forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

KTM 990 Adventure - Fahrwerk Frage
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rjt_990Offline
Speichenputzer
Beiträge insgesamt: 21
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 8. Aug 2009, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

es scheint so als ob es an mir liegt..... habe vom fachmann alles prüfen lassen - er sagte alles tip top

daher liegt es an mir und wie ich mit schlechte strasse, weisse markierunegn, reparierte asphalt umgehe

da krieg ich gerade echt schiss wenn ich ehrlich bin, habe das gefühl das bike bricht aus und schmeisst mich runter.....

habe viele motorräder gehabt, aber so was extremes bis jetzt nie empfunden - habe langsam kein bock drauf

ist echt schade, liebe das bike sonst, aber mit diesem gefühl kann ich einfach nicht leben

bin froh wenn ihr mir noch hoffnung macht, sonst verkaufe ich das teil wieder - vielleicht ist sie doch nicht das perfekte bike für mich

bin echt traurig und verwirrt....
Benutzer-Profile anzeigen 
meggyOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 622
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 8. Aug 2009, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen hier im Forum! Smile Ich hatte am Anfang auch Bedenken, meine ist ab und an hinten ein wenig gedriftet, mittlerweile machts sogar Spaß! Mr. Green Hab ein 16er Ritzel drauf und die Fahrwerkseinstellung auf Sport eingestellt. Letzten Sonntag haben wir eine zügigere Tour gefahren, einfach genial! Wenn Du Dir mit den Scorpions nicht sicher bist, würd ich an Deiner Stelle evtl. die Contis ausprobieren. Verkaufen ist der letzte Weg! unsure Grüße aus dem Allgäu!
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Sa, 8. Aug 2009, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

rjt_990 @ Sa, 8. Aug 2009, 13:28 hat folgendes geschrieben:
es scheint so als ob es an mir liegt..... habe vom fachmann alles prüfen lassen - er sagte alles tip top

daher liegt es an mir und wie ich mit schlechte strasse, weisse markierunegn, reparierte asphalt umgehe

da krieg ich gerade echt schiss wenn ich ehrlich bin, habe das gefühl das bike bricht aus und schmeisst mich runter.....

habe viele motorräder gehabt, aber so was extremes bis jetzt nie empfunden ........

Du sagtest, Du kommst von den Sportlern!? Das ist fahrtechnisch ein Unterschied und das Federverhalten ist komplett anders! Wenn wirklich alles am Fahrwerk stimmt, dann mußt Du Dir ein bißchen Zeit geben um die KTM kennen zu lernen. Ich bin ja hier im Forum wirklich als (über) kritisch bekannt, was die Käthe betrifft, aber am Fahrwerk gibt´s überhaupt nichts zum Meckern! Das ist spitze!
Versuche nochmal die 4 Schrauben der Vordergabel zu öffnen und laß die Gabel ein paar mal einfedern (Bremse ziehen und Gabel nach unten drücken), vielleicht ist der Vorder-Reifen verspannt eingebaut worden. Haben sie bei mir mal verbrochen, nach ausrichten ein komplett anderes Motorrad! Viel Glück!
rjt_990Offline
Speichenputzer
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : So, 9. Aug 2009, 9:56    Titel: Antworten mit Zitat

Probiere ich mal - vielen Dank

Wie gesagt, nachwievor liegt es bestimmt an mir, dass ich nicht mit diesem feedback-gefühl umgehen kann - kann sein, dass diese shimmy bei schlechte asphalt und weisse markierungen völlig normal ist, zeigt vielleicht nur kurz wo grip ist und nicht - aber das gefühl kenne ich nicht, bis jetzt nie so extrem gefühlt, und in dem moment kriege ich echt angst - macht fahren nicht wirklich schön.......

ich probiere alles noch aus, besuche auch noch mein mechaniker freund - mal sehen was wir denn alles rausfinden können.....

Danke nochmals Very Happy
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : So, 9. Aug 2009, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

rjt_990 @ So, 9. Aug 2009, 9:56 hat folgendes geschrieben:
Probiere ich mal - vielen Dank

Wie gesagt, nachwievor liegt es bestimmt an mir, dass ich nicht mit diesem feedback-gefühl umgehen kann - kann sein, dass diese shimmy bei schlechte asphalt und weisse markierungen völlig normal ist, zeigt vielleicht nur kurz wo grip ist und nicht - aber das gefühl kenne ich nicht, bis jetzt nie so extrem gefühlt, und in dem moment kriege ich echt angst - macht fahren nicht wirklich schön.......

ich probiere alles noch aus, besuche auch noch mein mechaniker freund - mal sehen was wir denn alles rausfinden können.....

