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Ab wann Neubike voll hochdrehen?
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DesertcarlOffline
Kurvenräuber
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BeitragVerfasst am : Mi, 19. Mai 2010, 20:23    Titel: Ab wann Neubike voll hochdrehen? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe erst schlappe 1200 km auf meiner neuen @ (ja ja, das kalte Matschwetter...). Bis jetzt habe ich sie kaum höher als 6500 U gedreht. Ein Kumpel (allerdings BMW-Fahrer wacko ) meinte, er würde erst ab 2000-3000 km Laufleistung die @ voll bis zum roten Bereich hochdrehen. Gibt's dafür berechtigte Gründe, denn im Manual steht ja ab 1000 km? Was sagen die Experten?

Gruß,

Desertcarl
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AgentorangeOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 19. Mai 2010, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Gegenfrage:
Was willst Du denn unbedingt im roten Bereich?
Im roten Bezirk würd ich ja no verstehn... Laughing

_________________
Gruß
d'Agent

Gentlemen, start the engines...
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elninja13Offline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Mi, 19. Mai 2010, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

dreh die kiste und gut ist. dafür wurde sie gebaut...
_________________
Don`t touch a running system!
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DesertcarlOffline
Kurvenräuber
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BeitragVerfasst am : Mi, 19. Mai 2010, 20:42    Titel: Re: Ab wann Neubike voll hochdrehen? Antworten mit Zitat

Desertcarl @ Mi, 19. Mai 2010, 20:23 hat folgendes geschrieben:
bis zum roten Bereich

Nicht im. Davor (!) will ich mal die 106 PS spüren und die Nm, falls ich im roten Bezirk mal Ärger kriegen sollte und schnell weg muss.
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MÜTZEOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Mi, 19. Mai 2010, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Nach 1200km???Gib der Käte mal die Sporen,die geht ja erst ab 6000U/min richtig Mr. Green Mr. Green Wir reden ja nicht von Dauervollgas Rolling Eyes
_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
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KleinerOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 19. Mai 2010, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

...ich weiß zwar nicht wie die Endabnahme bei KTM ist, aber bei den meißten Fahrzeugherstellern, wird in das Fahrzeug in den Drehzahlbegrenzer gedreht - ohne vorheriges warmfahren...
_________________
Gruß Kleiner
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HellcatOffline
Fußrastenkratzer
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BeitragVerfasst am : Mi, 19. Mai 2010, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Knall deine Katie mal ab und zu in den Begrenzer, den haste doch schließlich mitgekauft, also soll der auch was zu tun haben! Mr. Green
_________________

Es kommt immer anders als man denkt... Mr. Green
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BB12Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 19. Mai 2010, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Vor der ersten Inspektion sollte man unter 6.500 Umdrehungen bleiben, da noch anderes Öl zum Einfahren drin ist, danach kannst richtig Gas geben.

Aber mal kurz mehr Gas hat noch keiner geschadet...
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flohOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 20. Mai 2010, 7:43    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner @ Mi, 19. Mai 2010, 21:20 hat folgendes geschrieben:
...ich weiß zwar nicht wie die Endabnahme bei KTM ist, aber bei den meißten Fahrzeugherstellern, wird in das Fahrzeug in den Drehzahlbegrenzer gedreht - ohne vorheriges warmfahren...


kann ich dir nur recht geben - die motoren werden des öfteren in den roten bereich gedreht bevor sie überhaupt eingebaut werden. einfahren bis 1000 km ist trotzdem gut wegen getriebe, ... aber ab 1.000 km hast du kein problem mehr wenn du rot siehst Cool

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NoCarrierOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 20. Mai 2010, 8:44    Titel: Antworten mit Zitat

Arrow http://www.mototuneusa.com/break_in_secrets.htm
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950SMOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 20. Mai 2010, 9:23    Titel: Antworten mit Zitat

erst warmfahren dann kannste angasen...
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DesertcarlOffline
Kurvenräuber
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BeitragVerfasst am : Do, 20. Mai 2010, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Do, 20. Mai 2010, 8:44 hat folgendes geschrieben:
Arrow http://www.mototuneusa.com/break_in_secrets.htm

@NoCarrier: ein gutes Link. "There are a lot of myths about engines...easy break-in is one of the biggest". Die Manual-Vorgabe mit maximal 6500 U auf den ersten 1000 km ist demnach eine Fehlinfo. Da hoffe ich mal auf flohs Kommentar, dass KTM schon vor Einbau des Motors in den roten Bereich gedreht hat.

Jedenfalls werd ich am Wochenende das Gas voll aufdrehen und Kati galoppieren lassen....

Gruß,
Desertcarl

P.S. Mein BMW-Kumpel gab mir sicherlich nur deshalb den Hinweis, weil die keine gescheiten Motorräder bauen können und grad schon wieder ne Rückrufaktion haben.
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flohOffline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Do, 20. Mai 2010, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

da lege ich meine hand ins feuer - ich bin des öfteren bei KTM da wir die kabelbäume für alle 4takter und teilweise die plastikteile herstellen.
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FlameDanceOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 20. Mai 2010, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Erstinspektion hast Du hinter Dir?
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Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
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DesertcarlOffline
Kurvenräuber
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BeitragVerfasst am : Do, 20. Mai 2010, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Do, 20. Mai 2010, 11:02 hat folgendes geschrieben:
Erstinspektion hast Du hinter Dir?



@floh: Schön zu wissen, dass Du hier aus erster Hand berichten kannst.
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