|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
blitz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 23.02.2003 Beiträge insgesamt: 1114 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2006 → 57.000 km KTM LC 4 Adventure Bj.04 → 17.000 km
|
Verfasst am : Mi, 11. Aug 2010, 13:06 Titel: Ersatzteile für Extremtour?! |
|
|
Hallo,
ich bin gerade am zusammenstellen einer Liste mit Ersatzteilen, die ich auf den Wüstentrip nach Timbuktu mitnehmen will (für 950er), vielleicht hat jemand noch einen Tip - ich weiß, am besten ein zweites Bike mitschleppen, bzw. fast gar nichts. Ich wollte diesmal halt (weil ich grösseren Verschleiss erwarte) etwas besser gerüstet sein, und natürlich geht am Ende das kaputt, was man nicht dabei hat).
Bereits geändert sind:
Starterrelais hochgelegt, Sportschalter für den Seitenständerkillschalter ist dabei.
Ersatzteile - neben dem üblichen (also Schläuche, Flickzeug, ein paar Schrauben, Sicherungen, Elektrokabel, Ersatzbirnen, Reparaturmasse, Kabelbinder + etliches Werkzeug, Ersatzkerzen):
- gesamte Kupplungsteile + Druckstange und neuer KNZ (+Magura Blood)
- einige Speichen
- Bremsbeläge
- Radlager
- Benzinpumpe
- Kupplungshebel
- (Handhebel nicht - habe die guten Handschützer)
Sodele,
fällt jetzt noch jemand etwas Sinnvolles ein - ausser vielleicht einem Mechaniker in Taschengrösse?? Ersatzfelge etc. fällt aus wegen der Transportproblematik
Viele Grüsse
Henning |
|
Nach oben |
|
Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
|
Verfasst am : Mi, 11. Aug 2010, 13:13 Titel: |
|
|
Kupplungsdruckstange + KNZ (z.B. Hosi) solltest Du schon vorher machen, warum auf den Ärger unterwegs warten? Als E-Teil vielleicht noch einen Schalthebel, meintest Du vielleicht bei Kupplungshebel? Für andere Ersatzteile gibt es ja auch die Helferliste und DHL . |
|
Nach oben |
|
JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
|
Verfasst am : Mi, 11. Aug 2010, 13:29 Titel: |
|
|
Moin,
vielleicht packste noch nen Gaszug bzw. Universalzug ein?
Grüße
Jan |
|
Nach oben |
|
Binifada  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.06.2006 Beiträge insgesamt: 1054 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 55.000 km KTM EXC 530
|
Verfasst am : Mi, 11. Aug 2010, 13:57 Titel: |
|
|
2 Kettenschlösser
Stück Kette
ggf. Kettentrenner (Geht auch mit Durchschlag+Hammer)
Kühlerdichtmittel
Schlauchschellen in versch. Größen
... _________________
Pay Peanuts, get Monkeys  |
|
Nach oben |
|
blitz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 23.02.2003 Beiträge insgesamt: 1114 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2006 → 57.000 km KTM LC 4 Adventure Bj.04 → 17.000 km
|
Verfasst am : Mi, 11. Aug 2010, 15:24 Titel: |
|
|
Hallo Claus,
natürlich habe ich die Druckstange und den KNZ schon durchgetauscht - allerdings eben vor 20000 km - und darum nochmals mitnehmen, haben seit dem schon einiges mitgemacht - laufen aber einwandfrei bisher.
Kette!! - (also Kettenschlösser) danke das nehme ich noch in die liste auf
und ja mit Kupplungsheble meinte ich den Schalthebel.
Blitz |
|
Nach oben |
|
HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3677 Alter: 48 HABE FERTIG
|
Verfasst am : Mi, 11. Aug 2010, 19:33 Titel: |
|
|
Reperaturanleitung in A5
Helferliste für den Supergau
Ein Deal mit einem KTM Händler das er Dir alles per DHL schickt und per Lastschrift abbucht ??? _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
|
Nach oben |
|
friedrich  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1132 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
|
Verfasst am : Mi, 11. Aug 2010, 19:44 Titel: |
|
|
allerdings eben vor 20000 km
Wenns der Orginale KNZ ist würde ich, wie Zehlaus schon schrub
vorher erneuern
20000 km sind beim Orschinalen eine kritische Grenze.
Wenn Du Hosis dran hast, einfach mal abbauen und
schauen ob noch alles sauber ist und keine rote Brühe drin
rumwabbert. Neu fetten und gut is.
Und bei der Gelegenheit die Druckstange inspizieren.
Ansonsten hat man eh immer das Zeugs was kaputt geht gerade nicht mit.
Wie siehst mit der Wapu aus ?
Verschleissmaß Kupplungpacket ?
Ventile ? _________________
Friedrich |
|
Nach oben |
|
friedrich  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1132 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
|
Verfasst am : Mi, 11. Aug 2010, 19:52 Titel: |
|
|
Hab ich noch vergessen.
Vielleicht solltest Du mit dem Team West mal reden.
Die haben sicherlich Erfahrung wie man Ersaztteile zügig in entlegende
Gegenden versendet und Du bekommst evtl. auch noch technischen
Backround dazu.
Is nur so ne Idee. _________________
Friedrich |
|
Nach oben |
|
blitz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 23.02.2003 Beiträge insgesamt: 1114 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2006 → 57.000 km KTM LC 4 Adventure Bj.04 → 17.000 km
|
Verfasst am : Mi, 11. Aug 2010, 22:03 Titel: |
|
|
hallo hotfire, hallo friedrich,
natürlich ist die reparaturanleitung dabei, alle dinge bei ktm west bestellt - kontoverbindung ist dort seit langem hinterlegt - aber, der gedanke ist ja, das wenn etwas passiert, ich vielleicht noch reparieren kann, ohne die rallye zu beenden. was bei einer nachsendung von teilen definitiv der fall ist.
und hier lesen/schreiben mehr leute mit mehr km auf der uhr als bei irgendeinem händler je sein werden, darum war hier mal die allgemeine frage in die runde.
ansonsten aber allen erstmal herzlichen dank fürs "mitdenken"! - das zählt!!
Danke
Blitz |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Do, 12. Aug 2010, 9:01 Titel: Re: Ersatzteile für Extremtour?! |
|
|
blitz @ Mi, 11. Aug 2010, 13:06 hat folgendes geschrieben: | Sportschalter für den Seitenständerkillschalter ist dabei. |
Das ganze Killschaltergedöns kannst du einfach unter der Lampenmaske kurzschließen, falls noch Probleme mit dem Kupplungshebelkillschalter auftreten sollten. blitz @ Mi, 11. Aug 2010, 13:06 hat folgendes geschrieben: |
Ersatzteile - neben dem üblichen (also Schläuche, Flickzeug, ein paar Schrauben, Sicherungen, Elektrokabel, Ersatzbirnen, Reparaturmasse, Kabelbinder + etliches Werkzeug, Ersatzkerzen):
- gesamte Kupplungsteile + Druckstange und neuer KNZ (+Magura Blood) |
Die Kupplung beruhigt vielleicht, aber aufgrund des Gewichtes würde ich die nicht mitnehmen. Verschleißen so dass nichts mehr geht, wird sie kaum. Eher würde ich nen Liter mehr Öl mitnehmen, da die Kupplung empfindlich auf einen Ölsortenwechsel reagieren kann (war bei mir der Fall, rutschte durch bei Vollgas, war aber noch fahrbar)
blitz @ Mi, 11. Aug 2010, 13:06 hat folgendes geschrieben: |
- einige Speichen
|
Bei richtiger Spannung gehen die meiner Erfahrung nach nicht kaputt. Falls viele reißen sollten, einfach mal alle etwas lockern.
blitz @ Mi, 11. Aug 2010, 13:06 hat folgendes geschrieben: |
- Bremsbeläge
- Radlager |
Haben bei meinen Rädern hinten 90tkm und vorne 70tkm gehalten und hatten nur leicht erhöhtes Spiel - also die kannst du eigentlich auch zu Hause lassen. blitz @ Mi, 11. Aug 2010, 13:06 hat folgendes geschrieben: |
- Benzinpumpe
- Kupplungshebel
- (Handhebel nicht - habe die guten Handschützer)
Sodele,
fällt jetzt noch jemand etwas Sinnvolles ein - ausser vielleicht einem Mechaniker in Taschengrösse?? Ersatzfelge etc. fällt aus wegen der Transportproblematik |
Kette würde ich zu Hause lassen, falls die aktuelle neuwertig ist.
Gaszüge halten "ewig", außerdem sind es zwei, so dass ich auch hier keinen mitnehmen würde.
Nen Ölfilter würde ich einpacken, wiegt nicht viel, gibts unterwegs aber kaum zu kaufen.
Ich nehme mal an, du fährst auf Achse und musst den Kram auch aufheben... _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Atzimuth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 1486 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 100.000 km Husaberg TE 300, 2012 Stihl MS 260 :) → 30.000 km
|
Verfasst am : Do, 12. Aug 2010, 9:34 Titel: |
|
|
Flüssigmetall,
ne kleine Prüflampe oder Minimulti mit einem Meter Draht und Verbindern,
Benzinpumpe ist mir zu groß, hab nur die Kontakte dabei und 5 cm Kupferrohr zum überbrücken. |
|
Nach oben |
|
Kleiner  Sponsor Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge insgesamt: 675 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adv 640, 2007 KTM LC4 EGS 620, 1997
|
Verfasst am : Do, 12. Aug 2010, 9:46 Titel: |
|
|
....ich würd auch nicht so viele Ersatzteile mitnehmen, lieber mehr Wert auf Rep.-Möglichkeiten legen....
- Kabelbinder
- Kaltmetall
- 2 Komponentenkleber
- Draht
- Gewebeklebeband
- Stück Lötzinn
- Stück Kabel
- Gasfeuerzeug (Sturmfeuerzeug)
- Multimeter
- Flickzeug
- scharfes Messer _________________ Gruß Kleiner |
|
Nach oben |
|
|
|