|
Autor |
Nachricht |
Joker45 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 28.04.2009 Beiträge insgesamt: 200 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 11.000 km
|
Verfasst am : Fr, 28. Aug 2009, 13:38 Titel: |
|
|
duke09 @ Fr, 28. Aug 2009, 13:17 hat folgendes geschrieben: | hi jocker,
also habe auch die andere übersezung
bikergruß
thomas |
Meinst Du die 16:42? Die ist bei der 09er 990er ja Serie.
Mit "Ruckelig" habe ich auch nicht wirlich Probleme. Eher mit der Dosierbarkeit.
Grüße
Joker _________________ Motorrad-Touren in Nds. und Umgebung
Tatto4U |
|
Nach oben |
|
duke09 Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 23.02.2009 Beiträge insgesamt: 19 KTM LC8 Adv 990, 2008 Yamaha TT600R → 9.000 km
|
Verfasst am : Fr, 28. Aug 2009, 14:47 Titel: |
|
|
habe vorne 16 drauf und den cam4 .bei langsamer geschwindigkeit also schritt fahren oder in engen kurven auf der strasse stört es mich was.
bikergruß
thomas _________________ Der Asphaltboden zitterte, es wummerte im Ohr, als ich mein junges Herz an eine KTM verlor ....  |
|
Nach oben |
|
DieterFfm Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM 1190 Adv. → 24.000 km XJR 1300 SP → 36.000 km
|
Verfasst am : Fr, 28. Aug 2009, 16:06 Titel: |
|
|
duke09 @ Fr, 28. Aug 2009, 13:17 hat folgendes geschrieben: | bin von den anderen moppeds wohl verwöhnt |
Man muss nur vom richtigen Mopped umsteigen - ich komme von einem mit dem gleichen Problem. Wurde als Feature verkauft und hörte auf den Namen "progressive" Steuerung. War angeblich auch von vielen nicht wirklich fahrbar und wurde beim 2009er Modell dann vom Hersteller geändert - hab also keine Gewöhnungsprobleme.
Würde aber trotzdem gerne auf den Tipp zurückgreifen.
p.s.: es war die Yamaha FJR Bj.2006 _________________ Gruß Dieter
Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ? |
|
Nach oben |
|
Performix  Sponsor
Anmeldungsdatum: 25.05.2007 Beiträge insgesamt: 836 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 24.000 km
|
Verfasst am : Fr, 28. Aug 2009, 20:22 Titel: |
|
|
Also bei 950er hast de das Thema nich... und wenn da was nicht so richtig performat im unteren Drehlzahl läuft - hilft nur Umstieg auf 16-45. Möchte ich persönlich nie mehr missen.
Egal ob Strasse oder Offroad. Da is einfach ruhe im Antriebsstrang. Und viele Passagen im Gelände fährt man dann im 2. Gang, was die Fummelei am Gasgriff deutlich entspannt.
Vielleicht ist das ja auch ein Heilmittel für die kränkelnden Grasgriffe der 990er Modelle...
Gruss,
Performix _________________ GO!!!!!!! for it ...
Wo ein Wille ist, ist KEIN Weg  |
|
Nach oben |
|
ampelixx  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.05.2008 Beiträge insgesamt: 1703
|
Verfasst am : So, 30. Aug 2009, 19:28 Titel: |
|
|
Hab heut grad festgestellt, dass es neben dem ThrottleCam noch andere Möglichkeiten gibt, das Ruckeln abzustellen.
Müsst nur selber lesen und euch eine Meinung bilden: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=16666&start=126
Ist nicht als Werbung zu verstehen, nur als subjektiver Erfahrungsbericht.  _________________ Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her??? |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : So, 30. Aug 2009, 22:58 Titel: |
|
|
Heute durfte ich mal ganz kurz eine Yam XT660Z Ténéré fahren. Das Teil ist ziemlich billig zusammengebaut und hat ein schwammiges Fahrwerk. Kein Vergleich zu irgendeiner KTM obwohl die Sitzhöhe und der Kniewinkel sehr angenehm für normal Große (193cm) ist. Viel angenehmer als eine 690. Allerdings würde ich die XTZ trotzdem kaufen, weil die Einspritzung so unglaublich weich arbeitet, dass ich mich deswegen für KTM schäme. Pfui KTM!!!
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
dan  Sponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
|
Verfasst am : Mo, 31. Aug 2009, 19:18 Titel: |
|
|
BRB(Blöder Rübenbauer) @ So, 30. Aug 2009, 22:58 hat folgendes geschrieben: | Heute durfte ich mal ganz kurz eine Yam XT660Z Ténéré fahren. Das Teil ist ziemlich billig zusammengebaut und hat ein schwammiges Fahrwerk. Kein Vergleich zu irgendeiner KTM obwohl die Sitzhöhe und der Kniewinkel sehr angenehm für normal Große (193cm) ist. Viel angenehmer als eine 690. Allerdings würde ich die XTZ trotzdem kaufen, weil die Einspritzung so unglaublich weich arbeitet, dass ich mich deswegen für KTM schäme. Pfui KTM!!!
Gruß-BRB |
Yamy hat auch lange Zeit dafür gebraucht. Fahr mal eine der ersten XT660R/X 2004-2005 . Die waren/sind eine Katastrophe . Wenn der Motor der XT660Z mehr bums hätte wär die Gasannahme auch nicht so sanft . Mit 60PS wär die Tene sicher ein Renner geworden . |
|
Nach oben |
|
Joker45 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 28.04.2009 Beiträge insgesamt: 200 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 11.000 km
|
Verfasst am : Mo, 31. Aug 2009, 19:34 Titel: |
|
|
Mein Bänderriss ist zwar noch da, aber der Fuß ist so weit abgeschwollen, das ich einen Stiefel anziehen konnte.
Also fix den Cam400 angeschraubt und los.
Geruckel= 0 Dafür aber den Eindruck dass dies etwas zu zäh ist, fast wie Japaner fahren. Mag im Gelände Sinn machen, doch auf der Straße brauche ich das so genau nun doch nicht.
Also den Cam200 angeschraubt.
Ich dachte dieser sei 1:1 der Originalgriff. So kann man sich täuschen. Kein Geruckel und sehr gute Dosierbarkeit.
Nichts desto trotz werde ich den Cam 400 später nochmal beim Fahren im stehen testen.
Im Fazit kann ich jedoch sagen: In Beiden Fällen ist das Geruckel weg.
Gruß
Joker _________________ Motorrad-Touren in Nds. und Umgebung
Tatto4U |
|
Nach oben |
|
doohan LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.01.2005 Beiträge insgesamt: 370 KTM SUPERADVENTURE 1290 "R" in der 35.Saison 500 000km → 1.000 km
|
Verfasst am : Mo, 31. Aug 2009, 20:19 Titel: |
|
|
@joker
Meiner Meinung ist es bei den 2009er Modellen absolut nicht notwendig das Cam einzubauen. Ich hatte es an meinen 2006 und 2008er Modellen verbaut.Seit ich meine 2009 habe hab ich das CAM verkauft.Fahre auch des öfteren schwieriges Gelände oder Pässe mit sehr engen Kehren,Null Problemo.
mfG doohan _________________ Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window |
|
Nach oben |
|
Joker45 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 28.04.2009 Beiträge insgesamt: 200 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 11.000 km
|
|
Nach oben |
|
kantngü LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge insgesamt: 319 Adventure 990 R 09 EXC 400 Bj. 09
|
Verfasst am : Di, 1. Sep 2009, 10:41 Titel: Gr |
|
|
Servas !
Finde auch das bei den Modellen 09 das nicht mehr
notwendig ist.
Ist schon eine spürbare Verbesserung.
Günther _________________ -------------------------------------------------------------------------------
zfrieden sein güt
www.cafemaier.at
|
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Di, 1. Sep 2009, 10:51 Titel: |
|
|
dan @ Mo, 31. Aug 2009, 19:18 hat folgendes geschrieben: | ...Mit 60PS wär die Tene sicher ein Renner geworden . |
Das Denke ich auch! Zusätzlich vorne eine WP-Gabel rein und hinten ein Öhlins. Die Möglichkeit des Anbringens von Seitenkoffern ist auch sehr elegant gelöst und das Heck ist trotz Doppelauspuff sehr schmal. Das wäre dann die kleine ADV, die viele suchen.
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 64 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
|
Verfasst am : Di, 1. Sep 2009, 11:49 Titel: |
|
|
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Di, 1. Sep 2009, 10:51 hat folgendes geschrieben: | dan @ Mo, 31. Aug 2009, 19:18 hat folgendes geschrieben: | ...Mit 60PS wär die Tene sicher ein Renner geworden . |
Das Denke ich auch! Zusätzlich vorne eine WP-Gabel rein und hinten ein Öhlins. Die Möglichkeit des Anbringens von Seitenkoffern ist auch sehr elegant gelöst und das Heck ist trotz Doppelauspuff sehr schmal. Das wäre dann die kleine ADV, die viele suchen.
Gruß-BRB |
Denk' ich nicht - selbst mit 60PS würde sie immer noch 211kg (lt. yamaha.de) auf die Waage bringen. Und das ist dann doch etwas viel für einen Einzylinder mit dieser 'Verarbeitungsqualität' ... _________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
|
Nach oben |
|
Achim Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 04.12.2005 Beiträge insgesamt: 96
|
Verfasst am : Sa, 5. Sep 2009, 17:02 Titel: |
|
|
Hallo joker45,
habe auch den CAM 400 eingebaut, aber auch schnell wieder gegen den 200" ausgetauscht. Mit dem 16" Ritzel war es mir mit dem 400" doch arg träge.
Guß Achim |
|
Nach oben |
|
Achim Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 04.12.2005 Beiträge insgesamt: 96
|
Verfasst am : Sa, 5. Sep 2009, 17:05 Titel: |
|
|
Hallo Joker45,
ich weiß ja, vor dem Antworten erst die Seiten zu Ende lesen.... |
|
Nach oben |
|
|