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chrisq Speichenputzer Anmeldungsdatum: 04.11.2008 Beiträge insgesamt: 44 KTM LC8 SE 950, 2006 → 6.000 km Honda XR 650R → 15.000 km
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Verfasst am : Mo, 16. Aug 2010, 19:31 Titel: |
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@ chrisO: Gibts villeicht auch eine Ausnahmegenehmigung für die Gamsleiten II ?
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pezimann  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.09.2007 Beiträge insgesamt: 653 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 64.000 km
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Verfasst am : Di, 17. Aug 2010, 6:48 Titel: |
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@guten morgen:
an jene die unsicher sind: "Fehlendes Können kann man durch Wahnsinn wettmachen !!"
ich weiß = aber ich hab heute gute Laune und die sonne kommt auch bald, deswegen
...bin schon weg....
_________________ lg pezimann GO!!!!!
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !!  |
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chrisO  Sponsor
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 819 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 89.000 km KTM 1190 Adventure R → 19.000 km Honda XLV600 Transalp PD10 → 85.000 km
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Verfasst am : Di, 17. Aug 2010, 21:56 Titel: Re: Orangemountain 2010 |
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chrisq @ Mo, 16. Aug 2010, 15:18 hat folgendes geschrieben: |
was verstehst du unter guten Reifen.
Wirkliche Stoppler oder reichen neuwertige Enduro 3 auch.
Mann kann den Boden unter dem Schee schwer abschätzen....
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Mit der Superenduro wird wohl der Enduro 3 reichen. Für Adventure mit Seriengummis muß es sicher stautrocken sein.
Oder um den Pezimann zu zitieren: Fehlende Stoppeln können leicht durch Wahnsinn wettgemacht werden.
_________________ Pfiat''enck
ChrisO
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at
Orangemountain Adventurebike Treffen 18.-21.08.2022 |
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chrisO  Sponsor
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 819 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 89.000 km KTM 1190 Adventure R → 19.000 km Honda XLV600 Transalp PD10 → 85.000 km
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chrisO  Sponsor
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 819 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 89.000 km KTM 1190 Adventure R → 19.000 km Honda XLV600 Transalp PD10 → 85.000 km
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Verfasst am : Di, 17. Aug 2010, 22:11 Titel: |
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chrisq @ Mo, 16. Aug 2010, 19:31 hat folgendes geschrieben: | @ chrisO: Gibts villeicht auch eine Ausnahmegenehmigung für die Gamsleiten II ?  |
Mal Schauen, vielleicht stehen 2011 die Sterne günstig. Das Problem ist nur ab der Mitte gibt es keinen Weg mehr, der wurde "rekultiviert". Da ist jetzt eine Wiese wie ein Golfplatz. Und die war sauteuer und wird gehegt und gepflegt wie ein englischer Vorgarten.
Jetzt schaun wir erst mal wie's uns am Seekareck geht.
_________________ Pfiat''enck
ChrisO
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at
Orangemountain Adventurebike Treffen 18.-21.08.2022 |
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pezimann  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.09.2007 Beiträge insgesamt: 653 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 64.000 km
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Verfasst am : Mi, 18. Aug 2010, 6:50 Titel: |
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guten morgen ChrisO:
bin bis zum 9. Sept - trotz Wirtschaftskrise - zu 100% ausgelastet. Einzig am SO 22. August sitz ich nicht im Bus.
Leider kann ich nicht dabei sein, hätt mich sonst schon bei dir gemeldet für etwaige Unterstützung o.ä. Es geht sich heuer nicht mal ein Kaffee bei dir aus , dafür wart ich mit Vorfreude auf die Photos....
_________________ lg pezimann GO!!!!!
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Adventureuwe LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 269 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 60.000 km KTM EXC-F 250 Champions Edition → 5.000 km KTM Adventure 1090-R → 10.000 km
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Verfasst am : Fr, 20. Aug 2010, 17:32 Titel: |
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so ein Wetter brauchen wir unbedingt nächste Woche auch !
also: alle Tellerchen schön leer essen !!!
dann:
dann:
_________________ Wer mit dem Leben bezahlt erhält keinen Rabatt . . . |
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chrisO  Sponsor
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 819 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 89.000 km KTM 1190 Adventure R → 19.000 km Honda XLV600 Transalp PD10 → 85.000 km
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Verfasst am : Mi, 25. Aug 2010, 23:42 Titel: |
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Also das Wetter ist super. Heute nach etwas Morgennebel den restlichen Tag strahlender Sonnenschein.
Die Gelegenheit habe ich genutzt die Challenge-Strecke zur Seekareck Bergstation mit der Adventure testen.
Naja, was soll ich sagen, es geht, aber ich hatte ganz schön zu tun. Leider hatte ich keine Möglichkeit den Weg zu fotografieren, aber Ihr könnt euch das ja übermogen selber anschauen
Beschreibung: |
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373.79 KB |
Angeschaut: |
577 mal |

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Beschreibung: |
Und es geht mit dem Serienreifen |
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Angeschaut: |
577 mal |

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_________________ Pfiat''enck
ChrisO
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at
Orangemountain Adventurebike Treffen 18.-21.08.2022 |
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stöffel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.01.2005 Beiträge insgesamt: 991 Yamaha Ténéré 700 World Raid Harley Davidson Heritage Classic 1340 → 50.000 km
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Verfasst am : Fr, 3. Sep 2010, 10:45 Titel: |
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Servus Orangemountainers
So ruhig hier - hat das Treffen überhaupt stattgefunden?
Bilder her, Berichte!
_________________ Grüsse vom Zürisee
Stöffel
www.enduristan.com
WHEREVER YOU RIDE |
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Hanne990  Sponsor Anmeldungsdatum: 21.03.2006 Beiträge insgesamt: 1299 KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2020 → 26.000 km
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Verfasst am : So, 5. Sep 2010, 16:14 Titel: |
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stöffel @ Fr, 3. Sep 2010, 10:45 hat folgendes geschrieben: | Servus Orangemountainers
So ruhig hier - hat das Treffen überhaupt stattgefunden?
Bilder her, Berichte!  |
Nix für Trottln....
_________________ Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields |
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stöffel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.01.2005 Beiträge insgesamt: 991 Yamaha Ténéré 700 World Raid Harley Davidson Heritage Classic 1340 → 50.000 km
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Verfasst am : So, 5. Sep 2010, 18:05 Titel: |
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Hanne990 @ So, 5. Sep 2010, 16:14 hat folgendes geschrieben: | Nix für Trottln....  |
_________________ Grüsse vom Zürisee
Stöffel
www.enduristan.com
WHEREVER YOU RIDE |
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Milan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.06.2005 Beiträge insgesamt: 1320 Alter: 51 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 110.000 km Yamaha XTX 660 → 36.000 km KTM 1290 Super Adventure R → 25.000 km
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Verfasst am : So, 5. Sep 2010, 20:49 Titel: |
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Stöffel siehst du.
So wie ich Dir gesagt habe
_________________ Das Leben ist zu kurz
Erfülle Dir deine Träume |
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snowflyer LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 22.09.2007 Beiträge insgesamt: 359 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 45.000 km KTM 790 Adventure R → 2.000 km
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Adventureuwe LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 269 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 60.000 km KTM EXC-F 250 Champions Edition → 5.000 km KTM Adventure 1090-R → 10.000 km
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Verfasst am : Di, 7. Sep 2010, 20:21 Titel: |
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snowflyer @ Mo, 6. Sep 2010, 22:55 hat folgendes geschrieben: | ein paar fotos: |
Coole Fotos Michalel !
hoffentlich gibts bald noch mehrere !
... von TRIXI etc. . . . .
_________________ Wer mit dem Leben bezahlt erhält keinen Rabatt . . . |
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chrisO  Sponsor
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 819 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 89.000 km KTM 1190 Adventure R → 19.000 km Honda XLV600 Transalp PD10 → 85.000 km
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Verfasst am : So, 12. Sep 2010, 22:14 Titel: |
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stöffel @ Fr, 3. Sep 2010, 10:45 hat folgendes geschrieben: | Servus Orangemountainers
So ruhig hier - hat das Treffen überhaupt stattgefunden?
Bilder her, Berichte!  |
Sorry, habe einfach keine Zeit zum schreiben, aber ich nehme einfach den Text von www.1000ps.at , da gibts nämlich einen sehr ausführlichen Bericht:
oder einfach hier klicken: http://www.1000ps.at/reisestories-2350265-OrangeMountain_2010
Fotos auf http://www.orangemountain.at
In Obertauern regierten zum 2. Mal die Orangenen aus Mattighofen. Manchen war der böse Wettergott gnädig.
Am Donnerstag, dem 26. August, war am Nachmittag alles fertig hergerichtet:
Der Parkplatz auf der Passhöhe des Radstädter Tauern von der Feuerwehr abgesperrt, der KTM-Racing-Truck eingeparkt, das dazugehörige Zelt aufgestellt. Auch das Orange Mountain-Festzelt des örtlichen Tourismus-Verbandes war postiert, samt Imbiss- und Getränkestand. Dazwischen gesellte sich Touratech mit einem Standl dazu, flankiert vom Manager on Tour. Christian Schmidt, KTM Orange Mountain-Mastermind und Organisator, gemeinsam mit seinem Bruder Werner Chef des Hotel Solaria, hatte alle Hände voll zu tun. Für die passende Haarfarbe – leucht-orange – hatte er schon vorher gesorgt. 140 Teilnehmer hatten sich im Vorfeld angemeldet, die wollten untergebracht und versorgt werden (2009 waren es 80 gewesen). Die Show konnte beginnen.
Und sie begann. Wieder mit einem idealen Tag fürs Motorradfahren. Trocken & sonnig. Manchen war’s sogar schon zu heiß, selbst auf 1.738 Metern Seehöhe. Die ersten Gäste rissen sich um die Test-KTMs, von der 690er Supermoto über die 990er Adventure bis zur RC 8R. In schönster Sonnenuntergangsstimmung trudelten derweilen die Gäste ein. Versammelten sich im Festzelt zur ersten Come Together-Party, die angesichts des dichten Programms für den nächsten Tag nicht arg lange dauerte.
Denn Tag eins war im Programm ein starker Tag: Fortsetzung der Testfahrten. Eine – kleine – Tour rund um Prebersee und Nockalmstraße, geführt oder auf eigene Faust. Supermoto-Einsteigertraining auf 450er SMRs mit Gilles Salvador, auf dem Parkplatz der Gamsleitenbahnen, ein absolutes Novum, dass dort Eisen im Kreis kreisen. Das war das Vormittagsmenü.
Das Nachmittagsmenü hatte das offroadige Highlight Nummer eins auf dem Programm, nach der obligaten Mittagsrast auf der Hochalm, deren Anfahrt ein erster Schotter-Vorgeschmack auf den Gipfelsturm ist (wer den recht groben Schotter scheute, der konnte mit der Grünwaldkopf-Bahn auffahren und dann per pedes weiterreisen). Die Terrasse der Hochalm bietet einen bequem fußfreien Ausblick auf das, was die Gipfelstürmer zu bieten beabsichtigten: die Auffahrt über die vom Vorjahr bekannte Route zur Seekarspitz-Bergstation - von Insidern als enduristisch locker zu bewältigend bezeichnet – und die weitaus kniffligere Strecke zum Seekareck (die besonders gut im Blickfeld liegt).
Doch vorher gab’s noch das obligate Fahrer-Briefing von Christian Schmidt, flankiert und begleitet von Barbara Kenedi, ihres Zeichens Geschäftsführerin der KTM Österreich Vertriebs GmbH. Sie sprach aus Erfahrung. Nicht bloß, was das Geschäft, auch und vor allem, was die beiden Strecken betrifft: Denn sie hatte am Donnerstagabend ihre Adventure über beide Routen gejagt. Was unter den Herren für Aufregung sorgte. Und etliche der „harten Jungs“ unter argen Zugzwang brachte.
Chef & Boss & Mastermind hatte diesmal tief in den orangen Haarfarb-Topf gegriffen.
Inzwischen kristallisierte sich eine kleine Vorgruppe heraus. Während die anderen Gipfelstürmer in spé ihre Mittagsjause inhalierten, machte sich ein dreiköpfiges Grüppchen auf den Weg zum Seekareck. Streckenbeschreibung: „Im oberen Bereich wird sie sehr steil, und zwei nach außen hängende Kurven machen es sehr schwierig, ausreichend Schwung in die Steigung mitzunehmen.“ Der erste, der rauf wollte, schaffte das mit dem Schwung nicht. Er fuhr in die Garage, sprich er legte seine Adventure um, auf den fortan geknitterten Akrapovic und bekam dafür kräftigen Szenen-Applaus (sowie den Nachnamen Knitteric). Vor allem von denen, die angesichts von Barbaras Gipfelsturm schon blass gewesen waren und jetzt noch blasser wurden.
Aber da half kein Zittern und kein Zaudern - zumal der ohnehin schon finstere Himmel noch finsterer wurde und fetten Regen versprach. Viele schickten Gebete zum Wettergott. Welchen Inhalts die waren werden wir nie erfahren. Gnädig zeigte sich Petrus während der Seekarspitz-Bergstation-Bergfahrt. Noch. Danach versammelte sich ein Häuflein Mutiger zur Seekareck-Bergfahrt. Sie sollten nur einzeln losgelassen werden, nachdem sich Bergrettung und Fotografin an einer der Schlüsselstellen fertig postiert hatten. Und danach oben warten, bis alle angekommen waren.
Punkt halb drei passierte der erste Bergfahrer – gekonnt – jene Kurven-Kombination, die den Vorhut-Reiter zu Fall gebracht hatte. Eine Sekunde später war er nicht mehr zu sehen. Es war aber dann gar nichts mehr zu sehen. In atemberaubender Geschwindigkeit hatte uns eine Nebelwand überfallen. Das Funk-Wetterpanorama offenbarte zusätzlich: Hagel, Sturmböen, Starkregen. Und Temperatursturz. Sowieso.
Das war’s dann. Bergrettung, Fotografen, Gipfelstürmer verfolgten nur noch ein Ziel: Rette sich, wer kann. Nur der Ortskenntnis der Einheimischen ist zu verdanken, dass man den Weg ins Tal fand. Viele stellten ihre Kanten in den Garagen. Manche bedankten sich wahrscheinlich beim Wettergott, der mit seiner Bösartigkeit wohl dem einen oder anderen möglicherweise eine Blamage erspart hatte. Leider eigentlich und überhaupt.
Derweilen hatte der eine, der raufgekommen war, ausgeharrt. Auf die anderen wartend. Die nicht kamen. Bis sich einer der Bergretter besann, der stapfte hügelan und informierte den Gipfelsturm-Sieger, dass heute keiner mehr heraufkommen werde und es damit Zeit sei, runterzukommen von der Alm.
Der Abbruch des Programms bescherte ausreichend Zeit, die nicht bestandenen Abenteuer zu besprechen. In der Sauna. An der Bar. Kurz: beim Aufwärmen für die abendliche Party auf der Dikt’n Alm. Geplant gewesen war dort eine Langsamfahr-Competition auf der Terrasse. Auf 690er Dukes. Anhaltende Nässe und grausliche Kälte waren dem aber vor. Man saß dann halt ein bissl fad in der Gaststube herum. Aber so etwas geht gar nicht bei einer KTM-Fete.
Also zündeten die Mattighofner etwas an, denn bei KTM heißt es ja: „Du sollt glühen & brennen.“ Flugs kam eine Duke in die Stube hereingefahren, streckenweise mit der Kellnerin auf dem Soziussitz. Nachdem beim abschließenden Burn-Out Kupplung und Hinterreifen verraucht waren, kam die zweite Herzogin zum Einsatz. Auch zum Burn-Out und für eine kurze Runde durch die Küche. Danach war das Eis gebrochen.
Kein Gast ging mehr ohne KTM-Branding aus dem Lokal heraus. In Schwarz, in Grün, auf der Stirn, auf dem Dekolleté. Eine Gästin meinte dazu nur: „Scheeee!“ Die Dikt’n-Alm-Wirtin klagte kurz über die schwarzen Gummi-Flecken. Des KTM-Teams erste Tat am folgenden Morgen war das Wegputzen derselben.
Scheeee, das war nicht das Wort, das auf das Wetter des Samstags passte:
Es schüttete. Von ringsherum hörte man immer wieder, dass es Sonne und Trockenheit gebe. Aber nur vor und/oder nach dem Radtstädter Tauern. Auf dem Tagesprogramm stand dennoch: Schnitzeljagd. Eine Roadbook-Fahrt zur X-Bowl-Arena Stegenwald mit nachfolgendem Austoben im Schotter-Gelände, auf 450 EXCs. Ein beachtliches Häuflein Wetterfester fand sich trotz des Sauwetters im KTM-Zelt auf der Passhöhe ein. Der Trockenheit halber wurde im Zelt gestartet. Da drin war’s noch rutschiger als draußen. Hingefallen ist trotzdem keiner.
Einer war dabei, der fuhr fast außer Konkurrenz mit. Auf Honda 750 Africa Twin. Der hat aber immerhin seit Jahren die feste Absicht, sich eine Kante zu kaufen. Unter den Startern fuhren auch drei Starterinnen vor: Andrea aus Wien, Priska aus Tirol, Britta aus Bayern. Erstere ist eine Fixstarterin in Obertauern, die anderen beiden waren das erste Mal dabei. Alle drei fahren – wie Barbara Kenedi - Adventure.
Wer auch immer mit was auch immer wohin gefahren ist. Alle kamen sie heil (bis auf den einen oder anderen kleinen Materialschaden) und nass zurück. Schlecht aufgelegt war keiner, der Grundtenor lautete: „Scheee war’s!“ Und schön sollte es weitergehen. Trotz des nicht schönen Wetters. Dass sich das bessern könnte, hofften wir in einer Regenpause. Die Feuerwehr stellte eine Kanzel und eine lange, lange Leiter in den Foto-Dienst. Von luftiger Höhe aus betrachtet wurde das Grau aber nicht lichter, es wurde nur noch ungemütlicher, als es – wieder – zu regnen begann.
Von wegen schönen Weitergehens. Der finale Höhepunkt stand noch aus, mit der „Fête Orange“. Diesmal nicht in der Schirmbar, sondern im Orange Mountain-Zelt, das vorsorglich mit Heizpilzen präpariert worden war. Heiß ging’s schon einmal beim Tombola-Los-Verkauf her. Eine hitzige Sache war sodann die Preis-Verleihung, launig moderiert von Christian & Christian. Ersterer ist unter Clerici ziemlich gut bekannt, Zweiterer wechselte zwischen Neben- und Hauptdarsteller-Rolle. Zwischen vertauschten Nummern und verwechselten Zetteln wechselten die Gewinne, gestiftet von KTM und den Obertauernern, vom Gabentisch zu den neuen Besitzern. Wärmflaschen kamen häufig vor.
Nach dieser Bescherung ging’s an den letzten Programmpunkt des Orange Mountain-Festivals: Feiern. Dem Dress Code „Orange is beautiful“ waren die meisten gefolgt. Allerdings verschwanden die feschen orangen und schwarzen Leiberl alsbald unter Regenjacken und Fleece-Pullovern.
Abgesehen vom Wetter, das ja leider bei solchen Sachen eine Hauptrolle spielt, blieben wenige Wünsche offen. Einer lautete: mehr Frauen! Dieser Aufruf des vergangenen Jahres wurde zwar gehört und erhört - wie bereits erwähnt Barbara Kenedi, Andrea, Priska, Britta und, noch eine war dabei, Raffaela aus Tirol, auch auf Adventure – aber noch nicht so richtig zahlreich. Dass bei der Fête Orange zwei Tanz-Damen auf der Festzelt-Bühne antanzten, das sorgte für Aufsehen. Und für einen respektvollen Rückzug der in Paaren angereisten Gäste. Doch auch die meisten der alleinstehenden Herren wurde angesichts der Stangentänze offenbar schlagartig schüchtern - und zogen sich in den Hintergrund zurück. Nur zwei trauten sich an und auf die Bühne. Die hatten aber am Nachmittag schon einigermaßen Mut in Form von Feuerwasser getankt.
Aber vielleicht hatten die sich nur aufwärmen wollen, angesichts des Wettersturzes, den keiner bestellt hat. Wir hatten alle brav aufgegessen, vor allem ausgetrunken. Und trotzdem kam die kalte Dusche. Beschwerden können wir nur beim Salzamt abgeben. Doch deshalb wird es auch 2011 wieder KTM Orange Mountain geben. Gerüchten zufolge mit einer Termin-Vorverlegung, voraussichtlich eine August-Woche früher. Irgendwann muss dem ungnädigen Wettergott ja ein Schnippchen zu schlagen sein.
Ein Déja-vu gab’s – zum krönenden Abschluss – dann am Sonntag: Wie zum Hohn blinzelte die Sonne zwischen den Wolken hervor. Die Quecksilbersäule allerdings stieg bis zum Mittag gerade einmal auf fünf Grad. Plus. Deshalb blieben viele wieder besonders lange beim Frühstück sitzen... Manch einer verlängerte. Was keine so gute Idee war: Die Wetterprognose prophezeite Schnee bis auf 1.500 Meter herab. Der Radstädter Tauernpass liegt, wie erwähnt, auf 1.738 Metern.
http://www.orangemountain.at
Text: Trixi Keckeis
Fotos: Trixi Keckeis
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