|
|
|
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4890 RC8 R LC8 1190 R
|
Verfasst am : Di, 9. März 2010, 0:08 Titel: |
|
|
| Grumpy old Man @ Mo, 8. März 2010, 20:45 hat folgendes geschrieben: | | ... Einspritzung hat nichts mit Weichgespült zu tun. Nur mit Euro 3. |
Gott sei Dank - dachte schon, ich muss mir so eine Gooo-Kraxn holen
| Zitat: | Sollte auch nur als Beispiel dienen und bei mir in der Garage steht eine 990 SM. Die bin ich auch schon gefahren |
Na, dann fehlt ja nur noch eine RC8, dann hast du die Sammlung komplett
Und: dass wir a bissl OT sind, macht glaub ich nix - die Suppenbäbä interessiert ausser'n PieTT eh niemanden mehr
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
| Nach oben |
|
950SM  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
|
Verfasst am : Di, 9. März 2010, 10:55 Titel: |
|
|
| BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 8. März 2010, 13:20 hat folgendes geschrieben: | | 950SM @ Mo, 8. März 2010, 7:59 hat folgendes geschrieben: | ...der Eine hats der Neider lästert drüber,
das gleiche gilt auch für den Porsche ... |
Billige Klischees kann man nicht besser bedienen!
Gruß-BRB |
jau, das war mal nahezu perfekt oder...
|
|
| Nach oben |
|
950SM  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
|
Verfasst am : Di, 9. März 2010, 10:58 Titel: |
|
|
| kretabiker @ Mo, 8. März 2010, 9:14 hat folgendes geschrieben: | | 950SM @ Mo, 8. März 2010, 7:59 hat folgendes geschrieben: |
........
für die Tenere gilt es nicht, so einen Reiskocher braucht keiner... |
..wieso denn das? Es gibt sicher ein paar Biker auf diesem Planeten, die genau auf so ein Fahrzeug gewartet haben! Gönnen wir ihnen das!!
Das die Yamaha den Ansprüchen und Bedürfnissen der KTM Forums-Gemeinschaft nicht entsprechen würde, das wurde in diesem Thema nun ja schon zig mal geäußert...... ! |
genau, ich habe ja auch geschrieben das sie keiner braucht, da es genügend dieser Pseudoenduroreisedampfer gibt und nicht das sie keiner kauft...
|
|
| Nach oben |
|
Grumpy old Man  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 51 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
|
Verfasst am : Di, 9. März 2010, 11:06 Titel: |
|
|
| kantnschleifer @ Mo, 8. März 2010, 23:08 hat folgendes geschrieben: | Na, dann fehlt ja nur noch eine RC8, dann hast du die Sammlung komplett  |
Ich will das mal klar stellen. Die 990 SM steht bei mir in der Garage und ich bin sie auch schon gefahren. Aber sie gehört meinem Kumpel, der die SM bei mir im Winterquartier hat.
Eine RC8 und eine Superduke würden für mich nicht in Frage kommen, weil ich mich auf den Bikes nicht so wohl fühle. Wenn ich mal 7 richtige im Euro Mio ziehen kann, werden die aber bestimmt in die Sammlung aufgenommen.
_________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
|
| Nach oben |
|
PieTT  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2212 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
|
| Nach oben |
|
Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1952 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
|
Verfasst am : Di, 9. März 2010, 16:02 Titel: |
|
|
hey PieTT ohne dein altes Avatar seind deine Beiträge nicht mehr die gleichen
_________________ rEunion
http://reunion.fullboards.com/ |
|
| Nach oben |
|
PieTT  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2212 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
|
| Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
|
Verfasst am : Di, 9. März 2010, 23:07 Titel: |
|
|
| Grumpy old Man @ Mo, 8. März 2010, 14:08 hat folgendes geschrieben: | Das Problem mit dem "Geschrei" hier im Forum liegt doch ganz klar auf der Hand. Es geht hier um existenzielle Ängste! Um nichts anderes!
Als im 2003 die @ auf den Markt geworfen wurde, war dies ein Bike welches "noch nie dagewesen" ist. Welches ein Hardenduro- Dreckfresser- ich bin ein taffer Hund Image in Rallyoptik rüber gebracht hat. Das hat viele eingefleischte KTM Fahrer und andere, überzeugt. Denn man war fortan nicht mehr gezwungen mit dem Moped im Huckepack in die Ferien zu verreisen, sondern konnte dies direkt mit dem Möppi machen. Vor Ort hatte man dann eine Maschine, die so vieles kann und viel mitmacht.
Über die Jahre wurde unsere @ dann auch weichgespülter. Sprich kürzerer Federweg, ABS, Einspritzung, aber wir kennen ja alle die Entwicklungsgeschichte. Und so kommen wir zum Punkt. Die "alten" Hasen, welche sich eben diese Adventure zugelegt haben, fürchten nun um eine weitere Anpassung an den Mainstream, da KTM mit ihren Verkausfzahlen genau so an den Markt gebunden sind, wie Yamaha und BMW. Mir geht es im übrigen auch so. Noch ein weiterer Weichspülgang verkrafte ich glaub ich nicht.
Und wenn ich dann in 2 Jahren ein neues Möppi zulegen will, werde ich mir das ganz gut überlegen müssen, ob ich mir nochmal eine @ , mit den kurzen Inspektionsintervallen, ect. zulegen werde, oder ob es nicht doch eine 800GS werden soll? Vorallem wenn ich den Preis studiere, den man mittlerweilen für eine @ hinlegen muss. Wenn ich denke, 20'000 CHF für eine neue @ ist schon ganz schön steil. Im Vergleich dazu bekomme ich eine 800 GS, für rund 16'000 CHF. Oder es wird eine aus 2. Hand zu vernünftigem Preis. |
@Grumpy old Man,
klasse geschrieben.
Man mekrt, das Du noch aus den Ursprüngen des Forums bist,
und die KTM-Welt nicht so verbissen wie manch einer der neuen
Generation ab 2006 siehst.
Übrigens könnte ich mir eine (00er-BMW auchn gut vorstellen.
Etwas modifiziert wie diese hier.
| Beschreibung: |
|
 Download |
| Dateiname: |
HP806.jpg |
| Dateigröße: |
94 KB |
| Heruntergeladen: |
987 mal |
_________________ Grüss`le Franky  |
|
| Nach oben |
|
Welder Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 873 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
|
Verfasst am : Di, 9. März 2010, 23:17 Titel: |
|
|
| Zitat: | Übrigens könnte ich mir eine (00er-BMW auchn gut vorstellen.
Etwas modifiziert wie diese hier. Mr. Green
|
Wenn es die 800 so wie auf Deinem Bild im Laden gäbe würd ich vielleicht auch umsteigen .
GIBT ES ABER NICHT
_________________ Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen.
http://www.pirateracing.de/ |
|
| Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
|
Verfasst am : Mi, 10. März 2010, 20:34 Titel: |
|
|
| Welder @ Di, 9. März 2010, 22:17 hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | Übrigens könnte ich mir eine (00er-BMW auchn gut vorstellen.
Etwas modifiziert wie diese hier. Mr. Green
|
Wenn es die 800 so wie auf Deinem Bild im Laden gäbe würd ich vielleicht auch umsteigen .
GIBT ES ABER NICHT |
Stimmt. Aber vielleicht kommt ja mal Einer auf die Idee, die 800er
so anzubieten.
_________________ Grüss`le Franky  |
|
| Nach oben |
|
Welder Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 873 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
|
Verfasst am : Mi, 10. März 2010, 21:09 Titel: |
|
|
Ja mit viel Geld bekommt man fast jedes Mopped schön
_________________ Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen.
http://www.pirateracing.de/ |
|
| Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4890 RC8 R LC8 1190 R
|
|
| Nach oben |
|
possmarie Angstnippelbeschneider
|
Verfasst am : Mi, 10. März 2010, 22:51 Titel: |
|
|
| PieTT @ Di, 9. März 2010, 13:12 hat folgendes geschrieben: | | Is des di Rosl? Mit a blondn Perückn? |
na, meine stiefel sand 2 cm höher
_________________ Mir is nimma wurscht! |
|
| Nach oben |
|
Oldironsides220 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 01.08.2009 Beiträge insgesamt: 140 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 33.000 km Honda Xlx 250 R ('88) → 55.000 km Honda XLx 350 R ('92) → 12.000 km
|
Verfasst am : Sa, 29. Mai 2010, 21:11 Titel: |
|
|
Ich war mal neugierig und bin sie heute mal gefahren..... wo sind da die 1200cm³ ????
-Motor (ca.380km) lässt sich von ganz unten raus fahren ; "Druck" bis mittleren Bereich; zähes hochdrehen sehr zäh nach oben raus (mit einstellung Sport!!!)
[meine dürfte ich wohl laut deren Verständis mit 1350cm³ beschriften ]
-Fahrwerk ist auf den ersten Eindruck komfortabel für die Strasse;
....auf nem Feldweg aber schon zu bockig
-Fahrverhalten völlig neutral (mit dem Gas lenken wird schon schwer);
mit einem leichtem Hauch aufkommender agilität (....so bis 50km/h )
-Bremsen sind Top (habe zwar kein ABS an meiner, aber hier regelt es genau dann wenn ich öffnen würde...geht schon), wohl das einzige was sie ähnlich gut kann wie die @
-Sitzposition ist geht in Ordnung, aber man merkt das sie doch auch kleineren Leuten 'ne Chance geben wollen
Alles in allem würde ich sie meinem altem Herren empfehlen wenn er nach 30 Jahren Abstinenz wieder eine haben will und nicht weiss welche Richtung es sein soll....
Soooo, .....dann werde ich mich mal wieder auf meine "1350" Adventure zum Schnäpchenpreis setzen und mich erneut verlieben.
MfG Ron
|
|
| Nach oben |
|
LC8Skully  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2010 Beiträge insgesamt: 354 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 73.000 km KTM LC8 ADV 1190 R, 2014 → 19.000 km mit allen Fahrzeugen insgesamt x10 → 240.000 km
|
Verfasst am : Di, 29. Jun 2010, 18:16 Titel: Fette KUH |
|
|
[quote="franky @ Di, 9. März 2010, 23:07"] | Grumpy old Man @ Mo, 8. März 2010, 14:08 hat folgendes geschrieben: | Das Problem mit dem "Geschrei" hier im Forum liegt doch ganz klar auf der Hand. Es geht hier um existenzielle Ängste! Um nichts anderes!
Als im 2003 die @ auf den Markt geworfen wurde, war dies ein Bike welches "noch nie dagewesen" ist. Welches ein Hardenduro- Dreckfresser- ich bin ein taffer Hund Image in Rallyoptik rüber gebracht hat. Das hat viele eingefleischte KTM Fahrer und andere, überzeugt. Denn man war fortan nicht mehr gezwungen mit dem Moped im Huckepack in die Ferien zu verreisen, sondern konnte dies direkt mit dem Möppi machen. Vor Ort hatte man dann eine Maschine, die so vieles kann und viel mitmacht.
Über die Jahre wurde unsere @ dann auch weichgespülter. Sprich kürzerer Federweg, ABS, Einspritzung, aber wir kennen ja alle die Entwicklungsgeschichte. Und so kommen wir zum Punkt. Die "alten" Hasen, welche sich eben diese Adventure zugelegt haben, fürchten nun um eine weitere Anpassung an den Mainstream, da KTM mit ihren Verkausfzahlen genau so an den Markt gebunden sind, wie Yamaha und BMW. Mir geht es im übrigen auch so. Noch ein weiterer Weichspülgang verkrafte ich glaub ich nicht.
Und wenn ich dann in 2 Jahren ein neues Möppi zulegen will, werde ich mir das ganz gut überlegen müssen, ob ich mir nochmal eine @ , mit den kurzen Inspektionsintervallen, ect. zulegen werde, oder ob es nicht doch eine 800GS werden soll? Vorallem wenn ich den Preis studiere, den man mittlerweilen für eine @ hinlegen muss. Wenn ich denke, 20'000 CHF für eine neue @ ist schon ganz schön steil. Im Vergleich dazu bekomme ich eine 800 GS, für rund 16'000 CHF. Oder es wird eine aus 2. Hand zu vernünftigem Preis. |
@Grumpy old Man,
ich schließe mich mit dem Lob für deinen Beitrag an. Ich selbst bin ein jahrelanger Tenersiti gewesen (Supertenere). Ich war 2004 (um den Dreh) auf dem bekannten Teneretreffen Rheinneckar in der Nähe von Worms, als eine Yamaha-Delegation mit über 10 Mann auftauchte. Ich war dann auch Teil eines Forums die von den Yamaha Leuten zu Vorstellungen zu einer neuen Supertenere über drei Stunden befragt wurden. Wir haben sogar Entwürfe zur neuen Tenere gesehen und einer unter uns, der für die Töff Zeitung in der Schweiz arbeitet, hat sogar Teile des Gesprächs damals veröffentlicht. Auch Entwurfszeichnungen kamen immer wieder in der Presse. Unser Einhelliger Tenor war damals, die neue ST sollte die Agilität der ADV haben, die Fahrwerkskomponenten der ADV und die Reisetauglichkeit einer GS 1100. Sie sollte dynamischer aussehen als die ADV und GS, mit markantem Gesicht und Bauteilen die auch für den versierten Heimschrauber tauschbar sein sollten. Wir hatten die Eindruck die Yamahaleute haben uns verstanden. Offensichtlich regieren die Kaufleute bei Yamaha. Als dann vor ein paar Jahren die 660er rauskam, die nicht so schlecht aussieht, aber eben auch weichgespült ist, wurde uns bange um das was da als ST auf uns zukommen sollte. Ich bin schon vorletztes Jahr umgestiegen weil mir das mit einer neuen ST zu lange dauerte und ich ahnte das die alles andere als eine Reisenduro oder besser gesagt eine Maschine die mit Enduro noch etwas zu zun hat, rausbringen.
Ich war Yamaha lange treu, beim Treffen 2003 habe ich die ADV zum ersten mal gefahren, weil KTM den Truck zum Yamaha Treffen geschickt hatte. (ganz schön schlau:-) Nach der Probefahrt war glasklar: Die ADV war die bessere Supertenere. Prompt kamen Freunde von mir zum 04er Treffen auch mit Kathis daher. Wenn ihr wüßtet was man bei der alten ST alles Umbauen und Erneuern musste, bevor die tatsächlich richtig geil fuhr, zig hunderte Mark haben wir reingesteckt. Manche Exemplare haben Teile für ein paar Tausend dran und trotzdem fege ich mit meiner Serien ADV schneller um die Ecke. Das einzigste was mir an der ADV - nicht schimpfen - nicht gefällt ist das Design. Ich finde es nach wie vor nicht besonders. Die alte ST ist schöner. Aber das ist Geschmacksache und sicher auch gefühlssache wenn man mit Yamaha viele viele Jahre unterwegs war.
Nun, die neue ST ist schlichtweg ein Witz. Fette Kuh ist die bessere Bezeichnung. (Aussehen ist Geschmackssache) Da hätten sie gleich die TDM aufmotzen können. Enduro? Niemals. Mein KTM Dealer hat auch Yamaha und Triumph im Programm. Von Triumpg gibt es die Scrambler, also quasi die Ur Enduro, mit der kommste im Gelände weiter als mit der neuen ST.
Yamaha zielt m.E. auf die BMW Käufer ab. Zum gleichen Preis. Das wird eine Lachplatte oder besser gesagt Yamaha wird mit der St genauso wenig Erfolg haben wie mit der 660er. Sie werden nicht genügend Käufer finden und schon gar keine aus dem Kreis der alten ST Treiber, die so sehnlichst auf eine adäquate Nachfolgerin gewartet haben. Was ist gekommen? Eine Kopie der GS. Und ich würde mir eher ne GS kaufen als die ST. Nein, ich nehms zurück, auch die GS finde ich nicht besonders.
Tja und nun bin ich KTM Eigner. Mit Freude am fahren. Hätte ich schon viel früher umsteigen sollen. Questi la vita.
| Nach oben |
|
|
|