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Bruno Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 30.11.2003 Beiträge insgesamt: 73 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 5.000 km KTM 450 EXC-R → 1.000 km
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Verfasst am : Mi, 5. Mai 2004, 17:04 Titel: |
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Hallo,
habe mir heute mal die neuen Reglements der Dakar 2005 durchgelesen.
Darin heißt es, das 2 Zylinder größer als 450 cm³ nicht mehr zugelassen sind.
Dies bedeutet das Aus für die 950 Rally. Auch KTM möchte wahrscheinlich diese Ära beenden. Angeblich sei der Einsatz der 2-zylindrigen Werksrenner zu teuer, außerdem wären sie gegenüber den Hausinternen 660 Rally nicht Wettbewerbsfähig im engeren Gelände.
Ein weiteres Problem seien die Reifen, die dem enormen Kraft des Zweizylinders nicht standhielten.
Wahrscheinlich war es wirklich nur so, das man die 950 Rally zwecks Marketingzwecken mitfahren (und evtl. auch Siegen??) ließ, bis sich die 950 Adventure im Markt eingeführt hat!
Ach ja, noch was zum Modelljahr 2005: Man hörte nun doch was von Fuel-Injektion, und ABS.....
Viele Grüße
Bruno
P.S. Schade, dabei war sie doch so schön!!!
Beschreibung: |
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9195 mal |
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funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
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Verfasst am : Mi, 5. Mai 2004, 18:55 Titel: |
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Schaaaaaaaade, hab auf jede Sekunde gewartet die auf dem Bildschirm zu erhaschen war. Stimmt, war echt schön
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 5. Mai 2004, 20:26 Titel: |
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Echt schade. Damit rücken bezahlbare Zusatztanks und stabilere Offroad-Reifen noch ein Stück weiter weg
Dass die 950er einer 660er auf engen, verwinkelten Strecken unterlegen ist, war ja von vorn herein klar...
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Do, 6. Mai 2004, 10:38 Titel: |
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Mefo bastelt anscheinend an Off-Road Reifen für unsere!
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Joe Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 22.04.2004 Beiträge insgesamt: 725
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Verfasst am : Do, 6. Mai 2004, 11:36 Titel: |
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Ich hoffe nur das es jetzt mit der weiter Entwicklung nicht so wird wie bei der Suppen Tätärä. <_<
_________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.lc8.org (hier wird gefahren ) |
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alpinator
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Verfasst am : Do, 6. Mai 2004, 11:43 Titel: |
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Schradt hat folgendes geschrieben: | Echt schade. Damit rücken bezahlbare Zusatztanks und stabilere Offroad-Reifen noch ein Stück weiter weg
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So ne Sch... ande,
ich hatte echt gehofft dass da endlich etwas (Entwicklungs)Bewegung in die Reifensache kommt.
Kann doch normal nichts so schwer sein, nen TKC80 eine Nummer größer zu produzieren
CU
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gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
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Verfasst am : Do, 6. Mai 2004, 13:00 Titel: |
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Moin!
Bin am Sonntag auf dem Contidrom, mal sehn ob mir jemand von der Zweiradsparte über den Weg läuft.
Werde dann ggfs. mal nachfragen.
VG Schimmi
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Do, 6. Mai 2004, 13:04 Titel: |
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alpinator hat folgendes geschrieben: | Kann doch normal nichts so schwer sein, nen TKC80 eine Nummer größer zu produzieren |
Naja, ist auch nicht so schwer nen TKC in 140er Breite aufzuziehen, mal abgesehen davon dass ich den nicht als Offroad Reifen bezeichnen würde. Sobald es feucht wird, haste damit nicht mehr Grip als mit nem Scorpion...
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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alpinator
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Verfasst am : Do, 6. Mai 2004, 15:49 Titel: |
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Schradt hat folgendes geschrieben: | alpinator hat folgendes geschrieben: | Kann doch normal nichts so schwer sein, nen TKC80 eine Nummer größer zu produzieren |
Naja, ist auch nicht so schwer nen TKC in 140er Breite aufzuziehen, mal abgesehen davon dass ich den nicht als Offroad Reifen bezeichnen würde. Sobald es feucht wird, haste damit nicht mehr Grip als mit nem Scorpion... |
Hi Schradt,
also wenn man das ganze (Stollen-)Reifen Dilemma hier so anschaut, da hab ich noch keine vernünftige Alternative gefunden.
Fahre im Juli zur Stella Alpina und dann noch ne Woche Seealpen mit LGS und so weiter. Da sollte der Reifen schon noch Profil haben, bis ich dort bin und möglichst auch noch zurück.
Meine Spezi aus der Propellerfraktion haben aber durchweg gute Erfahrungen mit TKC 80 gehabt.
Was kannst Du so empfehlen????
Meinst Du mit feucht, nasse Straße oder nasser Acker, sprich Schotter, etc.???
Gruß
Stefan
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Abenteuermann LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.02.2003 Beiträge insgesamt: 348
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Verfasst am : Fr, 7. Mai 2004, 11:12 Titel: |
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zur Reglementierung der Dakar auf 450 ccm bei 2Zylindern:
das find ich total daneben. was soll den so ein scheiss? einmal ist die LC8 zu "mächtig", dann mal nicht "konkurrenzfähig" zur 660er.
die Dakar wird/wurde zur mediengesteuerten Rallye. Schade drum.
bei anderen Rallyes gibt es z.T. eine extra 2Zylinder-Wertung.
Sowas bei der Dakar würde mir gefallen. Das könnte die Konkurrenz auch wieder zur Teilnahme anregen.
Wo sind denn all die tollen GS, Tiger, ATs und Konsorten? Oder ist die LC8 wirklich unschlagbar und so eine Sonderwertung deshalb "medial" den anderen Herstellern gegenüber nicht zu vertreten?
Meiner Meinung nach ist die LC8 als 2Zylinder konkurrenzlos. Sprüche wie "die hat man vorne wegen der Markteinführung gewinnen lassen" kann ich nicht ab.
_________________ Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger? |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Fr, 7. Mai 2004, 11:27 Titel: |
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alpinator hat folgendes geschrieben: | also wenn man das ganze (Stollen-)Reifen Dilemma hier so anschaut, da hab ich noch keine vernünftige Alternative gefunden. |
Das Thema hatten wir schon öfters, bemühe mal den Suchknecht...
Zusammenfassung aus meiner Sicht:
überwiegend Asphalt, Schotter: Scorpion
überwiegend Asphalt, ab und an ins leichte Gelände (trocken): TKC80
überwiegend Asphalt, ab und an in matschiges Gelände: MT21
überwiegend Offroad, nach 500km auch auf der Strasse zu gebrauchen: MT21 oder KarooB vorn, Stonemaster hinten
Offroad only (nasse Erdwege, kaum Schotter): wenn man alle 500km wechseln will, vielleicht man was in der Art MT32, Metzeler SixDays vorn (hinten Mist), Mitas Dreckschleudern (billig, gut) probieren...
Dann gibts da noch nen Michelin Desert, welcher locker das doppelte einer MT21/Stonemaster Kombi kostet und auch nicht länger hält...
Alles mehr oder weniger illegal, bei juckender Gashand kaum mehr als 2tkm am Hinterrad zu machen (TKC hab ich noch nicht probiert).
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Fr, 7. Mai 2004, 11:46 Titel: |
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@TKC 80
... hab den auch mehrmals auf Affentwins gefahren
... muss sagen, dass er bei trockenen Offroadverhältnissen
Schotter, Erde, Wiese o.ä, aber auch im Nassen
doch DEUTLICH mehr Grip hat, als ein herkömmlicher
Enduroreifen. Der Unterschied ist auf keinen Fall
minimal, sondern deutlich spürbar. Für LKS und
Seealpen sicher ideal. Der Riesenvorteil dieses
Gummis ist, dass man damit auch anständige
Schräglagen fahren kann und die Lebenserwartung
akzeptabel ist...
dass es für schlammiges und dreckiges Terrain natürlich,
wie von Schradt beschrieben, bessere Stoppler
gibt, ist klar, jedoch wirst Du in den Seealpen
ja vorwiegend Schotter und Asphalt unter
die Räder nehmen, und auch auf Wiesenwegen
hat der TKC 80 wesentlich mehr Grip als
der Pirelli, wichtiger noch, die Bremserei
geht damit Offroad viel gscheiter, ...
Viel Spaß auf Deiner Tour ...
LG
_________________
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Fr, 7. Mai 2004, 11:56 Titel: |
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.. der nächste Schritt wär der T63, weiss
jetzt aber nicht, obs den in passender
Dimension gibt (Schradt weiß sicher auswendig),
mit dem kann man auf Verbindungsetappen
auch noch Gas geben und Offroad ist er
noch einen Tick bessser als TKC80 ...
LG
_________________
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Fr, 7. Mai 2004, 12:05 Titel: |
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Rebhuhn hat folgendes geschrieben: | .. der nächste Schritt wär der T63 |
Gibts nur in 17"...
Dass der TKC soooo viel besser sein soll als der Scorpion kann ich mir kaum vorstellen. War vor Jahren mal mit nem TKC80 (neu) bereiften XL500 Fahrer im Wald unterwegs, wir haben die XL mehr schieben müssen als meine mit 60% verschlissenem Karoo versehene Pegaso, welche auch noch locker 60kg schwerer war...
Für mich ist der TKC ein nach offroad aussehender Strassenreifen für Tuttlbärfahrer
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Zuletzt bearbeitet von Schradt am Fr, 7. Mai 2004, 12:07, insgesamt einmal bearbeitet |
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Thierry Speichenputzer Anmeldungsdatum: 25.02.2004 Beiträge insgesamt: 35
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Verfasst am : Fr, 7. Mai 2004, 12:09 Titel: |
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Hallo Schradt,
dass es den T 63 nur in 17 ' gibt stimmt nicht ganz . Es gibt den sehr wohl in 18' (habe in selbst auf der 660'er Rallye montiert), allerdings nur in der 130'er Breite. In 140' gibt es ihn nicht.
Gruss,
Thierry
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