forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

RC8 R - Dampfhammer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> RC8 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PerformixOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.05.2007
Beiträge insgesamt: 836
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  24.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 5. März 2010, 18:36    Titel: RC8 R - Dampfhammer Antworten mit Zitat

Ich bin ja echt begeisteter Stollenfahrer.
Aber in meiner Zeit vor KTM habe ich auch mal einem 3-Zylinder mit 150 PS gefahren ...

Und wenn ich das hier sehe und ich würde mir jetzt ein Strassenmoped suchen... wäre meine Wahl eindeutig die RC8 R mit Akra... Mr. Green

http://www.youtube.com/watch?v=Ep587j8kxIk

Hier ein Soundcheck am Hockenheimring.
Auch wenn hier am Schluß ein Reiskocher sich feiern lässt...
Der Sound der RC8 ist unschlagbar. Da kann sich sogar Ducati noch ne Scheibe abschneiden. Japankrams hat da nicht im Traum eine Chance Mr. Green

http://www.youtube.com/watch?v=uYFtvyQm4Es&feature=related

Gruß
Performix

_________________
GO!!!!!!! for it ...
Wo ein Wille ist, ist KEIN Weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
KTM 690 SM R 2009
 →  26.000 km
Suzuki B King
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 5. März 2010, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es nach dem Klang gehen würde ,könnte ich auch wieder für eine "Gebückte" schwach werden........aber dann höre ich meine Halswirbel krachen und schlage es mir wieder aus dem Kopf wacko ...hoffentlich Wink
_________________
1190 Adventure T , 690 SM R Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WelderOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge insgesamt: 873
KTM LC8 Adv 990 S, 2006

BeitragVerfasst am : Sa, 13. März 2010, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn es nach dem Klang gehen würde ,könnte ich auch wieder für eine "Gebückte" schwach werden.


Willst Du damit sagen das zB. ne Bücklingskarre der Gattung R1 besser klingt als ein V2 bzw. ne Einzylinder ??

_________________
Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen. Wink
http://www.pirateracing.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 13. März 2010, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Also die R1 ab 09 klingt auf alle Fälle besser als ein Einzylinder.Bei nem V2 kommt es auf den Zylinderwinkel an,generell klingen 90° am besten(hat Suzuki mal testen lassen als die Intruder-Baureihe geplant wurde).
Den schönsten Klang(subjektiv)haben V4Motoren mit 90°Winkel und 360°Kurbelwellenversatz(RC30 wub ),das "knurrt" einfach herzerwärmend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WelderOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge insgesamt: 873
KTM LC8 Adv 990 S, 2006

BeitragVerfasst am : Sa, 13. März 2010, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nach meinem Empfinden geht nix über nen schönen dumpfen,sonoren V2 -Sound.Und wer schon mal an ner Rennstrecke nen aufgeblasenen Einzylinder mit Doma/Akra Doppelrohranlage an sich vorbei ballern hörte der weiss wie schön das im Bauch kribbelt. wub
Den Sound von nem 4-Zyl. Joghurtbecher kann ich auch mit ner Kreissäge nachahmen. Mr. Green Mr. Green

_________________
Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen. Wink
http://www.pirateracing.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PerformixOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.05.2007
Beiträge insgesamt: 836
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  24.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 13. März 2010, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Welder @ Sa, 13. März 2010, 11:52 hat folgendes geschrieben:

Den Sound von nem 4-Zyl. Joghurtbecher kann ich auch mit ner Kreissäge nachahmen. Mr. Green Mr. Green

Mein Reden.... Mr. Green

_________________
GO!!!!!!! for it ...
Wo ein Wille ist, ist KEIN Weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> RC8 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0858s ][ Queries: 33 (0.0162s) ]