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MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
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Verfasst am : Sa, 18. Jul 2009, 16:00 Titel: Radial Handbremszylinder?? |
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Hallo zusammen
Hat jemand mal einen Radial Handbremszylinder an der 950er Adventure verbaut????Bin am überlegen wie ich die Bremsleistung verbessern kann.Die Braking Bremsscheiben und andere Klötze haben nicht wirklich was gebracht ,muß immer noch für meinen Geschmack zu stark an der Bremse ziehen um eine vernünftige Verzögerung zu bekommen Ist halt fürs Gelände ausgelegt ,ich fahre mit den 17 Zöllern aber halt nur Straße
Gruß Torsten _________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
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MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
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Verfasst am : Sa, 18. Jul 2009, 20:31 Titel: |
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Radial Handbremspumpe meinte ich natürlich _________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Sa, 18. Jul 2009, 21:05 Titel: |
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Hallo
Ollo nutzte einige Zeit eine radiale, muß aber nicht sein probier mal eine der LC4. Die hat ein kleineren Kolben und bringt dadurch mehr Druck und kostet nur ein zentel
MfG |
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MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
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Verfasst am : Di, 21. Jul 2009, 10:26 Titel: |
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Hat sonst noch keiner daran gedacht die Bremsleistung zu verbessern Oder soll ich nicht immer erst auf den letzten Drücker vor der Kurve bremsen _________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
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MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
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Verfasst am : Mi, 22. Jul 2009, 12:24 Titel: |
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Kann mir jemand sagen welchen Durchmesser der original Zylinder hat??? _________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
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MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
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Verfasst am : Fr, 24. Jul 2009, 9:09 Titel: |
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Da mir sogar mein KTM Händler den Durchmesser nicht sagen kann wollte ich mal eine E-Mail direkt an KTM schicken.Aber an welche E-Mail Adresse????????????????Auf der Hompage unter Kontakt gibts keine E-Mail Adresse, oder habe ich Tomaten auf den Augen Kann mir jemand sagen wo ich eine E-Mail hinschicken könnte? _________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
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DieterFfm Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM 1190 Adv. → 24.000 km XJR 1300 SP → 36.000 km
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Verfasst am : Mi, 5. Aug 2009, 14:49 Titel: |
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Im Zweifelsfall nehme ich immer bei fehlender Mailangabe einer Firma die Adresse:
info (at) und dann die Web adresse, also hier ktm.at
hat bisher meist gefunzt. _________________ Gruß Dieter
Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ? |
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Sirkman LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 08.03.2003 Beiträge insgesamt: 318 KTM LC8 SM 950, 2005 → 53.000 km → 15.000 km → 25.000 km
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Verfasst am : Sa, 8. Aug 2009, 21:04 Titel: |
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MÜTZE @ Di, 21. Jul 2009, 10:26 hat folgendes geschrieben: | Hat sonst noch keiner daran gedacht die Bremsleistung zu verbessern Oder soll ich nicht immer erst auf den letzten Drücker vor der Kurve bremsen |
moin moin,
ich fahre unter anderem eine spezielle 999 Sommer KTM SM. Für den Mtor ist die orginale Bremse der SM leider zu schwach. Habe dann auf die 320er Scheiben mit Adapter und speziellen Lukas-Belägen gewechselt.
Die SM wird auch in schwierigen Gelände bewegt, natürlich mit 17 Zoll Roller-Reifen und Supersportprofil. Geht super, muss man halt etwas üben und ist nichts für Grobmotoriker.
Habe mir für Europa eine 950 SE zugelegt. Bremse geht gar nicht. OK- man gewöhnt sich an die GUmmi-Bremse. Auch verzieht sich die Gabel beim Bremsen- muss man halt immer mit einkalkulieren.
Stehe nun zwischen der Variante von "OLLO" als preisgünstige Variante oder dann einfach dem Rechten Klemmfuss der SE-Gabel zu tauschen und einen zweiten Bremssattel nachrüsten. Dann vielleicht auch gleich 320er Scheiben. Für den extremen Geländeeinsatz könnte man immer noch eine Scxheibe entfernen und mittels spezial Adappter für die Freie Bremszange fahren.
Nur, irgendwie bin ich schon so einige 100.000 km mit dem Mopped auch durchs Gelände gefahren. Könnte sein das irgendwas an einer gewissen Erfahrung mit Bremsen in Schrecksekunden geblieben ist.
Wie gesagt könnte sein
Kenne nur den Horror versagener Bremsen, ABS im Gelände und nochmals unterdimensionierter Bremsen.
Oder anders ausgedrückt eine Bremse kann nicht direkt genug sein.
PS.: Fahre eine GT2 Porsche Bremsanlage im T4-Bulli und die ist mir zu lasch.
An der 999 SM geht Bremstechnisch nun kaum noch mehr.
Nur die SE ist halt an der Grenze |
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DieterFfm Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM 1190 Adv. → 24.000 km XJR 1300 SP → 36.000 km
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Verfasst am : Mi, 12. Aug 2009, 15:38 Titel: Re: Radial Handbremszylinder?? |
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MÜTZE @ Sa, 18. Jul 2009, 16:00 hat folgendes geschrieben: | ... muß immer noch für meinen Geschmack zu stark an der Bremse ziehen ... |
Kommt wohl immer - wie bei Allem - darauf an, mit was man vergleicht. Laut Signatur vorher eine "RR", da können nur wenige andere Moppeds mithalten, was die Bedienung und das Ansprechverhalten der Bremse angeht. Wenn man von anderen Moppeds kommt, ist die Bremse der Adv völlig in Ordnung - irgendwann stellen hier eher die Reifen die Grenze dar, zumindest sicherlich der Scorpion ...
Wenn man die Adv aber so fährt wie einen Supersportler, ist das bei der Bremse wohl genau wie mit der Leistung - man kann nie zu viel davon haben _________________ Gruß Dieter
Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ? |
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5493 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Do, 13. Aug 2009, 15:47 Titel: |
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MÜTZE @ Di, 21. Jul 2009, 10:26 hat folgendes geschrieben: | Hat sonst noch keiner daran gedacht die Bremsleistung zu verbessern Oder soll ich nicht immer erst auf den letzten Drücker vor der Kurve bremsen |
Solange das ABS bei jeder Vollbremsung nach Kräften rackert, weil beide Rädern blockieren, ist IMHO an der Bremsleistung nichts auszusetzen.
MÜTZE @ Sa, 18. Jul 2009, 16:00 hat folgendes geschrieben: | ... muß immer noch für meinen Geschmack zu stark an der Bremse ziehen ... |
Meinst Du vielleicht die aufzuwändende (Huh, das ä sieht seltsam aus.) Handkraft? Da bin ich ganz froh, daß ich einen weiten Raum zum Dosieren habe - ich will gar nicht, daß die Bremse beim Antippen schon zupackt wie ein Berserker. Schließlich will ich sie ja auch im Gelände feinfühlig handhaben können.
Antippen: Ganz wenig bremsen.
Leicht ziehen: Leicht bremsen.
Kräftig ziehen: Kräftig bremsen.
Durchreißen: Vollbremsung.
Nach meinem Dafürhalten genau richtig. Dasselbe Benutzungsmuster führt z.B. bei der SM allerdings zu gefährlichen Situationen, ich hab mal eine Leih-SM fast mit blockiertem Vorderrad auf den Boden gelegt, weil sie viel heftiger gebremst hat, als ich erwartet hatte. Da führte leichtes Ziehen zur Vollbremsung. Brrrr!
Ergo: 's ist Geschmacks- und Gewöhnungssache. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
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Verfasst am : Do, 13. Aug 2009, 17:10 Titel: |
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Das man die Bremse nicht so schnell überbremsen kann stimmt schon.Wenn ich aber in den Alpen ,Dolomite.... von einer Serpentine in die nächste heize ist es auf die Dauer etwas ermüdend wenn man immer mit viel Kraft reinlangen muß Das ich die Bremsleistung von der RR nicht erwarten kann ist mir klar.Wenn man nur Touristisch unterwegs ist langt sie auch völlig.....aber unsere ursprünglichen Triebe aus der Supersportler Zeit kommen bei mir und den Kumpels halt öfters mal durch
Jetzt wo ich die RR nicht mehr habe legt sich das ja vielleicht mit der Zeit..........oder auch nicht habe jetzt ja noch die 690 SM R,die bremst gut _________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Do, 13. Aug 2009, 17:17 Titel: |
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FlameDance @ Do, 13. Aug 2009, 15:47 hat folgendes geschrieben: | Dasselbe Benutzungsmuster führt z.B. bei der SM allerdings zu gefährlichen
Situationen, ich hab mal eine Leih-SM fast mit blockiertem Vorderrad auf den
Boden gelegt, weil sie viel heftiger gebremst hat, als ich erwartet hatte. Da
führte leichtes Ziehen zur Vollbremsung. Brrrr!
Ergo: 's ist Geschmacks- und Gewöhnungssache. |
Gratuliere, du kannst es noch.
Ging mir genauso mit der damals Neuen von Kollege Tiger. Genau das ist
mein Vorwurf an ABS, das löst schon wenn es drauf ankommt . . .
Ich werde mich aber auf keine weitere Diskussion einlassen _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
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Verfasst am : Do, 24. Dez 2009, 9:16 Titel: |
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Ich habe mir jetzt von Magura den Radialbremszylinder 195 mit 16mm Kolben besorgt.Der hat sogar eine ABE für die Adventure
Allerdings brauche ich jetzt noch eine neue Bremsleitung ,da die Anschlüsse anderst sind.
Hat einer Erfahrungen mit dem System das es z.B. beim Polo gibt wo man sich seine Leitung selbst zusammenschrauben kann????Ist das was oder soll ich mir lieber eine Leitung in der richtigen Länge und passenden Anschlüssen fertig vormontieren lassen??
http://www.polo-motorrad.de/shop/Technik-Verschlei ....... roductdetails.0.html
Gruß Torsten _________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Do, 24. Dez 2009, 10:29 Titel: |
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Hallo
Ich würde sie anfertigen lassen nach eigenen Maßstäben. (z.B. bei Fischer-Hydraulik)
MfG & schöne Feiertage |
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jjb Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 23.07.2005 Beiträge insgesamt: 233 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 48.000 km
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Verfasst am : Do, 24. Dez 2009, 10:33 Titel: |
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Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Lucas Leitungen und den entsprechenden Fittings gemacht. Bestellt stets bei www.grobmotorik.de
MfG jjb |
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