forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Schauchschelle im Ansaugtrakt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
carliOOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.04.2009
Beiträge insgesamt: 133
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  92.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 28. Jan 2010, 20:02    Titel: Schauchschelle im Ansaugtrakt Antworten mit Zitat

...so ne Kacke wacko
auf dem Weg nach La Serena hab ich auf der Autobahn bemerkt, dass die Kathi zicht mehr den üblichen bums hat. Da hier ein offizieller Smile von KTM ist hab ich die Kiste hingebracht, da die letzte Ventilspielkontrolle etwas länger her ist... .
Die haben dann aber ne Schlauchschelle, wie sie an der Benzinleitung ist aus dem Anaugtrakt gezogen (Scheisse ja -nach dem Vergaser).
Diese hat wohl an einem Einlassventil genagt.
Ich hab zwar zwei mal den Luftfilter gewechselt, aber bestimmt keine Schelle in die Trichter geschmissen-hätte ja dann irgendwo fehlen müssen-muss dem Smile in CH passiert sein-wobei ich dies auch nicht glauben will. wacko -wird sicher ne saftige Rechnug fr ne Kacke die ich nicht verbockt hab

Habt Ihr ne Ahnung wie so was passieren kann? Das grenzt doch schon an mutwillige Zerstörung.

_________________
gegen Gelbfieber geimpft von Orangefieber befallen

www.950abenteuer.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ATHansOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 930
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  65.000 km
Africa Twinn
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Jan 2010, 8:56    Titel: Antworten mit Zitat

Einigen Smile ( aller Marken)auf der ganzen Welt passiert täglich so viel Scheiße, das reicht um die Nerven von Milliarden Motorradfahrern in Spannung zu halten.
_________________
LC 8 Go!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Jan 2010, 9:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eine ernste Sache ohmy mach mal ein Bild + Durchmesserangabe.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
carliOOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.04.2009
Beiträge insgesamt: 133
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  92.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Jan 2010, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

hier die Schelle (D= ca. 15mm)
Image 10592 

Meiner Ansicht nach ist die Schelle noch nicht lange im Ansaugtrakt der CH Smile wars nicht.

Image 10593 

Also ich hatte vor 500km den Lufi gewechselt und mir hat jemand "geholfen"-ich möchte aber noch nicht glauben dass der nette Helfer-der sehr viel von Motoren versteht, dazu Imstande war-sowas passiert nicht zufällig zumal bei mir keine Schelle fehlt...alles sehr sehr strange-ich hoffe Ihr habt eine andere logische Erklärung...

Ventile werden ersetzt

Image 10594 

Image 10595 

hatte noch einigermassen Glück, im Kopf ist "nur eine kleine Vertiefung ca. 4mm x 5mm gross und 0,7mm tief-die Dichtfläche scheint O.K.-kein fühlbarer kratzer o.ä.

Der Smile hier in La Serena meint der Leistungsabfall kam evtl. von dem vielen Fett welches ich an die Trichter geschmiert habe (gegen Sand u. Staub am Lufi) , welches in den Vergaser gewandert ist.
Die Schelle wäre dann Zufalls- bzw. Glücksfund und nicht der Grund für den Leistungsabfall...

@ stealth-was meinst Du zu der Vertiefung

Grüsse aus La Serena (Chile)

_________________
gegen Gelbfieber geimpft von Orangefieber befallen

www.950abenteuer.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Jan 2010, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

carliO @ Fr, 29. Jan 2010, 15:11 hat folgendes geschrieben:
.........................

Also ich hatte vor 500km den Lufi gewechselt und mir hat jemand "geholfen"-ich möchte aber noch nicht glauben dass der nette Helfer-der sehr viel von Motoren versteht, dazu Imstande war-sowas passiert nicht zufällig zumal bei mir keine Schelle fehlt...alles sehr sehr strange-ich hoffe Ihr habt eine andere logische Erklärung...

......



...ja, so ein Mist wie mit der Schlauchschelle passiert, die haben nach ner OP auch schon mal nen Korkenzieher oder ähnliches in Patienten vergessen! Shit happens! blink

Viel Glück!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Jan 2010, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Das ist mit ziemlicher Sicherheit eine der beiden Schellen welche die Schläuche des EPC-Systems an den Membrandeckeln festhalten.
Folgender Werdegang: man löst die zwei Schläuche, eine Schelle fällt in den Lufikasten, wird vorerst vergessen, die Vergaser sind rausgenommen, der Lufikasten wird rausgenommen-> dabei ein wenig gewackelt und schon liegt die Schelle im Ansaugkanal, und das sie später fehlt wird erfolgreich ignoriert wacko
Du hast nochmal Glück gehabt, das ist Federstahl und es hätte auch anderst ausgehen können.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
carliOOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.04.2009
Beiträge insgesamt: 133
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  92.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 30. Jan 2010, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

@Stealth, ich würde selbst lieber glauben, dass ich zu doof war und die fehlende EPC Schelle nicht bemerkt hätte. Aber leider hangt die Schelle immernoch am EPC Schlauch-sie ist auch etwas grösser (ca.20mm)...so aber muss ich glauben mies gelinkt worden zu sein...
_________________
gegen Gelbfieber geimpft von Orangefieber befallen

www.950abenteuer.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 30. Jan 2010, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldige die Frage aber welchen Schlauch hälst du für den EPC-Schlauch Question doch nicht die Motorentlüftung oder Question

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTM BackesOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge insgesamt: 1181
KTM LC8 Adv 950 S, 2004

BeitragVerfasst am : Sa, 30. Jan 2010, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch das es einer der beiden Schellen des EPC sind. Die haben einen Durchmesser von 16mm. Wink
_________________
Gruß
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
carliOOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.04.2009
Beiträge insgesamt: 133
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  92.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 30. Jan 2010, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

...stimmt, sorry.
Aber wenn mich nicht alles täuscht muss ich zum Lufi wechseln doch nur die zwei Dicken Schläuche entfernen??? unsure

_________________
gegen Gelbfieber geimpft von Orangefieber befallen

www.950abenteuer.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 30. Jan 2010, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

carliO @ Sa, 30. Jan 2010, 21:53 hat folgendes geschrieben:
...stimmt, sorry.
Aber wenn mich nicht alles täuscht muss ich zum Lufi wechseln doch nur die zwei Dicken Schläuche entfernen??? unsure

Das ist richtig, aber zum Zeitpunkt des " Befalls " wird der Arbeitsumfang wohl größer gewesen sein.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
carliOOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.04.2009
Beiträge insgesamt: 133
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  92.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Feb 2010, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

...wegen der zwei neuen Einlassventile und der neuen Ventilbuchsen...muss ich die einfahren? wenn ja wie???
Werde sicher nicht im kalten Zustand hochdrehen, würde aber gerne nach Abschluss der Arbeiten hier eine ordentlichen Probefahrt (schöne Sandstrecke) absolvieren.

Grüsse carliO

_________________
gegen Gelbfieber geimpft von Orangefieber befallen

www.950abenteuer.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Feb 2010, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst genauso fahren wie vorher Exclamation Wink

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0683s ][ Queries: 30 (0.0410s) ]