forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Wien - Griechenland

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reiseberichte Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kehrtOffline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 59
KTM 450 SX
BMW F 800 GS

BeitragVerfasst am : So, 9. Aug 2009, 22:02    Titel: Wien - Griechenland Antworten mit Zitat

Hallo,

wollte euch mal einen kurzen Bericht von unserer Tour mit meiner 640 Adventure und einer 620 Enduro nach Griechenland schildern. Sind zwar keine Lc8 aber vielleicht findet es ja der ein oder andere doch ineressant.

Die Tour begann in Österreich nähe Wien, ging dann über den Seebergsattel nach Slowenien (eine wirklich sehr schöne Strecke mit Kurven ohne Ende), Kroatien (wo wir einen Bären im Wald gesehen haben), ein kleines Stück von Bosnien, wieder Kroatien, Montenegro, Albanien und schließlich Griechenland.

Wie schon erwähnt haben wir an der Kroatisch - Slowenischen Grenze als wir im Wald etwas Enduro fuhren einen Bären gesehen. Als Mitteleuropäher sieht man sowas nicht alle Tage in freier Wildbahn!!!

Interessant wurde es dann wieder in Montenegro als das Motorrad meines Freundes anfing sehr merkwürdige Geräusche aus dem Motor zu fabrizieren. Das wird doch nicht schon wieder ein Pleullagerschaden sein... hört sich zumindest genauso an blink Ausserdem braucht sein Möpi mittlerweile mehr Wasser als Benzin was durch einen defekten Wasserpumpensimmering direkt ins Öl hinunter läuft.

Wir versuchen unser Ziel in Athen zu erreichen und fuhren weiter nach Albanien. Mit dem was wir dort sahen haben wir nicht gerechnet. Wir waren geschockt! Am schlimmsten fanden wir die Stadt Durres. Als ich meinen Schock erst mal überwunden hatte fand ich dieses Land dann doch sehr interessant und der Reiz dort wieder hinzufahren ist doch relativ groß, weil es fast das einzige Land auf unserer Reise war, in welchem eine richtige Abenteuerstimmung aufgekommen ist. Da das Motorgeräusch meines Freundes immer lauter wurde beschlossen wir den kürzesten weg durch Albanien zu fahren. Ich bezweifle dass er noch bis Athen mit diesem Motor fahren kann.... mellow

Wir wurden in der nähe von Girokaster, viel zu schnell unterwegs, von der Polizei angehalten. Als diese aber sahen wo wir her waren war das schnell in vergessenheit. Nach ein paar Runden Freudentanz, einem HI-5, einer Umarmun und 20 - mal Händeschütteln bestanden die 2 Polizisten noch darauf, dass wir unsere Wasservorräte an einer frischen Bergquelle auffüllen bevor wir weiterfahren durften.

Leider mussten wir dann an der grenze zu Griechenland 8 Stunden auf die Ausreise warten, da angeblich ein Computer kaputt war... dry

Tja... wir kamen tatsächlich mit dem Kaputten Motor bis nach Athen wo wir den Motor erstmal öffneten. Zum Glück war es nur eine kleinigkeit. Es hatte sich die Kurbelwellenmutter vom Steuerkettenrad gelöst. Diese wieder angezogen und die Wasserpumpe repariert (ich hatte zum Glück einen ersatz Wellendichtring dabei) führ die KTM wieder geräuschlos.

Unsere Mädchen kamen mit dem Flugzeug nach dann gabs eine Woche Badeurlaub. Mit 44°C war das Motorradfahren der reinste Horror. Nie wieder Motorrad Urlaub um diese Jahreszeit ausser vielleicht Norwegen.

Tja Heim ging es dann ganz unspektakulär Richtung Patras und mit der Fähre weiter bis Venedig. Von dort 500km Autobahn bis nach Hause.

hier gibst noch ein paar Bilder:
http://picasaweb.google.at/kehrthomas/Greece2009#

mfg
Thomas
Benutzer-Profile anzeigen MSN Messenger 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reiseberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte