|
Autor |
Nachricht |
Stealth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
|
Verfasst am : Sa, 21. Feb 2009, 20:47 Titel: |
|
|
Hallo
Nachtrag. Ich habe heute einen DNA aus einer ADV ausgebaut die häufig im Gelände bewegt wird. Alle Teile die von der gefilterten Luft durchströmt werden tragen eine feine Staubschicht, (Drosselklappen usw.) Der Filter war augenscheinlich gepflegt & nicht sehr verschmutzt.
Das eher zufällige halten gegen gutes Licht zeigte unzählige kleine Löcher, etwa wie mit einer feinen Nähnadel gestochen (wie der klare Himmel bei Nacht ). Was durch diese Löcher alles durchschlüpft brauch ich wohl nicht weiter ausführen. Das ganze deckt sich mit meiner Erfahrung die ein paar Jahre zurückliegt. Meine LC4SCSM hatte ich mit K&N ausgerüstet, getrieben von der naiven Hoffnung auf Mehrleistung . Auch da fand ich immer wieder Staub im Vergaser und im Lufirohr (nein es war nicht undicht) Übermäßige Pflege brachte kaum Besserung deshalb wieder Original.
So für mich ist das Thema durch
MfG |
|
Nach oben |
|
Bushrider LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.09.2007 Beiträge insgesamt: 313 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 15.000 km EXC520 → 2.000 km
|
Verfasst am : Sa, 21. Feb 2009, 20:54 Titel: |
|
|
@Stealth
Meine Rede  |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5531 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Sa, 21. Feb 2009, 21:10 Titel: |
|
|
@Stealth
Damit ist das Thema für mich beendet ! Kein Interesse mehr an dem Teil. Habe eben KTM-Lufi geordert.
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
ampelixx  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.05.2008 Beiträge insgesamt: 1703
|
Verfasst am : Sa, 21. Feb 2009, 21:17 Titel: |
|
|
Also ein Thema weniger, über das ich mir Gedanken machen muss.
allen Beteiligten für die ausführlichen Erläuterungen. _________________ Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her??? |
|
Nach oben |
|
Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
|
Verfasst am : So, 22. Feb 2009, 10:57 Titel: |
|
|
Ich sehe das genauso wie Stealth, Bushrider und co.
Ich hatte damals in meiner R100GS-PD auch für viel Geld einen K&N Filter eingebaut. (auch in der Hoffnung auf mehr Power... )
Ich habe dieselben Erfahrungen machen müssen: feiner Staub, wo keiner sein darf.
Außerdem löste sich der Gummi-Rahmen vom K&N Filter stellenweise auf.
Somit hab ich den gleich wieder rausgeschmissen. Und habe den original Papierfilter verbaut.
Ich bleibe jetzt beim original Papierfilter.
Thema ist somit auch für mich durch.
Die KTM-Mannen wissen schon was gut ist für unsere LC8-Motoren! (in dem Wort Ingenieur steckt wohl nicht umsonst das Wort genie drin )
VG
Markus _________________
Es kommt immer anders als man denkt...  |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mo, 23. Feb 2009, 9:02 Titel: |
|
|
...ein Glück bin ich Ingenieur  _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
|
Nach oben |
|
Stealth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
|
Verfasst am : Di, 29. Sep 2009, 20:45 Titel: |
|
|
Hallo
für SM & SD Ok aber sonst wie gehabt
MfG |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
|
Nach oben |
|
MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
|
Verfasst am : Di, 16. Feb 2010, 13:26 Titel: |
|
|
 _________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
|
Nach oben |
|
950SM  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
|
Verfasst am : Di, 16. Feb 2010, 14:09 Titel: |
|
|
HotFire @ Di, 16. Feb 2010, 11:48 hat folgendes geschrieben: | hier gibt es noch nen Filter mit einer Speziellen Struktur:
L I N K |
netter Spambeitrag eines Mod...  |
|
Nach oben |
|
K9Idefix LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.08.2008 Beiträge insgesamt: 374 Wohnort: Aachen Kornelimünster Alter: 46 KTM 1190 R BMW R25/2
|
Verfasst am : Do, 18. Feb 2010, 18:23 Titel: |
|
|
Da ist doch sehr hochwertig und gut durchdachtes Luftfilterdingsbumsgerät. Immerhin bauen die schoon seit 1952 dran rum  _________________
 |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
|
Nach oben |
|
Stealth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
|
|
Nach oben |
|
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1887 Alter: 55 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : Mi, 7. Jul 2010, 21:34 Titel: |
|
|
*denollenthreatmalwiederausgrab*
Habe bei IihBääh grade den LuFi hier gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250594300165
Kennt den jemand? _________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009)  |
|
Nach oben |
|
|