forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Wie viel Schnee rund um den Gardasee

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chrisOOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 819
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  89.000 km
KTM 1190 Adventure R
 →  19.000 km
Honda XLV600 Transalp PD10
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Apr 2004, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hat in diesem Frühjahr schon jemand das Vergnügen gehabt sein Moped in die Gegend rund um den Gardasee, Idro-See auszuführen?

Wie schaut es dort mit dem Schnee auf den Pässen rund um den See aus? Hat es dort auch so viel geschneit, wie un unserer Gegend ?

Öder fährt jemand in nächster Zeit in diese Richtung?

_________________
Pfiat''enck
ChrisO
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at
Orangemountain Adventurebike Treffen 18.-21.08.2022
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
KTM-MichiOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge insgesamt: 242

BeitragVerfasst am : Sa, 10. Apr 2004, 9:54    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin,

keine Ahnung. Ich muss noch bis Mitte Juni warten. Dann dürfte eh alles frei sein, wenn nicht ein heftiges Gewitter wieder einen Steinschlag verursachen und ein großer Fels die Straße versperrt. Dies war vor 2 Jahren am Passo Maniva so.

Ich kamm leider mit meinem offenen TT nicht vorbei, musste auf der Hochachse drehen und mit den Hinterreifen bis zur Abbruchkante der Straße fahren.

Danach schaute ich mir die Straße näher an. Ein großer Felsbrocken mitten auf der Straße. Für Autofahrer wie mir - ein k.o. Moppedfahrer konnten locker vorbeifahren. Vor dem Tunnel hat sich ein rd. 1,10m hocher Erdwall gebildet. Spuren darübergefahrener Moppedfahrer waren eindeutig zu erkennen.
Kurz darauf kam einTrupp Moppedfahrer. BMW GS etc. - sie stoppten. Fragten mich ob man durchkäme. Ich sagte, "klar doch". Ein GS fahrer fuhr vor und drehte um. Er sagte zu mir geht nicht. Just in diesem Moment kam eine Adventure (640ger) vorbei mit Sozia. Hielt an und fragte mich, wie aussieht. Ich sagte,"ich habe ebenfalls eine Ad - kannst locker drüberfahren." Er fuhr los und fuhr ohne weiteren Stop mit seiner Sozia über den kleinen Erdwall. Die anderen Moppedfahrer sahen erstaunt zu. Ich fragte nochmal nach:"Und? Mit der BMW kein Problem, mit den anderen z.T. Straßenmaschinen geht auch, wenn die anderen mit anpacken." Sie entschlossen sich zurückzufahren. ....

Hat dort droben richtig Spass gemacht. Ist zwar ein ganzer Vormittag draufgegangen aber egal.

Letzte Tour mit dem Mopped ist schon leider 8 Jahre her. Gardasee ist immer Familyurlaub! Muss mir da mal irgendwo ein Mopped mit Kasparbudenrädern ausleihen. Dürfte sicherlich enorm viel Spass machen bei den Kurven-wenn ich nur an das Tal Valvestino denke..... da komme ich richtig ins wub Rolling Eyes wacko


Salve

KTM-Michi

PS: wünsch dir jedenfalls eine schöne Tour.

_________________
Einige träumen von großen Taten.
Andere sind wach und vollbringen sie.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Sa, 10. Apr 2004, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war letzten Herbst da - so quasi als kleiner Leckerbissen auf dem Weg nach Kroatien .....
wub wub wub wub wub

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Sa, 10. Apr 2004, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war vor zwei Jahren im April (zweite Woche) am Gardasee, war eine der besten Touren die ich je gefahren bin... Allerdings waren viele Päße ab ca 1000m gesperrt. Teilweise gab es auch Glatteis, aber der Gaudi dabei nicht zu schlagen.
<- siehe Bild
Wir hatte eine Unetrkunft am Gardasee und haben von dort auch eine Dolomitenrunde gedreht. Was soll ich sagen die Sella Runde bei Sonnenschein, freier Straße (trocken) und links und rechts Schnee. Leider sind die Lifte eine Woche vorher geschlossen worden, ich hätte gerne die Gesichter gesehen. Laughing

_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Sa, 10. Apr 2004, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich wollte nächste Woche hinfahren Sad . Mein Kaffee ist nähmlich alle Laughing .
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0529s ][ Queries: 26 (0.0325s) ]