forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Navigation mit iPhone
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AndersonsonOffline
Fahrschüler
Beiträge insgesamt: 8
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Apr 2010, 13:44    Titel: Navigation mit iPhone Antworten mit Zitat

Habe mir für`s iPhone das NAVIGON-App (Europa komplett EUR 90,00) und einen Halter (HR Bike Mount 1 Fahrrad Motorrad Halterung, EUR 15,00) besorgt: und bin begeistert.

Eine Ausfahrt in Südfrankreich mit der Einstellung "Motorrad/schöne Route" führte uns auf kleinste unbekannte Strecken mit einer jeweils zielsicheren Führung zum Wunschort.

Nachteile (außer dass man ein iPhone braucht): Bedienung mit (meinen) Handschuhen schlecht möglich. iPhone-Accu hält nur ca. 2h; Extremgeländeerfahrungen mit dem Halter habe ich nicht

Vorteile: äußerst minimalistische Befestigung (alle anderen Navigerätehalterungen waren mir zu klobig); billig; super Anzeige (mit erlaubter Höchstgeschwindigkeit), zuverlässig; auch im Auto (verliert im Innenraum manchmal die Satelliten) und am Fahrrad verwendbar

Habe mir noch ein Solarpanel und einen Akkupuffer (hält 4x länger als der Standardakku) bestellt; zum Solarpanel kann ich nicht viel sagen da die Sonne nicht viel schien :-(

Kennt jemand noch Apps für Geländewege fürs iPhone ?
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Apr 2010, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage wäre besser im "Navigation"-Teil gestellt, da lesen dann auch mehr von denen mit, die sich für das Thema ineressieren Wink

Apps kenne ich keine, aber hast Du schonmal bei den Mountainbikern vorbeigeschaut? Oder mal bei OSM (http://wiki.openstreetmap.org/) gesucht?

2006er 950 SE - sonst nix
gschimmyOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Apr 2010, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hat keine Bordspannungsversorgung und ist wohl so nicht vor Regen und Staub/Schmutz geschützt...von daher...nur wat für die Straße und sonniges Wetter.

Topokarten fürs I-Phone....musst Du mal suchen...ansonsten ist OSM von Placebo sicherlich eine gute Adresse

VG Schimmi

Verschoben: Mi, 7. Apr 2010, 14:08 Uhr von Schradt
Von SE - Zubehör nach Navigation
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Apr 2010, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

gschimmy @ Mi, 7. Apr 2010, 14:02 hat folgendes geschrieben:
Hat keine Bordspannungsversorgung und ist wohl so nicht vor Regen und Staub/Schmutz geschützt...von daher...nur wat für die Straße und sonniges Wetter.

Topokarten fürs I-Phone....musst Du mal suchen...ansonsten ist OSM von Placebo sicherlich eine gute Adresse

VG Schimmi
Also als Fußgänger in einer unbekannten Stadt ( so ich letztes Jahr in Aachen ) um den Weg zu einer Sehenswürdigkeit oder den besten Weg ( egal ob zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln ! ) zurück zum Hotel zu finden, wirklich 1A, aber ansonsten wie gschimmy schon geschrieben ..... Fürs Fahrrad oder Mopped etwas kaufen was dafür auch ausgelegt ist
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 14763
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Apr 2010, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

habe am Samstag das i-Pad getestet -das ist es mit 3G worauf ich warte da sieht manauch über40 was drauf und das zoomen ist toll,leider hat es hier in den usa noch kein 3G.....
blitzOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1114
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Apr 2010, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

hey andersonson,
es gibt für das iphone ein xpal teil - damit hast du ungefähr die dreifache akkulaufzeit und gleichzeitig einen gewissen schutz, auch lässt sich das teil "gleichzeitig" mit dem iphone laden, so verkürzt du die ladezeit extrem und brauchst auch nicht mehr das apple (iphone/ipad) ladekabel, sondern ein normales usb mini kabel reicht:
http://cgi.ebay.de/Akku-Pack-extern-XPal-Energizer ....... ?hash=item4cee5b0590
ansonsten gibt es noch das xpal 8000 - damit hast du eine verlängerung um tage, bzw. eine schnelle aufladung unterwegs - auch für andere verbraucher wie netbooks etc. und brauchst nicht mehr viele verschiedene ladekabel unterwegs.
viele grüsse
blitz
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
edefaulerOffline
Sahararider

Beiträge insgesamt: 1072
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Do, 8. Apr 2010, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bau dir ne Bordsteckdose an oder nen USB Anschluss wo du 12 Volt drauf legst, dann kannst du das originale Ladekabel verwenden

Die Akkulaufzeit des iphones ist so schon nen witz, aber mit GPS an kann man noch nicht mal mehr lachen

Gruss

Norbert

Joker45Offline
Tremalzobezwinger

Beiträge insgesamt: 200
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 8. Apr 2010, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Klappt auch prima mit nem Android-Handy.

siehe: http://ingos.homeserver.com:85/Touren/?cat=3
Aktuell teste ich jedoch Sygic Mobile Maps statt AndNav.

Gruß

Ingo

Tatto4U
FSK4everOffline
Tremalzobezwinger
Beiträge insgesamt: 223

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Apr 2010, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

hab auch schon mit dem iphone navigiert, aber nur im pkw und dass auch nur weil ich zu faul war das "richtige" navi rauszuholen.

für den zigi-anzünder gibs wie gesagt nen usb-plugin, den rest hast ja eh beim iphone mit bei, sprich google maps, damit kommst auch ans ziel und ne datenflat hat man mit dem teil eh oder? also ohne würde ich meins sinnfrei finden wub

als app kannst gern mal roadee probieren, kostet nciht die welt und du kannst die teile von osm reinladen ;-)
http://www.roadee.net/de/

grüsse
JanBOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Apr 2010, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin von dem alles-in-einem-Geräte-Wahn wieder weg. Nachdem ich in einer fremden Stadt in der rushhour genau in dem Moment, als ich zu einem wichtigen Termin wollte und wissen musste, wohin ich abbiegen soll einen Anruf bekam und das smartphone von Navi auf Telefon umschaltete...

Ich hab jetzt nen MP3-Player zum joggen, ein Garmin 60 CSX fürs Mopped, ein 100 Euro-NAvi fürs Auto und ein Normalo-Handy zum telefonieren... jedes Teil tut seinen Dienst besser als ein einzelnes Kompromissgerät.

Werde ich alt?
Mr. Green
henningdierksOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 279
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Apr 2010, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir den Umweg über so ein Kombigerät geschenkt und bin gleich beim Tommy fürs Auto, 60er fürs Möp und Handy zu telefonieren gelandet. Zum spielen, Wetterkarte gucken... ist das natürlich schon schön, wenn einer so ein Ding dabei hat Mr. Green
Vielleicht bin ich auch zu alt wacko ,
auf jeden Fall

Balder681Offline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 92
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  31.000 km
KTM LC8 Adv 990 R, 2009

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Dez 2010, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist mit dieser Halterung:

http://www.touratech.com/shops/004/product_info.php?products_id=10555

Hat sie jemand schon probiert ?

Ich bin auch kein Fan von "gemischten" Geräten, aber große Genauigkeit brauche ich nicht am GPS und Maps für den Iphone gibt es schon viele.

LG,
Nik

orange sOffline
Kurvenräuber

Beiträge insgesamt: 472
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  90.000 km
BMW R75/5, 1970
 →  110.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Dez 2010, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

ich kenne diejenige von touratech nicht - dennoch der obligate hinweis auf die alternative von bikertech Wink :
http://www.bikertech.de/html/iphone.html
hotbrowserOffline
Sahararider

Beiträge insgesamt: 1117
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  30.000 km
Suzuki SV650
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Dez 2010, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
Iphone mit Navigon Select (koschd nix) mit dem KTM PDA Halter (koschd ned die Welt) und nem Adapter von der OEM Steckdose auf USB (koschd bei Pearl 5,-) funktioniert perfekt bis auf die Bedienung mit Handschuhen, logischerweise.
Wird aber ein Profesionelles GPS nie ersetzen können.
hot

HotFireOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3676
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Dez 2010, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Balder681 @ Fr, 3. Dez 2010, 11:24 hat folgendes geschrieben:
Was ist mit dieser Halterung:

http://www.touratech.com/shops/004/product_info.php?products_id=10555

Hat sie jemand schon probiert ?

Ich bin auch kein Fan von "gemischten" Geräten, aber große Genauigkeit brauche ich nicht am GPS und Maps für den Iphone gibt es schon viele.

LG,
Nik

JA !!!

Das I-Phone 3 passt exakt da rein und das I-Phone 4 passt nur mit dem original Apple Standart BUMPER da rein, die Halterung ist sonst echt perfekt.

Ich habe mir aber auch noch DIESE HIER für´s Auto geholt, würde bestimmt auch für die LC8 passen.

Auf langen Touren benutze ich aber dann doch den ZUMO, dann ist das Display zu klein und die Funktionen fehlen mir.

KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte