forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Fahren mit Koffern
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 1. März 2004, 9:16    Titel: Antworten mit Zitat

@ OLDIE

War nur ein Beispiel, ich habe nicht behaupter diese Durchschnittsgeschwindigkeit selbst zu fahren. Wink

@Lumberjack
Mit der Kati bin ich noch nicht mit Koffern unterwegs gewesen.
Ich kann nut von meiner Triumph Tiger berichten und der Tiger fing so be 160 Km/h um die Hochachse zu pendeln. Nicht bedenklich, aber auf Dauer ziemlich nervend. Also bin ich max. 150 km/h gefahren und alles war gut.

Ich denke aber man das sich das nicht auf die Kati übertragen lässt.
Also bleibt nur "try and error"

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FaustOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2004
Beiträge insgesamt: 234
KTM LC8 Adv 950, 2003
QING QI 150er, 2010

BeitragVerfasst am : Mo, 1. März 2004, 9:57    Titel: Antworten mit Zitat

@Lumberjack

Moin, auch ich kann mich deiner Argumentation voll anschließen! Wie gesagt fahre ich eigentlich immer mit Koffern nur habe ich keine Erfahrungen mit der LC8 - das kommt erst noch. Meine Erfahrungen mit anderen Bikes bringen hier nichts, denke dass die Kati aber viel zulässt!

Immerhin wissen wir jetzt alle mehr über das Karma! Wäre vielleicht auch Wert, ein neues Threat unter dem Titel 'Das richtige Karma für Kati-Fahrer' aufzumachen.

Also frei dem Motto, jeder so, wie er mag!

Wünsche allen Nordlichtern eine zügige BAB-Anfahrt in den Süden, mit oder ohne Koffern - euer BAB-Muffel!

Faust

_________________
*** Fahre nie schneller, wie es geht ***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AbenteuermannOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge insgesamt: 348

BeitragVerfasst am : Mo, 1. März 2004, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Jou, mann. driften ist echt interresant, und manchmal trifft es halt ein thread-thema.
Vieleicht hätt ich noch mehr smilies verwenden sollen - ich hab beim schreiben recht viel gegrinst happy . Wenn man das weis, liest es sich vieleicht anders.
da war keine kritik drin. wirklich. wollte die meinungsdifferenzen nur erklären.

bin so ne art lehrer und gewohnt, anderen komplexe sachverhalte möglichst einleuchtend (analogien, bilder...) zu erklären. deshalb auch meine begründung mit dem karma, warum eine sache von vielen total unterschiedlich gesehen wird. iss halt mein Karma, dass ich denk, ich müßte eine fackel ins licht tragen Very Happy
(hoffentlich hab ich keinem den bart damit versengt Laughing )

zum Thema: ich bin bei Urlaubsanfahrt auf der AB 170km/h mit den RMS-Koffern (2*60 liter) durchgefahren, bis die tanke ruft. Beladung je koffer ca 15kg, keine gepäckrollen. bei mir pendelt da nix.
aus meiner transalp-zeit weis ich, dass die sehr pendelanfällig bei schwerem topcase war. Kofferbeladung war egal.

Abenteuermann



_________________
Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
romanOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.12.2003
Beiträge insgesamt: 470

BeitragVerfasst am : Di, 2. März 2004, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

@ Abenteuermann

Ich fand Deine Erklärungen klasse - mit oder ohne Smilies.

Aber vielleicht hab ich's auch anders (evtl. sogar richtig Wink ) verstanden, weil ich auch mal Lehrer werden wollte. Wink

Hatte den Eindruck, dass Faust etwas unentspannt war.
Einfach mal die Faust aufmachen, das entkrampft. Wink

Gruß
roman

_________________
Wer später bremst, ist länger schnell.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Guest
BeitragVerfasst am : Mi, 3. März 2004, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

*grübel* hmmm...bei der lc8 kann ichs nicht sagen, werde auf dieser fuhre keinesfalls koffer montieren, allerhöchstens eine gepäckrolle Wink

bei meiner super blackbird ist auch bei 299 (inkl. sozia, trs, 50l topcase und seitenkoffer) noch keinerelei unruhe zu merken.... Very Happy
Nach oben
seaforceOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 05.01.2004
Beiträge insgesamt: 14

BeitragVerfasst am : Mi, 3. März 2004, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn wir schon dabei sind beim Fahren mit Koffer :
Das Pendeln beginnt bei meiner mit den KTM plastik Koffern bei ca 160 und ab 180 bekomme ich Schiss mit Ihr. Aber da das eh kein Dauertempo ist, ist es halb so schlimm.

Was viel schlimmer ist, ist dass sie beim Kehrenfahren (leicht erhöhte) mit beladenen Koffern aufsetzt (Koffer normal beladen - ohne Steine, auch schon härter gestellt etc...) - und dass macht mir eigentlich viel mehr Angst, da ich schon ein paar mal den beinahe Abflug dadurch hatte.
Hat von euch noch niemand diese Erfahrung gemacht

Hier würde es helfen wenn die vorderen unteren Ecken der Koffer abgeschrägt wären

Seaforce
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7535
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. März 2004, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

@Seeforce
Zitat:
Hat von euch noch niemand diese Erfahrung gemacht

Erfahrung nicht, aber wenn du hinterher fährst, fühlst du dich wie ein Landei auf nem Kutter

Peter
PS: Deshalb will ich die Dinger nicht

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
mike755Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2003
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : Do, 4. März 2004, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

@seaforce

Tja, mein Lieber, da hilft nur eins: SLIDEN! Very Happy
Dann hast Du diese Probleme nicht.

Aber Spass beiseite.
Ich habe diese Erfahrungen nicht gemacht, wobei man zugegebener
Maßen sagen muss, dass man auch das Kurvenfahren anpassen muss,
wenn man mit Koffern unterwegs ist. Das ist schon richtig.

Das gilt aber doch nicht nur für die versetzten Kehren. Auch die "schnellen"
Kurven kann man nicht mehr maximal fahren.
(Nix mehr mit 57 % Schräglage )

Ärgerlich, aber das ist wohl ... PHYSIK! (oder Mathe??? <_< )

Gegen beide Problemfälle, so daß sie einen wirklich stören, helfen nur Packtaschen.
Das ist wohl der Preis, den man zahlen muß, für saubere Unterwäsche! ;o)


der
Mike

_________________
Beste Grüße!

Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MSN Messenger 
 
FaustOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2004
Beiträge insgesamt: 234
KTM LC8 Adv 950, 2003
QING QI 150er, 2010

BeitragVerfasst am : Sa, 6. März 2004, 9:53    Titel: Antworten mit Zitat

@roman

Danke, hatte wohl nicht den besten Tag, so ist das bisi falsch rübergekommen! Find das mit dem Karma gar nicht so schlecht. Jetzt, wo ich meine Kati vom Händler geholt habe, bin ich 'entspannter' ! ;-)

@seaforce
Welchen Koffertyp meinst du? Alu oder Hartplastik?

Gruß Faust

_________________
*** Fahre nie schneller, wie es geht ***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
seaforceOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 05.01.2004
Beiträge insgesamt: 14

BeitragVerfasst am : Sa, 6. März 2004, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
seaforce
Welchen Koffertyp meinst du? Alu oder Hartplastik


Hallo Faust
Hartplastik original von KTM



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
klBergmensch
BeitragVerfasst am : Mi, 5. Mai 2004, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Also wegen den Koffern würde ich mir keine Sorgen machen - jedenfalls nicht auf der Autobahn. Das einzige mal das mir deswegen der Hintern weggewedelt ist war als ich über einen schlammigen Feldweg gefahren bin.
Ich finde die LC8 vom Geradeauslauf bei hohen Geschwindigkeiten sogar noch viel besser als die Goldwing. Meine 1500er hat vollbeladen bei 180 ziemlich heftig geschlingert und Kurven konnte ich nie mit mehr als 160 nehmen (also die auf der Autobahn)
Die 1800er Goldwing fängt irgendwo bei 200 an zu schlingern, lässt sich aber trotzdem noch einigermassen kontrollieren.
Das einzige was mich bei der LC8 vom permanenten Vollgasfahren abhält ist, dass dabei die Arme immer länger werden und ein bischen die Sorge um den Motor. Geradeauslauf und Spurtreue sind bei allen Geschwindigkeiten und auch in Kurven genial.

Nochmal zum Sinn von solchen Aussagen: Ich bin über 2 Jahre wöchentlich quer durch Deutschland in die Schweiz und zurück gejuckelt. (2x750km) Mindestens 1/3 davon habe ich mit dem Motorrad gemacht. Mit der 1500er bin ich trotz Schlingern Vollgas durchgezogen, mit der 1800er 190-200 (über 200 wirds auf Dauer anstrengend) und mit der LC8 150-160 mit kurzen Sprints dazwischen.
Nach oben
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Do, 6. Mai 2004, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich erlaube mir hier noch eine sachbezogene Antwort Wink Razz :

Hatte mit Gepäck das "Flattern" bei 160km/h, aber auch leichten Schlag in den Felgen. Dann Vorspannung erhöht, Dämpfung härter gestellt (hinten und vorne) und dann föhnte sie über die italienische Autobahn stabil wie ein Zug.

_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0465s ][ Queries: 34 (0.0215s) ]