|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3602 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Do, 16. Sep 2010, 9:08 Titel: |
|
|
Mal wieder hochhol, hat jetzt noch jemand den M 241 ?? Wie sehen eure Erfahrungen mit Empfang im Wald und der Batterie Kapazität aus ?? _________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3602 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Fr, 11. Feb 2011, 16:38 Titel: |
|
|
.... so nu hab ich mir mal den Holux M241 geschossen,kurze Zusammenfassung der ersten Eindrücke.
Empfangen tut das Teil echt super, besser als mein 2610/2820, Trackpunkte lassen sich nach Zeit oder Entfernung einstellen;
Nett ist das Display, hier kann Längen und Breitengrad oder Geschwindigkeit/Höhe/Himmelsrichtung oder Uhrzeit angezeigt werden.
Bedienung ist recht intuitiv (also froschi geeignet ),
Nachteile:
- Aufzeichnung nicht in GPX oder anderem Garmin Format,
- das Teil sieht zwar aus wie ein Film ist aber etwas grösser (lässt sich nicht eine Filmdose verpacken (nicht wasserdicht) ),
- die AA Batterie kann nicht über den mini-USB geladen werden.
Update (gruss an Ampelix, du hast Post :
inzwischen habe ich rausgefunden das man das M241 mit GPSBabel (und ein paar Tricks) auslesen kann, in dem mitgelieferten EZTour lassen sich die Tracks auch in KMZ konvertieren (angeblich auch in GPX, das funzt aber eben nicht) bzw. recht nett anschauen (GoogleMaps basierend). _________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
|
|