|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Desertcarl Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 07.01.2010 Beiträge insgesamt: 490
|
|
Nach oben |
|
jlbooker LC8 Junkie
|
Verfasst am : Mo, 18. Jan 2010, 13:52 Titel: |
|
|
ktm fahrer können lesen
_________________ The Way
The best things in life are,
the people you love,
the places you have seen
and the memories you have made along. |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Mo, 18. Jan 2010, 15:01 Titel: |
|
|
jlbooker @ Mo, 18. Jan 2010, 12:52 hat folgendes geschrieben: | ktm fahrer können lesen  |
Toll, dass ich da auch bald dazu gehöre!
Aber lesen und gucken schließt sich nicht aus...
|
|
Nach oben |
|
ktm-pilot  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : Mo, 18. Jan 2010, 23:01 Titel: |
|
|
Es gibt eine DVD vom Werk, aber ich weiß nicht ob die offiziell zu bekommen ist.
_________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Di, 19. Jan 2010, 11:31 Titel: |
|
|
ktm-pilot @ Mo, 18. Jan 2010, 22:01 hat folgendes geschrieben: | Es gibt eine DVD vom Werk, aber ich weiß nicht ob die offiziell zu bekommen ist. |
Hallo ktm-pilot,
wo hast Du denn den Insider-Tipp her? Ich habe eben mal in Mattighofen angerufen. Die haben mir leider gesagt, dass es eine DVD nicht gibt.
Gruß,
Desertcarl
|
|
Nach oben |
|
Anfänger Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 16.03.2009 Beiträge insgesamt: 61
|
Verfasst am : Di, 19. Jan 2010, 14:04 Titel: |
|
|
Sag deinem Händler einfach, du kaufst sie nur, wenn er dir die rep-Anleitungen dazu gibt. So hätte ich es gemacht, wenn ich sie vom Händler gekauft hätte.
MFg
Jan
|
|
Nach oben |
|
spacyheiner Schlammspringer Anmeldungsdatum: 08.02.2009 Beiträge insgesamt: 110
|
Verfasst am : Di, 19. Jan 2010, 19:22 Titel: |
|
|
Hallo Desertcarl,
Dein Link verweist auf Bedienungsanleitungen und Reparaturanleitungen, die von BMW käuflich zu erwerben sind.
Die Bedienungsanleitungen waren auch für die KTM Adventuremodelle von der KTM-Homepage downloadbar und auch die Reparaturanleitungen sind als DVD käuflich beim Händler zu erwerben. Das sind PDF-Dateien und lassen sich zu einem Handbuch mit Bildern ausdrucken.
Wenn Du im Netz mit einer gewissen Portion Beharrlichkeit suchst, wirst Du sicherlich auch fündig.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass einige hier, wie ich selbst auch, noch nie diese Reparaturanleitung zur Hand genommen haben, weil allein schon das Ventileinstellen viel zu aufwendig ist, um es selbst durchzuführen (bei meinen anderen Motorrädern gerne, aber dabei benötige ich keine Reparaturanleitung).
Es kann sogar sein, dass man im geschützten Bereich dieses Forums was finden kann (meine mich zu erinnern).
Zu den bewegten Bildern: Es gab mal von der Zeitschrift Tourenfahrer einen Film über eine Werksbesichtigung in Mattighofen, bei der (meiner Meinung nach) recht ausführlich, die Montage eines LC8-Motors und des gesamten Motorrads im Film dokumentiert wurde.
Sollte sich einer der renitenten Administratoren hier im Forum bereit erklären, dieses Filmchen irgendwo abzulegen, so wäre ich bereit dieses als Kopie bereitzustellen.
Grüße
Spacyheiner
|
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Di, 19. Jan 2010, 21:35 Titel: |
|
|
spacyheiner @ Di, 19. Jan 2010, 18:22 hat folgendes geschrieben: | Hallo Desertcarl,
Zu den bewegten Bildern: Es gab mal von der Zeitschrift Tourenfahrer einen Film über eine Werksbesichtigung in Mattighofen, bei der (meiner Meinung nach) recht ausführlich, die Montage eines LC8-Motors und des gesamten Motorrads im Film dokumentiert wurde.
Sollte sich einer der renitenten Administratoren hier im Forum bereit erklären, dieses Filmchen irgendwo abzulegen, so wäre ich bereit dieses als Kopie bereitzustellen.
Grüße
Spacyheiner |
Hallo Spacyheiner,
besten Dank für Deine Tipps! Ich werde noch weiter beharrlich suchen. Vielleicht finde ich noch was.
Das wäre natürlich super, wenn Du das Filmchen im Forum ablegen dürfest. Das würde sicherlich für alle interessant sein, sodass ich auf ein positives Feedback der Administratoren hoffe.
Beste Grüße,
Desertcarl
|
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Di, 19. Jan 2010, 22:02 Titel: |
|
|
spacyheiner @ Di, 19. Jan 2010, 18:22 hat folgendes geschrieben: |
|
Nu, erstens sind wir nicht renitent und zweitens haben wir nur einen Administrator. Den könntest Du ja mal fragen
|
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Di, 19. Jan 2010, 22:26 Titel: |
|
|
advi @ Di, 19. Jan 2010, 21:02 hat folgendes geschrieben: | spacyheiner @ Di, 19. Jan 2010, 18:22 hat folgendes geschrieben: |
|
Nu, erstens sind wir nicht renitent und zweitens haben wir nur einen Administrator. Den könntest Du ja mal fragen  |
Hallo advi,
ich kenne und besuche das LC8-Forum bereits seit 2004 und habe unter verschiendenen Benutzeraccounts (auch gesperrten) mehrere Admins kennengelernt - auch viele renitente.
