|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Zora Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 30.09.2009 Beiträge insgesamt: 86 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 36.000 km
|
Verfasst am : Mi, 3. Feb 2010, 19:13 Titel: |
|
|
ach kantnschleifer,
vielen dank für deine femininen nettigkeiten.
Viellleicht habe ich nicht richtig zum ausdruck gebracht, dass ein schlüsselbeinschutz meiner ansicht nach nicht viel helfen würde im falle eines falles. aber wenn denn ein bißchen hilfe schon reichen soll, einen bruch zu verhindern, dann soll mir das recht sein.
Zora
_________________ Nie einen Meter zurück. Es sei denn, um Anlauf zu nehmen. |
|
Nach oben |
|
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1879 Alter: 54 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : Mi, 3. Feb 2010, 19:49 Titel: |
|
|
Hat schon mal jemand dieses:
http://www.louis.de/_20b8422f326a1ee33be64027d3d22 ....... &artnr_gr=208905
Protektorenhemd (oder ähnliche) getestet? Macht es Sinn, ein solches Teil unter einer Motorradjacke (in meinem Fall der Rallye ´09 von KTM) zu tragen? Dann könnte man im heißen Süden die eigentliche Jacke einfach im Hotel (oder wo auch immer) liegen lassen und nur mit diesem Hemd und ggf. einem Crossshirt fahren.
EDIT:
Wo ich grade mal dabei bin. Was haltet Ihr von dieser "Unterhose":
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i ....... geName=STRK:MEWAX:IT ?
_________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009) |
|
Nach oben |
|
Sindelding Fahrschüler Anmeldungsdatum: 02.11.2010 Beiträge insgesamt: 2
|
Verfasst am : Di, 2. Nov 2010, 13:34 Titel: |
|
|
Zora @ Mi, 3. Feb 2010, 19:13 hat folgendes geschrieben: | ach kantnschleifer,
vielen dank für deine femininen nettigkeiten.
Viellleicht habe ich nicht richtig zum ausdruck gebracht, dass ein schlüsselbeinschutz meiner ansicht nach nicht viel helfen würde im falle eines falles. aber wenn denn ein bißchen hilfe schon reichen soll, einen bruch zu verhindern, dann soll mir das recht sein.
Zora |
Respekt für Deine Lässigkeit, Zora. Im Gegensatz zu "kantnschleifer" weißt Du allerdings sehr genau, wovon Du redest.
Für alle anderen noch mal zur Bestätigung dessen, was Zora gesagt hat:
Das Schlüsselbein ist über das Schulterdachgelenk mit der Schulter verbunden. Bei Krafteinwirkung auf die Schulter kann diese Kraft auf das Schlüsselbein übertragen werden und dieses brechen. Seitliche Krafteinwirkungen auf die Schulter sind bei Stürzen vom Zweirad deutlich häufiger, als direkte von vorne. Als Kaufentscheidung sollte also auch hinsichtlich des Schlüsselbeins stärker die Güte der Schulterprotektion, als ein frontseitiger Schlüsselbeinprotektor eine Rolle spielen.
Fragt euren Unfallchirug oder schlagt nach.
Ich weiß, die Antwort kommt spät, doch ich bin halt erst heut' beim Recherchieren auf "kantnschleifers" extrem unhöfliches posting gestoßen.
|
|
Nach oben |
|
Zora Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 30.09.2009 Beiträge insgesamt: 86 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 36.000 km
|
Verfasst am : Di, 2. Nov 2010, 13:46 Titel: dankeschön |
|
|
Hallo Sindelding,
danke für die Unterstützung
Du hast pn.
Zora
_________________ Nie einen Meter zurück. Es sei denn, um Anlauf zu nehmen. |
|
Nach oben |
|
Stephan_HarzSponsor
|
Verfasst am : Di, 2. Nov 2010, 15:07 Titel: |
|
|
@Sindelding Welche Recherche hat Dich denn auf diesen Fred gebracht ? Vielleicht diese Google Suche ? Hört sich leider etwas nach einem Forentwink an.
Ich bin übrigens der Meinung, dass ein seitlicher Schlüsselbeinschutz nur mit Leatt Brace möglich ist. Zum einen entfällt die "Gefahr" durch den Helm komplett und wer die Schulterstücke des Protektors, egal ob Panzer oder Hemd, im LB fixiert, kann etwas seitliche Aufschlagsenergie abfangen.
_________________ Motorradhotel im Harz |
|
Nach oben |
|
coolmooseSponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Di, 2. Nov 2010, 18:17 Titel: |
|
|
Sindelding @ Di, 2. Nov 2010, 13:34 hat folgendes geschrieben: |
Respekt für Deine Lässigkeit, Zora. Im Gegensatz zu "kantnschleifer" weißt Du allerdings sehr genau, wovon Du redest.
Das Schlüsselbein ist ......über das Schulterdachgelenk mit der ........Schlüsselbeinprotektor eine Rolle spielen.
Ich weiß, die Antwort kommt spät, doch ich bin halt erst heut' beim Recherchieren auf "kantnschleifers" extrem unhöfliches posting gestoßen. |
@Sindelding..... dafür hast Du extra angemeldet?
und was was bedeutet Sindel?
Brauchst Du Frauenbonus......?
...das isja drollig
Zitat: | Für alle anderen noch mal zur Bestätigung dessen, was Zora gesagt hat: |
....oder um es kurz zu machen:
Zitat Unfallchirurg :"Schlüsselbeine sind dazu da um zu brechen."
Zitat: | Ich weiß, die Antwort kommt spät, doch ich bin halt erst heut' beim Recherchieren auf "kantnschleifers" extrem unhöfliches posting gestoßen. |
... is klar
Wenn man sich Dein Anmeldedatum anschaut, fragt man sich,
was Du mit dem restlichen Tag, nach Deiner Recherche gemacht hast?
Stützstrumpfwerbung auswendig gelernt ???
|
|
Nach oben |
|
Sindelding Fahrschüler Anmeldungsdatum: 02.11.2010 Beiträge insgesamt: 2
|
Verfasst am : Di, 2. Nov 2010, 21:49 Titel: |
|
|
coolmoose @ Di, 2. Nov 2010, 18:17 hat folgendes geschrieben: |
|
Tut mir leid, den Spruch kapier' ich nicht.
Ich hätte ja nicht erwartet, dass so ein alter Thread so schnell wiederzubeleben ist. Respekt.
|
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Di, 2. Nov 2010, 22:16 Titel: |
|
|
Sindelding @ Di, 2. Nov 2010, 21:49 hat folgendes geschrieben: |
Tut mir leid, den Spruch kapier' ich nicht.
|
Da Du ja neu hier bist, mal so ne Info am Rande.
Es gibt hier einige Alteingesessene, die gerne mit "Nettigkeiten" um sich werfen. Nicht jeder findet die immer lustig. Aber manchmal sind sie es schon.
An manchen Humor muss man sich erst gewöhnen
|
|
Nach oben |
|
Achiles Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 27.11.2006 Beiträge insgesamt: 112 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 57.000 km
|
Verfasst am : Do, 4. Nov 2010, 10:52 Titel: |
|
|
coolmoose @ Di, 2. Nov 2010, 18:17 hat folgendes geschrieben: | Sindelding @ Di, 2. Nov 2010, 13:34 hat folgendes geschrieben: |
Das Schlüsselbein ist ......über das Schulterdachgelenk mit der ........Schlüsselbeinprotektor eine Rolle spielen.
Ich weiß, die Antwort kommt spät, doch ich bin halt erst heut' beim Recherchieren auf "kantnschleifers" extrem unhöfliches posting gestoßen. |
@Sindelding..... dafür hast Du extra angemeldet?
und was was bedeutet Sindel?
Brauchst Du Frauenbonus......?
...das isja drollig
Zitat: | Für alle anderen noch mal zur Bestätigung dessen, was Zora gesagt hat: |
....oder um es kurz zu machen:
Zitat Unfallchirurg :"Schlüsselbeine sind dazu da um zu brechen."
Zitat: | Ich weiß, die Antwort kommt spät, doch ich bin halt erst heut' beim Recherchieren auf "kantnschleifers" extrem unhöfliches posting gestoßen. |
... is klar
|
@ advi
Ich finde den Witz hier immer super. Wenn ich einen Tiefpunkt an einem beschi..... Tag habe lese ich hier im Forum und Coolmoose oder ein anderer "Alteingesessener" (ab wann ist man das? mit 150 oder schon mit 90 Jahren?) bringt mich wieder ganz nach oben..
