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Adv. 990, Seitenständer Killschalter überbrücken.
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mimotoOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 24. Feb 2010, 20:08    Titel: Adv. 990, Seitenständer Killschalter überbrücken. Antworten mit Zitat

Hi Leute,

ich gehöre zu denen die den Seitenständer an der Adventure 950 bzw.
990 nach hinten an den Rahmen verlegt haben.

Zum Nachlesen hier: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=17762&postdays=0&postorder=asc&start=30

Dabei muss auch das Kabel des Killschalters verlängert werden.
Es handelt sich dabei um drei dünne Kabel. Ohne mir erkennbaren
Fehler, Kabel sind nicht vertauscht und haben Durchgang, ist der
Killschalter danach ohne Funktion.

Als wäre dies nicht schon genug ist es auch nicht möglich die Kabel
so zusammen zu legen das dieser Überbrückt werden kann. Dies ist
bei der 990er nicht möglich
, nur bei der 950er funktioniert dies.

Dank Turbodiesel habe ich aber Abhilfe gefunden. Es gibt für die
SuperDuke R einen "Seitenständerschalter Sport" der dort Serienmäßig
mitgeliefert wird, dieser passt auf den Stecker des Kabels der Adv.

Ich hab das Teil heute bei KTM Händler Kümpel in
Bad-Kreuznach abgeholt (..19,90€..) drauf gesteckt und sie läuft. Rolling Eyes

Siehe auch hier: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=18287

Warum ich das nun hier nochmal so ausführlich schreibe, wer mit der 990
in die Wüste will der sollte gewarnt sein und so ein Teil dabei haben!



Wie der Seitenständer nun im angebauten Zustand funktioniert
könnt Ihr euch hier anschauen:
http://www.mikemoto.de/New2in1/Motorraddaten/Adventure_990_Sst.htm

Grüße
Michael

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BeitragVerfasst am : Do, 25. Feb 2010, 15:07    Titel: Re: Adv. 990, Seitenständer Killschalter überbrücken. Antworten mit Zitat

mimoto @ Mi, 24. Feb 2010, 19:08 hat folgendes geschrieben:

Dies ist
bei der 990er nicht möglich
, nur bei der 950er funktioniert dies.


Warum ich das nun hier nochmal so ausführlich schreibe, wer mit der 990
in die Wüste will der sollte gewarnt sein und so ein Teil dabei haben!



Grüße
Michael


Aha blink , und warum soll man bei der 990 nicht "überbrücken" können?

Und warum braucht man so ein Teil in der Wüste? wacko

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BeitragVerfasst am : Do, 25. Feb 2010, 15:18    Titel: Re: Adv. 990, Seitenständer Killschalter überbrücken. Antworten mit Zitat

mimoto @ Mi, 24. Feb 2010, 19:08 hat folgendes geschrieben:



wer mit der 990
in die Wüste will der sollte gewarnt sein und so ein Teil dabei haben!


Grüße
Michael


der Grund dafür würde mich auch interessieren Exclamation
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AlpenfanOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 25. Feb 2010, 18:58    Titel: Re: Adv. 990, Seitenständer Killschalter überbrücken. Antworten mit Zitat

Mich würde viiieeel mehr der Teil der Frage interessieren:

mimoto @ Mi, 24. Feb 2010, 19:08 hat folgendes geschrieben:

Dies ist
bei der 990er nicht möglich
, nur bei der 950er funktioniert dies.


Warum Question Question

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BeitragVerfasst am : Do, 25. Feb 2010, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wer öfter mal durch das Forum stöbert kennt die Antworten. Very Happy
1. Weil der Schalter, zumindest an der 950, angeblich schon mal versagt, dann hilft nur überbrücken um weiter zu kommen, der ADAC braucht zu lange um ein Ersatzteil mitten in die Wüste liefern. Mr. Green
2. Weil laut einigen Beiträgen im Forum (auch aktuelle) bei der 950 ein Schalter mit Kontakten verbaut ist und an der 990 ein Hallgeber zum Einsatz kommt.

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BeitragVerfasst am : Do, 25. Feb 2010, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

heinz @ Do, 25. Feb 2010, 18:09 hat folgendes geschrieben:
Wer öfter mal durch das Forum stöbert kennt die Antworten. Very Happy
1. Weil der Schalter, zumindest an der 950, angeblich schon mal versagt, dann hilft nur überbrücken um weiter zu kommen, der ADAC braucht zu lange um ein Ersatzteil mitten in die Wüste liefern. Mr. Green
2. Weil laut einigen Beiträgen im Forum (auch aktuelle) bei der 950 ein Schalter mit Kontakten verbaut ist und an der 990 ein Hallgeber zum Einsatz kommt.


Was wir hier gescheite Leut haben.......

Wenn ich alle Ersatzteile mitnehme, die mir der ADAC(!) nicht "mitten in die Wüste" liefern kann, kann ich gleich zuhause bleiben. Mr. Green

Bei mir jedenfalls ist der Seitenständer "überbrückt" und ich hab das Teil auch noch nicht gebraucht, deswegen hab ich gefragt für was das gut sein soll. Ist das so angekommen? (Sorry, ich hatte einen sch... Tag Mr. Green )

Ach so: Ich stöber hier auch durchs Forum, hab aber von der Technik eigentlich null Ahnung. Den Wald seh ich aber noch, obwohl mir der Baum im Weg steht!!! Wink Wink

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BeitragVerfasst am : Do, 25. Feb 2010, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

heinz @ Do, 25. Feb 2010, 18:09 hat folgendes geschrieben:
...verbaut ist und an der 990 ein Hallgeber zum Einsatz kommt.



....und der sich nicht überbrücken lässt.

Warum und wieso, fragt die die es erfunden haben. Rolling Eyes

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BeitragVerfasst am : Do, 25. Feb 2010, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

mac @ Do, 25. Feb 2010, 18:36 hat folgendes geschrieben:
...Bei mir jedenfalls ist der Seitenständer "überbrückt" und ich hab das Teil auch noch nicht gebraucht, deswegen hab ich gefragt für was das gut sein soll. Ist das so angekommen? (Sorry, ich hatte einen sch... Tag Mr. Green )...



...wie hast Du den überbrückt ?

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BeitragVerfasst am : Do, 25. Feb 2010, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

@ Mac
Ich gebe Dir recht, wer alles mitnehmen will was evtl. kaputt gehen kann, der bleibt besser zu Hause. Ich kenn das Problem mit dem Überbrücken an der 990 nur aus dem Forum und wollte Dir nur sagen wie es Mimoto meint.
Wenn Du den Schalter erfolgreich überbrückt hast kannst Du ja die Allgemeinheit informieren, vieleicht hätte es zum Beispiel dem Blitz geholfen, der aktuell das Problem des defekten Schalters in Südamerika hatte.

Wünsche Die Trotzdem das der Tag noch ein guter wird.

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BeitragVerfasst am : Do, 25. Feb 2010, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Klugscheißermodus an:
contra
heinz @ Do, 25. Feb 2010, 18:09 hat folgendes geschrieben:
Wer öfter mal durch das Forum stöbert kennt die Antworten. Very Happy

contra

Klugscheißermodus aus
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BeitragVerfasst am : Do, 25. Feb 2010, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

@ mac
klasse Beitrag
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BeitragVerfasst am : Do, 25. Feb 2010, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

@ mimoto

haste den Überblick verloren Question

Was denn nu Question

Weshalb unbedingt so ein Teil mitnehmen Question

Wegen möglichem Ausfall?

Wenn ja, dann unbedingt noch 2. Batterie, Benzinpumpe, KNZ..., Kupplungssatz etc.

Liste kann gerne ergänzt werden...
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BeitragVerfasst am : Do, 25. Feb 2010, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich hab mal was ausgeliehen. Ne Info bei Wikipedia:

"...Angaben bei Hall-Sensoren

Die Empfindlichkeit wird üblicherweise in Millivolt pro Gauß (mV/G) angeben.
Dabei gilt: 1 Tesla = 10.000 Gauß (1 G = 10-4 T).

Darüber hinaus finden auch mV/V-T, mV/A-T, mV/mA-mT etc. Verwendung. Dabei bezieht man die Versorgungs-/Testspannung bzw. -strom in die Angabe für die Sensitivität mit ein.
..."

Ich verstehe zwar nicht wirklich, was ich da geschrieben habe (wie so manches mal Laughing ) aber es scheint so, dass diese Hallsensoren verdammt empfindlich bei minimalen Spannungsänderungen reagieren Sad Also mal ein Stückchen Kaben dazwischen frickeln nimmt einem das Ding dann wohl übel. Übel übel!

Also (gebrauchten) 950er Ständer besorgen und Kabel verlängern oder mit dem Stecker von KTM den Schalter abschalten?

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BeitragVerfasst am : Do, 25. Feb 2010, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Habe zwar keine Ahnung ob Hall-Sensoren kann man ueberbuecken.
Man kann aber immer kuplungsschalter ueberbuecken. Habe selber getan, gleiche Wirkung.
Gruss au Polen.
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RappiOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 25. Feb 2010, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

lepi @ Do, 25. Feb 2010, 21:04 hat folgendes geschrieben:

Man kann aber immer kuplungsschalter ueberbuecken. Habe selber getan, gleiche Wirkung.
Gruss au Polen.


Schnelle einfache Lösung
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