Wenn Du von "nur einem Administrator" sprichst, meinst Du da den Großen, Einzigartigen, über allem stehenden, Waldschrat?
Ich ging die ganze Zeit davon aus, dass jeder diese Tourenfahrerfilmchen hier kennt.
Sollte Interesse bestehen, meldet Euch bitte.
Grüße
Atman usw.
|
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Di, 19. Jan 2010, 22:34 Titel: |
|
|
spacyheiner @ Di, 19. Jan 2010, 21:26 hat folgendes geschrieben: |
Hallo advi,
ich kenne und besuche das LC8-Forum bereits seit 2004 und habe unter verschiendenen Benutzeraccounts (auch gesperrten) mehrere Admins kennengelernt - auch viele renitente. |
Erfahrungsgemäss wird es auch seinen Grund haben!
Wenn Du von "nur einem Administrator" sprichst, meinst Du da den Großen, Einzigartigen, über allem stehenden, Waldschrat? |
Ich weiß zwar nicht, was Du gegen Frank, Schradt hast, aber der ist es
spacyheiner @ Di, 19. Jan 2010, 21:26 hat folgendes geschrieben: | Ich ging die ganze Zeit davon aus, dass jeder diese Tourenfahrerfilmchen hier kennt.
Sollte Interesse bestehen, meldet Euch bitte. |
Da haben sicher einige Interesse, wer 04 beim Treffen war, kann es sich ja sparen - Also ich zb
Grüße
Atman usw.[/quote]
|
|
Nach oben |
|
friedrich  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1132 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
|
Verfasst am : Di, 19. Jan 2010, 22:39 Titel: |
|
|
@ spacyheiner
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass einige hier, wie ich selbst auch, noch nie diese Reparaturanleitung zur Hand genommen haben, weil allein schon das Ventileinstellen viel zu aufwendig ist, um es selbst durchzuführen (bei meinen anderen Motorrädern gerne, aber dabei benötige ich keine Reparaturanleitung).
Das versteh ich jetzt nicht !
|
|
Verfasst am : Di, 19. Jan 2010, 22:55 Titel: |
|
|
advi @ Di, 19. Jan 2010, 21:34 hat folgendes geschrieben: | spacyheiner @ Di, 19. Jan 2010, 21:26 hat folgendes geschrieben: |
Hallo advi,
ich kenne und besuche das LC8-Forum bereits seit 2004 und habe unter verschiendenen Benutzeraccounts (auch gesperrten) mehrere Admins kennengelernt - auch viele renitente. |
Erfahrungsgemäss wird es auch seinen Grund haben!
Wenn Du von "nur einem Administrator" sprichst, meinst Du da den Großen, Einzigartigen, über allem stehenden, Waldschrat? |
Ich weiß zwar nicht, was Du gegen Frank, Schradt hast, aber der ist es
spacyheiner @ Di, 19. Jan 2010, 21:26 hat folgendes geschrieben: | Ich ging die ganze Zeit davon aus, dass jeder diese Tourenfahrerfilmchen hier kennt.
Sollte Interesse bestehen, meldet Euch bitte. |
Da haben sicher einige Interesse, wer 04 beim Treffen war, kann es sich ja sparen - Also ich zb
Grüße
Atman usw. | [/quote]
Hallo advi,
erstens gefällt mir nicht, dass Du mit meinem alten Avatar Deinen Beitrag unterschreibst.
Falls Du und andere bei der Erstellung des "Tourenfahrerwerksbesuches" Teilnehmer und Mitwirkende am Film ward, kann ich mir alles weitere doch schenken, oder?
Renitent oder schlicht widerborstig?
Grüße
Beschreibung: |
Falls echtes Interesse besteht, lasst mir eine Anschrift zukommen, an die ich die CD/DVD-Kopie senden kann. |
|
 Download |
Dateiname: |
KTM Werksbesuch.jpg |
Dateigröße: |
67.13 KB |
Heruntergeladen: |
711 mal |
|
|
Nach oben |
|
GeorgPortimao Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 18.01.2010 Beiträge insgesamt: 5 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 30.000 km Yamaha TT 600 R, Bj 2000 → 10.000 km
|
Verfasst am : Di, 19. Jan 2010, 23:05 Titel: Repair Manual 2003-2008 |
|
|
Hallo nach Deutschland, ich habe mir vor 2 Wo im Net eine DVD von Ktm gekauft ART:No. 3.2006.056 ktm Original Ware 29,95 €
LG. aus Portugal Georg
_________________ Zum Glück ist immer jemand da, der mehr weiss, als man selbst...  |
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
|
Verfasst am : Mi, 20. Jan 2010, 0:01 Titel: |
|
|
spacyheiner @ Di, 19. Jan 2010, 21:26 hat folgendes geschrieben: | [Grüße
Atman usw. |
Atman? Ich erinnere mich an Dich...
Du hast Dich doch selbst so was von disqualifiziert...
Willkommen zurück, hoffentlich diesmal bisserl geschmeidiger/höflicher
_________________ I bin a Bayer, I derf des |
|
Nach oben |
|
|
|