_________________ Gruß Torsten
Stau ist nur hinten Scheiße, vorne geht''''''''''''''''''''''''''''''''s |
|
Nach oben |
|
coolmooseSponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Do, 4. Nov 2010, 11:26 Titel: |
|
|
......ab heute!
|
|
Nach oben |
|
harald_6 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 03.10.2008 Beiträge insgesamt: 160 KTM LC8 SE 950, 2007 → 37.000 km LC4 640 Adventure, 2005 → 38.000 km
|
Verfasst am : Do, 14. Jun 2012, 8:00 Titel: O'Neal Hellraiser |
|
|
Hallo an die Gemeinde,
jetzt muss ich mal einen uralt-Threat aufwärmen: Wo kann ich im Raum Wien das Protektorenhemd Hellraiser von O'Neal besichtigen?
Ich habe in meiner BMW-Kluft (Schande über mich... ist aber qualitativ sehr gut) mit Schaumstoff-Protektoren sehr gute Erfahrung gemacht und kann mir vorstellen, dass diese auch in Protektorenhemden einen ausgezeichneten Dienst erweisen.
Sonst jemand hier, der dieses Teil kennt: http://www.enduro-store.de/driver-protection/oberkoerperschutz/protektorhemden/oneal-hellraiser-safety-jacket-gold.php
Auch Preis/Leistung dürfte ok sein...
lg
Harald
_________________ Doping im Fussball bringt nix .... das Zeug muss in die Spieler! |
|
Nach oben |
|
P-Spy Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 22.03.2011 Beiträge insgesamt: 46 Honda XR 600 R → 30.000 km 990 Adventure Dakar 2011 → 28.000 km
|
Verfasst am : Do, 14. Jun 2012, 8:41 Titel: |
|
|
Ja, habe Erfahrung damit
Kann das Hellraiser absolut empfehlen, schon tagelang getragen auf Strassen und Endurtouren.
Bei nicht groben Geländeeinsätzen an warmen Tagen, entferne ich die einesteckte Brustschutzplatte, denn die kann so Brustanliegen warm machen.
|
|
Nach oben |
|
Downmann Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 13.08.2008 Beiträge insgesamt: 128 LC4 690 → 13.000 km
|
Verfasst am : Fr, 15. Jun 2012, 10:19 Titel: |
|
|
Hi Junggs,
ich hab den die Jacke Fox Titan
http://www.hibike.de/artikel/81684932/FOX%20Titan%20Sport.html
Sa passt der Neck-Brace von KTM direkt dran und kann zwischen sie Schuppen der Rückenplatten geschoben werden. Neck-Brache hat Klett, Fox Jacke einen passenden Gegenstoff...
Der vordere Teil des Neck-Brache liegt direkt unter den Brustplatten.
Man beachte das Bild :-)
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
308.09 KB |
Angeschaut: |
892 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
SonneSponsorin
Anmeldungsdatum: 26.03.2006 Beiträge insgesamt: 1691 Beta RR 400 KTM LC8 950 EO → 20.000 km
|
|
Nach oben |
|
harald_6 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 03.10.2008 Beiträge insgesamt: 160 KTM LC8 SE 950, 2007 → 37.000 km LC4 640 Adventure, 2005 → 38.000 km
|
Verfasst am : Fr, 15. Jun 2012, 14:04 Titel: |
|
|
Sonne @ Fr, 15. Jun 2012, 14:04 hat folgendes geschrieben: | Die O'Neal Hellraiser ist bei MX-Bude gerade im Angebot |
Das ist mittlerweile schon der Normalpreis... den bekommt man öfters. Daher finde ich den Preis auch sehr interessant.
Ich möchte das Teil nur irgendwo im Umkreis von Wien probieren, um die Hin- und Herschickerei zu vermeiden.
Danke trotzdem für den Hinweis...
lg
Harald
_________________ Doping im Fussball bringt nix .... das Zeug muss in die Spieler! |
|
Nach oben |
|
|
|