|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
rjt_990 Speichenputzer Anmeldungsdatum: 31.07.2009 Beiträge insgesamt: 21 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 14.000 km
|
Verfasst am : Mo, 10. Aug 2009, 18:01 Titel: Bridgestone für die Adventure? |
|
|
Hi - habe gerade gesehen BT021 und BW501 sind freigegeben für die 990 Adventure
Irgendwelche Erfahrung mit?
Ich fahre nur strasse, daher ist das zumindest nicht das problem, aber bevor ich wechsele wollte ich irgendwelche erfahrunsberichte hören
Vielen Dank |
|
Nach oben |
|
heiko aus hb LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge insgesamt: 396 KTM 1290 Super Adventure S → 17.000 km KTM EXC 300 → 4.000 km
|
|
Nach oben |
|
blublapp Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 840 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 128.000 km
|
Verfasst am : Di, 11. Aug 2009, 19:19 Titel: |
|
|
hat zufällig jemand einen vergleich der contis und der bridgestone kombi? wer hat schon beide reifen gefahren?
greetz |
|
Nach oben |
|
heiko aus hb LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge insgesamt: 396 KTM 1290 Super Adventure S → 17.000 km KTM EXC 300 → 4.000 km
|
Verfasst am : Di, 11. Aug 2009, 21:45 Titel: |
|
|
Ich! Eigentlich sind beide gleichwertig, einen großen Unterschied habe ich nicht festgestellt. Der Conti Vorderreifen vermittelt mir ein etwas sicheres Gefühl aber das ist mehr Kopfsache als das ich das an Fakten fest machen kann. Den 150er Conti Hinterreifen fahre ich wieder bis an die Kante, beim 160er Bridgestone blieb immer ein Angststreifen über, auch wenn der Vorderreifen bis an die Kante gefahren war. Es sieht danach aus das die Conti Kombination länger hält, genau weiß ich das im September nach meinem nächsten Moped Urlaub.
Gruß Heiko _________________ www.enduristik.de |
|
Nach oben |
|
piefke Speichenputzer Anmeldungsdatum: 05.11.2007 Beiträge insgesamt: 29 KTM LC8 Adv 990, 2007
|
Verfasst am : Mi, 12. Aug 2009, 18:54 Titel: |
|
|
Ich auch!
Im Prinzip stimme Heiko zu. Das mit der Kopfsache würde ich auch nochmal fett unterstreichen. Jede Beurteilung ist subjetiv und nicht mit z.B. Zeiten auf einer Rennstrecke belegt. Die Bridgestone- Kombination funktioniert, man bekommt deutlich mehr Rückmeldung als beim Scorpion (wenn man das braucht). Aber besonders die Handlingseigenschaften finde ich mehr als mittelmäßig. Wahrscheinlich ist die hintere Felge doch etwas zu schmal. Danke, dass Bridgestone sich die Mühe gemacht hat hier eine Freigabe zu erstellen, für mich eher eine Notlösung.
Der Conti hat für mich die Eigenschaften die ich auf der Strasse erwarte, d.h.: richtig Grip, klare Rückmeldung und sehr gute Handlingseigenschaften. Es gibt sicherlich auch Leute die den Scorpion genau so schnell um die Ecke biegen, aber dafür braucht man echt viel "Arsch " in der Hose. Das der Conti vielleicht eine etwas längere Laufleistung hat, als die Bridgestone- Kombination, würde ich im Augenblick auch so sehen. Das ist mir aber völlig egal, ob 6000 oder 7000 km das ist wurscht. Der Fahrspass den der jeweilige mit dem Reifen hat zählt.
Da ich z.Zt. in Österreich wohne und mir über Freigaben keine Gedanken machen muss, ist für mich der Conti die Nummer 1.
Vielleicht noch zum Schluß, ich glaube nicht, dass es in Österreich mehr Motorradunfälle gibt, weil hier keine Freigaben notwendig sind.
Gruß- piefke |
|
Nach oben |
|
|
|