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agge Speichenputzer Anmeldungsdatum: 12.09.2005 Beiträge insgesamt: 35
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Verfasst am : Do, 23. Sep 2010, 19:00 Titel: Zündkerzentod |
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Hallo miteinander,
ich habe zur Zeit folgendes Problem: Von Zeit zu Zeit will das Motorrad nicht anspringen. Es fühlt sich so an als wenn der 1. Zylinder voll Benzin läuft. Dann noch ein bis zweimal versuchen zu starten und das Teil springt an. Das komische an der Sache wenn es dann im Leerlauf läuft setzt der 1. Zylinder aus ... ein klein wenig Gas geben und er ist wieder im Spiel.
Ich hab die Kerze vom ersten schon erneuert dann war alles wieder gut bis das gleiche jetzt wieder aufgetreten ist. Kabel hab ich schon nachgeschauht und nix gefunden. Kann es sein das die Zündspule einen sitzen hat? Die Vergaser werde ich am Wochenende mal auf machen mal sehen ob was am Schwimmerventil ist.
Habt Ihr evtl. noch eine Idee |
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FSK4ever Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 27.09.2009 Beiträge insgesamt: 223
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Verfasst am : Fr, 24. Sep 2010, 15:03 Titel: |
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syncronisiert sind beide zylinder oder? also setzt der funken aus oder einfach der verbrennugnsvorgang?
wenns der verbrennugnsvorgang aussetzt kann es sein, dass einer der beiden zuwenig gemisch bekommt und es somit bescheiden zündet
bei zündaussetzern an dann guck mal nach der kerze ansich. ich hatte es schonmal dass die keramik innen lose war und durch den druck im zylinder die elektrode nach oben gedrückt wurde. irgendwann ist dann auch mal nen funke übergeschlagen, aber halt nicht da wo er sollte.
wenns die kerzen und das gemisch nicht sind, würde ich auf die spulen bzw das steuergerät tippen. beides glaub nicht so billig. |
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agge Speichenputzer Anmeldungsdatum: 12.09.2005 Beiträge insgesamt: 35
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Verfasst am : Mo, 27. Sep 2010, 12:45 Titel: Kerzentod |
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Hallo, vielen Dank für Deine Überlegungen. Die Idee das der 1. Zylinder zu wenig Sprit bekommt hatte ich auch schon doch momentan habe ich keine Zeit um mal in Ruhe was an der Maschine zu machen. Zündspule und Steuergerät kann man denk ich ausschließen es geht Richtung Vergaser/ Unterdruck da wenn mann die Leerlaufdrehzahl anhebt das ding läuft . Ich schauhe das ich das nächstes We hinbekomme.
Grüße André |
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Stealth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Mo, 27. Sep 2010, 21:24 Titel: |
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Leerlaufdüse zugekeimt  |
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agge Speichenputzer Anmeldungsdatum: 12.09.2005 Beiträge insgesamt: 35
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Verfasst am : Sa, 2. Okt 2010, 9:08 Titel: Ich glaub ich hab´s |
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Guten Morgen,
hab mich jetzt endlich mal damit beschäftigen können. Ich habe das Lufikastenoberteil ausgebaut und mal geschauht ob alles wie z. Bsp.Unterdruckschläuche und Vergasermanschetten richtig sitzen nebenbei laufen lassen Kabel noch mal abgewackelt und nix gefunden. Während das Teil lief alles wieder zusammengebaut und dann beim Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch aufstecken ist der 1. Zylinder wieder ausgestiegen bzw. hat Ihm jemand die Luft genommen. Schlauch wieder abgezogen läuft wieder prima. Das würde ja heisen das das Blow By die Frischluft vom ersten Vergaser verdrängt und ich kurz vor einem Motorschaden bin. Komisch ist blos das es keinerlei Anzeichen für einen Motorschaden gibt und mit 40000 km kann das ding noch nicht verschlissen sein. Mal sehen was ich hier mache irgendwie bin ich gerade ein wenig ratlos.
Grüße André |
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950SM  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
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Verfasst am : Sa, 2. Okt 2010, 10:29 Titel: Re: Zündkerzentod |
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agge @ Do, 23. Sep 2010, 19:00 hat folgendes geschrieben: | Hallo miteinander,
ich habe zur Zeit folgendes Problem: Von Zeit zu Zeit will das Motorrad nicht anspringen. Es fühlt sich so an als wenn der 1. Zylinder voll Benzin läuft. Dann noch ein bis zweimal versuchen zu starten und das Teil springt an. Das komische an der Sache wenn es dann im Leerlauf läuft setzt der 1. Zylinder aus ... ein klein wenig Gas geben und er ist wieder im Spiel.
Ich hab die Kerze vom ersten schon erneuert dann war alles wieder gut bis das gleiche jetzt wieder aufgetreten ist. Kabel hab ich schon nachgeschauht und nix gefunden. Kann es sein das die Zündspule einen sitzen hat? Die Vergaser werde ich am Wochenende mal auf machen mal sehen ob was am Schwimmerventil ist.
Habt Ihr evtl. noch eine Idee |
Das gleiche Phänomen hatte ich vor ein paar Monaten an meiner 950SM, es war genau das was Stealth schreibt Leerlaufdüse war zu. Ich habe die Düsen dann erneuert, weil das innerhalb kurzer Zeit zum 2ten mal aufgetreten war, nun ist wieder alles in Ordnung... |
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Atzimuth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 1485 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 100.000 km Husaberg TE 300, 2012 Stihl MS 260 :) → 30.000 km
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Verfasst am : Sa, 2. Okt 2010, 18:19 Titel: Re: Ich glaub ich hab´s |
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agge @ Sa, 2. Okt 2010, 9:08 hat folgendes geschrieben: | Das würde ja heisen das das Blow By die Frischluft vom ersten Vergaser verdrängt und ich kurz vor einem Motorschaden bin.
Grüße André |
Wenn da soviel Druck drauf wäre, dann hättest 2 liter Motoröl im Luftfilterkasten. |
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