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Mehtos Speichenputzer Anmeldungsdatum: 19.01.2010 Beiträge insgesamt: 41 KTM LC8 Adv 950, 2004
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Verfasst am : Di, 19. Jan 2010, 13:13 Titel: Neue Gabel ?? |
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Hallo Leute,
Ich fahre jetzt seit 4 Jahren eine LC8 Adventure 950 und würde gerne meine Gabel strafer einstellen ( für einen reinen Straßen gebrauch)
bei einem Gewicht von 120 kg und 195 cm größe geht Sie schon gut zu Boden
Könnt Ihr mir einen Tip geben ??
Danke Mehtos |
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Adventure09  Sponsor
Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge insgesamt: 1772 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 27.000 km Husqvarna 701 Rallye 2019 → 6.000 km Highland 950 V2 outback 1999 → 2.000 km
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Di, 19. Jan 2010, 13:51 Titel: |
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und den Ölstand auf 110mm Luftkammer erhöhen
Gabel an Dietrich oder Motobau zur Inspektion senden _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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950SM  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
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Verfasst am : Di, 19. Jan 2010, 18:03 Titel: |
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Gabel und Federbein bei wp-germany.com auf dein Gewicht anpassen und gleich optimieren lassen,
die machen das sehr schnell und zuverlässig... |
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alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
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Verfasst am : Di, 19. Jan 2010, 19:06 Titel: |
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einfach die Verstellmöglichkeiten in Richtung "hart" drehen, schon das Maximale versucht? Die Originalen reichen völlig ! _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
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Mehtos Speichenputzer Anmeldungsdatum: 19.01.2010 Beiträge insgesamt: 41 KTM LC8 Adv 950, 2004
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Verfasst am : Mi, 20. Jan 2010, 9:37 Titel: |
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das habe ich schon gemacht, wie gesagt reicht mir nicht.... |
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Ollebolle  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
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Verfasst am : Mi, 20. Jan 2010, 14:06 Titel: |
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Da wir gerade beim Thema sind:
Weiß jemand zufällig die Länge der Gabelfedern? (950S-265mm)
Die serienmäßigen 4,8er sind mir etwas zu lasch. 5,0 oder 5,2 wären in meiner Gewichtsklasse (110kg ) besser. _________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
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Grumpy old Man  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 50 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
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Verfasst am : Mi, 20. Jan 2010, 20:34 Titel: |
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Ollebolle @ Mi, 20. Jan 2010, 13:06 hat folgendes geschrieben: | . 5,0 oder 5,2 wären in meiner Gewichtsklasse (110kg ) besser. |
Wenn Du wie ich, 150 Kg auf die Adventure bringst, nehme ich diesen Tread ernst.
Ich fahre auf Medium Einstellung, weil bei Sport kriege ich eine Gehirnerschütterung. Und Du schmalbrüstiges Bübchen verlangst noch nach mehr...
Jetzt mal im Ernst. Hast DU denn schon alles auf Sport gestellt? In der Bedienungsanleitung ist das wunderbar beschrieben. _________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mi, 20. Jan 2010, 23:04 Titel: |
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Also echt mal,
die Serienfedern meiner GOOO950S ´04 haben mehr als einen fetten Sprung überstanden.
Gleiches mit meiner jetzigen 950S 05. Und ich wiege auch locker 120kg ohne Wassersack !
Du solltest mal einen Kabelbinder um den Gabelholm machen und gucken, wie weit die Gabel wirklich eintaucht. Das Teil ist, wenn alles nach Anleitung eingestellt wird, auch mit Gewalt fast nie zum Durchschlagen zu bringen. Ich habs jedenfalls nicht geschafft. Auch nicht auf der Crossbahn.
Sollte ich mir jetzt Sorgen machen ?
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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Mehtos Speichenputzer Anmeldungsdatum: 19.01.2010 Beiträge insgesamt: 41 KTM LC8 Adv 950, 2004
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Verfasst am : Do, 21. Jan 2010, 8:24 Titel: falsch verstanden |
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es geht nicht um das fahren im Gelände, da ist deine aussage sicher richtig.
Ich reden vom fahren auf der Straße und dort ist eine Gabel die nicht so "weich" ist von Vorteil.
Wir im Norden haben leider nicht so schöne Kurven wie ihr im Süden aber wir haben viele, viele lange graden und am eine ein kurve und das ist ein etwas anderes fahren. Die Abstimmung der Maschine ist super aber ich gehe auch gerne mal ein paar Sportler aufschrecken  |
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FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
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Verfasst am : Do, 21. Jan 2010, 8:36 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 20. Jan 2010, 22:04 hat folgendes geschrieben: | die Serienfedern meiner GOOO950S ´04 haben mehr als einen fetten Sprung überstanden. | Das kann ich von meiner 2006er N leider nicht behaupten ... vorne und hinten nach (zugegebenermaßen fettem) Sprung gleichzeitig durchgeschlagen - und dann gleichzeitig wieder ausgefedert, sie ist wieder hochgehüpft.  _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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dan  Sponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
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Verfasst am : Do, 21. Jan 2010, 9:44 Titel: |
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FlameDance @ Do, 21. Jan 2010, 7:36 hat folgendes geschrieben: | ........, sie ist wieder hochgehüpft.  |
Dieses Hüpfsverhalten kann ich auch auf Wellblechasphalt beobachten . Allerdings bei der 990@ nicht so stark ausgeprägt wie bei den 690ern .
Bei der 690ern ist mir ab und zu das Forderrad aus der Kurve gehüpft .
Meine 950NN (210mm) hatte das nicht . Die hat dafür so mal öfter durchgeschlagen . Ab 2006 haben die irgendwas verändert !? |
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Edi Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 04.07.2003 Beiträge insgesamt: 639
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Verfasst am : Do, 21. Jan 2010, 16:02 Titel: |
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Hallo,
m.W. sind seit 2003 in allen Adventure-Gabeln 4.8er Federn verbaut.
Ab 2006 ist mir aufgefallen, dass zumindest die N vorne deutlich mehr Negativfederweg hat.
Hinten ist ab der Reduktion auf 210mm Federweg in der N eine 150er Feder verbaut. Alle anderen haben 140er.
@Mehtos : auf welche Negativfederwege sind denn Gabel und Federbein bei Dir eingestellt und wo steht grad Dein Dämpfer-Setup
@ollo: m.W. ist zumindest bei der "N" 110mm Luftpolster in der Gabel Standard.
Gruß
Edi |
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Do, 21. Jan 2010, 16:18 Titel: |
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dan @ Do, 21. Jan 2010, 8:44 hat folgendes geschrieben: | FlameDance @ Do, 21. Jan 2010, 7:36 hat folgendes geschrieben: | ........, sie ist wieder hochgehüpft.  |
Dieses Hüpfsverhalten kann ich auch auf Wellblechasphalt beobachten . Allerdings bei der 990@ nicht so stark ausgeprägt wie bei den 690ern .
Bei der 690ern ist mir ab und zu das Forderrad aus der Kurve gehüpft .
Meine 950NN (210mm) hatte das nicht . Die hat dafür so mal öfter durchgeschlagen . Ab 2006 haben die irgendwas verändert !? |
Vielleicht verstärkt Ihr Spezis ganz einfach mal die Zugstufe um 2/3 Klicks ?
Die ist eigentlich gegen das Springen eingebaut worden
Und gegen das Durchschlagen soll der Sage nach die richtige Druckstufeneinstellung Wunder wirken
Das Leben kann so einfach sein ...
Gruß-BRB
PS: Neiiin, die Federung geht nicht kaputt vom Verändern der Einstellung _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Do, 21. Jan 2010, 17:34 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Do, 21. Jan 2010, 15:18 hat folgendes geschrieben: |
PS: Neiiin, die Federung geht nicht kaputt vom Verändern der Einstellung |
Und was is mit der ABE?  |
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