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Seitenständerschalter abgeschossen!?!
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BrillusOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 29. Jul 2010, 11:21    Titel: Seitenständerschalter abgeschossen!?! Antworten mit Zitat

Servus.
War im Piemont beim fahren...
Nun hat es mir zum zweitenmal den Seitenständerschalter von einem Stein zusammen geschossen! heul Voll gespalten. Man konnte ohne Mühe das Kabel samt Platine rausziehen
Diesmal hab ich die Karre aber in 10min überbrückt-war ja vom letztem Jahr geübt... Mad

Wem ist das auch schon passiert?
Werd mir jetzt ein "Schutzblech" anbauen, weil der Schalter ja nicht gerade billig ist
Hat jemand schonmal so einen Schutz gebaut? Bin für Bilder und Tipps dankbar!

Hab noch gehört wie der Stein an den Schutz geschlagen ist und dann war die Karre aus...war mir sofort klar das der Schalter was abgekriegt hat.

Schraubende Grüße

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Und morgen kommen alle pünklich! Wer nicht pünklich kommt, kommt FRÜHER Mr. Green
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 29. Jul 2010, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Und nu sei mal froh, dass Du ´ne 950 hast! Mit einer 990 wäre die Reise zuende gewesen. Nicht immer ist Fortschritt auch ein Schritt nach vorne...
Gruß-BRB

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AlpenfanOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 29. Jul 2010, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hilft ja auch das hier weiter:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=17762&highlight=side+stand

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Gruß
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TurbodieselOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 29. Jul 2010, 12:48    Titel: Re: Seitenständerschalter abgeschossen!?! Antworten mit Zitat

Brillus @ Do, 29. Jul 2010, 11:21 hat folgendes geschrieben:
Servus.
War im Piemont beim fahren...
Nun hat es mir zum zweitenmal den Seitenständerschalter von einem Stein zusammen geschossen! heul Voll gespalten. Man konnte ohne Mühe das Kabel samt Platine rausziehen
Diesmal hab ich die Karre aber in 10min überbrückt-war ja vom letztem Jahr geübt... Mad

Wem ist das auch schon passiert?
Werd mir jetzt ein "Schutzblech" anbauen, weil der Schalter ja nicht gerade billig ist
Hat jemand schonmal so einen Schutz gebaut? Bin für Bilder und Tipps dankbar!

Hab noch gehört wie der Stein an den Schutz geschlagen ist und dann war die Karre aus...war mir sofort klar das der Schalter was abgekriegt hat.

Schraubende Grüße
Nachdem ich den Seitenständer mit diesem Teil umgebaut habe und nun der Schalter noch exponierter in der "Schusslinie" ist, bin ich dabei mir ein "Schutzblech" am Hauptständer zu montieren, so in der Art wie http://www.touratech.com/shops/001/product_info.ph ....... 4e6a6708766a162f63e3
Wenn ich das Teil ( mal ) fertig habe, dann gibt es auch ein paar Bilder....

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Lucky_666Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 29. Jul 2010, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Alpenfan @ Do, 29. Jul 2010, 12:02 hat folgendes geschrieben:
Vielleicht hilft ja auch das hier weiter:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=17762&highlight=side+stand


Für den Schalter ist das die bessere Lösung: http://www.blackdogcw.com/KTM950ADV_skidplate.html

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Grüße Lucky_666
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BinifadaOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 29. Jul 2010, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Do, 29. Jul 2010, 11:27 hat folgendes geschrieben:
Und nu sei mal froh, dass Du ´ne 950 hast! Mit einer 990 wäre die Reise zuende gewesen. Nicht immer ist Fortschritt auch ein Schritt nach vorne...
Gruß-BRB


Wieso Question Den 990er-Hallgeber kann man auch kurzschließen Exclamation

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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 29. Jul 2010, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Binifada @ Do, 29. Jul 2010, 14:08 hat folgendes geschrieben:
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Do, 29. Jul 2010, 11:27 hat folgendes geschrieben:
Und nu sei mal froh, dass Du ´ne 950 hast! Mit einer 990 wäre die Reise zuende gewesen. Nicht immer ist Fortschritt auch ein Schritt nach vorne...
Gruß-BRB


Wieso Question Den 990er-Hallgeber kann man auch kurzschließen Exclamation


Da habe ich hier aber schon anderes gelesen...
Gruß-BRB

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BinifadaOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 29. Jul 2010, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Do, 29. Jul 2010, 15:14 hat folgendes geschrieben:
Binifada @ Do, 29. Jul 2010, 14:08 hat folgendes geschrieben:
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Do, 29. Jul 2010, 11:27 hat folgendes geschrieben:
Und nu sei mal froh, dass Du ´ne 950 hast! Mit einer 990 wäre die Reise zuende gewesen. Nicht immer ist Fortschritt auch ein Schritt nach vorne...
Gruß-BRB


Wieso Question Den 990er-Hallgeber kann man auch kurzschließen Exclamation


Da habe ich hier aber schon anderes gelesen...
Gruß-BRB


Lösung1:
Wenn der Hallgeber nicht zerstört ist kann man den Magnetpin (ist am Ständer) direkt mit Kabelbinder, Tape etc auf dem Geber befestigen.

Lösung2:
Wenn der Hallgeber zerstört/defekt ist (hatte ich dieses Jahr in Marokko)
ist der Urlaub entweder zu Ende (ADAC) oder man schaut mal ins Handbuch.

Lange Rede kurzer Sinn. Die ECU erwartet anliegende Spannung vom
Hallgeber. Ist die nicht da, springt die Kiste nicht mehr an.
Als Notreparatur gehen zwei 1,5V Batterien in Reihe geschaltet. Die 3V dann an zwei der drei Litzen (austesten) anlegen.

Simsalabim, die Kiste startet wieder.
Ich bin mit dieser Lösung noch zwei Wochen in Marokko rumgefahren - ohne Probleme.

Gruß aus dem Westerwald - Bini

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BeitragVerfasst am : Do, 29. Jul 2010, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

So einem alten Fuchs macht keiner was vor

MfG
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PeterLEOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 29. Jul 2010, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Binifada @ Do, 29. Jul 2010, 19:08 hat folgendes geschrieben:
... Simsalabim ...
Danke - DAS sollte man sich merken!

Peter aus L
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 29. Jul 2010, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

@Binifada:

.... Exclamation
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RappiOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 29. Jul 2010, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Binifada @ Do, 29. Jul 2010, 19:08 hat folgendes geschrieben:


Lange Rede kurzer Sinn. Die ECU erwartet anliegende Spannung vom
Hallgeber. Ist die nicht da, springt die Kiste nicht mehr an.
Als Notreparatur gehen zwei 1,5V Batterien in Reihe geschaltet. Die 3V dann an zwei der drei Litzen (austesten) anlegen.


Der Strom muß ja irgenwie an den Kabeln ankommen, die 3te Leitung muß den Strom liefern Question
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 29. Jul 2010, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Binifada @ Do, 29. Jul 2010, 19:08 hat folgendes geschrieben:
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Do, 29. Jul 2010, 15:14 hat folgendes geschrieben:
Binifada @ Do, 29. Jul 2010, 14:08 hat folgendes geschrieben:
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Do, 29. Jul 2010, 11:27 hat folgendes geschrieben:
Und nu sei mal froh, dass Du ´ne 950 hast! Mit einer 990 wäre die Reise zuende gewesen. Nicht immer ist Fortschritt auch ein Schritt nach vorne...
Gruß-BRB


Wieso Question Den 990er-Hallgeber kann man auch kurzschließen Exclamation


Da habe ich hier aber schon anderes gelesen...
Gruß-BRB


Lösung1:
Wenn der Hallgeber nicht zerstört ist kann man den Magnetpin (ist am Ständer) direkt mit Kabelbinder, Tape etc auf dem Geber befestigen.

Lösung2:
Wenn der Hallgeber zerstört/defekt ist (hatte ich dieses Jahr in Marokko)
ist der Urlaub entweder zu Ende (ADAC) oder man schaut mal ins Handbuch.

Lange Rede kurzer Sinn. Die ECU erwartet anliegende Spannung vom
Hallgeber. Ist die nicht da, springt die Kiste nicht mehr an.
Als Notreparatur gehen zwei 1,5V Batterien in Reihe geschaltet. Die 3V dann an zwei der drei Litzen (austesten) anlegen.

Simsalabim, die Kiste startet wieder.
Ich bin mit dieser Lösung noch zwei Wochen in Marokko rumgefahren - ohne Probleme.

Gruß aus dem Westerwald - Bini


Bei der 950 drehst die Kabel zusammen und weiter gehts in 10Minuten. Ohne SIMSALABIM!!! Wer hat in der Pampa 2x1,5V Bakterien dabei? Die vom Herzschrittmacher oder was...
Gruß-BRB

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BeitragVerfasst am : Fr, 30. Jul 2010, 0:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi.
Erstmal DANKE!

Aber auch krass da bei der 990er so'n Aufwand von Nöten ist... contra
Achja.
Ich hab halt den Kupplungsschalter mit Panzerband überbrückt-geht auch! (Gauckelt immer eine gezogene Kupplung vor)

Aber es ist ja schon äußerst hohl den Schalter des Ständers so in der Schußlinie anzubringen.
Wenn der neue Schalter da ist, werd ich mal gucken was ich da basteln kann.
Schnappständer mag i net.
(Mach meine Karre gerne über den Seitenständer aus-blöde Angewohnheit..)
Ich schau das ich dann Bilder reinstell-kann aber dauern...


Bastelnde Grüße

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 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Jul 2010, 8:14    Titel: Antworten mit Zitat

Binifada @ Do, 29. Jul 2010, 19:08 hat folgendes geschrieben:


Lösung1:
Wenn der Hallgeber nicht zerstört ist kann man den Magnetpin (ist am Ständer) direkt mit Kabelbinder, Tape etc auf dem Geber befestigen.

Lösung2:
Wenn der Hallgeber zerstört/defekt ist (hatte ich dieses Jahr in Marokko)
ist der Urlaub entweder zu Ende (ADAC) oder man schaut mal ins Handbuch.

Lange Rede kurzer Sinn. Die ECU erwartet anliegende Spannung vom
Hallgeber. Ist die nicht da, springt die Kiste nicht mehr an.
Als Notreparatur gehen zwei 1,5V Batterien in Reihe geschaltet. Die 3V dann an zwei der drei Litzen (austesten) anlegen.

Simsalabim, die Kiste startet wieder.
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Gruß aus dem Westerwald - Bini


Funzt das auch an der SE ? Die hat ja Schalter a la 990 und feine Very Happy Vergaser.

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