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Obivan Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 22.05.2007 Beiträge insgesamt: 236 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 60.000 km
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Verfasst am : Fr, 5. Nov 2010, 18:33 Titel: |
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Moin
Professor auf dem Dach @ So, 17. Okt 2010, 20:08 hat folgendes geschrieben: |
Also dem Problem mit der überhitzenden hinteren Bremse bin ich durch Verwendung von spezieller hochtemperaturbeständiger Bremsflüssigkeit Herr geworden.
Castrol-SRF-Racing Brake Fluid heißt der Wundersaft…hab` ................
PS: KANN IRGENDWER VON EUCH DAS ZEUG IM VERSANDHANDEL FINDEN??? |
Meinst du dieses hier bei Oelwelt24?
Gruß
Kai
_________________
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Professor auf dem Dach Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 12.04.2008 Beiträge insgesamt: 148 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 85.000 km
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Verfasst am : Fr, 5. Nov 2010, 20:50 Titel: |
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Obivan @ Fr, 5. Nov 2010, 18:33 hat folgendes geschrieben: | Moin
Professor auf dem Dach @ So, 17. Okt 2010, 20:08 hat folgendes geschrieben: |
Also dem Problem mit der überhitzenden hinteren Bremse bin ich durch Verwendung von spezieller hochtemperaturbeständiger Bremsflüssigkeit Herr geworden.
Castrol-SRF-Racing Brake Fluid heißt der Wundersaft…hab` ................
PS: KANN IRGENDWER VON EUCH DAS ZEUG IM VERSANDHANDEL FINDEN??? |
Meinst du dieses hier bei Oelwelt24?
Gruß
Kai |
..YES!!...das is`das Zeug! Merci für den Link!
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PeterLESponsor
Anmeldungsdatum: 22.03.2006 Beiträge insgesamt: 1297 AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter → 50.000 km
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Verfasst am : Sa, 6. Nov 2010, 17:34 Titel: |
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@ Professor adD
Kompliment und Anerkennung für Deine interessanten Um- und "Ergänzungsbauten" - die sind wirklich TOP
Ein kleiner Hinweis zu der von Dir erwähnten Bremsflüssigkeit (Danke für den Tipp!) -> für runde 10 EUR günstiger (incl. Versand) gibt es die auch hier .
Peter aus L
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Professor auf dem Dach Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 12.04.2008 Beiträge insgesamt: 148 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 85.000 km
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Verfasst am : So, 7. Nov 2010, 16:55 Titel: |
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PeterLE @ Sa, 6. Nov 2010, 17:34 hat folgendes geschrieben: | @ Professor adD
Kompliment und Anerkennung für Deine interessanten Um- und "Ergänzungsbauten" - die sind wirklich TOP
Ein kleiner Hinweis zu der von Dir erwähnten Bremsflüssigkeit (Danke für den Tipp!) -> für runde 10 EUR günstiger (incl. Versand) gibt es die auch hier .
Peter aus L |
....werd`s von dort bestellen!
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MadinSponsor Anmeldungsdatum: 01.02.2010 Beiträge insgesamt: 143 Alter: 48 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 12.000 km 300 EXC Triumph TT600 → 20.000 km
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Verfasst am : Mi, 10. Nov 2010, 7:34 Titel: |
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Professor auf dem Dach @ So, 17. Okt 2010, 20:10 hat folgendes geschrieben: | Obwohl bereits durch den geänderten Motorschutz etwas besser geschützt war mir der am Block befestigte Seitenständer schon immer ein Dorn im Auge. Nachdem ich mir einige Male vorstellte was passieren könnte wenn das Bike mit vollem Gewicht auf dem Ständer selber aufschlägt und dieser seine volle Hebellänge Richtung Befestigung entfalten darf hab` ich den wohl bekannten Teil aus Amiland ganz einfach nachgebaut … is` ja gerade mal ein Stück gebogenes Blech… |
Hi,
kannst du bitte zu dem Teil ein paar mehr Details liefern (vielleicht im seperatem Thread). Wie hast du das nach unten abgestützt, am Anschlag des Hauptständers?
