|
Autor |
Nachricht |
space.traveler Speichenputzer Anmeldungsdatum: 13.11.2003 Beiträge insgesamt: 36
|
Verfasst am : Do, 22. Apr 2004, 16:14 Titel: |
|
|
Hallo
Den Zeitungsbericht habe ich interessiert gelesen und bin überrascht dass die Testmaschine im gegensatz zu den Maschinen in diesem Forum kein einziges Problem hatte.
Was ich nun gerne wissen würde:
unter anderem wird im Thread
http://forum.lc8.info/index.php?showtopic...&hl=ölverbrauch
(im gegensatz zum testbericht wo kein! Oelvervbrauch attestiert wird)
von deutlichem Oleverbrauch geschrieben.
Wie sind nun die aktuellen Erfahrungen zu diesem Thema von Fahrern mit LC8 und höherem km stand? nimmt der Oelverbrauch ab oder fand er nie statt?
Viele Grüsse B)
space traveler |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Do, 22. Apr 2004, 16:44 Titel: |
|
|
Oder liess er sich nie messen? Ist wohl eher die Frage.
Ölverbrauch ja wieviel keine Ahnung kipp nach Gefühl nach |
|
Nach oben |
|
Abenteuermann LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.02.2003 Beiträge insgesamt: 348
|
Verfasst am : Do, 22. Apr 2004, 17:52 Titel: |
|
|
Das mit dem Ölverbrauch gab sich bei mir bis zur 7500er Inspektion.
Vorher hab ich öfters mal nen 1/3Liter nachgeschüttet, jetzt nix mehr.
Kann sein, das der anfängliche Verbrauch auf das Einfahren des Motors zurückzuführen ist.
Kann aber auch sein, das sich das Öl erst über eine längere Betriebszeit in irgendwelche Hohlkonstruktionen vorarbeiten muss, die vorher evtl. durch Luftblasen gefüllt waren, die nicht von selbst entweichen konnten.
Es war bei mir jedenfalls eine Auffälligkeit, die von selbst wegging. _________________ Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger? |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Do, 22. Apr 2004, 19:48 Titel: |
|
|
space.traveler hat folgendes geschrieben: | Den Zeitungsbericht habe ich interessiert gelesen und bin überrascht dass die Testmaschine im gegensatz zu den Maschinen in diesem Forum kein einziges Problem hatte. |
Wieviele LC8 gibts hier? Warum wendet man sich an ein Forum?
Was jedoch seltsam ist... Die schreiben was von 9-10tkm für den Scorpion am Hinterrad und das Doppelte vorn und haben 10 Reifen auf ihre 50tkm verheizt ;-) (ok, darunter 4 Stollenreifen, bleiben noch 6 Scorpions für 44tkm) _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : Do, 22. Apr 2004, 20:47 Titel: |
|
|
*Hihi* Ein Schelm der Böses dabei denkt _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
|
Nach oben |
|
Paraendurist Speichenputzer Anmeldungsdatum: 24.02.2004 Beiträge insgesamt: 33
|
Verfasst am : Fr, 23. Apr 2004, 9:26 Titel: |
|
|
Mir ist das auch aufgefallen. Wahrscheinlich reden die nicht von Reifensätzen sondern von einzelnen Reifen.
Da muss ich aber sehr wehleidige Scorpione erwischt haben, mein Hinterreifen schafft es grade mal wenn ich noch etwas bete bis 12000 bei 7500 wurde er aufgezogen |
|
Nach oben |
|
SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
|
Verfasst am : Fr, 23. Apr 2004, 10:51 Titel: |
|
|
Schradt hat folgendes geschrieben: | space.traveler hat folgendes geschrieben: | Den Zeitungsbericht habe ich interessiert gelesen und bin überrascht dass die Testmaschine im gegensatz zu den Maschinen in diesem Forum kein einziges Problem hatte. |
Wieviele LC8 gibts hier? Warum wendet man sich an ein Forum?
Was jedoch seltsam ist... Die schreiben was von 9-10tkm für den Scorpion am Hinterrad und das Doppelte vorn und haben 10 Reifen auf ihre 50tkm verheizt ;-) (ok, darunter 4 Stollenreifen, bleiben noch 6 Scorpions für 44tkm) |
Guten Morgen,
der Service wurde bei uns gemacht, darum haben wir über die benutzten Reifen eine weitere Information (wenn auch nicht den Überblick).
Die 950er silber wurde in Deutschland (klar), Spanien und Libyen... eingesetzt, darum wurden Reifen für den konkret kommenden Ländereinsatz gewechselt. Auch wenn die Reifen noch nicht runter waren, kamen andere neue MT 90 oder Karoo... drauf.
Da die alten noch nicht runter waren, wurden diese auch bei der parallel laufenden 950 S wieder eingeetzt oder umgekehrt.
Diese Reifenstatistik wurde dann vom Tourenfahrer geführt.
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll |
|
Nach oben |
|
|