|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Mo, 25. Okt 2010, 23:21 Titel: |
|
|
Perseus @ Mo, 25. Okt 2010, 22:52 hat folgendes geschrieben: | ... R 1200 GS Adventure gekauft. Nun werde ich erfahren welches Motorrad besser zu mir passt. Erwarte mir von der BMW zumindest, dass ich im Vergleich zu KTM mehr unterwegs bin als in der Werkstatt. |
möge Fortuna mit dir sein  _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
rene+adventure Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 16.02.2007 Beiträge insgesamt: 60
|
Verfasst am : Di, 26. Okt 2010, 7:41 Titel: kupplung |
|
|
Ich lese ofters von probleme mit der KTM. Vergis aber nicht das die Kati ofters duch manchen an schwere bedingungen wird vorausgesetzt (off-road). Ist nahmlich kein vergleich wenn man sein fahrzeug uber den weg bewegt oder offroad. Im letzten fall ist est norm das manchen problemen an das tageslicht kommen durch schweres gebrauch in Feld. Dort wo die strasemachine noch fast neu ist. Ich wage zu bezweifelen ob du auch so die BMW gebrauchts. So ja.. Bin ich gespannt wie die BMW im vergleich mit die Kati ist.
Aber doch viel gluck mit dein neues Motorrad. _________________ Yoy once life for ever: ride the KTM adventure |
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Di, 26. Okt 2010, 9:54 Titel: |
|
|
@Perseus:
Viel Glück damit! |
|
Nach oben |
|
to.we  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
|
Verfasst am : Di, 26. Okt 2010, 10:05 Titel: |
|
|
kretabiker @ Di, 26. Okt 2010, 9:54 hat folgendes geschrieben: | @Perseus:
Viel Glück damit! |
Da schliesse ich mich an, für ohne Geländeambitionen sicher ein Top-Motorrad, m.E. nur arg emotionsarm.
Was die Defekthexe betrifft, ich habe schon deutlich mehr GS gesehen die auf den Pannendienst warten mussten, als Maschinen anderer Marken.... _________________ Gruß
to.we |
|
Nach oben |
|
henningdierks  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.04.2007 Beiträge insgesamt: 279 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 43.000 km
|
Verfasst am : Di, 26. Okt 2010, 10:24 Titel: |
|
|
Viel Glück mit der GS, ist mit ADAC Schutzbrief bestimmt ein tolles Tourenbike.
Bei der @ finde ich klasse, daß mit Bordmitteln und dem KTM Werkzeug ein Defekt doch eher behoben werden kann. Die Technik gestattet dem Reiter sozusagen eine Teilhabe am Bike, die durch eine Vollkaskoversicherung nicht ersetzt werden kann.
Daher sei jedem das Seine vergönnt.  _________________
VG Henning |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Di, 26. Okt 2010, 12:04 Titel: |
|
|
henningdierks @ Di, 26. Okt 2010, 10:24 hat folgendes geschrieben: | Bei der @ finde ich klasse, daß mit Bordmitteln und dem KTM Werkzeug ein Defekt doch eher behoben werden kann. | Schon, aber bei aller Liebe ... henningdierks @ Di, 26. Okt 2010, 10:24 hat folgendes geschrieben: | Die Technik gestattet dem Reiter sozusagen eine Teilhabe am Bike, die durch eine Vollkaskoversicherung nicht ersetzt werden kann. | ... brauchst Du Defekte zum Glücklichsein? Ich kann drauf verzichten.
@Perseus: Erzähl mal in ein paar Jahren, ob Du mit dem Dampfschiff froher geworden bist. Viel Glück erstmal. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
punKTuM  Sponsor Anmeldungsdatum: 07.08.2008 Beiträge insgesamt: 365 → 134.000 km KTM 790 Adventure R 2020 → 3.000 km
|
Verfasst am : Di, 26. Okt 2010, 13:28 Titel: |
|
|
Perseus @ Mo, 25. Okt 2010, 22:52 hat folgendes geschrieben: | [...]
Habe letztes Wochenende eine neue R 1200 GS Adventure gekauft. Nun werde ich erfahren welches Motorrad besser zu mir passt. [...] |
Hi Perseus,
hoffentlich hast Du Dir VOR dem Kauf überlegt, welches Moped besser zu Dir passt ???
Perseus @ Mo, 25. Okt 2010, 22:52 hat folgendes geschrieben: | [...]
Erwarte mir von der BMW zumindest, dass ich im Vergleich zu KTM mehr unterwegs bin als in der Werkstatt. |
Du hast ja bestimmt Studien im Tuttelbärenforum betrieben und festgestellt, dass man auch mit einer neuen (oder gerade mit einer neuen ) BMW ganz schön Ärger haben kann...?
Wenn man ein Montagsmodell erwischt, kommt es auf den Namen des Herstellers nicht an.
Davon unabhängig, hast Du Dich ja erstaunlicherweise für eine 256kg GS Adv. entschieden - also auch die Nase voll von schlanken, grazilen und relativ leicht handhabbaren Großenduros?
Wie dem auch sei, viel Glück mit dem Brummi!
Grüße
punKTuM
PS: habe schon einiges bereut - nur den Wechsel von einer 1150GS (und einer R80GS) zur 990@ bislang nicht eine Sekunde! |
|
Nach oben |
|
henningdierks  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.04.2007 Beiträge insgesamt: 279 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 43.000 km
|
Verfasst am : Di, 26. Okt 2010, 14:53 Titel: |
|
|
Hallo FlameDance,
Defekte braucht kein Mensch, sie kommen aber trotzdem immer wieder vor, selbst bei perfekten Fahrzeugen setzt irgendwann der Verschleiß ein. Ich möchte dann mehr zur Behebung des Problems beitragen können, als mit dem Handy den Gelben Engel anzurufen.
Bei allem Geschimpfe zB über den KNZ bleibt doch festzuhalten, daß man mit der Dicken auch ohne Kupplung noch weit kommt. Ich habe also die Option, das Zeug für die Reparatur dabeizuhaben oder kann zB in Mitteleuropa ohne Kupplung einfach zur nächsten Werkstatt fahren.
Wo ist also da ein Problem
Die Sache mit der falsch angeschlossenen Vergaserheizung hatte ich auch, war echt nervig  _________________
VG Henning |
|
Nach oben |
|
Desertcarl Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 07.01.2010 Beiträge insgesamt: 490
|
Verfasst am : Di, 26. Okt 2010, 15:32 Titel: |
|
|
Ich denk hier geht's nicht um Vertrauen oder Misstrauen in eine Marke. Perseus hat sich mit der mächtigen GS Adventure bewusst für etwas Neues und anderes entschieden. Zu groß sind die Unterschiede und das Image beider Bikes.
Perseus, ich hoffe nur, dass Du Charley Boorman in Long Way Round gesehen hast: wie oft der seine GS hingeschmissen hat, wie schwer die Kiste aufzuheben war und wie sehr der den ersehnten Asphalt geküsst hat. Mit der richtigen @ und einem 21'' VR hätte das Abenteuer bestimmt mehr Spaß gemacht...
Vermutlich willst Du so ein Abenteuer gar nicht mehr und dafür ne neue Lebensabschnittsgefährtin haben. Werde glücklich mit ihr und berichte Deinen alten Kumpels hier ruhig mal von den Macken Deines neuen Weibs. Wir werden mit Dir mitfühlen  |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Di, 26. Okt 2010, 17:59 Titel: |
|
|
Geh Jungs, ich kann ihn verstehen! Muss aber sagen, ich hätte mir ein neues Modell gekauft und nicht eine GS Adv.
Trotzdem, viel Glück mit der Kiste, mir wär sie einfach zu klobig und schwer !
Hier in diesem Forum sind großteils tolle Burschen anzutreffen, im Boxer-Forum schauts da etwas anders aus, weiss ich von meinen GS-Freunden..... also machs gut  _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
heinz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1520 Alter: 54 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
|
Verfasst am : Di, 26. Okt 2010, 18:47 Titel: |
|
|
Servus,
ich wünsche Dir viele schöne Km mit der GS. _________________ Gruß aus dem Allgäu
Heinz
irgendwas isch ja immer  |
|
Nach oben |
|
Perseus Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 28.06.2005 Beiträge insgesamt: 987 BMW GS → 100.000 km Husqvarna → 5.000 km
|
Verfasst am : Mi, 27. Okt 2010, 20:21 Titel: Re: kupplung |
|
|
rene+adventure @ Di, 26. Okt 2010, 7:41 hat folgendes geschrieben: | Ich lese ofters von probleme mit der KTM. Vergis aber nicht das die Kati ofters duch manchen an schwere bedingungen wird vorausgesetzt (off-road). Ist nahmlich kein vergleich wenn man sein fahrzeug uber den weg bewegt oder offroad. Im letzten fall ist est norm das manchen problemen an das tageslicht kommen durch schweres gebrauch in Feld. Dort wo die strasemachine noch fast neu ist. Ich wage zu bezweifelen ob du auch so die BMW gebrauchts. So ja.. Bin ich gespannt wie die BMW im vergleich mit die Kati ist.
Aber doch viel gluck mit dein neues Motorrad. |
Danke für die Glückwünsche!
Ich denke dass viele nur 5-7Tkm pro Jahr fahren. Nach 3 Jahren ein neues Modell kaufen. Dann treten die Probleme kaum auf. Bei mir war bei 21Tkm auch der KNZ Zylinder noch o.k., auch die Kupplung, auch die Wapu-Wellendichtung. Aber dann bei ca. 30Tkm kam ein Problem nach dem anderen. Und dann wieder bei ca. 70Tkm. Die selben Teile, die selben Probleme ...
Bin selbst gespannt, wie die BMW im Vergleich zur Kati ist. _________________ Perseus |
|
Nach oben |
|
Perseus Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 28.06.2005 Beiträge insgesamt: 987 BMW GS → 100.000 km Husqvarna → 5.000 km
|
Verfasst am : Mi, 27. Okt 2010, 20:28 Titel: |
|
|
to.we @ Di, 26. Okt 2010, 10:05 hat folgendes geschrieben: | kretabiker @ Di, 26. Okt 2010, 9:54 hat folgendes geschrieben: | @Perseus:
Viel Glück damit! |
Da schliesse ich mich an, für ohne Geländeambitionen sicher ein Top-Motorrad, m.E. nur arg emotionsarm.
Was die Defekthexe betrifft, ich habe schon deutlich mehr GS gesehen die auf den Pannendienst warten mussten, als Maschinen anderer Marken.... |
Danke!
Die Geländeambitionen sind in der Tat nur noch gering. Wollen schon, aber können? Man muss halt doch etwas Übung haben, leider fehlt mir dazu die Zeit.
Emotionsarm würde ich das Motorrad nicht bezeichnen. Für mich passt da besser: uniform. Alles und Alle sehen gleich aus. Beliebig austauschbar. Die Unterschiede erkennt man am Nummernschild und an den TT- oder Wunderlich Anbauteilen.
Zur Defekthexe: Da wesentlich mehr BMW unterwegs sind, wirst Du auch wesentlich mehr mit Defekten sehen. An der BMW wird - im Gegensatz zur KTM - kaum einer Schrauben. Da wartet man lieber auf den Pannendienst.  _________________ Perseus |
|
Nach oben |
|
Perseus Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 28.06.2005 Beiträge insgesamt: 987 BMW GS → 100.000 km Husqvarna → 5.000 km
|
Verfasst am : Mi, 27. Okt 2010, 20:28 Titel: |
|
|
to.we @ Di, 26. Okt 2010, 10:05 hat folgendes geschrieben: | kretabiker @ Di, 26. Okt 2010, 9:54 hat folgendes geschrieben: | @Perseus:
Viel Glück damit! |
Da schliesse ich mich an, für ohne Geländeambitionen sicher ein Top-Motorrad, m.E. nur arg emotionsarm.
Was die Defekthexe betrifft, ich habe schon deutlich mehr GS gesehen die auf den Pannendienst warten mussten, als Maschinen anderer Marken.... |
Danke!
Die Geländeambitionen sind in der Tat nur noch gering. Wollen schon, aber können? Man muss halt doch etwas Übung haben, leider fehlt mir dazu die Zeit.
Emotionsarm würde ich das Motorrad nicht bezeichnen. Für mich passt da besser: uniform. Alles und Alle sehen gleich aus. Beliebig austauschbar. Die Unterschiede erkennt man am Nummernschild und an den TT- oder Wunderlich Anbauteilen.
Zur Defekthexe: Da wesentlich mehr BMW unterwegs sind, wirst Du auch wesentlich mehr mit Defekten sehen. An der BMW wird - im Gegensatz zur KTM - kaum einer Schrauben. Da wartet man lieber auf den Pannendienst.  _________________ Perseus |
|
Nach oben |
|
Perseus Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 28.06.2005 Beiträge insgesamt: 987 BMW GS → 100.000 km Husqvarna → 5.000 km
|
Verfasst am : Mi, 27. Okt 2010, 20:43 Titel: |
|
|
punKTuM @ Di, 26. Okt 2010, 13:28 hat folgendes geschrieben: | Perseus @ Mo, 25. Okt 2010, 22:52 hat folgendes geschrieben: | [...]
Habe letztes Wochenende eine neue R 1200 GS Adventure gekauft. Nun werde ich erfahren welches Motorrad besser zu mir passt. [...] |
Hi Perseus,
hoffentlich hast Du Dir VOR dem Kauf überlegt, welches Moped besser zu Dir passt ???
Perseus @ Mo, 25. Okt 2010, 22:52 hat folgendes geschrieben: | [...]
Erwarte mir von der BMW zumindest, dass ich im Vergleich zu KTM mehr unterwegs bin als in der Werkstatt. |
Du hast ja bestimmt Studien im Tuttelbärenforum betrieben und festgestellt, dass man auch mit einer neuen (oder gerade mit einer neuen ) BMW ganz schön Ärger haben kann...?
Wenn man ein Montagsmodell erwischt, kommt es auf den Namen des Herstellers nicht an.
Davon unabhängig, hast Du Dich ja erstaunlicherweise für eine 256kg GS Adv. entschieden - also auch die Nase voll von schlanken, grazilen und relativ leicht handhabbaren Großenduros?
Wie dem auch sei, viel Glück mit dem Brummi!
Grüße
punKTuM
PS: habe schon einiges bereut - nur den Wechsel von einer 1150GS (und einer R80GS) zur 990@ bislang nicht eine Sekunde! |
Danke!
Bin die GS und die GS Adventure jeweil einen Tag zur Probe in den Dolomiten gefahren. Hat Spass gemacht. Ob das Motorrad zu mir passt konnte ich dabei nicht feststellen. Dazu brauche ich mehr Er"fahrung".
Ich war auch im Tuttelbärenforum und habe über diverse Probleme mit der neuen GS gelesen. Im Forum wirst Du aber immer hauptsächlich über Probleme lesen, nur selten über gute und schöne Erfahrungen. Die behält man für sich, Probleme dagegen teilt man gerne mit anderen.
Mich hat es nicht abgeschreckt. Ich traue BMW insgesamt eine bessere Qualität und besseren Service zu (im Vergleich zu KTM). Wie sonst lässt sich der höhere Neupreis und Wiederverkaufspreis rechtfertigen? Nun habe ich die Möglichkeit den Unterschied zwischen BMW und KTM wirklich selbst zu erfahren.
Ich denke es kommt genau dann, wenn man ein Montagsmopped erwischt hat, auf die Marke an! Die "gute" Marke sorgt für eine Lösung. Die "schlechte" Marke bastelt daran rum.
Ich habe derzeit mehr Freude an "Fernreisen" in die neuen EU-Länder. Da passt die BMW ADV besser. Wenn´s mich mit einer Großenduro ins Gelände zieht, dann sicher mit einer KTM und nicht mit einer BMW. _________________ Perseus |
|
Nach oben |
|
|
|