|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
Verfasst am : So, 7. Feb 2010, 1:19 Titel: |
|
|
Es ist so langweilig sich über Testsiege anderer Motorräder zu echaufieren.
Freut euch lieber was exclusives zu fahren.
Ktm Adv. auf Platz 75 in der Zulassungsstatistik.
Ich wusste gar nicht,dass es so viele Motorradmodelle auf dem deutschen Markt gibt,muss einer der letzten 10 Plätze sein. |
|
Nach oben |
|
Taugenichts Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 04.04.2009 Beiträge insgesamt: 58 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 6.000 km Honda Africa Twin → 67.000 km
|
Verfasst am : So, 7. Feb 2010, 1:42 Titel: Test |
|
|
Aber wie schreibt die Redaktion u. A. bei Platz 3 des Testergebnisses?
KEINE REISEENDURO BEREITET SO VIEL FAHRSPAß WIE DIE KTM......
Wenigstens damit haben se Recht.... _________________ 990 ADV R Bj. 2011 |
|
Nach oben |
|
Adventure DonSponsor
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 225 BMW G650 XChallenge → 6.000 km
|
Verfasst am : So, 7. Feb 2010, 9:59 Titel: |
|
|
fr.jazbec @ So, 7. Feb 2010, 0:19 hat folgendes geschrieben: |
Es ist so langweilig sich über Testsiege anderer Motorräder zu echaufieren.
Freut euch lieber was exclusives zu fahren.
Ktm Adv. auf Platz 75 in der Zulassungsstatistik.
Ich wusste gar nicht,dass es so viele Motorradmodelle auf dem deutschen Markt gibt,muss einer der letzten 10 Plätze sein. | _________________ ...es grüsst der Don
Take the long way home |
|
Nach oben |
|
QuercusilexSponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1814 Huskys 701 Enduro Norden 901; FE
|
Verfasst am : So, 7. Feb 2010, 11:52 Titel: |
|
|
Leute, eigentlich ist Aufregen über den VT die Aufregung nicht wert schaut doch einfach in die Punktewertung und nehmt nur die beiden Wertungen für Reichweite und [Inspektionskosten heraus: dort verliert die ADV aufsummiert 15 Punkte gegen die Vara, 13 Punkte gegen die Tiger und 18 auf die GS.---> Ergo: drauf GSchissn (oder so ähnlich)
Habidere _________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
|
Nach oben |
|
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2605 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
|
Verfasst am : So, 7. Feb 2010, 14:50 Titel: |
|
|
Von mir aus kann die Adventure jeden Vergleichstest verlieren, ich weiss warum ich sie fahre!
Scheiß auf irgenwelche Testkriterien. Ich hatte noch mit keinem Möpp soviel !!!! _________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
|
Nach oben |
|
SuperMario LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.05.2009 Beiträge insgesamt: 290 KTM LC8 Adv 950, 2003
|
Verfasst am : So, 7. Feb 2010, 15:12 Titel: |
|
|
Also mir is egal was andere sagen oder berichten hauptsache ich hab spatz mit meiner geliebten ADV und wie man hier sehen kann bin ich nicht der einzige der spatz hat mi ihr
mfg Mario _________________ ADVENTURE is my THERAPY |
|
Nach oben |
|
d-line75Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329 KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid
|
Verfasst am : So, 7. Feb 2010, 15:22 Titel: |
|
|
IF3 @ So, 7. Feb 2010, 13:50 hat folgendes geschrieben: | Von mir aus kann die Adventure jeden Vergleichstest verlieren, ich weiss warum ich sie fahre!
Scheiß auf irgenwelche Testkriterien. Ich hatte noch mit keinem Möpp soviel !!!! |
Sehe ich genau so!
Und ich scheiß auf im 6. Gang ab 50 beschleunigen.
Habe ich glaube ich noch nie gemacht, wozu ist denn der kleine Hebel an der linken Fußraste da? Am Ende der Ortschaft 2-3 mal draufgelatscht und Gaaassss. _________________ Gruß d-line75
Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne |
|
Nach oben |
|
PerformixSponsor
Anmeldungsdatum: 25.05.2007 Beiträge insgesamt: 836 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 24.000 km
|
Verfasst am : So, 7. Feb 2010, 16:42 Titel: |
|
|
IF3 @ So, 7. Feb 2010, 13:50 hat folgendes geschrieben: | Von mir aus kann die Adventure jeden Vergleichstest verlieren, ich weiss warum ich sie fahre!
Scheiß auf irgenwelche Testkriterien. Ich hatte noch mit keinem Möpp soviel !!!! |
_________________ GO!!!!!!! for it ...
Wo ein Wille ist, ist KEIN Weg |
|
Nach oben |
|
Der Englaender Sahararider
Anmeldungsdatum: 08.07.2004 Beiträge insgesamt: 1096 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 112.000 km
|
Verfasst am : So, 7. Feb 2010, 16:54 Titel: |
|
|
Frueher hissen die Enduros von KTM
"HARD ENDURO"
So was hats von BMW noch nie gegeben!
Seid froh sonst wuerden alle LC8 fahren und nur die Echten Kerle GS _________________ Gruss von der Insel |
|
Nach oben |
|
schenkel LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.05.2009 Beiträge insgesamt: 258 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 85.000 km ETZ150 → 50.000 km
|
Verfasst am : So, 7. Feb 2010, 23:39 Titel: |
|
|
@Welder: bin mal gespannt, ob Dein Leserbrief auch gedruckt wird
Wird ja immer viel kritisiert, daß die Jungs nur die weiß-blaue Brille aufhaben:
Habe gerade nochmal in Motorrad 03/2010 reingeschaut: S1000RR gegen Fireblade. Und jetzt ratet mal, wer mit einem nigelnagelneuen Superbike, quasi aus der Nullserie, gegen ein über JAHRE optimiertes Superbike gewonnen hat? , ihr lieben Ingenieure in Bayern, das hat (fast) noch keiner geschafft.
Da wundert's mich umso weniger, daß eine modellgepflegte & optimierte Reise-"Enduro" den Test der "Reise"-Enduros haushoch gewinnt.
nach Stuttgart, Jungs! Ihr habt einen Abonennten weniger...
Ansonsten: Euch & mir viel Spaß mit einer "richtigen" Enduro. Was hat ein Kollege hier in seiner Signatur stehen: "So lange ich noch guten Sex habe, fahre ich keine BMW"
Und wenn's mal soweit sein sollte, dann kauf ich mir die S1000RR....
schenkel |
|
Nach oben |
|
Welder Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 873 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
|
Verfasst am : Mo, 8. Feb 2010, 18:19 Titel: |
|
|
IF3 @ So, 7. Feb 2010, 13:50 hat folgendes geschrieben: | Von mir aus kann die Adventure jeden Vergleichstest verlieren, ich weiss warum ich sie fahre!
Scheiß auf irgenwelche Testkriterien. Ich hatte noch mit keinem Möpp soviel !!!! |
Finde diese Einstellung etwas schade,weil Werbung für BMW den kommerziellen Siegeszug des Herstellers immer weiter voran treibt , andere Hersteller aber darunter leiden,nicht nur KTM.
Von angeblichen "Profis" erwarte ich eine objektive und faire Berichterstattung .... nicht mehr und nicht weniger. _________________ Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen.
http://www.pirateracing.de/ |
|
Nach oben |
|
Edi Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 04.07.2003 Beiträge insgesamt: 639
|
Verfasst am : Mo, 8. Feb 2010, 21:22 Titel: |
|
|
@welder
So ganz verstehe ich Deinen Leserbrief aber nicht.
Zusammengefasst sagst Du doch, die KTM ist die beste weil Du sie fährst.
Aber direkt verglichen oder gar die 2010er GS hast nicht.
So richtig ernst wird Dich da die Redaktion nicht nehmen.
Dabei hat MOTORRAD genug "Dreck am Stecken": Die Leistungskurve und Fahrleistung der KTM sind die vom letzten Jahr, die Bremswege sind nur bei der BMW besser als üblich gemessen, die KTM wäre 4m schlechter als beim ABS-Vergleich vor 3 Jahren ohne Stellungsnahme seitens MOTORRAD usw.
Da sollte man mal einhaken.
Wobei KTM selbst doof ist: Warum stellen sie "Europas Größter" immer ne Adventure hin, die leistungsmäßig nach unten streut während BMW ne handselektierte Maschine mit allem Schnickschnack rausgibt? KTM hätte hier leicht eine Maschine mit leichten Alukoffern, Akras und nem gut gehenden Motor hinstellen können. Dann wär zumindest der Gewichtunterschied deutlicher rausgekommen.
Ich frag mich, ob das an KTM Deutschland liegen könnte...
Ansonsten.. die Fireblade hat beim Durchzug obwohl von 60 auf 180km/h 3/10s schneller 1 Punkt weniger als die S1000 bekommen, damit die BMW die Motorenwertung gewinnen kann oder die VFR12 lt Text mit ner vollkommen fadingfreier Bremse im Gegensatz zur K1300 und dann trotzdem 1 Punkt weniger bei "Fading" usw.
Wenns nicht zu blöd wäre könnte man da einhaken...
Gruß
Edi |
|
Nach oben |
|
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2605 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
|
Verfasst am : Mo, 8. Feb 2010, 21:26 Titel: |
|
|
Die große Adventure dürfte genau genommen an keinem Vergleichstest teilnehmen, denn es gibt keine vergleichbaren Motorräder!!!!!
....oder kennt jemand ne weitere echte Sport-Fun-Race-Reise-Enduro!
Meiner Meinung nach, sind alle Anderen in der Hubraumklasse mehr Reise als Enduros, wenn überhaupt!!!!
Außerdem fühle ich mich nicht unbedingt besser wenn KTM mehr Motorräder verkauft......... ich habe doch 2 und denke weder über Verkauf noch Neukauf nach!!!!
Fertig, aus, Tschüß! _________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
|
Nach oben |
|
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1872 Alter: 53 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : Di, 9. Feb 2010, 16:00 Titel: |
|
|
IF3 @ Mo, 8. Feb 2010, 20:26 hat folgendes geschrieben: | Die große Adventure dürfte genau genommen an keinem Vergleichstest teilnehmen, denn es gibt keine vergleichbaren Motorräder!!!!! |
IF3 @ Mo, 8. Feb 2010, 20:26 hat folgendes geschrieben: | ....oder kennt jemand ne weitere echte Sport-Fun-Race-Reise-Enduro! |
Also früher gab´s mal welche...
IF3 @ Mo, 8. Feb 2010, 20:26 hat folgendes geschrieben: | Außerdem fühle ich mich nicht unbedingt besser wenn KTM mehr Motorräder verkauft......... |
Einspruch, Euer Ehren! Die Praxis der Marktwirtschaft beweist doch immer wieder, dass Stagnation Rückschritt ist. Was passiert denn, wenn KTM dadurch mal in echte Schieflage gerät? Dann kommen entweder Japaner, Koreaner oder BMW und kaufen den Laden auf. Oder sogar die Chinesen Und dann? Meinst Du, die bauen dann weiterhin so geniale Nischenmodelle? Bestimmt nicht. Die wollen ganz schnell Gewinne. Und das geht wohl am besten mit Großserienprodukten _________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009) |
|
Nach oben |
|
schenkel LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.05.2009 Beiträge insgesamt: 258 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 85.000 km ETZ150 → 50.000 km
|
Verfasst am : Di, 9. Feb 2010, 17:00 Titel: |
|
|
Alpenfan @ Di, 9. Feb 2010, 15:00 hat folgendes geschrieben: | Einspruch, Euer Ehren! Die Praxis der Marktwirtschaft beweist doch immer wieder, dass Stagnation Rückschritt ist. Was passiert denn, wenn KTM dadurch mal in echte Schieflage gerät? Dann kommen entweder Japaner, Koreaner oder BMW und kaufen den Laden auf. Oder sogar die Chinesen Und dann? Meinst Du, die bauen dann weiterhin so geniale Nischenmodelle? Bestimmt nicht. Die wollen ganz schnell Gewinne. Und das geht wohl am besten mit Großserienprodukten |
Tja, Alpenfan, mit meinem geballtem Halbwissen hab' ich grad' mal geschaut:
Die KTM Power Sports AG ist, wie Name schon sagt, eine Aktiengesellschaft. Und da hast Du Recht, Wachstum ist angesagt, um die Shareholder zufrieden zu stellen. Ob das so sinnvoll ist, sei mal dahingestellt, denn die orientieren sich meisten an kurzfristigen Zielen.
Und, um Dich zu erschrecken: die Inder sind schon da Bajaj Auto Ltd. hält aktuell 31,72% der Aktien.
Die komplette Verteilung findest Du hier: http://ktm.com/Shareholder-Structure.491.0.html
Da kann ich nur sagen: kauf' Aktien aus dem frei handelbaren Volumen, dann kannst Du entsprechend Deinem Anteil auf der Hauptversammlung mit abstimmen.
schenkel |
|
Nach oben |
|
|
|