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1200K6 Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 26.02.2009 Beiträge insgesamt: 86 KTM LC8 SMT 990, 2010 → 22.000 km BMW R100, 50000km, Suzuki GSX 1200 → 30.000 km LC4 Military → 20.000 km
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Verfasst am : Di, 28. Sep 2010, 16:20 Titel: |
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Sitt @ Di, 28. Sep 2010, 15:22 hat folgendes geschrieben: | @rgoetz..
zudem hatte ich gedacht, das Sturzbügel, hohe Scheibe, und akrapovic Töpfe eine sinnvolle Ergänzung sind. Wenn ich die 8t.€ anpeile, ist es wohl ein 07/08 er Modell! Wäre das ok, oder sollte ich lieber etwas drauflegen und ein 09er Modell nehmen, wie ich gelesen habe sind dort einige veränderrungen vorgenommen worden! ich möchte aber auf jedenfall eine mit 98 ps, wegen der kosten. Sorry,aber meinen Verstand kann ich nicht ganz ausschalten :-) |
Im Zweifel immer das neuere Modell nehmen.Soviel ich weiß sind ab 07 oder 08 bessere KNZ verbaut(ohne Gewähr). Die 09er hat 109 PS ( R 116)und damit höhere Versicherung. Hab aber noch keine 09er+ gefahren. Allerdings die SMT mit 116 PS. Im unteren Drehzahlbereich geht die 98 PS @besser (beide auf 16 umgeritzelt). Die Gasannahme ist aber bei der SMT wesentlich weicher, allerdings subjektiv auch weniger spontan (Jammer auf höchstem Niveau). Da aber die @´s ab 09 das gleiche Drosselklappensysthem, sowie die gleichen Zylinderköpfe haben wie die Sm´s ist es dort sicherlich genauso.Die Jungs hier im Forum die ne 09er+ fahren können dir´das aber bestimmt besser Erklären. Viele von deinen Extras (Koffer, Träger, hohe Scheibe, alternativ ne Akra Anlage)haben derzeit die neuen @ dabei, und die 19% Rabatt.
Da kann man schon mal über ne Neue Nachdenken, denn das Geraffel ist sehr teuer. Wenn du es nicht allzu eilig hast, würde ich mit dem Kauf aber noch warten, ich denke wenn wirklich im nächsten Frühjahr die 1200er @ auf die Messen kommt, wird das Gebrauchtangebot an 990ern steigen und die Preise fallen. |
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Di, 28. Sep 2010, 17:00 Titel: |
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Sitt @ Di, 28. Sep 2010, 15:22 hat folgendes geschrieben: | @rgoetz..
zudem hatte ich gedacht, das Sturzbügel, hohe Scheibe, und akrapovic Töpfe eine sinnvolle Ergänzung sind. Wenn ich die 8t.€ anpeile, ist es wohl ein 07/08 er Modell! Wäre das ok, oder sollte ich lieber etwas drauflegen und ein 09er Modell nehmen, wie ich gelesen habe sind dort einige veränderrungen vorgenommen worden! ich möchte aber auf jedenfall eine mit 98 ps, wegen der kosten. Sorry,aber meinen Verstand kann ich nicht ganz ausschalten :-) |
Ne 2009er bekommste auf dem Markt nicht mit 98 PS, auch wenn Du bis X-mas wartest ( 8000€ reichen wahrscheinlich auch nicht ).
Ich hatte vorher ne 2007er, mit der ich von Anfang an Probleme hatte. Dieser Mißstand hatte das ganze Mopped-Leben (mit 56.000km trennten sich unsere Wege) mit hartnäckiger Beständigkeit angehalten (wahr wohl die typische "Montags-Maschine"!).
Keine einfache Entscheidung, ob Du nun ne gebrauchte 2006er, 2007er, 2008er Einspritzer mit dem ganzen Schnickschnack dran willst (über Pro- und Kontra-Meinungen kannst Du hier im Forum abendfüllend nachlesen), möglicherweise für Zubehör nicht mehr viel Geld ausgeben mußt, oder Dich für die Vergaser-Variante entscheidest, oder den (für mich!) ganz klar besseren Einspritzer mit 106 oder 115 PS gebraucht erstehen willst.
Oder eben ganz einfach ne BMW!  |
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tommy  Sponsor Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Beiträge insgesamt: 692
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Verfasst am : Di, 28. Sep 2010, 17:24 Titel: |
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eine 98PS Drosselung gibt es bestimmt für die 09er
Die mit Vergaser haben günstige 98PS eingetragen, meine war mal zum Abstimmen vom BOS Endtopf auf dem Prüfstand und schlug sich mit ca 104PS ganz gut |
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franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8426 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 8.000 km
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Verfasst am : Di, 28. Sep 2010, 17:54 Titel: |
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da wurden doch gerade tolle 950er im Forum angeboten,
greif da zu, würde ich machen ! sogar mit Akras
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=20515&highlight=
ab 2009 ist def. über 98 PS - über eine Drosselung hab ich noch nix gelesen,
auch die 2007/2008 KNZ würde ich austauschen - aber das ist ja das geringste Übel,
hohe Scheibe ist häßlich, ich bin 1,87 - TT-Flip war eher nicht der Bringer , kürzer ist offroad und auf Landstraße meine Wahl _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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dan  Sponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
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Verfasst am : Di, 28. Sep 2010, 21:14 Titel: |
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Das mit der Scheibe ist sehr individuell . Der eine wills höher der andere wills niederer . Ich 1,88 hatte es niederer bei der 950 und bei der 990 original . Aber egal wie, nie ohne Ohrstöpsel . Jetzt fahr ich ganz ohne . Mit dieser 950er jetzt gibt es keine Diskusion über den Wendekreis . 950 Wunderenduro äh Superenduro . |
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rgoetz Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 29.04.2005 Beiträge insgesamt: 413 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 100.000 km FZR → 65.000 km TT600 59x
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Verfasst am : Mi, 29. Sep 2010, 9:47 Titel: |
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[/quote]
@sitt
Wenn dich die interessiert, dann schick mir eine PN. Ich wohne ine der Nähe von Regensburg, ich könnte die anschaun.
Grüße |
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Ollebolle  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
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Verfasst am : Mi, 29. Sep 2010, 9:54 Titel: |
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Zitat: | Die 09er hat 109 PS ( R 116)und damit höhere Versicherung... | Es gibt aber auch R-Modelle mit 78kW-Eintrag (=106PS) im Brief (meine z.B. ) Und die ist damit in der Versicherung sogar noch ein paar Cent günstiger als meine alte 950er mit 72kW.
Zitat: | ...Und das Cockpit sieht besser aus |
Finde ich nicht. Das alte war übersichtlicher. _________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
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Sitt Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 27.09.2010 Beiträge insgesamt: 10 Honda Africa Twin RD07 → 35.000 km
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Verfasst am : Mi, 29. Sep 2010, 10:59 Titel: |
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@ rgoetz, Danke...ist mir aber zu weit.....ich warte noch ein paar Wochen,ich denke da geht noch was an den Preisen...*Der Winter kommt* |
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Gurke Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 17.12.2007 Beiträge insgesamt: 201 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 80.000 km
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Verfasst am : Mi, 29. Sep 2010, 14:12 Titel: |
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Eine Drosselung auf 98 PS ist definitiv möglich.
Aber dazu frag am besten mal einen Händler.
Gruß
Gurke |
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Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1884 Alter: 54 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
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Verfasst am : Mi, 29. Sep 2010, 15:30 Titel: |
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Gurke @ Mi, 29. Sep 2010, 14:12 hat folgendes geschrieben: | Eine Drosselung auf 98 PS ist definitiv möglich.
Aber dazu frag am besten mal einen Händler.
Gruß
Gurke |
Kann ich bestätigen. Hat mir mein auch angeboten vor dem Kauf, als ich nach den Versicherungstarifen für 116PS bei VK gefragt habe. Aber ich kauf´ doch keine R, um sie zu drosseln (und dann vielleicht noch tiefer legen?!?) _________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009)  |
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Ollebolle  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
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Verfasst am : Mi, 29. Sep 2010, 15:58 Titel: |
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Als ich beim Kauf meiner "R" nach Drosselung gefragt habe, erntete ich Kopfschütteln.
Alternative war dann der "N"-Eintrag. _________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
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blublapp Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 840 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 128.000 km
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Verfasst am : Mi, 29. Sep 2010, 15:59 Titel: |
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Beste Lösung: Im Papier gedrosselt, am Moped 116 PS  |
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Ollebolle  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
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Verfasst am : Mi, 29. Sep 2010, 16:00 Titel: |
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Sach ich doch  _________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
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Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1884 Alter: 54 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
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Verfasst am : Mi, 29. Sep 2010, 16:37 Titel: |
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blublapp @ Mi, 29. Sep 2010, 15:59 hat folgendes geschrieben: | Beste Lösung: Im Papier gedrosselt, am Moped 116 PS  |
Jou. Da es wohl verjährt ist, kann ich ja auch mal sagen, dass ich mal meine damals auf 27PS gedrosselte Supertätärä (Stufenführerschein sei Dank ) mit den vollen 69 PS testen wollte. Dummerweise bin ich irgendwie dann nicht mehr dazu gekommen, diese blöden Hülsen zurück in die Vergaser zu tun
Aber als ich dann zum erstan mal an den Gardasee bin, war´s mir zu heiß und ich hab die Papiere den tatsächlichen Gegebenheiten anpassen lassen...
(Für : Natürlich bin ich so nur auf dem elterlichen Privatgrundstück gefahren! ) _________________ Gruß
fRank
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Wichtl Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 23.08.2008 Beiträge insgesamt: 466 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 27.000 km
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Verfasst am : Mi, 29. Sep 2010, 16:50 Titel: |
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Whow!
8 Seiten, wo bekommt man heute noch so eine umfassende und ausführliche Beratung?
Im Blödmarkt jedenfalls nicht! : wacko:  _________________ Suicide fucking bombing, now there's a bright idea. Every time there's a bang, the world's a wanker short! |
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