|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Kini Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge insgesamt: 732 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 55.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 50.000 km KTM 1290 Super Adventure R → 4.000 km KTM RC8 Red Bull Limited Edition Nr.002 → 3.000 km
|
Verfasst am : So, 27. Sep 2009, 10:26 Titel: Tessin,Graubünden,Como-See 2009 |
|
|
Hallo @all!!!Was als 2 wöchiger Urlaub geplant war ging zunächst als Chaos Fahrt auf der A9 los.Nach 3 Stunden Fahrt auf der A9 krachte es auf einmal heftig ein Blick in den Rückspiegel und ich sah meine Kati in der Nacht verschwinden !So ne blöde Kuh war wohl nachts eingeschlafen und mir voll rein gefahren!Meine Kati mit Hänger fand ich dann einige 100Meter im Strassengraben auf der Seite liegend wieder!Nach einer kurzen Nacht auf dem kostenlosen ADAC Campingparkplatz gg gings wieder Heim.Nach einer Woche voller Stress zum Anwahlt,neuen Hänger kaufen,anderes Bike besorgen vom freundlichen und ein anders Auto brauchte ich ä noch(war auch Schrott wie der Rest) ging es dann mit meiner Freundin nochmal los!Denn KTM-Fahrer geben nie auf !Am Como See wartete schon blauer Himmel und 28 Grad auf uns geil!In Dongo an der Westseite des Sees schlugen wir auf einer der schönen Camingplätze die es dort gibt unser Lager auf.Man hat von dort aus die Pässe S.Bernardino,Splügen,Ofenpass,Umprailpass und den geilsten aller Pässe das Stilfser Joch vor der Haustür.Ende August ist es nicht mehr so warm aber das beste wenig Verkehr!Die Pässe die im Hochsommer vorallem am WE stark befahren sind was nervt zeigen sich sehr verkehrsarm(siehe Bilder)Über den Splügen waren wir zeitweise die einzigen und das bei bestem Wetter.Auf der Passhöhe bekommt man einen sehr guten Kaffee und das für 1,50€ Italien halt und wer ko ist kann im Biker Hotel zum Special Price gleich übernachten!Auf der Schweizer Seite sollte man sich aber auch bei fast leeren Strassen an die Regeln halten die Polizei kennt da nichts und die Strafen sind echt hoch ich weiß von was ich da spreche hab meine Spende schon 2008 gemacht !Dann ging es weiter über den S.Bernardino nach Locarno wo sich die Zufahrt zum sehr schönen Verzasca Tal befindet diese ist sehr leicht zu finden auch ohne Navi.Im Tal befindet sich ein riesen Staudamm.An der Staumauer kann man dann wie im James Bond Film Golden Eye für 82€ am Gummieseil in die Tiefe springen ...echt geil!Für das Tal gilt auch wenig Verkehr da mach das fahren Spass Kurven an Kurven .Eine Fahrt um den Come See ist echt schön und wenns einen zu lange wird kein Thema ab auf die Fähre und für 10€ über den See.Das beste Eis am See gibt es in Managgio bei der Celateria Edo sehr lecker .Zum Essen geht man am besten etwas weg von den großen Strassen da bekommt man ne super Pizza für 6€ und nen frischen Salat für 3€!Rund um den Como See hab ich viele kleine Strassen gefunden die auf Schotter über die Berge führen die ich aber aus Zeitmangel nur mal kurz anfahren konnte .Deshalb komm ich 2010 Ende August wieder her um auch diese Strassen zu befahren dann wieder mit meiner eignen LC8 Adv S!Wer mal Lust hat mit zu kommen gerne auf den Zeltplatz ist genug Platz für mehr Katis denn nur ein Engländer auf seiner Adv 990e teilte den Campingplatz mit uns!Also bis 2010 am Como see! mfG Kini
http://fotos.web.de/ktmhighlander/Schweiz_Italien_2009
Ps:auf ein Paar Bilder ist ein falsches Datum zu sehen,meine Freudin hat ihren Foto falsch eingestellt ich will das Datum aber ganz weg haben deshalb meine Frage an die PC-Meister unter euch wie geht das wieder weg ? |
|
Nach oben |
|
kantngü LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge insgesamt: 319 Adventure 990 R 09 EXC 400 Bj. 09
|
Verfasst am : So, 27. Sep 2009, 11:09 Titel: Foto |
|
|
Servas Kini !
Super Bilder hast gmacht.
Möcht a sofort wegfahren.
Schöne Grüße Günther _________________ -------------------------------------------------------------------------------
zfrieden sein güt
www.cafemaier.at
|
|
Nach oben |
|
|
|
[ Time: 0.0387s ][ Queries: 27 (0.0207s) ]
|