockiert, bleibt immer noch genug Zeit es wieder zu lösen. Hinten blockiert es sowiso
Schöne Grüße aus Königswinter
_________________ Grüße Lucky_666 |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : Di, 11. Mai 2004, 16:16 Titel: |
|
|
@Jungs,
wenn ihr das Thema ABS endlich durch habt, können wir uns wieder
dem eigentlichen thema widmen. _________________ Grüss`le Franky |
|
Nach oben |
|
|
|