Danke
Madin
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Professor auf dem Dach Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 12.04.2008 Beiträge insgesamt: 148 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 85.000 km
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Verfasst am : Mi, 10. Nov 2010, 9:34 Titel: |
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Madin @ Mi, 10. Nov 2010, 7:34 hat folgendes geschrieben: | Professor auf dem Dach @ So, 17. Okt 2010, 20:10 hat folgendes geschrieben: | Obwohl bereits durch den geänderten Motorschutz etwas besser geschützt war mir der am Block befestigte Seitenständer schon immer ein Dorn im Auge. Nachdem ich mir einige Male vorstellte was passieren könnte wenn das Bike mit vollem Gewicht auf dem Ständer selber aufschlägt und dieser seine volle Hebellänge Richtung Befestigung entfalten darf hab` ich den wohl bekannten Teil aus Amiland ganz einfach nachgebaut … is` ja gerade mal ein Stück gebogenes Blech… |
Hi,
kannst du bitte zu dem Teil ein paar mehr Details liefern (vielleicht im seperatem Thread). Wie hast du das nach unten abgestützt, am Anschlag des Hauptständers?
Danke
Madin |
...stimmt!...der Blechwinkel ist mit einer Schraube am Rahmenheck mitverschraubt (...originale Schraube gegen eine etwas längere tauschen...), unten ist der Winkel an den beiden Befestigungsgewinden für die Hauptständeranschläge verschraubt, die originalen Anschläge (Gummipuffer) sitzen nun in 2 Gewinden im Winkel um etwa 2cm weiter hinten als original...
Habe leider keine Zeichnung - hab`mir von einem Spezi der den Teil aus Amiland bestellt hat diesen vor der Montage einfach für 2 Tage ausgeborgt und auf der Blechbiegemaschine in der Arbeit nach Naturmaßen nachgebogen...
Schau`Dich einfach mal hier im Forum etwas um - es gibt scheinbar immer wieder Sammelbestellungen aus Amerika für den Teil, habe aber hierfür leider selber keine Adresse...
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Pedalritter LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.08.2010 Beiträge insgesamt: 312 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 1.000 km
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Verfasst am : So, 21. Nov 2010, 18:04 Titel: |
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Hi Professor!
Ich wollte mich erstens bedanken, weil ich deine Idee mit den Zusatztanks unter den Koffern geradezu genial gefunden- (ich habe mir schon die verschiedensten Konstruktionen auch hier im Forum angesehn und für meine Begriffe ist deine Lösung ganz klar die beste), und sie sofort geklaut und nachgebaut habe.
8 Liter erscheinen mir erstens genug, zweites ist die Position vom Schwerpunkt her super, drittens raltiv Sturzunempfindlich, viertens geschützt vor direkter Sonneneinstrahlung, fünftens dem restlichen Gepäck nicht im Weg, sechstens unauffällig und siebtens innerhalb weniger Sekunden dran- und wieder weg.
Leider war es für mich eine Novemberbastelei und bin wetterbedingt noch nicht dazu gekommen, das ganze ausgiebig zu testen. Deshalb wollte ich mal nachfragen, wie deine Erfahrungen damit inzwischen sind. Irgendwelche Probleme mit dem Kanistersystem aufgetaucht oder Verbesserungsideen entwickelt?
Würd mich über einen Erfahrungskommentar freuen!
Es grüßt,
pedalritter
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Professor auf dem Dach Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 12.04.2008 Beiträge insgesamt: 148 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 85.000 km
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Verfasst am : Di, 23. Nov 2010, 13:06 Titel: |
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Pedalritter @ So, 21. Nov 2010, 18:04 hat folgendes geschrieben: |
....Irgendwelche Probleme mit dem Kanistersystem aufgetaucht oder Verbesserungsideen entwickelt?
Würd mich über einen Erfahrungskommentar freuen!
Es grüßt,
pedalritter |
Nix besonderes zu berichten über die Kanister - funktioniert einfach...
Die Position unter den Koffern hat - neben der günstigen Schwerpunktlage - halt einfach den Vorteil das bei einem Ausrutscher auf der Straße die Kanister nicht auf der Fahrbahn schleifen können....
Im Gelände kommt`s halt d`rauf an ob Du die Karre genau mit dem Kanister auf einen Felsen wirfst oder nicht - aber der richtige Felsen erwischt ihn dann auch in jeder anderen Montageposition...
...und in diesem Fall ist es ein Vorteil das der Spritvorrat in 4 getrennte Behälter aufgeteilt ist...(...wurde exakt so von uns in Island "getestet"... ..)
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Pedalritter LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.08.2010 Beiträge insgesamt: 312 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 1.000 km
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Verfasst am : Di, 23. Nov 2010, 18:26 Titel: |
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Hervorragend!
Naja, is eh klar, mit ein wenig Pech/Talent kriegt man alles kaputt
Dank dir für die Info und viel Spass noch beim Basteln!
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iveno Fahrschüler Anmeldungsdatum: 31.03.2010 Beiträge insgesamt: 13 KTM LC8 Adv 990, 2010 BMW 650 XChallenge
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Verfasst am : Fr, 26. Nov 2010, 10:04 Titel: |
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Keine Ahnung warum aber ich hab den Thread heute erst entdeckt...
Die perfekte @!!! Ich hab leider keine derartigen Bastler-Fähigkeiten, werd mich aber gleich auf die Suche nach jemandem machen der mir das eine oder andere nachbauen kann...
Halt uns auf dem Laufenden
Viele Grüße
Alex
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Fr, 26. Nov 2010, 11:15 Titel: |
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Fessa am Doch, i find di jo witzig - owa warum kaufst dir net glei a Stubentenere oder an Tuttelbärn, do hättst scho serienmäßig einen riesen Haufen Gwicht?
Weiter so, schau ma amoi, ob ma de 300-Kilo-Marke knackn
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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Professor auf dem Dach Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 12.04.2008 Beiträge insgesamt: 148 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 85.000 km
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Verfasst am : Fr, 26. Nov 2010, 15:25 Titel: |
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kantnschleifer @ Fr, 26. Nov 2010, 11:15 hat folgendes geschrieben: |
.....schau ma amoi, ob ma de 300-Kilo-Marke knackn |
...owa locka!!...mit mia d`rauf schoff i des scho fost mit da F650 vo meina Tochta..!!
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igor Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 18.08.2008 Beiträge insgesamt: 137 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 35.000 km
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Verfasst am : Fr, 26. Nov 2010, 21:56 Titel: blechkanister? |
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hat jemand auch schon mal solche 5l blechkanister in verwendung oder an die koffer montiert??
wär interessant die unten dran zu schrauben, da diese sicher robuster als die kunststoffdinger sind
Beschreibung: |
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Angeschaut: |
9615 mal |
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_________________ Schleift der Helm in der Kurve, liegst du richtig ...
Und ob da wirklich ein Radar steht, seht ihr wenn das Licht angeht |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8411 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Fr, 26. Nov 2010, 21:58 Titel: |
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die funken schöner als die Plastedinger während des Durchschleifens
sozusagen echte Afterburner
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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Professor auf dem Dach Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 12.04.2008 Beiträge insgesamt: 148 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 85.000 km
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Verfasst am : Sa, 27. Nov 2010, 9:56 Titel: Re: blechkanister? |
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igor @ Fr, 26. Nov 2010, 21:56 hat folgendes geschrieben: | hat jemand auch schon mal solche 5l blechkanister in verwendung oder an die koffer montiert??
wär interessant die unten dran zu schrauben, da diese sicher robuster als die kunststoffdinger sind |
...habe ich ebenfalls in`s Auge gefasst aber aus 2 Gründen wieder verworfen:
1.) Wie franky01 schon sagte: Funkenfluggefahr beim Sturz...
2.) Um dem Kanister die Chance zu geben einen Sturz auf ebener Fahrbahn unbeschadet zu überstehen muß der Abstand A groß genug sein um zu verhindern das der Kanister bei auf dem Koffer rutschendem Bike auf der Fahrbahn schleift. Das geht sich bei den RMS-Koffern und handelsüblichen 5l Blechkanistern einfach nicht aus....
Beschreibung: |
...Abstand A vor der Montage durch "Wurftest" ermitteln...! |
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684 mal |
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