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alpinator
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Verfasst am : Mi, 14. Apr 2004, 10:27 Titel: |
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Hallo Leute,
hat schon Jemand nen Enduro Lehrgang (ggf. mit LC8) gemacht??
Bringt´s sowas? Was kostets? Wo (Veranstalter) gemacht?
Denke, das köntte ein interessantes Thema sein und wär für ein paar Tips dankbar
CU
Stefan |
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Mi, 14. Apr 2004, 11:41 Titel: |
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Ich war letztes Jahr mit der LC8 beim BMW Endurotraining - war klasse
http://forum.lc8.info/index.php?showtopic...hl=bmw+training
Dann gibt es demnächst ein Training für die LC8 mit Jaques Cornu (Schweiz) -nahe Berlin von KTM und Bert von Zitzeweitz .....
Wo wohnst Du denn? |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
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Verfasst am : Mi, 14. Apr 2004, 11:51 Titel: |
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Moin!
Zu dem Thema mal eine Frage an die Profis.......
Ist es besser erstmal mit einer leichten Enduro / Crosser die Grundlagen zu erlernen und dann mit dem " Dickschiff " in die Spur zu gehen, oder gleich mit 98 PS in die vollen ?
Vermutlich werfe ich jetzt eine "Glaubensfrage " auf, wollte sie aber mal gestellt haben.
VG Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
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chrisOSponsor
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 819 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 89.000 km KTM 1190 Adventure R → 19.000 km Honda XLV600 Transalp PD10 → 85.000 km
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Verfasst am : Mi, 14. Apr 2004, 12:21 Titel: |
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alpinator hat folgendes geschrieben: | Hallo Leute,
hat schon Jemand nen Enduro Lehrgang (ggf. mit LC8) gemacht??
Bringt´s sowas? Was kostets? Wo (Veranstalter) gemacht?
Denke, das köntte ein interessantes Thema sein und wär für ein paar Tips dankbar
CU
Stefan |
Hallo Stefan,
vielleicht wäre das Twinduro Jahrestreffen vom 26.8 bis 29.8.2004 was für Dich. Am Freitag sind wir auf einer Zweizylindertauglichen Crossstrecke und dieses jahr wird sogar ein Trainer von www.overcross.de dabei sein und uns "die Wad'ln viare richten"
*Übersetzungsmodus ein "auf Vordermann bringen" Übersetzungsmodus aus*
Nähere Infos im Twinduroforum oder auf www.hotel-solaria.at/twinduro
Mitti möge mir verzeien, wenn ich hier ein bisserl für Twinduro werbe, aber schließlich ist ja auch die LC8 eine Twinduro. Und suchen tun ja alle das Gleiche: Spass beim Mopedfahren _________________ Pfiat''enck
ChrisO
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at
Orangemountain Adventurebike Treffen 18.-21.08.2022 |
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Affenschaukel Schlammspringer Anmeldungsdatum: 05.04.2004 Beiträge insgesamt: 168 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 31.000 km KTM LC4 690 Enduro, 2008 → 1.000 km Honda Hornet 900, 2002 → 15.000 km
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Verfasst am : Mi, 14. Apr 2004, 13:38 Titel: |
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@gschimmy
Hallo,
ich habe mit der seligen Africa Twin Endurofahren gelernt. Eines Tages stand ich dann im Schneematsch alleine oben auf dem Berg und fragte mich, wie ich denn heile wieder runterkomme. Hat irgendwie geklappt, aber 2 Wochen später hatte ich eine DR 350 für's Grobe und seitdem bin ich nicht mehr auf die Idee gekommen, mit einem Zweizylinder Schwierigeres zu fahren als einen Schotterweg.
Ich würde Dir raten, auf einer kleinen und leichten Maschine anzufangen - die 100 Kilo und 60 PS mehr wirst Du erst vermissen, wenn Du schon alles kannst und einen neuen Kick suchst. Du lernst so auf jeden Fall genug, um die Große auf Schotterwegen und Pisten auch mit Gepäck sicher zu bewegen. Die Kleine macht ganz klar mehr Spaß, weil Vieles einfach spielerischer geht. Außerdem mußt Du dann bei der Reifenwahl keine Kompromisse eingehen.
Nimm eine straßenzugelassene Enduro anstelle eines Crossers. Viele interessante Veranstaltungen erfordern eine Straßenzulassung. Außerdem kann man mit der Enduro auch mal so zur nächsten Kiesgrube fahren und muß das Ding nicht erst auf den Angänger laden.
Grüße
Affenschaukel
PS: Auf besagtem Berg stand ich nach 4000km Urlaub in Südfrankreich, 1 Woche Schottertour und 1/2 Tag Alpenralley - das hat was und ich bin froh, mit der 950er endlich wieder ein Mopped gefunden zu haben, das das Potential hat, sowas zu machen. |
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gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
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Verfasst am : Mi, 14. Apr 2004, 13:50 Titel: |
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@affenschaukel
Danke, so etwas habe ich mir schon gedacht....alllerdings kommt die kleine Enduro nur als Leihmaschine fürs Training in Frage....die LC8 steht schon zuhause und auch wenn der Trend zum Zweitkrad geht...für mich ist das leider nicht drin.
Vg Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Mi, 14. Apr 2004, 13:53 Titel: |
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gschimmy hat folgendes geschrieben: | Moin!
Zu dem Thema mal eine Frage an die Profis.......
Ist es besser erstmal mit einer leichten Enduro / Crosser die Grundlagen zu erlernen und dann mit dem " Dickschiff " in die Spur zu gehen, oder gleich mit 98 PS in die vollen ?
Vermutlich werfe ich jetzt eine "Glaubensfrage " auf, wollte sie aber mal gestellt haben.
VG Schimmi |
Wer hat der hat.
Dann ne kleine, aber Du kannst mit der Grossen alles fahren, was man als Anfänger lernen kann.
Und wer Hardcore-Enduro fährt hat eh noch ne kleine, der REst fährt mit der Grossen.
Wer gut fahren kann, fährt auch noch mit der LC8 da lang, wo andere mit kleineren scheitern. Aber natürlich ist ne kleinere besser.
Doch was bringt es mir, auf ner kleinen zu lernen, wenn ich nachher LC8 im Gelände bewegen will??? Also gleich auf die Grosse, die ist besser als 90% von uns fahren können! |
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alpinator
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Verfasst am : Mi, 14. Apr 2004, 14:10 Titel: |
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Hallihallo,
an alle.
ers ma danke für die Tips.
@advi
Na, i bin au enn Schwob ond komm aus Raveschbuarg. Des isch dia Stadt wo´d Pussel herkommed ond do isch natirlich s´Ruatafescht. Des kennt ma jo weit rum.
Das Training mit BvZ habe ich auch schon angeschaut. Berlin ist aber von mir (RV)schon ein Stück weg. Ich könnte eins bei mir in der Nähe (Memmingen 60 km) machen. Da sehen die Stollenreifen auch nicht gleich wie bei KTM-Joe aus.
@alle
wg. evtl. Missverständnisse
Also ich hab schon einschlägige Erfahrung (Stella Alpina, Assietta, Col de Tende, etc. ) will aber mein Fahrkönnen verbessern, weil!!! Man lernt ja nie aus
Gruß Stefan |
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Mi, 14. Apr 2004, 16:38 Titel: |
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@Alpinator
Na gang do noach Memmingä un verzähl uns wias war
Hast Du nen Link zu? |
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alpinator
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Verfasst am : Mi, 14. Apr 2004, 17:21 Titel: |
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advi hat folgendes geschrieben: | @Alpinator
Na gang do noach Memmingä un verzähl uns wias war
Hast Du nen Link zu? |
Jau,
das ist kein Problem.
http://www.enduropro.de
Die machen (IMHO) einen ganz vernünftigen Eindruck und die Idee mit dem Fun Weekend find ich nich schlecht
Die Enduro Lehrgänge sind lt. Aussage mit der LC8 machbar.
CU |
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Abenteuermann LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.02.2003 Beiträge insgesamt: 348
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Verfasst am : Mi, 14. Apr 2004, 18:11 Titel: |
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zu Endurotraining:
Wo?
Hast du weit nach Luxemburg? Such mal im WWW nach dem Seylerhof.
Nettes Endurowandern, tolle Abende. Lernen tuhst du als Einsteiger ne ganze Menge. Fortgeschrittene sind wohl mehr wegen dem Feiern da.
Waren so 140€ für ein Wochenende. Übernachtung im Zelt inclusive.
Dicke oder kleine Enduro?
In meinem Bekanntenkreis (auch bei mir selbst) hab ich die Erfahrung gemacht, das anfangs alle das Fahren mit Dickschiffen toll fanden (AT, Transalp).
Hatte man jedoch einmal was leichtes unterm hintern, ist das fahren mit einer Dicken plötzlich absurd, wenn es wirklich spass machen soll. Denn da gehören stürze bei hangauffahrten u.ä. einfach mit dazu. Mit einer Kleinen fährt es sich halt viel leichter am Limit.
Ich würd mit der Dicken ins Gelände gehen, wenn du auf Reisen offroad mit einplanst. Da nützt es dir weniger, wenn du eine EXC400 fliegen lassen kannst, aber mit ner beladenen LC8 unterwegs bist.
_________________ Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger? |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Mi, 14. Apr 2004, 18:31 Titel: |
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Zitat: | Ich würd mit der Dicken ins Gelände gehen, wenn du auf Reisen offroad mit einplanst. Da nützt es dir weniger, wenn du eine EXC400 fliegen lassen kannst, aber mit ner beladenen LC8 unterwegs bist. |
Genau, die schmeisst du nicht einfach hin, musst ja noch nach Hause damit . . .
Ausgenommen sind natürlich Cracks, Semiprofis oder andere Vermögende . . .
Peter
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 14. Apr 2004, 18:42 Titel: |
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Also das Hinschmeißen ansich ist ja nichts schädliches, wenn man mal von Kratzern absieht. Man sollte sie nur wirklich wegwerfen, bzw. abspringen und nicht drunter liegen bleiben und sich Bänderrisse o.ä. zuziehen.
'Richtig' stürzen will auch gelernt sein! Nur übt man das wirklich besser mit nem billigeren Fahrzeug, dann tut der Anblick nicht so weh _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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KTM-Michi Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 16.09.2003 Beiträge insgesamt: 242
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Verfasst am : Mi, 14. Apr 2004, 23:45 Titel: |
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Hi,
meine Historie
BMW F650 - erst Straße dann Gelände (zu weich gefedert obwohl ich überall durchkam - nicht für's Gelände gebaut - mal ein Feldweg ok. aber sonst nicht mehr.
Status-verkauft
KTM Adventure 640 - gleich in die Vollen - es hat sich gelohnt. Kastilien, 2x Afrika (rd. 12.000 km) etliche Sommer- Aktiv- Touren, 4x Mäc Pom. Ideal, auch wenn ich öfters mal ordentlich ins schwitzen kam.
MXC 525 - Hammerhartes Teil. Leistung satt. Stellenweise recht schwierig die Leistung auf den losen Untergrund zu bringen.
Status - verkauft
KTM LC 8 - Ideales Tourenfahrzeug mit viel Bums und Fahrkomfort um lange Etappen (Anfahrten) zu bewältigen. Geht zwar auch mit der Eintopfadventure.
Und dann schöne ausgedehnte Feldwegtouren fahren. Richtiges Off-Road (für mich fängt Off-Road dort an, wo der ungeteerte Feld-/Wirtschaftsweg aufhört.
Und wenn ich da an die eine oder andere Tour denke, sei es Sommer, Mec Pom etc., wenn es staubfurztrocken ist, dann noch machbar. Aber wenn es richtig nass, feucht und ordentlich schlammig wird - artet das dann in eine erbarmungslose Quälerei aus. Da fahr ich dann schon lieber mit einer MXC oder EXC und mit der AD wenn die Strecke nicht gar zu crosshaft wird (z. B. Veldhoven).
Falls sich einer fragen sollte, warum ich die MXC nicht behalten und die 640ger Ad nicht verkauft habe - ich kann mich einfach von meiner blau-orangenen nicht trennen. Und wenn sie denn doch irgendwann sterben sollte - gibt's wieder eine MXC oder SXC.
Fazit/Zusammenfassung: mit einer kleinen im Gelände macht's immer mehr , da gibt's dann nicht zu häufig die große Quälerei.
Und für On-Road (= geteerte und ungeteerte Straßen) hab' ich ja meine LC8.
PS: Trend geht bereits zum 3. Motorrad.
Salve
KTM-Michi
_________________ Einige träumen von großen Taten.
Andere sind wach und vollbringen sie.
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