forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Händler-Erfahrungen im Ruhrgebiet

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> KTM Händler/Werkstätten Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mebaOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 04.08.2006
Beiträge insgesamt: 7

BeitragVerfasst am : Di, 11. Aug 2009, 20:16    Titel: Händler-Erfahrungen im Ruhrgebiet Antworten mit Zitat

Moin zusammen!

Nachdem ich erfahren habe, dass MRS in Remscheid nicht mehr existiert, muß ich mir in meiner Region einen neuen Händler, bzw. eine neue Werkstatt suchen. Dabei kommen eigentlich nur 2 in Frage. Zum einen Team West, und zum anderen Gerstmann in Hagen.

Es wäre schön, wenn ich zu den beiden Händlern ein paar Erfahrungswerte bezüglich deren Werkstätten bekommen könnte. Hat der Sommer Nachfolger die Qualität seines Vorgängers halten können? Und wie schaut es mit Gerstmann aus? Den gibt es ja wohl auch noch nicht so super lange. Im Forum findet man leider bis dato auch noch keine Aussagen, bzw. Erfahrungen.

Grüße aus dem Ruhrpott,
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HeagarOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge insgesamt: 229
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  35.000 km
LC4 625 SXC Bj. 2005
 →  23.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 11. Aug 2009, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

hi meba,

da ich aus HA komme und früher auch Kunde bei MRS sowie Sommer war, bin ich nun froh das es in Hagen endlich nen vertrauenserweckenden KTM Dealer gibt.
ok ist ein junges Team, aber stets hilfsbereit lustig und korrekt.

Habe an meiner SE den 15000er Service machen lassen als ich mich mit der kleinen in Ligurien ausgetobt habe. War zwar kein Schnäppchen aber das ist ja bei KTM bekannt. wacko

Das Moped war auf alle Fälle ok und pünktlich fertig, und nichts gemacht was der Heagar nicht gemacht haben wollte. So soll es sein!
Es kam sogar ne telefonische Anfrage wann genau ich das Mö abholen will weil dem Mont. ein Schlauchstutzen abgebrochen ist und dieser bestellt sei und natürlich kostenlos ersetzt werde.

Dies ist nur mein persönlicher Eindruck, n Bild muß sich wohl jeder selber machen...
könnte da von nem ehemaligen Händler aus HA ganz andere Stories erzählen.

_________________
schreckliche Grüsse

Heagar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NobiaushagenOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.12.2008
Beiträge insgesamt: 87
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  15.000 km
KTM LC8 SMR 990, 2010
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 30. Aug 2009, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Meba,

den Sven (Gerstmann) kann ich auch empfehlen! Familiäre Atmosphäre und fachlich hat er auch was drauf. Smile
Mit Team West hatte ich, als es noch KTM Sommer war, so meine Probleme was die Kommunikation betrifft. Das betraf aber eine Anfrage zur Inzahlungnahme und hat mit der Werkstatt nichts zu tun.
Da ich in Hagen wohne, habe ich aber auch keinen Bock nach Oberhausen zu gondeln, wenn mal was ist. Selbst wenn ich hier mehr zahlen müsste (was aber nicht der Fall ist).

Als Alternative fällt mir noch der Leverkusener ein. Auch einer von den "Grossen"

Was den von Heagar angesprochenen "ehemaligen" KTM-Dealer betrifft, kann ich nur zustimmen, da gibt's ne Menge Stories Laughing

_________________
Parke nie weiter als du den Schlüssel werfen kannst...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mebaOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 04.08.2006
Beiträge insgesamt: 7

BeitragVerfasst am : Mo, 31. Aug 2009, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nobiaushagen,

danke für deine Infos bezüglich Gerstmann in Hagen. Ich bin an einem Sonntag mal bei denen vorbei gefahren. Der Laden macht von außen ja einen durchaus guten Eindruck.

Mittlerweile habe ich meine Adventure beim Team West zum Service gehabt. Die ganze Abwicklung war freundlich und professionell. Bei der Übergabe des Fahrzeugs hat man sich viel Zeit gelassen und alle durchgeführten Arbeiten detailiert erklärt, obwohl der Laden zu dem Zeitpunkt recht voll war. Auch bei einem etwas verzwickten Kulanzantrag meinerseits zeigte man sich sehr hilfsbereit. Alles in allem bin ich nach dem ersten Besuch bei Team West sehr zufrieden.

Ach ja, bei der telefonischen Voranfrage bezüglich der Inspektionskosten war Team West im Vergleich zu Gerstmann ca. 50 € günstiger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DäconradOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge insgesamt: 13
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 1. Sep 2009, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Meba!

KTM Köstler in Leverkusen macht auch einen recht ordentlichen Eindruck, ich hab da nur mal Teile gekauft, kann also zur Werkstatt und Preisen nichts sagen.
Aber wie gesagt, sehr nett und vor allem: Verkehrsgünstig gelegen!

Ist MRS einfach pleite gegangen oder was war da los, das ging ja holterdipolter...

_________________
Hacke Tau!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
max950Offline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 17.11.2006
Beiträge insgesamt: 352
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  82.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 1. Sep 2009, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

@ Däconrad,

was heisst hier verkehrsgünstig gelegen Question

Wo kommste denn her Question

Gruß

M.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3675
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Di, 1. Sep 2009, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

ist zwar nicht ganz Ruhrgebiet, aber der Händler in Grevenbroich ist gut und hat einen günstigen Stundenlohn Smile
_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NobiaushagenOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.12.2008
Beiträge insgesamt: 87
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  15.000 km
KTM LC8 SMR 990, 2010
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Sep 2009, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Meba,

freut mich, wenn Du bei Team West zufriedenstellend versorgt wirst! Hoffe, dass die Rechnung dann auch dem Angebot entspricht.

