forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Seitenständer zu steil?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Mai 2004, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Schnüffler,
Hauptsache ist,daß der Hauptständer steht.Auch im gesetzen Alter.
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Mai 2004, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist richtig Wink . Da kann keiner widersprechen Laughing .
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Mai 2004, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Schnüffler,
Ich dachte Du treibst die LC4 durch die Pampa?
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Mai 2004, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Erst in 20 Std. fahre ich los .... Sad wub
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Mai 2004, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Schnüffler,
Good Luck!
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chrisOOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 819
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  89.000 km
KTM 1190 Adventure R
 →  19.000 km
Honda XLV600 Transalp PD10
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Mai 2004, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

@ Paule

Die Antworten hier haben sich schon wieder Ziemlich weit vom Urtema wegbewegt. Also nochmal zu deinem Problem:

Wie steht die Vorspannung an deinem Federbein? Wenn du nicht gerade Probleme mit der Sitzhöhe hast und es dich auch sonst nicht stört, dann dreh doch einfach die Vorspannung etwas hoch. Das Moped federt dann unbelastet auch weiter aus und steht schräger und sicherer am Seitenständer.


_________________
Pfiat''enck
ChrisO
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at
Orangemountain Adventurebike Treffen 18.-21.08.2022
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PauleOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.04.2004
Beiträge insgesamt: 173
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Mai 2004, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie steht die Vorspannung an deinem Federbein? Wenn du nicht gerade Probleme mit der Sitzhöhe hast und es dich auch sonst nicht stört, dann dreh doch einfach die Vorspannung etwas hoch. Das Moped federt dann unbelastet auch weiter aus und steht schräger und sicherer am Seitenständer.



na ja ich muss zugeben das ich die Federrung jetzt schon etwas für zu straff empfinde und ich das nicht noch Verstärken will.
Trotzdem aber danke!

_________________
Augsburg/N48 22.870 E10 52.394
KTM LC8 990S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 
 
FabiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.03.2004
Beiträge insgesamt: 482
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adventure 2005

BeitragVerfasst am : So, 2. Mai 2004, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

@Oldie
Das war mindestens mein erster Eindruck...

Hab heute schnell versucht, die Schräglage bei links und rechts eingeschlagenem Rad zu vergleichen.
Fazit: Konnte von Auge nicht wirklich einen Unterschied feststellen.

Um es genau zu wissen, müsste man wohl eine gerade Linie im Hintergrund als Referenz haben und dann zwei Fotos machen.

Ist mir jetzt aber auch zuviel Aufwand. Hauptsache es steht. (wehe, wer jetz was Schlechtes denkt Razz )

_________________
Kerns (CH), 8.275°E / 46.906°N
04er LC8 Adventure, 05er LC4 Adventure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : So, 2. Mai 2004, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Fabi hat folgendes geschrieben:

Ist mir jetzt aber auch zuviel Aufwand. Hauptsache es steht. (wehe, wer jetz was Schlechtes denkt Razz )

Würde HIER doch keiner machen ... Rolling Eyes

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
WalterOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.07.2003
Beiträge insgesamt: 341

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Mai 2004, 0:19    Titel: Antworten mit Zitat

funracer hat folgendes geschrieben:
Fabi hat folgendes geschrieben:

Ist mir jetzt aber auch zuviel Aufwand. Hauptsache es steht. (wehe, wer jetz was Schlechtes denkt  Razz )

Würde HIER doch keiner machen ... Rolling Eyes

Nur wenn's nicht steht Laughing

_________________
Walter
Salzburg/Austria N47 47.492 E13 01.692

Scheissdanixdonnfeitdanix

Spenden-Link
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 64
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Mai 2004, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe meinen Mech auch schon auf das zu lange Seitenständerlein aufmerksam gemacht... Seine Antwort: Er versteht das auch nicht, weil KTM bei den ersten ausgelieferten Modellen noch einen kürzeren verbaut' hat, der dann mit dem ersten 'Update'-Paket durch den längeren ersetzt wurde. Er wird versuchen, mir einen der alten zu besorgen - wenn das nicht gehen sollte mach ich's wie Hosi ...

Robert

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Guest_wernerspanni
BeitragVerfasst am : So, 9. Mai 2004, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Paule hat folgendes geschrieben:
Hallo,
ich durfte heute endlich meine LC8 abholen *gg* als ich nach der Runde zuhause ankam musste ich leider festellen das ich die Maschine nicht so abstellen kann wie ich sollte. Unsere Strasse ist von der mitte stark abfällig. Ich habe dann versucht das Bike in verschiedenen Varianten abzustellen musste dabei aber immer Festellen das sie zu Grade steht und dadurch zu Kippen drohte. Mit dem Hauptständer ging es wohl auch nicht ;-)

Nun habe ich mich darauf festgelegt immer auf der falschen Seite zu Parken, bin gespannt wie lange es dauert bis ich da das erste Ticket bekomme.

Habt ihr auch solche Probs?

b4n
Paule

Hallo, bin auch Deiner Meinung! Der Seitenständer ist minimal zu lang. Vielleicht gibt es nur eine Ausführung. Die S Version dürfte dieses Problem aufgrund des längeren Federweges nicht haben.
Muß mal meinen Händler fragen.
Ansonsten einfach ein geiles Gerät!!
Gruß!
wernerspanni
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0630s ][ Queries: 34 (0.0369s) ]