forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ruckelige Gasanahme
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joker45Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge insgesamt: 200
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Aug 2009, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

duke09 @ Fr, 28. Aug 2009, 13:17 hat folgendes geschrieben:
hi jocker,

also habe auch die andere übersezung
bikergruß
thomas


Meinst Du die 16:42? Die ist bei der 09er 990er ja Serie.

Mit "Ruckelig" habe ich auch nicht wirlich Probleme. Eher mit der Dosierbarkeit.

Grüße

Joker

_________________
Motorrad-Touren in Nds. und Umgebung

Tatto4U
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
duke09Offline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge insgesamt: 19
KTM LC8 Adv 990, 2008
Yamaha TT600R
 →  9.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Aug 2009, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

habe vorne 16 drauf und den cam4 .bei langsamer geschwindigkeit also schritt fahren oder in engen kurven auf der strasse stört es mich was.

bikergruß
thomas

_________________
Der Asphaltboden zitterte, es wummerte im Ohr, als ich mein junges Herz an eine KTM verlor .... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DieterFfmOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM 1190 Adv.
 →  24.000 km
XJR 1300 SP
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Aug 2009, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

duke09 @ Fr, 28. Aug 2009, 13:17 hat folgendes geschrieben:
bin von den anderen moppeds wohl verwöhnt

Man muss nur vom richtigen Mopped umsteigen - ich komme von einem mit dem gleichen Problem. Wurde als Feature verkauft und hörte auf den Namen "progressive" Steuerung. War angeblich auch von vielen nicht wirklich fahrbar und wurde beim 2009er Modell dann vom Hersteller geändert - hab also keine Gewöhnungsprobleme.
Würde aber trotzdem gerne auf den Tipp zurückgreifen.


p.s.: es war die Yamaha FJR Bj.2006

_________________
Gruß Dieter

Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PerformixOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.05.2007
Beiträge insgesamt: 836
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  24.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Aug 2009, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei 950er hast de das Thema nich... und wenn da was nicht so richtig performat im unteren Drehlzahl läuft - hilft nur Umstieg auf 16-45. Möchte ich persönlich nie mehr missen.
Egal ob Strasse oder Offroad. Da is einfach ruhe im Antriebsstrang. Und viele Passagen im Gelände fährt man dann im 2. Gang, was die Fummelei am Gasgriff deutlich entspannt.
Vielleicht ist das ja auch ein Heilmittel für die kränkelnden Grasgriffe der 990er Modelle...

Gruss,
Performix

_________________
GO!!!!!!! for it ...
Wo ein Wille ist, ist KEIN Weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : So, 30. Aug 2009, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hab heut grad festgestellt, dass es neben dem ThrottleCam noch andere Möglichkeiten gibt, das Ruckeln abzustellen.
Müsst nur selber lesen und euch eine Meinung bilden: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=16666&start=126
Ist nicht als Werbung zu verstehen, nur als subjektiver Erfahrungsbericht. Wink

_________________
Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : So, 30. Aug 2009, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Heute durfte ich mal ganz kurz eine Yam XT660Z Ténéré fahren. Das Teil ist ziemlich billig zusammengebaut und hat ein schwammiges Fahrwerk. Kein Vergleich zu irgendeiner KTM obwohl die Sitzhöhe und der Kniewinkel sehr angenehm für normal Große (193cm) ist. Viel angenehmer als eine 690. Allerdings würde ich die XTZ trotzdem kaufen, weil die Einspritzung so unglaublich weich arbeitet, dass ich mich deswegen für KTM schäme. Pfui KTM!!!
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : Mo, 31. Aug 2009, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ So, 30. Aug 2009, 22:58 hat folgendes geschrieben:
Heute durfte ich mal ganz kurz eine Yam XT660Z Ténéré fahren. Das Teil ist ziemlich billig zusammengebaut und hat ein schwammiges Fahrwerk. Kein Vergleich zu irgendeiner KTM obwohl die Sitzhöhe und der Kniewinkel sehr angenehm für normal Große (193cm) ist. Viel angenehmer als eine 690. Allerdings würde ich die XTZ trotzdem kaufen, weil die Einspritzung so unglaublich weich arbeitet, dass ich mich deswegen für KTM schäme. Pfui KTM!!!
Gruß-BRB


Yamy hat auch lange Zeit dafür gebraucht. Fahr mal eine der ersten XT660R/X 2004-2005 . Die waren/sind eine Katastrophe . Wenn der Motor der XT660Z mehr bums hätte wär die Gasannahme auch nicht so sanft . Mit 60PS wär die Tene sicher ein Renner geworden .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Joker45Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge insgesamt: 200
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 31. Aug 2009, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Bänderriss ist zwar noch da, aber der Fuß ist so weit abgeschwollen, das ich einen Stiefel anziehen konnte.

Also fix den Cam400 angeschraubt und los.

Geruckel= 0 Dafür aber den Eindruck dass dies etwas zu zäh ist, fast wie Japaner fahren. Mag im Gelände Sinn machen, doch auf der Straße brauche ich das so genau nun doch nicht.

Also den Cam200 angeschraubt.
Ich dachte dieser sei 1:1 der Originalgriff. So kann man sich täuschen. Kein Geruckel und sehr gute Dosierbarkeit.

Nichts desto trotz werde ich den Cam 400 später nochmal beim Fahren im stehen testen.

Im Fazit kann ich jedoch sagen: In Beiden Fällen ist das Geruckel weg.

Gruß

Joker

_________________
Motorrad-Touren in Nds. und Umgebung

Tatto4U
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
doohanOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge insgesamt: 370
KTM SUPERADVENTURE 1290 "R"
in der 35.Saison 500 000km
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 31. Aug 2009, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

@joker
Meiner Meinung ist es bei den 2009er Modellen absolut nicht notwendig das Cam einzubauen. Ich hatte es an meinen 2006 und 2008er Modellen verbaut.Seit ich meine 2009 habe hab ich das CAM verkauft.Fahre auch des öfteren schwieriges Gelände oder Pässe mit sehr engen Kehren,Null Problemo.
mfG doohan

_________________
Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Joker45Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge insgesamt: 200
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 31. Aug 2009, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann gratuliere ich zu Deinem ruhigen Händchen Mr. Green
_________________
Motorrad-Touren in Nds. und Umgebung

Tatto4U
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kantngüOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.01.2006
Beiträge insgesamt: 319
Adventure 990 R 09
EXC 400 Bj. 09

BeitragVerfasst am : Di, 1. Sep 2009, 10:41    Titel: Gr Antworten mit Zitat

Servas !

Finde auch das bei den Modellen 09 das nicht mehr
notwendig ist.
Ist schon eine spürbare Verbesserung.
Günther

_________________
-------------------------------------------------------------------------------

zfrieden sein güt
www.cafemaier.at Wink

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 1. Sep 2009, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

dan @ Mo, 31. Aug 2009, 19:18 hat folgendes geschrieben:
...Mit 60PS wär die Tene sicher ein Renner geworden .

Das Denke ich auch! Zusätzlich vorne eine WP-Gabel rein und hinten ein Öhlins. Die Möglichkeit des Anbringens von Seitenkoffern ist auch sehr elegant gelöst und das Heck ist trotz Doppelauspuff sehr schmal. Das wäre dann die kleine ADV, die viele suchen.
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 64
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Di, 1. Sep 2009, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Di, 1. Sep 2009, 10:51 hat folgendes geschrieben:
dan @ Mo, 31. Aug 2009, 19:18 hat folgendes geschrieben:
...Mit 60PS wär die Tene sicher ein Renner geworden .

Das Denke ich auch! Zusätzlich vorne eine WP-Gabel rein und hinten ein Öhlins. Die Möglichkeit des Anbringens von Seitenkoffern ist auch sehr elegant gelöst und das Heck ist trotz Doppelauspuff sehr schmal. Das wäre dann die kleine ADV, die viele suchen.
Gruß-BRB


Denk' ich nicht - selbst mit 60PS würde sie immer noch 211kg (lt. yamaha.de) auf die Waage bringen. Und das ist dann doch etwas viel für einen Einzylinder mit dieser 'Verarbeitungsqualität' ...

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AchimOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 04.12.2005
Beiträge insgesamt: 96

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Sep 2009, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo joker45,
habe auch den CAM 400 eingebaut, aber auch schnell wieder gegen den 200" ausgetauscht. Mit dem 16" Ritzel war es mir mit dem 400" doch arg träge.

Guß Achim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AchimOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 04.12.2005
Beiträge insgesamt: 96

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Sep 2009, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Joker45,

ich weiß ja, vor dem Antworten erst die Seiten zu Ende lesen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0533s ][ Queries: 44 (0.0231s) ]