forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Regler defekt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : So, 8. Nov 2009, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Gurke @ So, 8. Nov 2009, 17:14 hat folgendes geschrieben:
"Tätärä" steht doch für Tenere und "Suppen-Tätärä" für Super Tenere - und nicht für alle Japaner.

.......wußte ich nicht, danke!
Benutzer-Profile anzeigen 
Der EnglaenderOffline
Sahararider

Beiträge insgesamt: 1096
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  112.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Nov 2009, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ So, 8. Nov 2009, 12:03 hat folgendes geschrieben:
Helvetic M @ So, 8. Nov 2009, 10:28 hat folgendes geschrieben:
Ich hatte schon immer einen Hang zu Extremen. Meine Kumpels fuhren mehrheitlich Tätärä. Alle hatten sie ebenfalls Probleme mit dem Regler. Die anderen mir bekannten AT Fahrer, hatten auch das gleiche Malheur........... Es gibt welche, die Japser bevorzugen. ...................... Sie bedarf auch spezieller Fahrer. Wer es gerne normal hat, findet seine Befriedigung bestimmt bei einer anderen Marke. Viel Spass dabei! wub

Wir brauchen uns ja auch nicht darüber streiten wer nun mehr Bekannte im Affen Twin Milleau hatte und wer mehr KM mit diesem Fahrzeug gefahren ist usw. ....!
Für mich zählt: Ich hatte so gut wie überhaupt keine Ausfälle ( auch nicht die "vielgeliebte" Benzin-Pumpe), daran messe ich auch andere Moppeds, besonders wenn ich eins der "anderen" jetzt besitze....ich konnte mich immer auf all die Japsen verlassen, die ich hatte (auch wenn´s ein "Tätärä" Bike war, Deiner Definition nach! wacko ).

Nur werter @HelveticM: Iss gut das der ganz "normale" KTM-Fahrer so ein toller Hecht ist und so ganz anders ist, einen "Hang zum Extremen" hat, ganz im Gegensatz zu seinen ach so biederen Kollegen, die "nur" eine japanesische Maschine fahren, aber an der gleichen Ampel im morgendlichen Stoßverkehr stehen und auch zum Malochen fahren müssen, oder?

Und ob nun ehemalige Japsen-Driver, die mittlerweile ne KTM fahren (egal welche!!!) und vorher zufrieden ihre Fernost-Moppeds fuhren (darüber auch berichten) sich jetzt hier im Forum rumtreiben, "am richtigen Ort" sind oder nicht, die Entscheidung darüber sollte man diesen Leuten selber überlassen finde ich! Hätte was mit Toleranz zu tun!

@Kretabiker,
Irgendetwas scheints du nicht zu verstehen, oder willst es nicht verstehen!
Als ich und viele andere auch, anfingen KTM's zu kaufen haben wir deren Werbung gekauft: Hardcore Enduros! Das war zu Beginn der 90er Jahre.
Vorher fuhr ich Yamaha und BMW. Mir war klar das Ktm's wartungsaufwendiger sind, aber ich hatte ja jetzt in die sogennante Ready to Race Philosophie gekauf, die uebrigens erst spaeter von den Werbe-fuzzies erfunden wurde. Demzufolge erwartete ich auch kein Brot und Butter Motorrad wie eine AT. Dafuer hatten wir andere Fahrzeuge die genau das taten was sie sollten. Uns zur Arbeit zu bringen, minimal dran schrauben etc. Die KTM war damals eine Entscheidung was fuer "any Sunday" zu haben mit dem damit verbundenen extrem hohen Pflege- Aufwand. Sprich, Montag abends ab in die Garage und richten fuers naechste Wochenende! Das war Hobby, Alltagsausgleich und was fuer ein Vergnuegen, wir quatschen immer noch davon wie toll wir damals waren!! Mr. Green
Dann kam die 950er..... sie konnte fuer den Alltag benutzt werden aber sollten deine Muskeln stark genug sein auch fuers Grobe. Wartungs aufwand verglichen mit was ich gewohnt war, gering, aber immernoch der Gleiche Spass beim Fahren. Teuer war's nach wie vor, na und! Jetzt hatte ich schon Spass auf dem Weg zur Arbeit! Und fuers Wochenende entweder die Grosse oder die Kleine (625er) je nach Laune.
Damit will ich sagen das ich fuer mein Teil was aufregenderes wollte als ein Moped der Mitbewerber und dafuer auch zahle, mich aergere usw.
Sie hat halt Character!
Lies dir mal den Link durch vielleicht kannst du dann manchen hier folgen.
http://www.8ung.at/varamani/KTM.htm
UND waerst mit was anderem gluecklicher Mr. Green

Hardcore-Motorraeder.jpg
 Beschreibung:
So fing's mal an.......
 Dateigröße:  429.1 KB
 Angeschaut:  488 mal

Hardcore-Motorraeder.jpg

TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Nov 2009, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Der Englaender @ Mo, 9. Nov 2009, 12:39 hat folgendes geschrieben:
@Kretabiker,
Als ich und viele andere auch, anfingen KTM's zu kaufen haben wir deren Werbung gekauft: Hardcore Enduros! Das war zu Beginn der 90er Jahre.
Vorher fuhr ich Yamaha und BMW. Mir war klar das Ktm's wartungsaufwendiger sind, aber ich hatte ja jetzt in die sogennante Ready to Race Philosophie gekauf, die uebrigens erst spaeter von den Werbe-fuzzies erfunden wurde. Demzufolge erwartete ich auch kein Brot und Butter Motorrad wie eine AT. Dafuer hatten wir andere Fahrzeuge die genau das taten was sie sollten. Uns zur Arbeit zu bringen, minimal dran schrauben etc. Die KTM war damals eine Entscheidung was fuer "any Sunday" zu haben mit dem damit verbundenen extrem hohen Pflege- Aufwand. Sprich, Montag abends ab in die Garage und richten fuers naechste Wochenende! Das war Hobby, Alltagsausgleich und was fuer ein Vergnuegen, wir quatschen immer noch davon wie toll wir damals waren!! Mr. Green
Dann kam die 950er..... sie konnte fuer den Alltag benutzt werden aber sollten deine Muskeln stark genug sein auch fuers Grobe. Wartungs aufwand verglichen mit was ich gewohnt war, gering, aber immernoch der Gleiche Spass beim Fahren. Teuer war's nach wie vor, na und! Jetzt hatte ich schon Spass auf dem Weg zur Arbeit! Und fuers Wochenende entweder die Grosse oder die Kleine (625er) je nach Laune.
Damit will ich sagen das ich fuer mein Teil was aufregenderes wollte als ein Moped der Mitbewerber und dafuer auch zahle, mich aergere usw.
Sie hat halt Character!

gatschhupferOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 424
KTM LC8 Adv 990, 2007
Yamaha GTS
 →  125.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Nov 2009, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

@ Kretabiker
Lass sie alle reden die sogenannten indiviualistischen wüdn Hund. Razz Zumindest einige wären es gerne. Ich kann mich noch an meine Mopetzeit errinnern in der zwei Freunde von einer zirka 12Köpfigen Plodern wie man bei uns sagte auch mit einer KTM unterwegs waren das waren die einzigen die in der Regel immer nach einem Ausflug auch wieder bis nach Hause gekommen sind. OK sie waren nicht die schnellsten, denn Zündap und Kreidler waren schneller. Aber später als manche aus der Gruppe anfingen Motocross zu Fahren waren sie auf KTM meistens die schnellsten. Aber der Anspruch auch haltbares Material zu bekommen wurde durch die Qualität der Japaner grösser. Und wenn KTM bei der Qualität nicht gründlich nachgezogen hätte gäbe es die Marke nicht mehr. Nur Wettbewerbsmaschinen zu bauen hätte sich KTM nicht leisten können. Alo mussten auch Alltagsmotoräder erzeugt werden. Bei dem Preis die zb. eine Adventure kosstet erwarte ich mir auch eine dementsprechende Qualität. Und diejenigen die nach dem motto Just vor Fun am WE ausfahren und dann in der Garage schrauben in die sie unter umständen von Bekannten und Verwanten hingeschlept wurden nach einem verzweifelten Anruf das die Graksn scho wida in Geist aufgem hod. Die sind wirkliche Individualisten und Masochisten gleich dazu Wink
PS.: Nicht alle KTM Fahrer haben auch eine Garage. Und das permanente Öffentliche schrauben stell ich mir auch sehr demütigend vor.

kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Nov 2009, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Der Englaender @ Mo, 9. Nov 2009, 12:39 hat folgendes geschrieben:

@Kretabiker,
Sie hat halt Character!

Ne, ich glaube Ihr scheint was überhaupt nicht zu verstehen! Ich habe keine Hard-Enduro gekauft, ich habe eine Reise-Enduro gekauft, mit dem besonderen Schnickschnack ABS und habe sie deshalb geholt, weil ich außer Onroad ab und zu mal Schotter fahren will, nicht mehr und auch nicht weniger!
Wenn mich deshalb jemand als Weichei bezeichnet, habe ich was dagegen...ich habe ein anderes Bedürfnis ans Biken, so einfach ist das und ich bitte das so hinzunehmen!
Ich denke außerdem, dass ich genau mit diesem Bedürfnis an Motorrad hier für einige im Forum spreche, speziell für die, die auch ne 990ig Efi ABS fahren und noch weniger Offroad unterwegs sind als ich das bin und auch nicht wollen!

Werdet mit Eurer Einstellung zum Endurieren mit dem Eisenhaufen glücklich, ich habe überhaupt nix dagegen, aber ich habe was gegen angezeigtes provokatives "Herrenreiten" und "Hang zum Extremen Typen", die wahrscheinlich beide bürgerlicher und angepasster in ihrem Leben sind, als das meine Großmutter je war!
Schon wenn ich das an die große Glocke hängen muß (ich bin ja so EXTREM und ganz anders als die Masse der Biker), kann was nicht stimmen, der Extreme brauch sich nicht outen, der iss so, der wird, wenn überhaupt, nur von seinem Umfeld als Extremer bezeichnet.
Ich könnte diesen Zeitgenossen mal wirkliche Extreme vorstellen, aber wahrscheinlich machen sie sich dann ungezügelt, extrem in ihre Bürgerhose! Also....ziemlich lächerlich für mich, das ganze! blink

Und wenn Ihr darüber streiten wollt....gut, ich warte auf das was kommt, solange bis mir der Mist aus dem Halse hängt...aber noch habe ich ziemlich Luft , ALSO::::::::::::: ?

..und übrigens: Scheissmopped!

@gatschhupfer:

....... !
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Nov 2009, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

...und das man mehr Geld und Ersatzteile für ne Affen Twin brauchte, als für ne ADV, das finde ich persönlich absolut zum Laughing !
Eines der zuverlässigsten Motorräder die es überhaupt auf dem Markt gegeben hat...quasi ein unkaputtbarer Motor!

Ich war auf zig Afrika Twin Treffen, z.B. nähe München, Jaspers Afrika Queens Treffen, nie habe ich von irgend jemanden dort gehört, dass es größere Probleme gab, bis auf die gelegentliche Ausfälle der Benzin-Pumpe.
Lenkkopf-Lager....klar, wenn man mit einem 235kg Eisenhaufen Bocksprünge macht! Dafür war sie auch nicht vorgesehen!
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Nov 2009, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Mo, 9. Nov 2009, 15:49 hat folgendes geschrieben:

Wenn mich deshalb jemand als Weichei bezeichnet, habe ich was dagegen...ich habe ein anderes Bedürfnis

Mach ma eh net, wir bezeichnen di als

www.Motorradtrainer.at

.
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Nov 2009, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Mo, 9. Nov 2009, 16:20 hat folgendes geschrieben:
kretabiker @ Mo, 9. Nov 2009, 15:49 hat folgendes geschrieben:

Wenn mich deshalb jemand als Weichei bezeichnet, habe ich was dagegen...ich habe ein anderes Bedürfnis

Mach ma eh net, wir bezeichnen di als

...hab Dir ja scho mal gschribn, wenn i mei Coming out hab, bist Du da erste ders erfahrt! Laughing
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Nov 2009, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Suppa, dass'd es endlich zugibst

(Nur noch kurz zur Zuverlässigkeit: i kenn Nachwuchsfahrer (oder halt deren Betreuer, die ja sowas entscheiden), die auf KTM unterwegs sind, weil die im Gegensatz zu den Japsen 2 Saisonen durchhalten. Kann man von mir aus jetzt dazu stehen wie man will, mir ist wurscht.)

www.Motorradtrainer.at

.
Der EnglaenderOffline
Sahararider

Beiträge insgesamt: 1096
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  112.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Nov 2009, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wie oben schon gesagt: Wir/ich haben deren Werbung gekauft!
Weil KTM's Grossversicherte gute Qualitaet waren, da es so viel Japaner damals gar nicht gab.
Ausserdem liess nochmal:

"So überzeugend sich die sportlichen Erfolge lesen und so enthusiastisch die eingeschworenen Fans auch zu der Marke stehen - KTM-Motorräder waren weiß Gott nicht ohne Macken. Durch die nicht gerade sprichwörtliche Zuverlässigkeit galten die Maschinen zwar als gut gemeinter Insider-Tipp für hartgesottene Kracks, Amateur- und Profi-Offroader, nicht aber für die breite Masse."

Auf die Fuesse wollte ich damit niemand treten sondern nur meine Ansicht zum Besten geben, allerdings war mir nicht klar das es dir gleich so aufstoesst.

Ansonsten kann ich dazu nur sagen, wenn mich etwas so stoert dann treffe ich die Konsequenzen und such nach Alternativen, genug gesagt!

kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Nov 2009, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Der Englaender @ Mo, 9. Nov 2009, 17:31 hat folgendes geschrieben:
.......

Auf die Fuesse wollte ich damit niemand treten sondern nur meine Ansicht zum Besten geben, allerdings war mir nicht klar das es dir gleich so aufstoesst.

Hab Dich schon verstanden und kann mit Deinem Kommentar gut umgehen auch Deine Einstellung gut so stehen lassen, auch wenn ich vieles anders sehe.
An was ich mich störe kommt auch nicht von Dir!! Smile
rotschopfleinOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1238
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  89.000 km
SXC 625, 04er
 →  17.000 km
ADV 1290R
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Nov 2009, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der Englaender @blabla...

Äh,

Wer fährt den eigentlich mit einem "Policehelm" Enduro?

Furchtbar!

wacko

police2.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  28.89 KB
 Angeschaut:  4068 mal

police2.JPG

Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?
°
heinzOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1520
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  95.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  30.000 km
cb 1000
 →  130.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Nov 2009, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt muß auch auch mal meinen Senf abgeben.
Die Adventure ist meine erste KTM, es war mir schon vor dem Kauf buwusst, dass sie nicht so zuverlässig ist wie meine CB 1000, aber sie hat Ecken und Kanten halt Charakter, deshalb gab und gibt es für mich keine Alternative.
Ich bin oft mit BMW Treibern unterwegs, der erste der zum Tanken muß oder Öl nachfüllt bin ich und muß mir Spott anhören weil sie so viel Säuft und Öl verbraucht, geschweige denn, wenn ich mal wieder eine Kleinigkeit zum Schrauben habe.
Aber ich habe auch Ecken und Kanten deshalb passen wir gut zusammen.
Eine andere Reiseenduro kommt für mich nicht in Frage, die sind alle Aalglatt ohne Ecken und Kanten.
Das was ich abseits von befestigten Staßen fahre wäre mit jeder anderen Reiseenduro auch möglich, würde mir aber keine Freude machen.
Wenn ich die Kant`n in der Garage stehen sehe würde ich am liebsten den Schlüssel holen und losfahren bei fast jedem Wetter und Anlass, dass hatte ich vorher mit keinem Moped.
Mein Fazit: die Japaner und BMW`s sind für jedermann die Kant`n ist für Individualisten.

irgendwas isch ja immer Wink
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5530
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Nov 2009, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

heinz @ Mo, 9. Nov 2009, 18:52 hat folgendes geschrieben:
Jetzt muß auch auch mal meinen Senf abgeben.
Die Adventure ist meine erste KTM, es war mir schon vor dem Kauf buwusst, dass sie nicht so zuverlässig ist wie meine CB 1000, aber sie hat Ecken und Kanten halt Charakter, deshalb gab und gibt es für mich keine Alternative.
Ich bin oft mit BMW Treibern unterwegs, der erste der zum Tanken muß oder Öl nachfüllt bin ich und muß mir Spott anhören weil sie so viel Säuft und Öl verbraucht, geschweige denn, wenn ich mal wieder eine Kleinigkeit zum Schrauben habe.
Aber ich habe auch Ecken und Kanten deshalb passen wir gut zusammen.
Eine andere Reiseenduro kommt für mich nicht in Frage, die sind alle Aalglatt ohne Ecken und Kanten.
Das was ich abseits von befestigten Staßen fahre wäre mit jeder anderen Reiseenduro auch möglich, würde mir aber keine Freude machen.
Wenn ich die Kant`n in der Garage stehen sehe würde ich am liebsten den Schlüssel holen und losfahren bei fast jedem Wetter und Anlass, dass hatte ich vorher mit keinem Moped.
Mein Fazit: die Japaner und BMW`s sind für jedermann die Kant`n ist für Individualisten.
Wow, gut gebrüllt, Löwe !
Und das Schrauben an den diversen KTM-Mopeten ist für mich die zweite Hälfte der Mopped-KTM-Sucht. Ich kenn keine andere Karrenfirma, wo ich mit der Hand voll Bordwerkzeugs fast eine Totalzerlegung machen kann Mr. Green . Wer ungerne schraubt, kann ja BMW kaufen. Glaub, das Bordwerkzeug jibbet da als aufpreisiges Zubehör wacko .
Wem die Kante usw. nicht passt, ok! Aber nicht meggern sondern was anderes kaufen. Für BMW-Fahrer wird es immer nur eine BMW geben und für mich eben immer nur KTM.
Gruß-BRB

froschiOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3602
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Nov 2009, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 9. Nov 2009, 19:48 hat folgendes geschrieben:

.....Und das Schrauben an den diversen KTM-Mopeten ist für mich die zweite Hälfte der Mopped-KTM-Sucht. Ich kenn keine andere Karrenfirma, wo ich mit der Hand voll Bordwerkzeugs fast eine Totalzerlegung machen kannn................

......joo (und die weichen Schrauben der Japse vermisse ich garnicht, auch nicht den wilden Materialmix der Italo´s)....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte