forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Zweirad Domian in Wittenburg - Finger weg

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> KTM Händler/Werkstätten Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GilbertOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge insgesamt: 659

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Aug 2008, 20:38    Titel: Zweirad Domian in Wittenburg - Finger weg Antworten mit Zitat

Habe meine 990-er nach meinem Unfall in Norwegen vom ADAC dorthin bringen lassen. Nie wieder!
Ich musste dem KTM-Händler am Telefon erstmal den Unterschied zwischen der 990 N und der 990 S erklären! (Hallo?) Das fing also gleich beim ersten Telefonat gut an. Mad
Trotz mehrmaliger Bitten, mich telefonisch zu informieren, sobald meine KTM aus Norwegen eingetroffen ist, gab es Null-Info. Ich habe dann später auf Nachfrage erfahren, dass sie schon ein paar Tage da ist.
Die Reparatur der nötigsten Teile (Kuppl.-amatur, Blinker, Spiegel) hat gute 10 Tage gedauert. Als der Anruf kam, sie sei fertig, wußte der Händler noch nicht den Endpreis für die Reparatur. Überhaupt kamen mir die Jungs da inkompetent vor - ohne Ende. Bei jedem Telefonat musste ich denen die Worte aus der Nase ziehen, keine Eigeninitative, nix.

Heute hat mein Bruder sie abgeholt... ich darf ja noch nicht wieder fahren :-( Habe nur die Rechnung bezahlen dürfen...
Das Motorrad wurde mir topdreckig übergeben! Versifft ohne Ende mit dreckiger Sitzbank, ohne große Erklärung, aber für 445,- Euro! Als ich den Zustand/Anblick bemängelte, kam die lapidare Antwort, das hätte ich nicht mit in Auftrag gegeben... Als ich ihm dann sagte, das wäre woanders aber guter Serivce meinte der Typ nur: bei ihm eben nicht. Das müsse ja auch bezahlt werden.
Also das kenne ich von meinem Händler ganz anders! Da steht sie frisch gewaschen und geputzt vor der Tür und mein Smile erklärt mir genau, was gemacht wurde... OHNE Aufpreis!
Von daher mein Fazit: Nie wieder und Hände weg von diesem Laden!
Wie KTM es sich leisten kann, solche Pfeifen unter Vertrag zu nehmen, weiß ich nicht.

G
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Aug 2008, 21:20    Titel: Re: Zweirad Domian in Wittenburg - Finger weg Antworten mit Zitat

mmh, wurde denn alles zufriedenstellend repariert?
das fänd ich irgendwie wichtiger als dass der Kärcher in Betrieb war...
waren nur die 3 Sachen kaputt?

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 49
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 7. Aug 2008, 10:48    Titel: Re: Zweirad Domian in Wittenburg - Finger weg Antworten mit Zitat

Gilbert @ Mi, 6. Aug 2008, 20:38 hat folgendes geschrieben:
Ich musste dem KTM-Händler am Telefon erstmal den Unterschied zwischen der 990 N und der 990 S erklären! (Hallo?) Das fing also gleich beim ersten Telefonat gut an. Mad


Spätestens nach diesem Telefonat hätte ich mir einen anderen gesucht!

_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
tonyubsdellOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.12.2004
Beiträge insgesamt: 289

BeitragVerfasst am : Do, 7. Aug 2008, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

"...wenn du dich nicht um deine kunden kuemmerst, tut's ein anderer..."

gruss

wolfram
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GilbertOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge insgesamt: 659

BeitragVerfasst am : Do, 7. Aug 2008, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

@nocarrier
Naja, das waren die drei Dinge, die ich dazu brauchte, damit sie wieder "fahrtüchtig" ist. Das meiste am Crash hat der Koffer aufgefangen. Die Gobis gelten ja als "unzerstörbar" - naja, jetzt wohl nicht mehr... ;-) Norwegischer Asphalt hat einen zerbröselt... Sad
Die Kratzer an meiner 990-er sind zwar zahlreich und sehr unschön, aber ich lasse sie erstmal so... Wenn ich wieder richtig auf den Beinen bin, schauen wir weiter. Brauche außerdem einen neuen Helm und komplett neue Klamotten. Da geht die Kohle dahin... Sad

Was den Kärcher betrifft, so sehe ich das anders. Bei dem Preis und der Zeit, die die für die Reparatur gebraucht haben, den ganzen Schnitzern, die die sich geleistet haben... ne, also da erwarte ich mehr für mein Geld.

@Grumpy old man
Ich hatte keine große Wahl. Die Rückholaktion lief über die ADAC Plus-Versicherung meines Vaters, der mit dabei war. Da hatte ich nur die Wahl, bis in die nächstgelegene Werkstatt meiner Eltern. Und die wohnen nun mal im Norden...

G
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HeagarOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge insgesamt: 229
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  35.000 km
LC4 625 SXC Bj. 2005
 →  23.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Aug 2008, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

schönen Tach auch,

von dem Verein hab ich meine SE im Nov. 2007 gekauft, war neu und n super preis, hat auch meine alte Thunderace für nen ordentlichen Preis in Zahlung genommen. Auch der Kontakt damals über Telefon war einwandfrei,
schade dann so etwas zu hören, manche Läden leben wohl doch nur vom Verkauf...

_________________
schreckliche Grüsse

Heagar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
950SMOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge insgesamt: 882
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
Husaberg FE600
Husaberg FE 450

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Aug 2008, 4:04    Titel: Antworten mit Zitat

mir persönlich wäre eine korrekte Reparatur lieber als ein geputztes Moped und die 10 Tage finde ich auch nicht übertrieben, wenn der Händler in der Saison mal eben so einen Unfaller dazwischen schieben muss, oder soll er aus diesem Grund seine Stammkunden warten lassen ??? Ich finde es nicht gut einen Händler wegen so etwas hier öffentlich zu zerreden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Aug 2008, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke bei der ADAC Plus bekommt man das Moped bis nach hause gebracht blink Deswegen habe ich die damals abgeschlossen unsure unsure
_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5493
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Aug 2008, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Putzen ist sinnvoll, soweit es nötig ist, um keinen Dreck in empfindliche Teile zu kriegen. Im vorliegenden Fall also rund um die Kupplungsarmatur. Ansonsten ist es ein Liebesdienst, denn ich nicht bezahlen möchte, wenn ich es nicht explizit in Auftrag gegeben habe. Und nach Leder duften (ist mir in Almería passiert) soll sie schon gar nicht, denn da ist kein Fitzelchen Leder dran.

Andererseits ist es in meinen Augen Höflichkeit gegenüber der Werkstatt, die Maschine selbst vorher zu putzen, was aber in diesem Fall (Transport durch ADAC und Fahrer verletzt) eher schwierig gewesen wäre.

Abgesehen davon gebe ich Grumpy recht:
Grumpy old Man @ Do, 7. Aug 2008, 10:48 hat folgendes geschrieben:
Gilbert @ Mi, 6. Aug 2008, 20:38 hat folgendes geschrieben:
Ich musste dem KTM-Händler am Telefon erstmal den Unterschied zwischen der 990 N und der 990 S erklären! (Hallo?) Das fing also gleich beim ersten Telefonat gut an. Mad


Spätestens nach diesem Telefonat hätte ich mir einen anderen gesucht!


@Mütze: Lies oben nochmal nach. Wink

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Aug 2008, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GilbertOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge insgesamt: 659

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Mai 2010, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

...den Händler (für KTM) gibt´s nicht mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MehtosOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge insgesamt: 41
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Mai 2010, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wüste auch nicht das jemand die Maschine für mich putzt !! (ausser ich bezahle es dann macht meine, alles für micht ;-) )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> KTM Händler/Werkstätten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0590s ][ Queries: 29 (0.0329s) ]