forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kennt Ihr das schon?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
950SMOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 882
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
Husaberg FE600
Husaberg FE 450

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Jul 2009, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Perseus @ Do, 9. Jul 2009, 18:11 hat folgendes geschrieben:
OstMarkus @ Do, 9. Jul 2009, 16:11 hat folgendes geschrieben:

Nicht nur das die Dinger erheblich mehr Flurschaeden hinterlassen, sind(zumindest in Polen) die Fahrer sehr ruecksichtslos.

Und das von einem Endurofahrer. Der Spezies die es sich zum Abenteuer macht abseits befestigter Straßen zu fahren unsure

Ist ungefähr so glaubwürdig wie die Diskussionen die es gegeben hat von

Skifahrern über Snowboardfahrer, die den ganzen Hang runterschieben

Wanderer über Mountainbikefahrer die alle Wurzeln kaputtfahren und rücksichtslos sind
wacko

ein guter Snowboarder schiebt keinen Hang runter
Quads mag ich allerdings auch nicht... wacko
Benutzer-Profile anzeigen 
DieterFfmOffline
Angstnippelbeschneider

Beiträge insgesamt: 667
KTM 1190 Adv.
 →  24.000 km
XJR 1300 SP
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Aug 2009, 9:42    Titel: Antworten mit Zitat

950SM @ Fr, 10. Jul 2009, 19:10 hat folgendes geschrieben:
ein guter Snowboarder schiebt keinen Hang runter

Das sah aber gestern abend bei TripleX anders aus ...

Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ?
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5530
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Aug 2009, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

OstMarkus @ Do, 9. Jul 2009, 16:11 hat folgendes geschrieben:
contra

Letztens der Titel eines serioesen polnischen Magazins (a la Spiegel etc):

Die neue polnische Plage!

Sehe ich auch so, und nicht nur hier. Nicht nur das die Dinger erheblich mehr Flurschaeden hinterlassen, sind(zumindest in Polen) die Fahrer sehr ruecksichtslos.

Markus

Nicht nur die polnische Plage! Mit den Teilen kann wirklich jeder AUTOfahrer ohne zusätzliche Fahrerlaubniss in den Busch. Das nimmt in D genau so überhand. Und genau so, wie sie mit ihren sinnlos tiefergelegten Kackrutschen ala Polo oder Opel nachts ohne Auspuff durch die Stadt brettern, fahren diese Typen rücksichtslos draußen alles kaputt: Acker, Weidezäune, Gärten. Natürlich ist nicht das Quad dran schuld sondern die Hohlbirne, die draufsitzt.
Wenn die Verbotsschilder in den letzten zwei Jahren unverhältnismäßig mehr geworden sind, haben wir das garantiert zu einem hohen Anteil diesen Typen zu verdanken.
Gruß-BRB

Sponsor
Sponsor

HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Aug 2009, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

OstMarkus @ Fr, 10. Jul 2009, 10:44 hat folgendes geschrieben:
...Ärgern würde ich mich auch darüber, wenn ich selbst versuche mit möglichst geringem Schaden an der Umwelt den maximal Spaß zu erreichen und anderen ist´s total wurscht Mad

Das ist es!
Wir schämen uns, an einem Hundehalter mit Standgas vorbei zu pöppeln und gleichzeitig werden auf einer Koppel nebenan die Pferde von drei irren Quadfahrern gehetzt...
Gruß-BRB

kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Aug 2009, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 3. Aug 2009, 12:08 hat folgendes geschrieben:
OstMarkus @ Fr, 10. Jul 2009, 10:44 hat folgendes geschrieben:
...Ärgern würde ich mich auch darüber, wenn ich selbst versuche mit möglichst geringem Schaden an der Umwelt den maximal Spaß zu erreichen und anderen ist´s total wurscht Mad

Das ist es!
Wir schämen uns, an einem Hundehalter mit Standgas vorbei zu pöppeln und gleichzeitig werden auf einer Koppel nebenan die Pferde von drei irren Quadfahrern gehetzt...
Gruß-BRB

.....ich hab´s aufgegeben dran zu glauben, das der Mensch lernt, das wichtigste von allem zu verinnerlichen: Respekt und Toleranz gegenüber dem anderen!
PerformixOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 836
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  24.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Aug 2009, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte der liebe Herrgott gewollt, dass aus KTM Motorrädern Quads werden, dann hätte er es KTM auch gesagt...

Ich finde es blöd was die da machen.
Primär ist das die totale Abzocke. Viele kaufen sich Quads, weil sie sich auf 4 Rädern sicherer fühlen. Ist ja wie Auto fahren...
Und genau da ist das Problem. Gewohntes vom Auto auf ein Quad übertragen zu wollen. Das ist eine große Gefahr!

Und wenn man nicht den Mumm hat mit einer zweirädrigen KTM auf die Piste zu gehen, dann sollte man es auch nicht auf 4 Rädern tun.

Jeder Möchtegern-Crosser holt sich so ein Teil und zerpflügt unüberlegt die Umwelt.
Nach dem Motto: "Hat ja keiner gesehen..." oder "wollte es ja nur EINMAL ausprobieren..."

Ich fahre auch gerne Luftlinie. Aber oberstes Prinzip ist immer, nichts kaputt machen, keinen stören und keine Aufmerksamkeit erzeugen.
Quadfaher habe ich das Gefühl, denken nicht sooo sehr darüber nach wie sie fahren, bzw. wahrgenommen werden. Ich empfinde die meisten als unreif, unüberlegt, angeberisch und sich permanent selbstüberschätzend im eigenen Können.

Mag jeder sehen wie er will, das ist meine Meinung dazu.

Gruss,
Markus

StealthOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Aug 2009, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Alle Quad-fahrer welche hier durch den Ort gurken sind entweder ansatzweise oder totale Idioten Exclamation

MfG
Sponsor
Sponsor

HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. Aug 2009, 1:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wow!!!
Und ich dachte, von Euch Kloppe zu kriegen für meine Quad-Meinung. Dabei sprecht Ihr mir ja echt voll aus der Seele...
Gruß-BRB

WichtlOffline
Kurvenräuber

Beiträge insgesamt: 466
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. Aug 2009, 8:21    Titel: Antworten mit Zitat

Mal abgesehen davon das ich Euere Meinung über Quadfahrer teile,
wobei ich auch unter denen vernünftige kenne -
diejenigen die das Bild prägen sind jedoch die anderen,
bin ich kein Freund von solchen Verallgemeinerungen.

markus2709 @ Mo, 3. Aug 2009, 20:17 hat folgendes geschrieben:
Hätte der liebe Herrgott gewollt, dass aus KTM Motorrädern Quads werden, dann hätte er es KTM auch gesagt...

Hmmmmm, deswegen baut KTM selber solche Dinger?

markus2709 @ Mo, 3. Aug 2009, 20:17 hat folgendes geschrieben:

Ich finde es blöd was die da machen.
Primär ist das die totale Abzocke.

Genau, erst letztens stand so ein Typ von EATV mit geladener Waffe
vor meiner Tür und hat mich gezwungen so ein Teil zu kaufen!

Total miese Abzocke das!
wacko wacko wacko

JanBOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Di, 4. Aug 2009, 9:07    Titel: Antworten mit Zitat

Tja... respektieren muss man die Quaddeltonis, aber mögen ja nicht. Meiner Meinung nach ein unsinniges Fahrzeug (Nachteile von Motorrad und Auto kombiniert) und sie öffnen jedem Spacko die Möglichkeit mal ein wenig offroad unterwegs zu sein. Dafür brauchts kein Fahrkönnen, Fahrtechnik oder Übung... Arsch drauf und los. (Ja, es gibt auch Könner und die sind mit dem Teil schneller als die meisten Motorradfahrer - zugegeben!)

Die oft gescholtenen Asi-Neuling-Quad-Fahrer benehmen sich aber ehrlicherweise haargenau so wie Motorrad-Neulinge. (Sind sie ja irgendwie auch). Laut rumtrompeten, auf der Geraden das Gas aufreissen und ansonsten rumeiern wie der erste Mensch, aber vor der Eisdiele nen dicken machen.
Hab jetzt bei einem Motorrad-Anfänger wieder gesehen, was bei Einsteigern den Reiz ausmacht: Laut ist geil und Aufmerksamkeit noch viel geiler...

Die Einsicht, dass laut asozial ist und Aufmerksamkeit beim offroaden ein unerwünschter Effekt, kommt erst mit der Erfahrung
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Sponsor
Sponsor

HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. Aug 2009, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

JanB @ Di, 4. Aug 2009, 9:07 hat folgendes geschrieben:
...Laut rumtrompeten, auf der Geraden das Gas aufreissen und ansonsten rumeiern wie der erste Mensch, aber vor der Eisdiele nen dicken machen.
Kenn ich auch von einigen 17Zöllern: geradeaus volles Rohr, aber um die Kurve mit weit abgespreitztem Bein und 10km/h rumtasten.

Die Einsicht, dass laut asozial ist und Aufmerksamkeit beim offroaden ein unerwünschter Effekt, kommt erst mit der Erfahrung
Dem ist nichts hinzuzufügen!
Eigentlich ist es nicht das Gerät, sondern der Menschen-/Fahrertyp, den wir nicht mögen.
Gruß-BRB

NobiaushagenOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 87
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  15.000 km
KTM LC8 SMR 990, 2010
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. Aug 2009, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Die oft gescholtenen Asi-Neuling-Quad-Fahrer benehmen sich aber ehrlicherweise haargenau so wie Motorrad-Neulinge. (Sind sie ja irgendwie auch). Laut rumtrompeten, auf der Geraden das Gas aufreissen und ansonsten rumeiern wie der erste Mensch, aber vor der Eisdiele nen dicken machen.
Hab jetzt bei einem Motorrad-Anfänger wieder gesehen, was bei Einsteigern den Reiz ausmacht: Laut ist geil und Aufmerksamkeit noch viel geiler...

Erinnert mich an die Jugendlichen, die mit ihren Opel Corsas (The Power of 55 PS), tiefergelegt, Sportauspuff (2 Doppelrohre), mit 60 - 70 km/h bei uns durch die 30er Zone rauschen Laughing

gschimmyOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Aug 2009, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Nobiaushagen @ Di, 4. Aug 2009, 18:27 hat folgendes geschrieben:
Erinnert mich an die Jugendlichen, die mit ihren Opel Corsas (The Power of 55 PS), tiefergelegt, Sportauspuff (2 Doppelrohre), mit 60 - 70 km/h bei uns durch die 30er Zone rauschen Laughing

...aber dann, sobald eine M4 Schraube auf der Straße liegt, spontan und für andere Verkehrsteilnehmer, ohne ersichtlichen Grund, mit einer Gefahrenbremsung, auf Schrittgeschwindigkeit abbremsen, weil sich das Spoiler-Kit sonst beim überfahren in eine Wolke GFK-Einzelteile zerbröseln würde...

Zu den Quaddlern....
wer vernünfig damit umgeht....kein Problem...

aber meistens/oft ist es leider so, wie oben schon beschrieben....
1000 Volt im Muskel und in der Birne brennt nix...

Ich sehe sie meistens im urbanen Bereich....
und oft von Mitbürgern mit Migrationshintergrund bewegt...
da ist die extrovertierte Aussendarstellung wohl auch Ausdruck des "Machismo" und gehört zur Lebensart...

Off Road sind sie bei uns noch nicht so verbreitet.

VG Schimmi

NobiaushagenOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 87
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  15.000 km
KTM LC8 SMR 990, 2010
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Aug 2009, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

gschimmy @ Mi, 5. Aug 2009, 11:08 hat folgendes geschrieben:

...aber dann, sobald eine M4 Schraube auf der Straße liegt, spontan und für andere Verkehrsteilnehmer, ohne ersichtlichen Grund, mit einer Gefahrenbremsung, auf Schrittgeschwindigkeit abbremsen, weil sich das Spoiler-Kit sonst beim überfahren in eine Wolke GFK-Einzelteile zerbröseln würde...

..wird auch gerne gemacht bei jeglich Art von Fahrbahnunebenheit, zB.: Kanaldeckel, Strassenschäden, Bahnübergänge, etc... Razz Na ja, wir waren ja alle mal jung Cool

DieterFfmOffline
Angstnippelbeschneider

Beiträge insgesamt: 667
KTM 1190 Adv.
 →  24.000 km
XJR 1300 SP
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Aug 2009, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich es ja auch noch nachvollziehen ... bevor der teure Spoiler dran glauben muss.
Aber ich erlebe es auch von diesen SUV-Fahrern, die im Freundeskreis damit prahlen, dass sie auch in's Gelände könnten, wenn sie nur wollten, dann aber an einem Bahnübergang oder einem kleinen Schweller das Auto fast rübertragen ..., ja ich weiss es:

Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte