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Desertcarl Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 07.01.2010 Beiträge insgesamt: 490
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Verfasst am : Fr, 5. Nov 2010, 12:09 Titel: |
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Peruzzo @ Fr, 5. Nov 2010, 10:36 hat folgendes geschrieben: |
zurückgedacht an meine Probefahrt, stand das Ding trotz vorheriger Ankündigung meines Kommens kalt in der Garage... wird bei den übrigen "Testfahrern" wohl nicht anders gewesen sein... |
Garage klingt eigentlich schon mal gut. Kalt stehen macht auch nix. Entscheidend ist, ob der Händler unmissverständlich darauf Wert gelegt hat, dass die Maschine im Standgas 5-10 Minuten warmgelaufen ist, bevor Du Dich drauf setzt. Der Händler kann ja nicht wissen, ob er sie an einen Idioten rausgibt, der die Kiste im Kaltzustand gleich in den ersten Minuten auf 8000 hochdreht. Wenn sie einmal warm ist, macht Hochdrehen aber auch nix. Dafür ist das gute Stück ja gebaut worden.  |
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quirler Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.10.2010 Beiträge insgesamt: 792 KTM LC8 Adv 990, 2010 KTM 450 SMR
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Verfasst am : Fr, 5. Nov 2010, 12:09 Titel: |
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Ich würde lieber einen Vorführer nehmen, als ein Moped, das bereits mehr als 2 Jahre herumgestanden ist, weil das ist weit schlechter als ein paar Probefahrten.
Ganz abgesehen davon hat die 2010er schon einige Verbesserungen drin...
Vom Wiederverkauf wollen wir mal gar nicht reden!
Also für mich wärs gar keine Frage: die weisse 2010er
Und wenn tatsächlich ein ungutes Gefühl wegen der Probefahrten verbleibt, die paar Hunderter drauflegen und eine fabriksneue 2010er nehmen - der Unterschied zwischen Vorführer und Neuer ist sicher kleiner als du denkst,
lg
Manfred |
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KeineTausendMeter Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.07.2007 Beiträge insgesamt: 626 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 11.000 km
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Verfasst am : Fr, 5. Nov 2010, 15:47 Titel: |
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Orangene!
Die Idee mit der ersten Inspektion frei ist auch gut dosiert.
Warum ne Gebrauchte aus 100ster Hand für genausoviel Kohle?
Unsere Firmenlutschen mit ca. nur zehn verschiedenen Fahrern sind nach 100000km nicht in dem Zustand meines Autos mit 156000km und bei mir in dritter Hand.
Was nützt es, wenn man dem Verkäufer vertraut? Mindestens einer der ca. hundert Probefahrer war ein Vollidiot, wetten?!
Das Risiko beim fahren ist entscheidbar; Das Risiko unzähliger Probefahrer auch!  _________________ Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land
Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange |
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Fr, 5. Nov 2010, 16:07 Titel: |
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@Peruzzo:
Ich würd mich gar nicht auf ne philosophische Abhandlung einlassen, über: was kann alles sein wenn?......Du z.B aus dem Haus gehst und Dir ne Sternschnuppe auf die Stirne knallt.....gut, dann haste einfach (zweifach) Pech gehabt!
Ich habe meine 2009er mit 6500km auch als Vorführer gekauft und es paßt! Außerdem hast Du auch noch Garantie auf das gute Stück, sollte irgendwas wirklich beim "Kalten-Motor-Einreiten" und einem Dummdödel als Fahrer in der Vorführzeit passiert sein!
THINK POSITIV.....des passt scho, wie wir Bayern sagen! Hol Dir dat Ding!  |
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Eagle83 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 10.10.2010 Beiträge insgesamt: 301 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 25.000 km
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Verfasst am : Fr, 5. Nov 2010, 18:24 Titel: |
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Peruzzo @ Fr, 5. Nov 2010, 10:36 hat folgendes geschrieben: | Freu mich "wie Bolle" auf die @! (eine kleine Träne weine ich meiner cbf 600 dennoch nach , da ich die in Zahlung geben werde) |
Hab meine CBf 600 auch in Zahlung gegeben und bisher nichts bereut. Der brauchst du keine einzige Träne nach zu weinen |
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Desertcarl Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 07.01.2010 Beiträge insgesamt: 490
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Verfasst am : Fr, 5. Nov 2010, 19:41 Titel: |
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KeineTausendMeter @ Fr, 5. Nov 2010, 14:47 hat folgendes geschrieben: |
Was nützt es, wenn man dem Verkäufer vertraut? Mindestens einer der ca. hundert Probefahrer war ein Vollidiot, wetten?! |
Wette gewonnen
Wenn der Verkäufer Kati auf den Vollidioten gut vorbereitet hat (Ölstand, Reifendruck, Aufwärmphase stimmt), dann nützt es viel. Wir wissen ja, das Limitierende an der @ ist der Fahrer. Selbst Schlaglöcher steckt die @ bei zügigem Tempo gut weg. Also, der Idiot kann eigentlich nicht viel kaputt machen, vorausgesetzt der Händler hat seine Pflicht getan.
Ich denke schon, dass man lieber zweimal nachdenken darf, bevor man > 10000 Euro ausgibt. Eine Sicherheit hat man dennoch dabei nie...Aber mit gutem Gefühl dem Händler (und zukünftigem Servicepoint) gegenüber fährt sich ein Vorführer sicherlich entspannter. |
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Kleiner  Sponsor Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge insgesamt: 675 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adv 640, 2007 KTM LC4 EGS 620, 1997
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Verfasst am : Fr, 5. Nov 2010, 20:39 Titel: |
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dan @ Do, 4. Nov 2010, 22:14 hat folgendes geschrieben: | Kleiner @ Do, 4. Nov 2010, 12:47 hat folgendes geschrieben: | ....außerdem ist bei der 2010er schon der erste Kundendienst gemacht. Der kostet auch noch 300 - 400 Euro.... |
Wenn du so viel dafür bezahlst, solltest du deinem ganz tief irgendwo reintreten . |
....dann schau mal hier:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=3190&highlight=preis+kundendienst _________________ Gruß Kleiner |
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Sa, 6. Nov 2010, 10:06 Titel: |
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Desertcarl @ Fr, 5. Nov 2010, 18:41 hat folgendes geschrieben: |
................ Eine Sicherheit hat man dennoch dabei nie.. |
Du sagst es , deshalb kannste auch aufn A...h fallen, wenn Du noch monatelang weiter drüber sinnierst !
Ich hatte (z.B.) nur Pech mit einer "NAGELNEUEN" 2007er, und das über die gesammte Lebensdauer von 56.000km. Und da war keine Dumpfbacke (nimmt man mich mal aus! ) vorher drauf gesessen und hat ne Runde mit kaltem Motor gedreht. |
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Desertcarl Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 07.01.2010 Beiträge insgesamt: 490
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Verfasst am : Sa, 6. Nov 2010, 12:46 Titel: |
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Hier sinniere ich nicht monatelang, sondern ich versuche dem Perruzo konkret mit ein paar Ideen zu helfen, bevor er 10 000 Euro anlegt. Das hat er in seinem letzten Beitrag auch entsprechend gewürdigt (les mal nach) und auch ich war vor einem Jahr für ähnliche Tipps aus diesem Forum dankbar.
Wenn es so einfach für ihn wäre, wie Du persönlich die Entscheidung treffen würdest, dann hätte er die Frage hier nicht gestellt und es würde in diesem Fred auch nicht einige Leute geben, die Zweifel an einem Vorführer äußern.
Klaro kann Dir ein ungefahrenes Montagsbike im Ausnahmefall genauso viel Kummer bereiten wie ein schlecht behandelter Vorführer. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Händler mit seinen Vorsorgemaßnahmen einen erheblichen Anteil am Zustand des Vorführers hat.
Ich würde für 10900 Euro keinen Vorführer kaufen, wenn der Händler den Starter erst dann drückt, wenn ich losfahren will... |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Sa, 6. Nov 2010, 13:02 Titel: |
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Desertcarl @ Sa, 6. Nov 2010, 11:46 hat folgendes geschrieben: |
Ich würde für 10900 Euro keinen Vorführer kaufen, wenn der Händler den Starter erst dann drückt, wenn ich losfahren will... |
Und ich nur dann, es gibt ein paar Sachen die hört man nur bei ganz kalt.
Bestätigt im Motorrad Abenteuer 11/12/2010, wie mache ich ein Schnäppchen _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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Desertcarl Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 07.01.2010 Beiträge insgesamt: 490
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Verfasst am : Sa, 6. Nov 2010, 13:18 Titel: |
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Aha, da spricht der Experte mit Erfahrung
Aber was ist mit dem Idioten, um den es hier geht, der nur mal gucken will, was die @ so bringt.... |
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Sa, 6. Nov 2010, 13:35 Titel: |
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Desertcarl @ Sa, 6. Nov 2010, 12:18 hat folgendes geschrieben: |
Aber was ist mit dem Idioten, um den es hier geht, der nur mal gucken will, was die @ so bringt.... |
......der hat sie nach seiner Testfahrt sofort gekauft!!!  |
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Wichtl Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 23.08.2008 Beiträge insgesamt: 466 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 27.000 km
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Verfasst am : Sa, 6. Nov 2010, 13:48 Titel: |
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Bruggma @ Sa, 6. Nov 2010, 12:02 hat folgendes geschrieben: | Desertcarl @ Sa, 6. Nov 2010, 11:46 hat folgendes geschrieben: |
Ich würde für 10900 Euro keinen Vorführer kaufen, wenn der Händler den Starter erst dann drückt, wenn ich losfahren will... |
Und ich nur dann, es gibt ein paar Sachen die hört man nur bei ganz kalt.
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Du hast schon Recht und ich hatte schon was ähnliches geschrieben, es geht in diesem Fall jedoch nicht um einen Privatverkauf einer Maschine bei dem durch Warmlaufen lassen evtl. Geräusche überdeckt werden sollen, sondern darum wie ein Händler einen Vorführer üblicherweise einem Kunden übergibt.
Vorsorglich warmlaufen lassen weil er bei jedem Kunden davon ausgehen muss das genau der der Idiot ist der ne kalte Maschine bis in den Begrenzer dreht... _________________ Suicide fucking bombing, now there's a bright idea. Every time there's a bang, the world's a wanker short! |
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hajo.b Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 06.06.2010 Beiträge insgesamt: 534 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 32.000 km Thai Honda Innova ANF 125i → 12.000 km
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Verfasst am : Sa, 6. Nov 2010, 14:19 Titel: |
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also ich würde ne gebrauchte 2009er mit gerade erledigter 7500er Inspektion, Akrawallos etc. für unter 9kEUR kaufen ... sollte natürlich aussehen, wie aus dem Ei gepellt und noch ein paar mehr Extras haben ...
H.
PS: Ja, das gibt's wirklich ...  |
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jlbooker LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 15.11.2008 Beiträge insgesamt: 281
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Verfasst am : Sa, 6. Nov 2010, 16:10 Titel: |
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hajo.b @ Sa, 6. Nov 2010, 13:19 hat folgendes geschrieben: | also ich würde ne gebrauchte 2009er mit gerade erledigter 7500er Inspektion, Akrawallos etc. für unter 9kEUR kaufen ... sollte natürlich aussehen, wie aus dem Ei gepellt und noch ein paar mehr Extras haben ...
H.
PS: Ja, das gibt's wirklich ...  |
Lass mich raten:
rein zufällig willst Du Dir eine neue kaufen und bietest Deine Alte hiermit an? _________________ The Way
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