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Anschluss Benzinschläuche
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 1. Aug 2009, 11:17    Titel: Wie geht der Trick mit der Montage der Benzinschläuche links Antworten mit Zitat

Wie geht der Trick mit der Montage der Benzinschläuche links

Wegfummeln der Benzinschläuche links, mit einem vollen Tank in der Linken
und gekröpfter Spitzzange in der rechten Hand, geht ja noch halbwegs.

Aber wie montiert man die wieder, speziell den Schlauch vom Haupthahn?

Tank oben einhängen und von unten einfummeln?

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Peter

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ZehlausOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 1. Aug 2009, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Vereinfacht wird das Gebastel wenn Du die Tankhalteplatte, die auch den Motorschutz hält und diesen selbst demontierst. Eine weitere Erleichterung ist eine spezielle Schlauchklemmenzange, damit bekommst man die Schelle vom Hauptbenzinhahn und auch z.B. an den Kühlerschläuchen deutlich besser bearbeitet und rutscht nicht ab.


Hazet Zange 798-5.jpg
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Hazet Zange 798-5.jpg


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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 1. Aug 2009, 14:59    Titel: Re: Wie geht der Trick mit der Montage der Benzinschläuche l Antworten mit Zitat

Bruggma @ Sa, 1. Aug 2009, 11:17 hat folgendes geschrieben:
Aber wie montiert man die wieder, speziell den Schlauch vom Haupthahn?

Tank oben einhängen und von unten einfummeln?

Entweder so, oder bei nicht abgeklapptem Motorschutz den Tank auf selbigem ablegen, Benzinschlauch und -klemme mit ner Kombizange auf die Hähne schieben und dann den Tank oben einhängen.

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v2loverOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 1. Aug 2009, 15:04    Titel: trick? Antworten mit Zitat

da gibts eigentlich keinen trick, du musst nur den motorschutz vorne aufschrauben und herunterklappen und schon hasst du jede menge platz um den (die) b-schläuch(e) ohne gefummel und abgeschrammten fingern und den schlimmen f.... wörtern wieder montieren zu können.

ciao
v2lover
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 21. Aug 2009, 7:02    Titel: Antworten mit Zitat

Geht tatsächlich wesentlich einfacher, mit abgeschraubtem Motorschutz,
losem Tank, Kombizange, etwas Spucke und vor allem den Haupthahn von
der Seite ;-}}

Das Zylinderförmige Öl-Sieb vom Öltank war absolut sauber.

Frage: Kontrolliert ihr das jedes mal?

Sonst könnte man einfach die linke Tankseite etwas lösen, Motorschutz
runter, Verbindungsplatte lösen, Öl aus Tank und Wanne ablassen, Sieb auf
der rechten Seite reinigen, Filter und Dichtungen ersetzen, Öl auffüllen,
das wars . . .

PS: Ein regelmässiger Ölwechsel ist schon sehr wichtig, beim umgiessen von
der Wanne in die Entsorgungsflasche konnte ich richtigen Schlamm erkennen (12kkm)

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Peter

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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 21. Aug 2009, 7:38    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

das Sieb im Oeltank mach ich nicht immer sauber. Es ist ja wohl nur dafuer da, falls Dreck direkt in den Oeltank gelangt. Das vermeide ich halt.
Aber Oelwechsel nach 12 tkm? Bischen spaet, oder?

Markus
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BeetleOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 21. Aug 2009, 8:07    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Fr, 21. Aug 2009, 7:02 hat folgendes geschrieben:
Sonst könnte man einfach die linke Tankseite etwas lösen, Motorschutz
runter, Verbindungsplatte lösen, Öl aus Tank und Wanne ablassen, Sieb auf
der rechten Seite reinigen, Filter und Dichtungen ersetzen, Öl auffüllen,
das wars . .


So habe ich es auch schon 3 mal bei verschiedenen Händlern beobachtet. Wink

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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 21. Aug 2009, 8:49    Titel: Antworten mit Zitat

OstMarkus @ Fr, 21. Aug 2009, 7:38 hat folgendes geschrieben:

Aber Oelwechsel nach 12 tkm? Bischen spaet, oder?


Ja, ich weiss
Der Froschi hat halt solange gebraucht bis er das Öl vorbei bringen konnte ;-}}

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Peter

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