forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Unverzichtbare Ausrüstung unterwegs?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DerReisendeOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 266
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  111.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 19. Aug 2010, 15:50    Titel: Re: Wochenendtour durchs Sauerland - nur das Nötigste... Antworten mit Zitat

[quote="punKTuM @ Mi, 18. Aug 2010, 16:41"]Nur das Nötigste für die kleine 2-Tages-Tour!
Schade, auf dem Foto sieht man leider die beiden Tanktaschen und den exakt 20kg schweren Tankrucksack (Werkzeug, Ersatzkette, Kleinteile und komplette Fotoausrüstung) nicht richtig Wink

Das sieht doch eher nach Umzug aus Laughing

Gruß aus der Pfalz

Micha

ArthosOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 19. Aug 2010, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

..... und eigentlich braucht man nur ein Handtuch dabeihaben, das erweckt den Anschein, dass man es mit der Körperhygiene ernst meint und wenn die Ecken noch in Nährstofflösung getaucht worden, kann man auch im Notfall überleben, hi, hi..... Laughing
ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : Do, 19. Aug 2010, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Arthos @ Do, 19. Aug 2010, 17:15 hat folgendes geschrieben:
..... und eigentlich braucht man nur ein Handtuch dabeihaben, das erweckt den Anschein, dass man es mit der Körperhygiene ernst meint und wenn die Ecken noch in Nährstofflösung getaucht worden, kann man auch im Notfall überleben, hi, hi..... Laughing

nicken Genau, für den unendlich unwahrscheinlichen Fall, dass ihm doch unterwegs mal eine Kleinigkeit fehlen sollte.
Aber das hätte Marvin ihm auch vorher schon sagen können... Wink

Benutzer-Profile anzeigen 
punKTuMOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 365
 →  134.000 km
KTM 790 Adventure R 2020
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Aug 2010, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo allerseits!
Freut mich, dass das Bildchen Anklang gefunden hat Laughing
Dann will ich doch mal im Detail antworten Very Happy :

Squisher @ Mi, 18. Aug 2010, 17:35 hat folgendes geschrieben:
das Ding hat doch so seine eigene PLZ

O.K., wir waren natürlich nicht zwei Tage, sondern vier Wochen zu zweit unterwegs. Und immerhin hat uns das Gerät bis zur PLZ "AL-4304" getragen Cool

Rob @ Mi, 18. Aug 2010, 21:06 hat folgendes geschrieben:
punKTuM @ Mi, 18. Aug 2010, 16:41 hat folgendes geschrieben:

Jössas! Was hast Du denn da alles dabei? Setzt da nicht der Hintere Kotflügel auf'm Reifen auf?

Im Ernst: Ich will die Packliste sehen ...

rob

Och, war nicht so viel: jeder hatte nur 5 Unterhosen und 3 T-Shirts mit. Da ich aber seit langer Zeit im Forum mitlese, hatte ich befürchtet, dass das Moped bestimmt unterwegs das Zeitliche segnen würde. Also haben wir von Ersatzmantel, Schläuchen, Speichen, diversen Dichtungen, Ölfiltern, Öl, Kettenkit (bei Abfahrt hatte der Bock knapp 20tsd auf der Uhr), Bremsbelägen, Magura Blood, usw. alles an Ersatzteilen eingepackt Rolling Eyes Die Tour ging gesundheitsbedingt dann zwar nur über gute 5000 km, anstatt der avisierten 10000 km, allerdings mussten wir auch nicht ein einziges Ersatzteil verbauen wacko Jetzt stehen 30tsd Kilometer auf dem Tacho und die KTM läuft 100%ig fehlerfrei wub Nicht einmal der leidigige KNZ (Kupplungsnehmerzylinder) macht bislang irgendwelche Mucken.

blitz @ Do, 19. Aug 2010, 8:05 hat folgendes geschrieben:
Hallo punktum,
lass mich raten: und in dem fiat 500 dahinter sind die 8 personen, die noch mitfahren.
Rolling Eyes Wink Very Happy
blitz

Nö, wir waren nur zu zweit unterwegs (von den bislang auf der KTM gefahrenen 30tsd. Kilometern war das ca. 27tsd. der Fall wub ).

Zehlaus @ Do, 19. Aug 2010, 9:33 hat folgendes geschrieben:
Vorteil: Du musst nicht mehr zum TÜV!
Nachteil: Du musst Dich mit den BMW K-Fahrern beim Bauamt anstellen Laughing !

Respekt, das Mopped ist sauber beladen !

Unsere alte DR 650 war auf einer Marokko-Tour genauso beladen. Dann haben wir uns was von der Propellerfraktion gekauft: eine 1150GS und noch eine 80GS. Mit diesen sind wir aber nicht gereist: falls an den Gründen für den Wechsel von BMW zu KTM Interesse besteht:
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=17576 Cool

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Do, 19. Aug 2010, 11:41 hat folgendes geschrieben:
Zehlaus @ Do, 19. Aug 2010, 9:33 hat folgendes geschrieben:
...Respekt, das Mopped ist sauber beladen !

Aber der Briefkasten fehlt noch... Laughing
Gruß-BRB

Hatten wir dran, aber kein Postbote war schnell genug... Mr. Green
jlbookerOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 281

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Aug 2010, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Arthos @ Do, 19. Aug 2010, 17:15 hat folgendes geschrieben:

Die Antwort auf alle Fragen lautet?

42

Zurück zum Thema:
Man kann wirklich auf vieles verzichten, aber eines kann man nicht ersetzen:
Ein paar freundliche Worte, ein Lächeln und etwas Glück!
Die drei Dinge sollte man also immer im Gepäck haben.

the places you have seen
and the memories you have made along.
blitzOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1114
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Aug 2010, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Punktum,
habe deine Moppedfindung im Boxerforum mal durchgelesen. Respekt.
Aber für mich bleibt Moppedfahren und die Frage: "Welches Mopped" mehr eine Bauchfrage und keine rationelle Entscheidungsfindung. Natürlich baut auch BMW und hier gerade die GS Reihe sehr gute Motorräder, aber die Katis leigen mir momentan einfach mehr. Inzwischen haben mich meine Moppeds quer durch die Weltgeschichte ohne grössere Probleme gebracht. Und diese ewige "Fehler" suchen und auf den anderen Marken rumhacken finde ich einfach nur noch albern. Ich fahre das, was mir Spass macht und gut ist. Und diese Freiheit gebe ich jedem, weil jeder soll auf seine Art glücklich werden. Und dieser "meine ist länger und besser als deine" Spielchen sind für mich pubertäre Auswüchse.
Aber wie gesagt - auch hier gilt: Jeder wie er möchte, solange er keinem anderen etwas tut oder beleidigt.
In diesem Sinne
Viele Grüsse
Blitz
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte