|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Ollebolle  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
|
|
Nach oben |
|
950SM  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
|
Verfasst am : Di, 16. Feb 2010, 14:13 Titel: |
|
|
ich hätte da auch noch so ein Schrauberintensives Gerät anzubieten...
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
67.14 KB |
Angeschaut: |
560 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
|
Nach oben |
|
Stefan-LC8 Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 31.08.2005 Beiträge insgesamt: 184
|
|
Nach oben |
|
Ollebolle  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
|
Verfasst am : Di, 16. Feb 2010, 19:54 Titel: |
|
|
Cooool...nicht mehr Takte als zwingend nötig.
_________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
|
Nach oben |
|
Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
|
Verfasst am : Di, 16. Feb 2010, 21:19 Titel: |
|
|
Boah, ein Zweiventiler...
|
|
Nach oben |
|
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1884 Alter: 54 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : Di, 16. Feb 2010, 21:35 Titel: |
|
|
Stefan-LC8 @ Di, 16. Feb 2010, 15:27 hat folgendes geschrieben: | Meine "Neue"  |
Die an der Wand oder die auf´m Fußboden?
_________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009)  |
|
Nach oben |
|
coolmoose  Sponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Di, 16. Feb 2010, 22:08 Titel: |
|
|
Alpenfan @ Di, 16. Feb 2010, 20:35 hat folgendes geschrieben: | Stefan-LC8 @ Di, 16. Feb 2010, 15:27 hat folgendes geschrieben: | Meine "Neue"  |
Die an der Wand oder die auf´m Fußboden?  |
|
|
Nach oben |
|
Stefan-LC8 Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 31.08.2005 Beiträge insgesamt: 184
|
Verfasst am : Di, 16. Feb 2010, 22:22 Titel: |
|
|
Alpenfan @ Di, 16. Feb 2010, 20:35 hat folgendes geschrieben: | Stefan-LC8 @ Di, 16. Feb 2010, 15:27 hat folgendes geschrieben: | Meine "Neue"  |
Die an der Wand oder die auf´m Fußboden?  |
Die an der Wand hab ich schon länger
Und die aufm Fußboden hab ich leider erst 2 mal geritten,und das bei Minus-Temperaturen...
Wird Zeit das es endlich ein bischen wärmer wird.
|
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Di, 16. Feb 2010, 22:47 Titel: |
|
|
marco @ Di, 16. Feb 2010, 13:26 hat folgendes geschrieben: | Stimmt. Und immer geht was kaputt ...
Drecksdinger ...  |
Fahrt halt was rechtes
Ich denke immer noch gerne an Ungarn ein Dickschiff, meine Lc8 viele 450er ... Ich auf 150-200 km Off-Road so 10-30 Minuten langsamer gewesen.
Aber niee geschraubt. Keinen Luftfilter gewechselt.
Angehalten .....
Bier geholt .....
Ranzen in die Sonne gestreckt ...
und den Kleinviehfahrern beim Schrauben zugekuckt ....
Die haben in der Woche jeder sicher nen halben Tag auf mich an Zeit verloren.
Weil unter ner Stunde schrauben ging gar nichts ....
Ich habs echt nicht verstanden ...
am ersten Tag meinten alle noch ....
Du brauchst unbedingt was kleines ....
aha .. um dauernd zu schrauben? Tut mir leid, habe keine Zeit, muß Moped fahren
|
|
Nach oben |
|
IF3  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2611 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 110.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 62.000 km
|
Verfasst am : Di, 16. Feb 2010, 23:09 Titel: |
|
|
...wir haben die Dinger nur zum ankucken, zum fahren ist die LC8...
_________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel  |
|
Nach oben |
|
ron.rennfahrer Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 19.03.2008 Beiträge insgesamt: 241 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 38.000 km Husa FE570 2009 → 4.000 km
|
Verfasst am : Do, 18. März 2010, 12:47 Titel: |
|
|
Nach dem ersten Ausritt mit der EXC lässt sich aus meiner Sicht folgendes sagen: sie ist ein Biest, aber im Gegensatz zu unserer Großen finde ich sie trotzdem harmlos . Die 115 kg der EXC lassen sich im Gelände prima halten, Dreck und Wald macht mit der 520 natürlich mehr Spaß wie mit der LC8.
Im kalten Zustand rupft die Kupplung etwas, aber ist sie erst mal warm gefahren, lässt sie sich super bewegen. Ich hab jetzt kein Vergleich zur 400 oder 450, aber ich denke ich werde mit der 520 zurecht kommen. Kann natürlich schon sein, dass sie auf dauer lange Arme macht, als Anfänger hätte ich damit aber bei der 400er bestimmt auch meine Last. Das Risiko sich die Knochen zu brechen steigt vielleicht auch etwas, aber vorhanden ist es bei diesem Hobby so oder so .
|
|
Nach oben |
|
ron.rennfahrer Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 19.03.2008 Beiträge insgesamt: 241 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 38.000 km Husa FE570 2009 → 4.000 km
|
Verfasst am : Fr, 23. Apr 2010, 10:40 Titel: |
|
|
Vergangenes WE war ich auf `nem Einsteiger-Enduro-Training in der Eifel. Hatte dort die Gelegenheit meine EXC mit der Honda HM 250 vom Instructor für eine große Runde zu tauschen . Schon nicht schlecht das Teil. Lässt sich natürlich etwas feiner dosieren wie die EXC, dafür musste ich aber deutlich mehr schalten. Hingegen mit der EXC konnte ich überwiegend im 2. Gang und mit etwas Kupplungseinsatz fahren. Find ich besser, wobei ich mich ans schalten im stehen sowieso noch gewöhnen muss .
Fazit: als Einsteiger komme ich mit der großen EXC besser klar wie ich dachte. Mit viel Fingerspitzengefühl ist die Leistung der 520 immer noch gut dosierbar und es macht einfach einen RIIIIESENSPASS damit durch Feld, WALD und Wiesen zu brettern. Und nach dem Training hab ich nun richtig gefallen daran gefunden mich abseits der befestigten Strassen zu bewegen. Ich denke in der nächsten Zeit wird meine 950 @ etwas kurz kommen .
Bei der Gelegenheit gleich eine Frage in die Runde: in unserer Ecke ist es leider immer etwas heikel durch`n Wald zu fahren (wie wahrscheinlich überall in D). Kennt jemand im Raum LDK, WW, MR, SI schöne Enduro-Strecken die sich gut zum üben eignen? Ideal wären natürlich (halb)ofizielle Bahnen, wo Förster und Grüne keinen großen Stress machen
|
|
Nach oben |
|
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1884 Alter: 54 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : Fr, 23. Apr 2010, 13:27 Titel: |
|
|
ron.rennfahrer @ Fr, 23. Apr 2010, 10:40 hat folgendes geschrieben: | ...Kennt jemand im Raum LDK, WW, MR, SI schöne Enduro-Strecken die sich gut zum üben eignen? Ideal wären natürlich (halb)ofizielle Bahnen, wo Förster und Grüne keinen großen Stress machen  |
Crossstrecken in GI-Langgöns, MR-Wolfshausen, HR-Leimsfeld, HR-Schrecksbach.
Auf letzterer bin ich vor 22 jahren mit meiner 80er öfters mal rumgegurkt
Oder ehemalige Standortübungsplätze der BW. Z.B. in Wetzlar 2 mal. Da bin ich nich vor knapp 20 Jahren öfters rumgegurkt - allerdings zu Fuß oder robbend...
_________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009)  |
|
Nach oben |
|
ron.rennfahrer Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 19.03.2008 Beiträge insgesamt: 241 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 38.000 km Husa FE570 2009 → 4.000 km
|
Verfasst am : Fr, 23. Apr 2010, 19:08 Titel: |
|
|
Frank
Truppenübungsplatz Wetzlar klingt gut. Ist nur 20 km entfernt, werd ich demnächst mal besichtigen
|
|
Nach oben |
|
|
|