Danke nochmals Very Happy

Ich glaube das bezeichnet man allgemein als Rückmeldung vom Fahrwerk.
Wenn du die einmal verstanden hast, wird es dir auf fast jedem anderen
Mopped fehlen. Aber ca. 7000km musst du schon lernen ,-}}

www.bbshome.ch
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Joker45Offline
Tremalzobezwinger

Beiträge insgesamt: 200
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : So, 9. Aug 2009, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe derartige Erfahrungen gemacht als ich erstmalig auf einem Schleifer saß.

Zuvor immer nur Enduros gefahren. Mein Eindruck war: Der reifen klebt wie Sau auf der Straße und es gibt kein Limit.
Warum der Eindruck?
Weil mir das Fahrwerk keine gegenteilige Rückmeldung gab. Nicht so wie bei einer Enduro, wo sich schon was beim Wandern der Stollen ankündigt.

Gewöhn Dich einfach daran, das die Kati Dir schon rechtzeitig zeigt, was geht und was nicht. Gefährlich wird es nur, wenn Du z.B. das Wandern der Stollen bis zum Punkt des Wegrutschens ignorierst.

Die Adv. ist alles in allem sehr gutmütig. Ich habe zu Anfang so einige Fahrfehler gemacht und die Kati hat mir Diese durch zulassen der Korrekturen sofort verziehen.

Fahr mal sowas wie die Yamaha MT01. Wenn der Bollerofen ein Mal seine Kurvenlage hat, ist das nicht mehr viel mit Korrekturen.

Gib Dir einfach etwas Zeit Dich an die Adv zu gewöhnen. Der Rest kommt dann von ganz alleine.

Gruß

Joker

Tatto4U
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
rjt_990Offline
Speichenputzer
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : So, 9. Aug 2009, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

DANKE

d.h das eiern einfach ignorieren und als feedback bezeichnen!! Verstehe ich schon, aber verstehe dann immer noch nicht wo limits aftreten...

Bin heute schon wieder ein bisschen gefahren - war schon besser, ein oder zweimal auf wenig wie aufs eis fahren, aber ich gehe uch davon aus, dass auch wenn es mir das gefühl gibt, da passiert nichts - einfach weiter und durch oder......

Ich versuche mehr und mehr zu fahren - hoffe und glaube alles wird besser - ein wenig mit den einstellungen bestimmt noch arbeiten und vielleicht finde ich auch die optimale einstellungen für mich

DANKE EUCH!
AchilesOffline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 112
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : So, 9. Aug 2009, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

rjt_990 @ So, 9. Aug 2009, 14:58 hat folgendes geschrieben:
DANKE

d.h das eiern einfach ignorieren und als feedback bezeichnen!! Verstehe ich schon, aber verstehe dann immer noch nicht wo limits aftreten...

DANKE EUCH!

Wahrscheinlich warst du noch gar nicht am Limit!? Very Happy
Bei diesem Moped ist der Fahrer das Limit nicht das Bike Mr. Green Mr. Green
Gib Dir noch ein wenig Zeit das wird auf jeden Fall Gut. Cool

Stau ist nur hinten Scheiße, vorne geht''''''''''''''''''''''''''''''''s Mr. Green
PerformixOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 836
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  24.000 km

BeitragVerfasst am : So, 9. Aug 2009, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

rjt_990 @ So, 9. Aug 2009, 14:58 hat folgendes geschrieben:
DANKE

Bin heute schon wieder ein bisschen gefahren - war schon besser, ein oder zweimal auf wenig wie aufs eis fahren, aber ich gehe uch davon aus, dass auch wenn es mir das gefühl gibt, da passiert nichts - einfach weiter und durch oder......

Ich versuche mehr und mehr zu fahren - hoffe und glaube alles wird besser - ein wenig mit den einstellungen bestimmt noch arbeiten und vielleicht finde ich auch die optimale einstellungen für mich

DANKE EUCH!

Ich bin vor ca. 4 Jahren auf die LC8 umgestiegen. Bis dahin immer nur Straßenmoped. Vor der KTM sogar eine Triumph Daytona 955i mit 148PS.
Das ist eine krasse Umstellung auf die LC8, keine Frage. Auch ich musste mich erst an das komplett andere Lenk- und Kurvenverhalten gewöhnen. Als ich es dann raus hatte, konnte mich in den Dolomieten kein Ducati, R1 oder GSXRR Fahrer abhängen. Im Gegenteil, teilweise habe ich die mit den Scorpions überholt.
Versuch Vertrauen aufzubauen. Das Ding kann mehr als Du glaubst Very Happy

Da Du einen neuen Scorpion drauf hast, ist eine schlechte Qualität durch aus denkbar. Geh auf 2,4 bar vorne und 2,6 hinten.
Den Tipp mit dem Vorderrad lockern und dann wieder festziehen kann auch helfen.
Lass Dich vom Händler nicht zu leicht abspeisen, wenn er meint alles ist top. Lass lieber nochmal einen erfahrenen LC8 Treiber in Deiner Nähe mal damit fahren.

Verkaufen ist KEINE Option. Das hat wegen dem Fahrwerk sicher noch keiner gemacht.

Also Kopf hoch, das wird schon Mr. Green

Gruß,
Markus

rjt_990Offline
Speichenputzer
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : So, 9. Aug 2009, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

WER KOMMT DENN BITTE AUS MEINE ECKE??

Entweder Schwerin, Berlin oder irgendwo da - bin bereit zu fahren - lass uns mal bitte treffen - das wäre echt cool!

Das Bike liebe ich - verkaufen ist echt keine option - das weiss ich selbst - ich höre auch immer wieder wie gut das bike ist - liegt bestimmt an mir, aber ein paar tipps, erfahrungen wäre schon super.....

Ich freue mich echt drauf - das ist wirklich ein bike was ich immer haben wollte - daher muss ich mich dran gewöhnen und geniessen!

So ein lächeln beim beschleunigen habe ich nie gehabt, das bike fühlt sich einfach grandious! Das bike will ich noch jahre erleben und spass damit haben!!
PerformixOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 836
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  24.000 km

BeitragVerfasst am : So, 9. Aug 2009, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

rjt_990 @ So, 9. Aug 2009, 17:57 hat folgendes geschrieben:
WER KOMMT DENN BITTE AUS MEINE ECKE??

Na na na... nicht gleich den Mut verlieren
Klick doch mal auf die Karte oder hier drauf,
http://forum.lc8.info/map.php

Da findest Du bestimmt jemanden in Deiner Nähe

TiefenrauschOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 308
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  78.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Aug 2009, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich dem was Markus gesagt hat nur anschließen, vom Handling in den Kurven braucht sie sich hinter den "Sportmopeds" nicht verstecken - im Gegenteil . Das Fahrwerk ist top und auch mit den Scorpions geht richtig was blink .

Mit 85 kg habe ich das Fahrwerk (ohne Gepäck und Straße) auf Standard eingestellt und komme prima damit zurecht. Klar ist das Fahrwerk insgesamt etwas weicher als bei den Supersportlern und erfordert vielleicht ein bischen Umgewöhnung, aber auf keinen Fall schwammig. Vielleicht hast Du ja wirklich schlechte Reifen bekommen oder Dein Moped hat einen anderen "Treffer" mellow

Ich würde Dir empfehlen (was Du ja wahrscheinlich auch willst), dass jemand von den Adv. Kollegen mal Dein Moped probefährt und sieht, ob er Deine Eindrücke bestätigen kann oder nicht. Falls nicht, solltest Du Dir überlegen, ob Du Dir die Zeit geben willst, Dich an die Kati zu gewöhnen.

Eins ist aber sicher:
wenn Du Dich für diese Art von Moped (Enduro/Reiseenduro) entschieden hast und dabei bleiben willst, dann bist Du fahrwerksmäßig mit der Kati bestens bedient Wink.

Good luck !

cheers
Götz
rjt_990Offline
Speichenputzer
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Aug 2009, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Danke

ich will das bike klar behalten

idee wegen probefahrt habe ich vor - muss jetzt nur von jemanden in meiner nähe hören - bin immer dafür bereit - berlin oder schwerin, oder dazwischen

Meldet euch wenn ihr drauf interesse habt.....

Danke
flohOffline
Tremalzobezwinger

Beiträge insgesamt: 186
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  23.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Aug 2009, 9:35    Titel: Antworten mit Zitat

rjt_990 @ Mo, 3. Aug 2009, 10:48 hat folgendes geschrieben:
Hi

gibt es hier leute aus Meck Pomm

wo ist das?!?

ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Di, 18. Aug 2009, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

floh @ Di, 18. Aug 2009, 9:35 hat folgendes geschrieben:
rjt_990 @ Mo, 3. Aug 2009, 10:48 hat folgendes geschrieben:
Hi

gibt es hier leute aus Meck Pomm

wo ist das?!?

Mecklenburg-Vorpommern, eines der FÜNEBU in Deutschland.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte