forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Getriebe kracht!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WarcraftOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.03.2009
Beiträge insgesamt: 20
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  10.000 km
690 R Enduro
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Mai 2010, 23:47    Titel: Getriebe kracht!! Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin schon langsahm am verzweifeln.Meine Dicke hat jetzt 9000 km auf der Uhr und das Getriebe schaltet, das einem Angst und Bange wird.

Bei der 7500km Inspektion hab ich den Freundlichen darauf aufmerksahm gemacht und dieser wechselte die Kupplungsfüssigkeit und das Motoröl.
(Was im übringen überhaupt nichts gebracht hat)
Bin jetzt gerade aus meinem Urlaub zurück und es wird immer schlimmer.
Beim Schalten mit gezogener Kupplung merkt man, wenn man vom 2 in den 3 schaltet das die Zahnradpaarung zuerst greift aber im letzten drittel gibts dann einen harten metallischen Schlag.(egal welcher Gang, rauf wie runter)

Kettenspannung stimmt
Kupplungsflüsigkeit gewechselt und io
Motoröl gewechelt
Ich vermute das es nicht mit dem Geber wie Nehmerzylinder zusammen hängt, weil sie auch ohne gezogener Kupplung kracht.
Wie gesagt vorher hatte sie das nicht und die LC8 meines Freundes hat dieses Problem auch nicht.


Hat einer eine Ahnung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sinclairOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge insgesamt: 697
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 20. Mai 2010, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Warcraft,

einige hier hatten ähnliche Effekte wenn der Schalthebel nicht ordentlich festgeschraubt war (loctite zähfest drauf).
Ich weiß hört sich dämlich an, aber ist schnell überprüft.

Gruß.
Goran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3672
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Do, 20. Mai 2010, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

auch wenn eine Ferndiagnose recht schwer ist und in Anbetracht der geringen KM meine Iden fast auszuschließen sind, hier mal zwei Fehler die ich so von anderen Motorrädern kenne:

Ist der Primärantrieb (z.B. Ritzelschraube) und/oder die Schaltgabeln mal kontrolliert worden ?

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WarcraftOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.03.2009
Beiträge insgesamt: 20
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  10.000 km
690 R Enduro
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 20. Mai 2010, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Heute abend nach meiner Schicht gehe ich mal in die Werkstatt und kontroliere noch Schaltgabel und Ritzelmutter und poste dann Wink

Gruß Warcraft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3672
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Do, 20. Mai 2010, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Warcraft @ Do, 20. Mai 2010, 19:38 hat folgendes geschrieben:
Heute abend nach meiner Schicht gehe ich mal in die Werkstatt und kontroliere noch Schaltgabel und Ritzelmutter . . .


ich meine nicht Schalthebel und Sekundärritzel, also das was ich meine ist nix für mal eben nach der Schicht !

Trotzdem viel Glück.

PS: Hast du noch Garantie drauf ?

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WarcraftOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.03.2009
Beiträge insgesamt: 20
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  10.000 km
690 R Enduro
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 20. Mai 2010, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

klar hab ich noch Garantie drauf ,wenn´s eine Kleinigkeit wäre, mach ich es selbst.
Werde aber morgen mal beim Freundlichen vorbei fahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mimotoOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.11.2009
Beiträge insgesamt: 344
Wohnort: Idar-Oberstein
Alter: 59
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  45.000 km
KTM 1190 R
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 27. Mai 2010, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

..wie ist der Status, wo war das Problem was war die Lösung?
_________________
Gruß
Michael



|Reiseforum|
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
WarcraftOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.03.2009
Beiträge insgesamt: 20
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  10.000 km
690 R Enduro
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. Jun 2010, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

so, habe meine Dicke gestern zum Freundlichen gebracht und eine 990 SMT
als Leihmoped bekommen.Bin mal gespannt was rauskommt
Schaltung, Motor und Bremsen sind bei der SMT ein absoluter Traum.
990 SMT pendelt ab180, hört aber ab 200 damit auf Rolling Eyes
Hängt wunderbar am Gas, ist die neue 990 mit ihren 115PS auch so???

Gruß Warcraft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Di, 8. Jun 2010, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Warcraft @ Di, 8. Jun 2010, 15:45 hat folgendes geschrieben:

.........................
Hängt wunderbar am Gas, ist die neue 990 mit ihren 115PS auch so???


Jaouuuu!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
QelsOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.12.2009
Beiträge insgesamt: 90
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  23.000 km
Transalp PD 06
 →  80.000 km
Suzuki SV 1000 S
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. Jun 2010, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte die SMT und die @ vorm Kauf im direkten Vergleich, weil ich mich nicht entscheiden konnte. Vom Motor her hat die @ "R" deutlich weniger Lastwechsel und ist genauso spritzig (nach meinem Hintern). Das Fahrwerg der SMT ist auf der Strasse deutlich präziser, ich wollte aber auch mal im Gelände ballern, daher wurde es die "R". Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Joker45Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge insgesamt: 200
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Jun 2010, 9:20    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Weisse hat das Selbe. Im Stand hörte sich der Motorlauf sehr hart an und die Schaltprobleme wurden auch immer schlimmer. 7000.km auf der Uhr.
Mein Freundlicher hat Sie gleich abgeholt und den Motor zerlegt. Zu 99% ist es was mit der Kupplung, da der Rest wohl sehr gut ausschaut.

Wenn ich Sie zurück habe und der Auslöser gefunden ist, lasse ich es Euch wissen.

Gruß

Ingo

_________________
Motorrad-Touren in Nds. und Umgebung

Tatto4U
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
WarcraftOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.03.2009
Beiträge insgesamt: 20
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  10.000 km
690 R Enduro
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Jun 2010, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

habe 9600km auf der Uhr und heute bekomme ich sie wieder.

Fehler wurde angeblich gefunden, bin mal gespannt Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WarcraftOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.03.2009
Beiträge insgesamt: 20
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  10.000 km
690 R Enduro
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Jun 2010, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Fehler definitiv gefunden !!!!!!!!!!!!!



Der Fehler war eine teils trockene Kupplung .Diese wurde abgezogen und über Nacht in Öl eingelegt.Öldüse gereinigt und was soll ich sagen, wie am ersten Tag.
So ganz nebenbei erfuhr ich, das KTM dieses Jahr, intern die neue KTM mit 1200 ccm vorstellt, Jahrgang 2011.

Wollte mir eigendlich heute eine 990 R bestellen, warte nun aber , bis nächstes Jahr wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1871
Wohnort: Gilserberg
Alter: 53
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Jun 2010, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat



Warcraft @ Mi, 9. Jun 2010, 21:01 hat folgendes geschrieben:
...
So ganz nebenbei erfuhr ich, das KTM dieses Jahr, intern die neue KTM mit 1200 ccm vorstellt, Jahrgang 2011.

Wollte mir eigendlich heute eine 990 R bestellen, warte nun aber , bis nächstes Jahr wub


Na das kann doch eigentlich nur ein GS-Verschnitt werden. Unsere "leichten Mädels" sind doch schon Obergrenze für´s gröbere Gelände (Langgöns & Co.). Oder soll der Rahmen aus Titan und das Plastikgeraffel aus Carbon sein? Na dann viel Spaß beim Bezahlen Laughing

Ansonsten - wenn da was dran ist - beim 2. Forimsrennen noch ´ne dritte Fahrzeugkategorie einführen: "Überdimensionierte Moppeds" Mr. Green

Auf der anderen Seite - Wer am Markt bestehen will, muss auch Massenprodukte haben. Und unsere Schätzchen gehören offensichtlich (zum Glück!) nicht dazu wub

Dein Abwarten kann ich aber verstehen. Würde mich auch in den A...h beißen, wenn ich mir jetzt für 13 oder 14T€ ´n Mopped kaufe und in ´nem halben Jahr gibt´s ggf. was für mich besser geeignetes... wacko

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SM-JoeOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 20.09.2009
Beiträge insgesamt: 1

BeitragVerfasst am : Sa, 12. Jun 2010, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi was heisst trockene Kupplung?
Waren die Beläge trocken ?
Wie kann das sein bei einer Nasssumpfkupplung
Gruss Joachim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0522s ][ Queries: 41 (0.0227s) ]