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Enrico Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge insgesamt: 35
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Verfasst am : Do, 22. Okt 2009, 10:02 Titel: Regler defekt |
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Hallo,
hätte nicht gedacht das bei einen Motorrad, was dafür gebaut ist um die Welt zu fahren der Regler kaputt gehen kann.
Habe mich immer gewundert das die Batterie leer ist . Habe dann mal den Ladestrom gemessen 12,3 Volt im Standgas . Neuer Regler 14,44 Volt im Standgas . Hoffe das er wieder 50tkm hält.
Bei meiner letzten Japanichen Großserie mußte ich mich 100tkm nicht mit solchen Mist nicht rumärgern Regler ,Kupplung ,Starterrelais ,vielleicht kommt ja noch die Wasserpumpenwelle .
Da war nur Öl und Benzin von Nöten .
Mußte jetzt mal sein
Gruß |
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solartwister Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 07.11.2007 Beiträge insgesamt: 99 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 70.000 km exc 530
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Verfasst am : Fr, 23. Okt 2009, 18:12 Titel: |
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Das hilft Dir zwar nicht weiter - aber vielleicht besänftigt es:
Bei meiner 2004-er XT die ich vor der @ hatte ist auch der
Regler durchgebrannt - und zwar gleich so dass auch die Generatorwicklungen abgebrannt sind weil er die kurzgeschlossen hat.
War immerhin innerhalb der Garantiezeit - sonst wärs teuer geworden.
Übrigens war die Wartezeit auf den Ersatzregler und die Lichtmaschine 6 Wochen - das Motorrad war sozusagen auf "übersommerung" beim Händler eingestellt.
LG
Peter |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Fr, 23. Okt 2009, 20:46 Titel: |
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Nehmt doch einfach den Regler von Honda oder CO, es gibt ja nicht viele verschiedene _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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SEbastian Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 27.01.2009 Beiträge insgesamt: 57 KTM LC8 SE 950, 2008 → 21.000 km MZ ETZ 150 → 18.000 km
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Verfasst am : Do, 5. Nov 2009, 19:43 Titel: |
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Mir ist der Regler an meiner 1Jahr jungen SE nach 9000km abgeschossen,
bin auch noch auf der fahrt zum Freundlichen liegen geblieben!
Klasse, da kommt man schon ins grübeln.  |
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moppettfahrer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 238 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 60.000 km 1190 Adventure R → 43.000 km
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Verfasst am : Fr, 6. Nov 2009, 17:12 Titel: |
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Ruhig bleiben....
schau doch mal im Supertenere-Forum.
Dort ist garantiert jedem schon mindestens einmal der Regler verreckt.
Hier im LC8-Forum dagegen eher die Ausnahme! _________________ ..Moppett schreibt sich mir Doppel-P und Doppel-T |
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Dalin LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.12.2005 Beiträge insgesamt: 354 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 111.000 km W650 Vintage Meguro Scrambler by Dalin, 1999 → 71.000 km
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Verfasst am : Fr, 6. Nov 2009, 20:06 Titel: |
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Hab auch schon ein Honda-Teil nachruesten muessen. Lieber ein defekter Regler, als ein defektes A Be Es. _________________ Cheers, Dalin  |
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Helvetic M Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge insgesamt: 952
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Verfasst am : Fr, 6. Nov 2009, 21:36 Titel: |
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Japaner sollen besser sein!?
Honda AT: bei 100`000km hat sich der Regler verabschiedet und das in Norwegen, kurz vor dem Nordkapp!
Der Trippmaster aber schon bei gegen 40`000km und der kostete so gegen 600Euro. Soll das besser sein
Alle 25'000 war der Kettenkitt, die Radlager und das Lenkkopflager dran. Das ist sicher toll?! Viel besser .!?  _________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon? |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Sa, 7. Nov 2009, 6:18 Titel: |
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Helvetic M @ Fr, 6. Nov 2009, 20:36 hat folgendes geschrieben: | Japaner sollen besser sein!?
Honda AT: bei 100`000km hat sich der Regler verabschiedet und das in Norwegen, kurz vor dem Nordkapp!
Der Trippmaster aber schon bei gegen 40`000km und der kostete so gegen 600Euro. Soll das besser sein
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Der Honda Händler hat mit für die CB 550 1977 einen gebrauchten Regler
mit der Bemerkung, stammt von einer SMC, in die Hand gedrückt, und
dabei gegrinst.
Das sind doch alles Standart Komponenten, bis 7% Ausfall gilt als normal _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Sa, 7. Nov 2009, 8:59 Titel: |
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Helvetic M @ Fr, 6. Nov 2009, 20:36 hat folgendes geschrieben: | Japaner sollen besser sein!?
Honda AT: bei 100`000km hat sich der Regler verabschiedet und das in Norwegen, kurz vor dem Nordkapp!
Der Trippmaster aber schon bei gegen 40`000km und der kostete so gegen 600Euro. Soll das besser sein
Alle 25'000 war der Kettenkitt, die Radlager und das Lenkkopflager dran. Das ist sicher toll?! Viel besser .!?  |
170.000km mit 2 Affen Twins.........nix!
160.000km mit 3 Varaderos.......ein Laderegler und ein Killer-Schalter!
60.000km mit Dominator.........nix!
Verschleißteile ausgenommen! |
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Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : Sa, 7. Nov 2009, 10:39 Titel: |
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kretabiker @ Sa, 7. Nov 2009, 7:59 hat folgendes geschrieben: | ...ein Killer-Schalter!! |
Alex der LC8 Killer! Scheissmopped! |
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Sa, 7. Nov 2009, 15:25 Titel: |
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Zehlaus @ Sa, 7. Nov 2009, 9:39 hat folgendes geschrieben: | kretabiker @ Sa, 7. Nov 2009, 7:59 hat folgendes geschrieben: | ...ein Killer-Schalter!! |
Alex der LC8 Killer! Scheissmopped! |
...na bittschön, werter ZehlausClaus, den "Notaus" moan I, iss dem Rest der Welt scho klar, oder?
Scheissmopped!!!!  |
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Helvetic M Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge insgesamt: 952
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Verfasst am : So, 8. Nov 2009, 11:28 Titel: |
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Ich hatte schon immer einen Hang zu Extremen. Meine Kumpels fuhren mehrheitlich Tätärä. Alle hatten sie ebenfalls Probleme mit dem Regler. Die anderen mir bekannten AT Fahrer, hatten auch das gleiche Malheur. Auf all meinen Affen habe ich auch gegen 200`000km zurückgelegt. Was den Verschleiss angeht, war der aber immer doppelt so hoch als der, der KTM. Das geht ins Geld und in Zeitaufwand. Meine alte 950ADV hat nun rund 132`000km auf dem Buckel und das auch nicht immer ohne Zwischenfälle. Aber um keinen Preis möchte ich eine KTM für einen Japser tauschen. Mein Herz schlägt (ausser für meine Familie) für KTM ADV. Es gibt welche, die Japser bevorzugen. Die sind aber in diesem Forum nicht gerade am richtigen Ort. KTM ist speziell! Sie bedarf auch spezieller Fahrer. Wer es gerne normal hat, findet seine Befriedigung bestimmt bei einer anderen Marke. Viel Spass dabei!  _________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon? |
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froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3602 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
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Verfasst am : So, 8. Nov 2009, 11:59 Titel: |
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@Helvetic M
da gibt´s nicht´s hinzuzufügen, genau so ist es  _________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : So, 8. Nov 2009, 13:03 Titel: |
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Helvetic M @ So, 8. Nov 2009, 10:28 hat folgendes geschrieben: | Ich hatte schon immer einen Hang zu Extremen. Meine Kumpels fuhren mehrheitlich Tätärä. Alle hatten sie ebenfalls Probleme mit dem Regler. Die anderen mir bekannten AT Fahrer, hatten auch das gleiche Malheur........... Es gibt welche, die Japser bevorzugen. ...................... Sie bedarf auch spezieller Fahrer. Wer es gerne normal hat, findet seine Befriedigung bestimmt bei einer anderen Marke. Viel Spass dabei!  |
Wir brauchen uns ja auch nicht darüber streiten wer nun mehr Bekannte im Affen Twin Milleau hatte und wer mehr KM mit diesem Fahrzeug gefahren ist usw. ....!
Für mich zählt: Ich hatte so gut wie überhaupt keine Ausfälle ( auch nicht die "vielgeliebte" Benzin-Pumpe), daran messe ich auch andere Moppeds, besonders wenn ich eins der "anderen" jetzt besitze....ich konnte mich immer auf all die Japsen verlassen, die ich hatte (auch wenn´s ein "Tätärä" Bike war, Deiner Definition nach! ).
Nur werter @HelveticM: Iss gut das der ganz "normale" KTM-Fahrer so ein toller Hecht ist und so ganz anders ist, einen "Hang zum Extremen" hat, ganz im Gegensatz zu seinen ach so biederen Kollegen, die "nur" eine japanesische Maschine fahren, aber an der gleichen Ampel im morgendlichen Stoßverkehr stehen und auch zum Malochen fahren müssen, oder?
Und ob nun ehemalige Japsen-Driver, die mittlerweile ne KTM fahren (egal welche!!!) und vorher zufrieden ihre Fernost-Moppeds fuhren (darüber auch berichten) sich jetzt hier im Forum rumtreiben, "am richtigen Ort" sind oder nicht, die Entscheidung darüber sollte man diesen Leuten selber überlassen finde ich! Hätte was mit Toleranz zu tun! |
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Gurke Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 17.12.2007 Beiträge insgesamt: 201 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 80.000 km
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Verfasst am : So, 8. Nov 2009, 18:14 Titel: |
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"Tätärä" steht doch für Tenere und "Suppen-Tätärä" für Super Tenere - und nicht für alle Japaner.
Außerdem finde ich dieses Toleranz-Gelaber intolerant.
Viele Grüße |
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