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Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Mi, 17. Feb 2010, 18:33 Titel: |
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kretabiker @ Mi, 17. Feb 2010, 17:07 hat folgendes geschrieben: | ......erzählt mir nicht das solche Eumel an einem normalen Schlauch sind! | Ja natürlich, wenn man Ventilkappen mit "Ventilausdreher" hat
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mi, 17. Feb 2010, 18:37 Titel: |
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Turbodiesel @ Mi, 17. Feb 2010, 17:33 hat folgendes geschrieben: | kretabiker @ Mi, 17. Feb 2010, 17:07 hat folgendes geschrieben: | ......erzählt mir nicht das solche Eumel an einem normalen Schlauch sind! | Ja natürlich, wenn man Ventilkappen mit "Ventilausdreher" hat  |
Sorry, aber nix verstehn???
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mi, 17. Feb 2010, 18:52 Titel: |
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Alles klar, hab gegoogelt! Also werden die Herren Prüfer keinen Unterschied bemerken....nehm alles zurück und .......hab wieder was gelernt, mille grazie!!
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Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : Mi, 17. Feb 2010, 18:58 Titel: |
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kretabiker @ Mi, 17. Feb 2010, 17:07 hat folgendes geschrieben: | ....ich hab´s geahnt, das wird wieder ellenlang!
...erzählt mir nicht das solche Eumel an einem normalen Schlauch sind! |
1. Eumel ist ein Fachbegriff aus der Anatomie und bezeichnet die Genitalien des Mannes! Dazu ist zu sagen: Du hast beim Beitritt zu diesem Forum eine Verzichtserklärung auf Schweinereien unterzeichnet, also halte Dich dran. Dieses war eine ernstgemeinte ( ) Ermahnung!
2. Über die Eumel der Herren KS und NC werden grundsätzlich keine Witze gemacht!
3. Gefährlich wird es erst wenn Du grüne Käppchen auf den Ventilen hast, dann sind die Reifen mit Gas gefüllt und können unter dem Einfluss der griechischen Sonne explodieren. Soll ich Dir welche schicken ??
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mi, 17. Feb 2010, 19:11 Titel: |
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Zehlaus @ Mi, 17. Feb 2010, 17:58 hat folgendes geschrieben: | kretabiker @ Mi, 17. Feb 2010, 17:07 hat folgendes geschrieben: | ....ich hab´s geahnt, das wird wieder ellenlang!
...erzählt mir nicht das solche Eumel an einem normalen Schlauch sind! |
1. Eumel ist ein Fachbegriff aus der Anatomie und bezeichnet die Genitalien des Mannes! Dazu ist zu sagen: Du hast beim Beitritt zu diesem Forum eine Verzichtserklärung auf Schweinereien unterzeichnet, also halte Dich dran. Dieses war eine ernstgemeinte ( ) Ermahnung!
2. Über die Eumel der Herren KS und NC werden grundsätzlich keine Witze gemacht!
3. Gefährlich wird es erst wenn Du grüne Käppchen auf den Ventilen hast, dann sind die Reifen mit Gas gefüllt und können unter dem Einfluss der griechischen Sonne explodieren. Soll ich Dir welche schicken ?? |
zu 1. naaaaa, nix hab I unterzeichnet, aus Prinzip mach I sowas nimma!
Und überhaupt, was iss an am männlichen Eumel schweinisch?
zu 2. Hamms koane mehr?
zu 3. Falls ich mal genug von der ganzen Scheiße habe, werde ich mal
so ne grüne Kappe verschlucken, wende mich dann vorher an Dich
mit der Bitte mir sowas feines zu besorgen. Das iss schicker als den
Kopf unter einen Zug zu legen:
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Quercusilex  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1841 Huskys 701 Enduro Norden 901; FE
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Verfasst am : Mi, 17. Feb 2010, 19:12 Titel: |
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Zehlaus @ Mi, 17. Feb 2010, 17:58 hat folgendes geschrieben: | [...
quote]
3. Gefährlich wird es erst wenn Du grüne Käppchen auf den Ventilen hast, dann sind die Reifen mit Gas gefüllt und können unter dem Einfluss der griechischen Sonne explodieren. Soll ich Dir welche schicken ?? |
Ähh... hast keine Explosionszeichnung davon, damit man sich vorab ein Bild machen kann
_________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : Mi, 17. Feb 2010, 19:24 Titel: |
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Wieso danach ???
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mi, 17. Feb 2010, 19:33 Titel: |
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Zehlaus @ Mi, 17. Feb 2010, 18:24 hat folgendes geschrieben: | Wieso danach ??? |
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kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Mi, 17. Feb 2010, 19:43 Titel: |
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Zehlaus @ Mi, 17. Feb 2010, 18:24 hat folgendes geschrieben: | Wieso danach ??? |
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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ampelixx  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.05.2008 Beiträge insgesamt: 1703
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Verfasst am : Mi, 17. Feb 2010, 21:45 Titel: |
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Zehlaus @ Mi, 17. Feb 2010, 17:58 hat folgendes geschrieben: | 3. Gefährlich wird es erst wenn Du grüne Käppchen auf den Ventilen hast, dann sind die Reifen mit Gas gefüllt und können unter dem Einfluss der griechischen Sonne explodieren. Soll ich Dir welche schicken ?? |
Mit Gas? Uiuiui, sowas gefähliches aber auch!
Und mit was füllst du deine Reifen? Mit tiefstkalter verflüssigter Luft? Und erzähl mir jetzt ja nicht, dass du den Moose in deinen Reifen versteckt hättest!
Oder meinst du etwa so Hightech, ultramodern und hyperinnovativ, wie das sagenhafte Reifenfüllgas, was man mit den grünen Ventilkappen kennzeichnen muss, um zu zeigen, was für ein genialer Typ man an der Eisdiele doch ist?
Ich weiss, weil da nimmt man reinen Stickstoff, denn die richtig ekelhaft fiese Atmosphäre, die man sonst in den Schlauch / Reifen füllen würde (also die Luft, die wir genauso wie der Motor atmen) greift ja auf der Stellesofort unverzüglich den Schlauch / Reifen an und zerstört ihn auf hundsgemeine Weise von innen. (Nur von aussen tut ihm das rein gar nichts, was schon ein Wunder ist, gell?)
Ach ja, ich vergesse da ja immer, dass Stickstoff eine grössere Molekülgrösse als Sauerstoff hat. Wir sprechen hier immerhin von fünf ganzen Picometer Differenz (60 vs. 65 pm) im Atomradius, also sage und schreibe fünf milliardstel Meter, die rund 21% des sich sonst im Schlauch / Reifen befindlichen Gasgemisches vielleicht etwas schneller in die Freiheit diffundieren könnten. Diese hoch komplexe wissenschaftliche Angelegenheit ist dann so gut wie unbezahlbar, und die 5 bis 10 Euronen, die einem der freundliche Reifenhändler dafür abknöpfen mag, pro Reifen versteht sich, einfach lächerlich.
_________________ Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her??? |
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coolmoose  Sponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
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Verfasst am : Mi, 17. Feb 2010, 22:25 Titel: |
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...davon wird aber nich nur der Reifen poooröse
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Rappi Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 12.09.2006 Beiträge insgesamt: 426 690E
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Verfasst am : Mi, 17. Feb 2010, 22:47 Titel: |
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apmxxl @ Mi, 17. Feb 2010, 20:45 hat folgendes geschrieben: |
Ach ja, ich vergesse da ja immer, dass Stickstoff eine grössere Molekülgrösse als Sauerstoff hat. Wir sprechen hier immerhin von fünf ganzen Picometer Differenz (60 vs. 65 pm) im Atomradius, also sage und schreibe fünf milliardstel Meter, die rund 21% des sich sonst im Schlauch / Reifen befindlichen Gasgemisches vielleicht etwas schneller in die Freiheit diffundieren könnten. Diese hoch komplexe wissenschaftliche Angelegenheit ist dann so gut wie unbezahlbar, und die 5 bis 10 Euronen, die einem der freundliche Reifenhändler dafür abknöpfen mag, pro Reifen versteht sich, einfach lächerlich.
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Wenn du teure grüne Ventilkäppchen verkaufen willst, mußt du dir was einfallen lassen
Das Gas kommt wohl oft aus der gleichen Leitung wie die normale Luft, (selbst gesehen)
Also müssen die grünen Käppchen so teuer sein
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HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
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Verfasst am : Mi, 17. Feb 2010, 23:41 Titel: |
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Rappi @ Mi, 17. Feb 2010, 21:47 hat folgendes geschrieben: | Das Gas kommt wohl oft aus der gleichen Leitung wie die normale Luft, (selbst gesehen) |
Spielt doch auch keine Rolle, ob die 78 % N2 aus der Umluft jetzt in den Reifen kommen oder der Reifen aufgezogen wird, in dem sich ja schon ein relatives Bar Umluft befinden und da noch 2 Bar bei kommen mit 99 % N2 die es dann auf ca. 92 % gesammt N2 im Reifen schaffen !
apmxxl @ Mi, 17. Feb 2010, 20:45 hat folgendes geschrieben: | Wir sprechen hier immerhin von fünf ganzen Picometer Differenz (60 vs. 65 pm) im Atomradius. |
Noch nicht mal das apmxxl,
das greift nur wenn Du N und O mit gleicher Bindung vergleichst, aber kleiner Denkfehler, denn Du hast N2 als Dreifachbindung und O2 als Doppelbindung und somit würde bei O2 sogar eine ca. 10% schlechetere Diffusionsgeschwindigkeit zum tragen kommen
Und ob Stickstoff jetzt Inert ist oder Sauerstoff sich mehr ausdehnen kann durch Temperaturänderungen, spielt bei unseren Drücken und Temperaturen keine MESSBARE Rolle !!! Druckluft ist unter 200 Bar als ideales Gas anzusehen !
Ist also ne tolle Ente um den Kunden das Geld aus der Tasche zu Ziehen und würde es stimmen, dann würde ich immer wieder Luft rein pumpen und wenn ja immer wieder der Sauerstoff raus difundieren würde, dann müsste ja nach dem 3. Nachfüllen schon mehr Sticksoff im Reifen sein, als nach der Befüllung aus der Stickstoffzauberpulle
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KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Zuletzt bearbeitet von HotFire am Do, 18. Feb 2010, 10:38, insgesamt einmal bearbeitet |
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Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : Do, 18. Feb 2010, 10:27 Titel: |
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Wenn Ihr nicht sofort aufhört hier sinnvolle Beiträge zu schreiben, dann
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