forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Hilfe: bekomme keine neue Kartenversion auf mein Zumo 550

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BajamanOffline
Angstnippelbeschneider

Beiträge insgesamt: 736
Adventure mal anders ;-)

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Nov 2009, 19:43    Titel: Hilfe: bekomme keine neue Kartenversion auf mein Zumo 550 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich brauche bitte mal eure Hilfe und Tipp.
Habe ein Zumo 550 mit der Kartenversion V8“. Habe zufällig von jemanden der auch ein Zumo 550 hatte und es auf Garantie gegen ein Zumo 660 eingetauscht hat, einiges an Kleinkram, Haltern und die MapSource V9 Version Citi Navigator Europa NT 2009 inkl. dem gelben Zettel und Freischaltcode zum Schnapppreis bekommen.
Gestern die DVD der V9 in den Rechner gelegt und installiert, nichts online registriert … ist mein Zumo eh noch nicht und das soll auch erst mal so bleiben, und mit dem Freischaltcode die Karten frei geschaltet.
Soweit so gut. Aber wie bekomme ich die Version 9 auf mein Zumo? Wenn ich alle Kacheln markiere und auf Übertragen klicke, kommt die Meldung, dass auf dem Zumo nicht genügend freier Speicherplatz ist. Leuchtet ja auch ein, es ist ja schließlich die Kartenversion V8 vorhanden.
Wenn ich auf dem Navi bei den Einstellungen unter dem Menü „Karten“ unter Karteninfo schaue, steht oder angeharkt: Citi Navigator Europa NT 2008.
Egal ob ich den Harken weg mache oder nicht, das Zumo dann „so oder so „ starte es hilft alles nichts, die neuen Karten bekomme ich nicht überspielt.
Habe auch schon ein wenig gegooglet aber noch nichts Brauchbares gefunden … oder habe die falschen Suchbegriffe eingegeben … keine Ahnung … das „Frageantwortspiel auf Garmin.de brachte mich auch nicht weiter.
Es ist mit Sicherheit nur ein Klacks, ein Harken bei „XYZ“ setzen oder so was in der Art und es geht dann kinderleicht.

Also Leute lasst mich nicht hängen.

Danke schon mal für alle hilfreichen Antworten.

VG Martin

PS: oder ist mein Vorhaben gar nicht möglich, da die MapSource Citi Navigator Europa NT 2009 schon mal benutz wurde? Aber wenn es eine neue unbenutzte Version wäre, dann müsste es doch auch irgendwie gehen. Denn man kann ja Updates kaufen, aktuell die Version 2010 oder?

HotFireOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3676
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Nov 2009, 20:02    Titel: Re: Hilfe: bekomme keine neue Kartenversion auf mein Zumo 55 Antworten mit Zitat

Bajaman @ Sa, 14. Nov 2009, 18:43 hat folgendes geschrieben:
. . . Wenn ich auf dem Navi bei den Einstellungen unter dem Menü „Karten“ unter Karteninfo schaue, steht oder angeharkt: Citi Navigator Europa NT 2008.

Das ist ja klar !!! Beim Upgrade schmeisst der die vorige Karte von alleine raus = Navi dran, CD/DVD ins Laufwerk, dann wird alles in ca. 1 Stunde rüber geschaufelt !

Was Du da aber vor hast, ist ein Downgrade ! Die CN Europa NT 2008 ist die V10 und Du willst auf ein Gerät mit der V10 oder V10.01 eine V9.0 drauf machen !!!

City Navigator Europa NT 2010 = V12
City Navigator Europa NT 2009 = V11
City Navigator Europa NT 2008 = V10 / V10.01
City Navigator Europa NT 2007 = V 9
City Navigator Europa NT 2006 = V 8

LG

KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Benutzer-Profile anzeigen 
doohanOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 370
KTM SUPERADVENTURE 1290 "R"
in der 35.Saison 500 000km
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Nov 2009, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Die DVD 2009 die du gekauft hast war doch schon auf dem Navi deines Freundes,also wird es nicht funktionieren das du sie auf dein Gerät aufspielst.Eine Software ist jeweils an ein Gerät gebunden!!Wenn du an deinem Gerät CN 2008 NT hast brauchst du eine update DVD bzw.kann man es auf der Garmin Website erwerben und downloaden.Richtig schlau machen kannst dich auf naviboard.de
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3676
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Nov 2009, 20:15    Titel: Re: Hilfe: bekomme keine neue Kartenversion auf mein Zumo 55 Antworten mit Zitat

Bajaman @ Sa, 14. Nov 2009, 18:43 hat folgendes geschrieben:
Gestern die DVD der V9 in den Rechner gelegt und installiert

Das mit dem Downgrade war auf Version 9 bezogen, Du meintest aber ja bestimmt Version 11 !

Wenn Du eine gekoppelte DVD hast, lässt die sich überhaupt nicht mit einem anderen Gerät benutzen, meisstens an den GELBEN ZETTELN zu erkennen, wo etwas von Citi Navigator UND einem GERÄT (z.B. ZUMO 550) drauf steht !

KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
BajamanOffline
Angstnippelbeschneider

Adventure mal anders ;-)

BeitragVerfasst am : So, 15. Nov 2009, 0:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr beiden,

danke für die schnelle Info:

@doohan;
Ja genau so wie du schreibst sollte es eigentlich werden, bzw. ist es.
Die DVD gehörte ursprünglich zu dem defekten Zumo 550, das nun gegen ein 660er ersetzt wurde.

Als ich die „Überreste“ von ihm gekauft habe ging es primär um einen / den zweiten Mopedhalter inkl. der Stromversorgung für das Moped meiner Freundin und den abschließbaren TT Halter für meine Kiste. Nun in dem Ü-Paket waren dann noch eine Tasche, der „Spezialschraubendreher“ die DVD MapSoure 2009 inkl. dem gelben Zettel usw.
Habe auch auf keinen Fall zu viel dafür bezahlt, der Preis war mehr als fair.

Wäre klasse wenn es vielleicht doch eine Lösung gibt dass ich die DVD auf dem Zumo nutzen kann. Denn meine Daten sind von 2008, diese DVD von 2009 .. ja ich weiß, es gibt auch schon die von 2010, brauche ich aber für meine Zwecke nicht unbedingt.
Überlege sowieso irgendwann vielleicht auf „Liftime“ zu wechseln, wenn es 29,- € wie zur Zeit im Angebot für ein Nüvi kosten würde, hätte ich es schon längst gemacht. Aber so gute 100,- € ist ne Menge Kohle

VG Martin

PlaceboOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Nov 2009, 0:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Langer Wink

[alles Quark, was ich vorher geschrieben hatte]

Du musst in der Tat wahrscheinlich erstmal Platz auf dem zumo schaffen. Also - nach vorherigem wegsichern - beispielsweise Sprachdateien (außer Deutsch) löschen usw. Meld Dich mal die Tage bei mir, ich bräuchte noch ein paar Details...

Ansonsten schau mal hier nach:

http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?s=61a8b0 ....... 0fc5e1a9&t=39702
http://www.vonharold.de.tl/Karten-f.ue.r-Navi-benennen-ar-.htm

Vielleicht hilft Dir das weiter. Ansonsten ist das naviboard eh erste Anlaufstelle ... Wink

2006er 950 SE - sonst nix
TaugenichtsOffline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 58
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  6.000 km
Honda Africa Twin
 →  67.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Nov 2009, 20:25    Titel: City Navigator Antworten mit Zitat

Hallo Martin.

Der 25-stellige Freischaltcode der V9 paßt zur zu dem defekten Zumo. Der Freischaltcode bei Garmin wird generell aus der Softwareversion (also die entsprechende Map.Id. der V9 ) sowie der 10 stelligen Gerätenummer welche unter System im Zumo 550 steht generiert. Natürlich kannst Du die V9 unter MapSource installieren. Solltest Du einige Kacheln der V9 übertragen meckert dein Zumo und zeigt an "Kann Karten nicht freischalten" und läuft nicht auf deinem Zumo

Gruß Heiko

BajamanOffline
Angstnippelbeschneider

Adventure mal anders ;-)

BeitragVerfasst am : So, 15. Nov 2009, 20:50    Titel: Danke an alle, man(n) lernt halt nie aus Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wieder was dazu gelernt, danke schön an alle.
Wie schon geschrieben, wäre schön gewesen wenn es geklappt hätte mit der V9. Aber primär ging es mir bei dem "Restekauf" um die abschließbare TT-Halterung und die komplette Garminhalterung inkl. der kompletten Lenkerbefestigung.

Schön wenn man hier in der Kürze die richtigen Antworten bekommt ... kenne da andere Foren ...

VG Martin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte