forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ein AT Fahrer braucht euer Hilfe!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
1200K6Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge insgesamt: 86
KTM LC8 SMT 990, 2010
 →  22.000 km
BMW R100, 50000km, Suzuki GSX 1200
 →  30.000 km
LC4 Military
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 28. Sep 2010, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Sitt @ Di, 28. Sep 2010, 15:22 hat folgendes geschrieben:
@rgoetz..
zudem hatte ich gedacht, das Sturzbügel, hohe Scheibe, und akrapovic Töpfe eine sinnvolle Ergänzung sind. Wenn ich die 8t.€ anpeile, ist es wohl ein 07/08 er Modell! Wäre das ok, oder sollte ich lieber etwas drauflegen und ein 09er Modell nehmen, wie ich gelesen habe sind dort einige veränderrungen vorgenommen worden! ich möchte aber auf jedenfall eine mit 98 ps, wegen der kosten. Sorry,aber meinen Verstand kann ich nicht ganz ausschalten :-)


Im Zweifel immer das neuere Modell nehmen.Soviel ich weiß sind ab 07 oder 08 bessere KNZ verbaut(ohne Gewähr). Die 09er hat 109 PS ( R 116)und damit höhere Versicherung. Hab aber noch keine 09er+ gefahren. Allerdings die SMT mit 116 PS. Im unteren Drehzahlbereich geht die 98 PS @besser (beide auf 16 umgeritzelt). Die Gasannahme ist aber bei der SMT wesentlich weicher, allerdings subjektiv auch weniger spontan (Jammer auf höchstem Niveau). Da aber die @´s ab 09 das gleiche Drosselklappensysthem, sowie die gleichen Zylinderköpfe haben wie die Sm´s ist es dort sicherlich genauso.Die Jungs hier im Forum die ne 09er+ fahren können dir´das aber bestimmt besser Erklären. Viele von deinen Extras (Koffer, Träger, hohe Scheibe, alternativ ne Akra Anlage)haben derzeit die neuen @ dabei, und die 19% Rabatt.
Da kann man schon mal über ne Neue Nachdenken, denn das Geraffel ist sehr teuer. Wenn du es nicht allzu eilig hast, würde ich mit dem Kauf aber noch warten, ich denke wenn wirklich im nächsten Frühjahr die 1200er @ auf die Messen kommt, wird das Gebrauchtangebot an 990ern steigen und die Preise fallen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Di, 28. Sep 2010, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Sitt @ Di, 28. Sep 2010, 15:22 hat folgendes geschrieben:
@rgoetz..
zudem hatte ich gedacht, das Sturzbügel, hohe Scheibe, und akrapovic Töpfe eine sinnvolle Ergänzung sind. Wenn ich die 8t.€ anpeile, ist es wohl ein 07/08 er Modell! Wäre das ok, oder sollte ich lieber etwas drauflegen und ein 09er Modell nehmen, wie ich gelesen habe sind dort einige veränderrungen vorgenommen worden! ich möchte aber auf jedenfall eine mit 98 ps, wegen der kosten. Sorry,aber meinen Verstand kann ich nicht ganz ausschalten :-)


Ne 2009er bekommste auf dem Markt nicht mit 98 PS, auch wenn Du bis X-mas wartest Wink ( 8000€ reichen wahrscheinlich auch nicht ).
Ich hatte vorher ne 2007er, mit der ich von Anfang an Probleme hatte. Dieser Mißstand hatte das ganze Mopped-Leben (mit 56.000km trennten sich unsere Wege) mit hartnäckiger Beständigkeit angehalten (wahr wohl die typische "Montags-Maschine"!).
Keine einfache Entscheidung, ob Du nun ne gebrauchte 2006er, 2007er, 2008er Einspritzer mit dem ganzen Schnickschnack dran willst (über Pro- und Kontra-Meinungen kannst Du hier im Forum abendfüllend nachlesen), möglicherweise für Zubehör nicht mehr viel Geld ausgeben mußt, oder Dich für die Vergaser-Variante entscheidest, oder den (für mich!) ganz klar besseren Einspritzer mit 106 oder 115 PS gebraucht erstehen willst.

Oder eben ganz einfach ne BMW! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tommyOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Beiträge insgesamt: 692

BeitragVerfasst am : Di, 28. Sep 2010, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

eine 98PS Drosselung gibt es bestimmt für die 09er

Die mit Vergaser haben günstige 98PS eingetragen, meine war mal zum Abstimmen vom BOS Endtopf auf dem Prüfstand und schlug sich mit ca 104PS ganz gut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8426
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 28. Sep 2010, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

da wurden doch gerade tolle 950er im Forum angeboten,
greif da zu, würde ich machen ! sogar mit Akras
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=20515&highlight=


ab 2009 ist def. über 98 PS - über eine Drosselung hab ich noch nix gelesen,
auch die 2007/2008 KNZ würde ich austauschen - aber das ist ja das geringste Übel,
hohe Scheibe ist häßlich, ich bin 1,87 - TT-Flip war eher nicht der Bringer , kürzer ist offroad und auf Landstraße meine Wahl

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : Di, 28. Sep 2010, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Scheibe ist sehr individuell . Der eine wills höher der andere wills niederer . Ich 1,88 hatte es niederer bei der 950 und bei der 990 original . Aber egal wie, nie ohne Ohrstöpsel . Jetzt fahr ich ganz ohne Mr. Green . Mit dieser 950er jetzt gibt es keine Diskusion über den Wendekreis . Arrow 950 Wunderenduro Exclamation äh Superenduro .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rgoetzOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge insgesamt: 413
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  100.000 km
FZR
 →  65.000 km
TT600 59x

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Sep 2010, 9:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
da wurden doch gerade tolle 950er im Forum angeboten,
greif da zu, würde ich machen ! sogar mit Akras
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=20515&highlight=
[/quote]

@sitt
Wenn dich die interessiert, dann schick mir eine PN. Ich wohne ine der Nähe von Regensburg, ich könnte die anschaun.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OllebolleOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge insgesamt: 1052
BMW R1200 GS LC Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Sep 2010, 9:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die 09er hat 109 PS ( R 116)und damit höhere Versicherung...
Es gibt aber auch R-Modelle mit 78kW-Eintrag (=106PS) im Brief Exclamation (meine z.B. Wink ) Und die ist damit in der Versicherung sogar noch ein paar Cent günstiger als meine alte 950er mit 72kW.

Zitat:
...Und das Cockpit sieht besser aus

Finde ich nicht. Das alte war übersichtlicher.

_________________
Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SittOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge insgesamt: 10
Honda Africa Twin RD07
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Sep 2010, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

@ rgoetz, Danke...ist mir aber zu weit.....ich warte noch ein paar Wochen,ich denke da geht noch was an den Preisen...*Der Winter kommt*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GurkeOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge insgesamt: 201
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Sep 2010, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Drosselung auf 98 PS ist definitiv möglich.
Aber dazu frag am besten mal einen Händler.

Gruß
Gurke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1884
Wohnort: Gilserberg
Alter: 54
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Sep 2010, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Gurke @ Mi, 29. Sep 2010, 14:12 hat folgendes geschrieben:
Eine Drosselung auf 98 PS ist definitiv möglich.
Aber dazu frag am besten mal einen Händler.

Gruß
Gurke


Kann ich bestätigen. Hat mir mein Very Happy auch angeboten vor dem Kauf, als ich nach den Versicherungstarifen für 116PS bei VK gefragt habe. Aber ich kauf´ doch keine R, um sie zu drosseln wacko (und dann vielleicht noch tiefer legen?!?)

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OllebolleOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge insgesamt: 1052
BMW R1200 GS LC Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Sep 2010, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich beim Kauf meiner "R" nach Drosselung gefragt habe, erntete ich Kopfschütteln.
Alternative war dann der "N"-Eintrag.

_________________
Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blublappOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge insgesamt: 840
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  128.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Sep 2010, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Beste Lösung: Im Papier gedrosselt, am Moped 116 PS Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OllebolleOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge insgesamt: 1052
BMW R1200 GS LC Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Sep 2010, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Sach ich doch Wink
_________________
Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1884
Wohnort: Gilserberg
Alter: 54
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Sep 2010, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

blublapp @ Mi, 29. Sep 2010, 15:59 hat folgendes geschrieben:
Beste Lösung: Im Papier gedrosselt, am Moped 116 PS Smile


Jou. Da es wohl verjährt ist, kann ich ja auch mal sagen, dass ich mal meine damals auf 27PS gedrosselte Supertätärä (Stufenführerschein sei Dank Mad ) mit den vollen 69 PS testen wollte. Dummerweise bin ich irgendwie dann nicht mehr dazu gekommen, diese blöden Hülsen zurück in die Vergaser zu tun unsure

Aber als ich dann zum erstan mal an den Gardasee bin, war´s mir zu heiß und ich hab die Papiere den tatsächlichen Gegebenheiten anpassen lassen... Cool

(Für : Natürlich bin ich so nur auf dem elterlichen Privatgrundstück gefahren! Wink )

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WichtlOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.08.2008
Beiträge insgesamt: 466
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Sep 2010, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Whow!
Laughing Mr. Green Laughing Mr. Green
8 Seiten, wo bekommt man heute noch so eine umfassende und ausführliche Beratung?
Laughing Mr. Green Laughing Mr. Green

Im Blödmarkt jedenfalls nicht! blink : wacko: Razz

_________________
Suicide fucking bombing, now there's a bright idea. Every time there's a bang, the world's a wanker short!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 8 von 9

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0537s ][ Queries: 32 (0.0245s) ]