Gruss Nobi

_________________
Parke nie weiter als du den Schlüssel werfen kannst...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mebaOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 04.08.2006
Beiträge insgesamt: 7

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Sep 2009, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Nobi,

Bezüglich der Übereinstimmung von (telefonischem) Angebot und der Rechnung bei Abholung war beim Team West alles in Ordnung, es gab so gut wie keine Abweichung.

@Däconrad:
Stimmt, KTM Köstler in Leverkusen macht in der Tat einen ordentlichen Eindruck. Auch ich habe dort schon einige Teile gekauft, und diese mir dann schicken lassen. Schade, dass Köstler so weit von meinem Wohnort entfernt ist. Da hilft auch leider die verkehrsgünstige Lage nicht weiter.

Gruss, meba
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LasseOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge insgesamt: 445

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Sep 2009, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Habe auch gestern mal Köstler kennen gelernt, als ich mich für Inzahlunggabe meiner und --> / Neukauf einer 08er @dventure interessierte.

Service und Beratung war nett und sehr persönlich, eine Probefahrt unkompliziert und easy ausgekaspert sowie durchgeführt.

Erinnerte im sehr positiven Sinn an den "alten" Sommer in Duisburg Stahlstrasse, weil sich alles etwas kompakter als zB in Oberhausen darstellt, obwohl nicht soo viel kleiner.

Leider waren die von mir ausgeguckte 08er Adv. schon restlos ausverkauft, aber insgesamt ein guter Tipp in der Ecke mit prima Leuten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3675
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Sep 2009, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe mal vor einiger Zeit alle Händler, die in 30 Minuten von mir aus zu Erreichen sind angerufen, und musste feststellen, dass es bei den KTM Vetragshändlern Preissunterschiede von bist zu

30,45 €/h

gibt, was bei der 15TKM Inspektion immerhin schon einen Unterschied von 208,08 € beim Lohn ausmachen kann.

Dann ist mir noch aufgefallen, dass es auch noch bei den Ersatzteilen/Betriebsmittellen große (15%) Unterschiede gibt.

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DieterFfmOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM 1190 Adv.
 →  24.000 km
XJR 1300 SP
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 29. Sep 2009, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist nicht nur bei KTM so.
Ich habe mal nachgefragt, warum es solche Unterschiede gibt.
"Jeder Händler macht seine eigene Kalkulation. Da spielt dann die örtliche Lage, die Mietkosten für den Laden, die Gehälter seiner Mitarbeiter, die geplante Gewinnmarge usw. eine Rolle. Vom Hersteller bekommt er auch, je nach Gesamtumsatz eventuell noch andere Rabatte und am Ende sind dann sowohl die Teile als auch die Werkstattpreise doch recht unterschiedlich."
Der Witz für uns ist dann, den günstigsten Preis mit der besten Qualität zu finden ... Rolling Eyes

_________________
Gruß Dieter

Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DäconradOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge insgesamt: 13
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 29. Sep 2009, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

@ Max!

Hab deine Frage eben erst gelesen.
Ich komme aus Wuppertal, steht ja im Profil.
KTM Köstler liegt direkt am Ende der A59 in Leverkusen, das heißt du kommst gut über die A59, A3 und auch über die A1 hin.
Ich werd meine Käthe da in 2 Wochen hin bringen und anschließend berichten.
Die Beratung im Vorfeld war schonmal echt klasse, mal sehen obs die Rechnung auch wird...

Schönen Gruss!

_________________
Hacke Tau!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Okt 2009, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hab heute meine 950er bei West von der grossen Inspektion abgeholt und war doch etwas geschockt.
Knappe 600€ minus 35€ für die Winterstillegung fand ich dann doch etwas krass zumal die Ventile gar nicht eingestellt werden mussten.
Dann ist mir noch aufgefallen,dass der ganze Verkaufsraum noch mit Karren vollstand.Das gabs bei Sommer definitiv nicht,da konnte man ab September Fussball spielen.
Lobend muss ich allerdings erwähnen,dass an dem 990er Motor,den ich zur Konservierung vorbeigebracht habe ein kostenloses Update der Ölversorgung(ein Rücklaufkanal im Ölbehälter ist wohl bei einer bestimmten Charge zu eng)durchgeführt wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DäconradOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge insgesamt: 13
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Okt 2009, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Tach zusammen!

Hat etwas länger gedauert als gedacht.
Meine Käthe ist frisch renoviert und ich bin gestern und heute mal ein bißchen gefahren.

Die Fakten:

Ich hab bei KTM Köstler die Zündkerzen und den Luftfilter wechseln, das Ventilspiel kontrollieren/einstellen, die langen Steuerkettenspanner einbauen, Bremsflüssigkeit wechseln und den Öldruck prüfen lassen.
Ölwechsel fiel aus, das Öl war erst knappe 1000 Km drin, mußte aber ergänzt werden.

Das hat dann bei 6 Arbeitsstunden(von denen nur 5 berechnet wurden) und zusätzlich einem gewechselten Öldruckschalter 473€ gekostet.

Mein Mopped fährt vom feinsten, erstklassige Einstellung, und ich denke der Preis ist bei dem Aufwand auch in Ordnung.
Die Komunikation mit allen Beteiligten war auch wirklich nett und zielführend.

Kurz und knapp ->KTM Köstler hat einen neuen Kunden. Cool

_________________
Hacke Tau!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> KTM Händler/Werkstätten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0542s ][ Queries: 36 (0.0227s) ]