forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Heute ausgiebig R1200GS probegefahren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : So, 3. Okt 2010, 21:25    Titel: Heute ausgiebig R1200GS probegefahren Antworten mit Zitat

So heute bin ich mal ausgiebig "du weißt schon wer" probegefahren und ich frage mich ernsthaft was die ganze Welt an dem Mopped so toll findet.Die GS hatte 16000km auf der Uhr und fuhr sich ausgelatschter als meine 950er mit 100000 mehr auf der Uhr.Musste meinem Kumpel echten Respekt zollen,dass er doch noch halbwegs mithalten konnte.
Ich hatte Angst beim Heitzen
Völlig entkoppelt von allem und das Ganze eine Etage unter mir,da muss man schon Gottvertrauen beim Schnellfahren haben.
Dazu Bremsen die schon einen leichten Verzug haben(und an den Schrauben gammeln trotz Garage)und ein Antrieb mit Spiel bei Lastwechseln contra .Ausserdem hatte ich das Gefühl,dass die BMW unwirschter auf das Kurvenherausbeschleunigen im etwas zu grossen Gang reagierte.Der Durchzug mag gut sein aber wenn man im z.B.im 4. statt im 3. ist hackt es.Da ist meine Adv. gnädiger.
Mein Kumpel,der zu der Zeit(ca.halbe Stunde)meine 950er fuhr monierte zwar Vibrationen und Geräuschentwicklung,musste aber zugeben,dass die Adv. in Kurven um Welten besser lag.Einfach wesentlich neutaler und ausbalancierter in jeder Schräglage.
Resultat ist wohl,dass die Karre im nächsten Frühjahr verkauft wird und eine Ducati Monster oder eine Super Duke(hat leider kein ABS und das hätte mein Kumpel gerne)angeschafft wird. nicken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : So, 3. Okt 2010, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Bin dieses Jahr auch mal kurz eine 12er GS@ gefahren. Wer langsam und vor allem lange durch die Landschaft cruisen will, fährt mit der GS besser. Wird's sportlicher, fehlt ihr der Spaßfaktor. Grundsätzlich aber für die o.g. Klientel kein schlechtes Motorrad.

Wieso Ducati Monster ? --> Multistrada ! Ultimativer Motor und geiles Fahrwerk.

_________________
Motorradhotel im Harz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
MotorradjunkieOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 28.04.2008
Beiträge insgesamt: 460

BeitragVerfasst am : So, 3. Okt 2010, 23:23    Titel: Re: Heute ausgiebig R1200GS probegefahren Antworten mit Zitat

fr.jazbec @ So, 3. Okt 2010, 21:25 hat folgendes geschrieben:
So heute bin ich mal ausgiebig "du weißt schon wer" (R1200GS?) probegefahren und ich frage mich ernsthaft was die ganze Welt an dem Mopped so toll findet.Die GS hatte 16000km auf der Uhr und fuhr sich ausgelatschter als meine 950er mit 100000 mehr auf der Uhr. Musste meinem Kumpel echten Respekt zollen,dass er doch noch halbwegs mithalten konnte. ...

fr.jazbec @ So, 3. Okt 2010, 21:25 hat folgendes geschrieben:

Mein Kumpel,der zu der Zeit(ca.halbe Stunde)meine 950er fuhr ...

Den Respekt kann ich Deinem Kumpel ebenso zollen. Mit ner KTM hat er es doch tatsächlich geschafft halbwegs einer GS zu folgen. Respekt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5492
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Okt 2010, 10:37    Titel: Re: Heute ausgiebig R1200GS probegefahren Antworten mit Zitat

Motorradjunkie @ So, 3. Okt 2010, 23:23 hat folgendes geschrieben:
Den Respekt kann ich Deinem Kumpel ebenso zollen. Mit ner KTM hat er es doch tatsächlich geschafft halbwegs einer GS zu folgen. Respekt![/u]
Kannst Du Dir vorstellen, daß Deine stereotypen Provokationsversuche langweilen?
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
MotorradjunkieOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 28.04.2008
Beiträge insgesamt: 460

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Okt 2010, 16:14    Titel: Re: Heute ausgiebig R1200GS probegefahren Antworten mit Zitat

FlameDance @ Mo, 4. Okt 2010, 10:37 hat folgendes geschrieben:
Motorradjunkie @ So, 3. Okt 2010, 23:23 hat folgendes geschrieben:
Den Respekt kann ich Deinem Kumpel ebenso zollen. Mit ner KTM hat er es doch tatsächlich geschafft halbwegs einer GS zu folgen. Respekt![/u]
Kannst Du Dir vorstellen, daß Deine stereotypen Provokationsversuche langweilen?


Nicht, solange Du drauf eingehst, FlameDance Smile

Auch vor fr.jazbec ist schon anderen aufgefallen, dass auch die 1200GS ein tolles Motorrad ist. Zulassungen Jan-Juni 2010 = 4524 Stück. KTM Adv. ist bis 50. Rang nicht gelistet. Auch wenn manche meinen, dass man mit der KTM Adv. nicht durch Afrika reisen kann, so bin ich nicht vollkommen deren Meinung. Anderseits kann man ja bereits froh sein, wenn man ohne liegen zu bleiben, quer durch Europa kommt (sofern man mit den vorsorglich mitgeführten Ersatzteilen das zulässige Gesamtgewicht nicht überschreitet). Insofern kann ich Dein esoterisches Gemeckere nicht ganz nachvollziehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1819
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Okt 2010, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

@flame
dont feed the troll. der brauchts halt. wenn die tabletten nicht mehr wirken ...

_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Okt 2010, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Muss ja nen komischer Junkie sein wenn er sich mit derart miesem Stoff antörnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MarodeurOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2007
Beiträge insgesamt: 682
KTM LC4 690 SMC R 2012

BeitragVerfasst am : Di, 5. Okt 2010, 17:42    Titel: Re: Heute ausgiebig R1200GS probegefahren Antworten mit Zitat

fr.jazbec @ So, 3. Okt 2010, 21:25 hat folgendes geschrieben:
Resultat ist wohl,dass die Karre im nächsten Frühjahr verkauft wird und eine Ducati Monster oder eine Super Duke(hat leider kein ABS und das hätte mein Kumpel gerne)angeschafft wird. nicken


Soll er halt nächstes Jahr die SMT nehmen. Dürfte für eine GS die nur auf der Straße bewegt wird ein guter Ersatz sein. Wink

_________________
Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt wird schön wie wir...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Di, 5. Okt 2010, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

elninja13 @ Mo, 4. Okt 2010, 21:37 hat folgendes geschrieben:
@flame
dont feed the troll. der brauchts halt. wenn die tabletten nicht mehr wirken ...


Laughing lass die beiden doch, ist für Viele ja fast so was wie Trolltreffen... Laughing

_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Okt 2010, 19:04    Titel: Re: Heute ausgiebig R1200GS probegefahren Antworten mit Zitat

fr.jazbec @ Mo, 4. Okt 2010, 22:35 hat folgendes geschrieben:
Muss ja nen komischer Junkie sein wenn er sich mit derart miesem Stoff antörnt.


Da spricht einer aus Erfahrung.

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0481s ][ Queries: 36 (0.0226s) ]