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pfalzmeister Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 09.10.2007 Beiträge insgesamt: 196 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 66.000 km
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Verfasst am : So, 12. Jul 2009, 19:08 Titel: Springt nicht an... |
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Hallo,
wollte eben noch eine schnelle Hausrunde drehen, dann kam die Ernüchterung.
Kati ist angesprungen wie immer, Gang eingelegt zum Losfahren und abgewürgt. Noch zwei mal das gleiche Spiel und dann nichts mehr.
Zündung funktioniert, Licht usw. ist auch an aber der Starter geht nicht mehr. Kein Mucks. Sicherungen im Handschuhfach sind alle ok.
Mir ist noch aufgefallen, dass sie sich schwerer Schieben lässt wenn der erste Gang eingelegt ist (mit gezogener Kupplung natürlich ).
Kati kommt frisch vom großen Service bei dem auch die Fußdichtung auf Kulanz getauscht wurde...
Irgendeine Idee wo ich anfnagen zu suchen?
cheers
Christian _________________ Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom! |
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Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : So, 12. Jul 2009, 19:12 Titel: |
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Seitenständerschalter... |
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Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
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Verfasst am : So, 12. Jul 2009, 19:15 Titel: Re: Springt nicht an... |
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pfalzmeister @ So, 12. Jul 2009, 19:08 hat folgendes geschrieben: | Mir ist noch aufgefallen, dass sie sich schwerer Schieben lässt wenn der erste Gang eingelegt ist (mit gezogener Kupplung natürlich ). |
Zumindest das ist "normal" und sollte nicht im Zusammenhang mit Deinem Problem stehen. Kenne ich auch von meiner SE.
Ansonsten: Killschalter? Seitenständerschalter? Batterieladung? _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
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Stealth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : So, 12. Jul 2009, 19:15 Titel: |
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Die Sicherung des Starterrelais wäre zu prüfen 30A (Motorschutz rechts)
Und schwer schieben lässt sie sich weil noch kalt.
MfG |
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pfalzmeister Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 09.10.2007 Beiträge insgesamt: 196 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 66.000 km
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Verfasst am : So, 12. Jul 2009, 19:26 Titel: |
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ok danke für die tips. werde ich die tage mal nachschauen.
das mit dem Schieben ist mir vorher noch nie aufgefallen, würde auch behaupten dass das vorher nicht so war, naja erstmal egal.
Solange sie nicht anspringt brauch ich sie auch nicht durch die Gegend zu schieben  _________________ Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom! |
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pfalzmeister Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 09.10.2007 Beiträge insgesamt: 196 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 66.000 km
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Verfasst am : Mo, 27. Jul 2009, 10:28 Titel: |
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Moin,
hab gestern nochmal etwas Zeit in der Garage verbracht.
Bin soweit gekommen, dass das Starthilfsrelais keinen Strom bekommt. Killschalter Stecker konnte ich nicht checken da die Beschreibung in der Reparaturanleitung nicht unbedingt mit meinen Mopped übereinstimmt und da ich nicht der Elektrocrack bin hab ich mal die Finger davon gelassen.
Seitenständer oder Kupplungsschalter können es meiner Meinuung nach nicht sein, da die ja eigentlich nur greifen sollten wenn entweder Seitenständer draußen oder Kupplung gezogen ist.
Habt ihr noch welche Tips?
KTM-Mech konnte mir am Telefon auch nicht unbedingt weiterhelfen
Mopped steht in TR, falls irgendein Spezi mal Zeit die Woche hat kann er gerne vorbeikommen;)
Christian _________________ Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom! |
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x-6 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 27.03.2005 Beiträge insgesamt: 75 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 98.000 km XT 600 2KF → 48.000 km
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Verfasst am : Mo, 27. Jul 2009, 11:21 Titel: |
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Hallo,
wie hoch ist den die Batteriespannung beim Startvorgang?
Grüße aus Wittlich
x-6 _________________ 620 lc4;R1100GS;( R1150GS mit BKV ) ;XT600 2KF;950 lc8;990 EFI  |
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pfalzmeister Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 09.10.2007 Beiträge insgesamt: 196 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 66.000 km
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Verfasst am : Mo, 27. Jul 2009, 11:41 Titel: |
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x-6 @ Mo, 27. Jul 2009, 11:21 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
wie hoch ist den die Batteriespannung beim Startvorgang?
Grüße aus Wittlich
x-6 |
hmm, Startvorgang gibts nicht wirklich da der Starter nicht dreht, aber ich kann ja mal die Spannung checken wenn ich den Starter drücke.
Heute Abend neue Infos,
Christian _________________ Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom! |
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Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : Mo, 27. Jul 2009, 12:25 Titel: |
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pfalzmeister @ Mo, 27. Jul 2009, 10:28 hat folgendes geschrieben: | Seitenständer oder Kupplungsschalter können es meiner Meinung nach nicht sein, da die ja eigentlich nur greifen sollten wenn entweder Seitenständer draußen oder Kupplung gezogen ist.
Christian |
Das ist schon richtig, aber nur wenn nichts defekt ist. Also ohne Schaltplan und Kupferwurmjagd mit einem Multimeter wird es schwer. |
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Der Eifelaner Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 09.06.2006 Beiträge insgesamt: 626 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 76.000 km
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Verfasst am : Mo, 27. Jul 2009, 12:46 Titel: |
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Bei mir ist das z. Zeit so:
Wenn ich die Käthe abwürge, muß ich den Schlüssel ganz zurück und wieder auf Start drehen und zusätzlich noch den Leerlauf einlegen, sonst macht sie keinen Mucks
Ich weiß nicht ob's hilft,... _________________ LG
Bernhard
Der Vollkommenheit am nächsten ist der Mensch,
wenn er eine Bewerbung schreibt. |
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to.we  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
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Verfasst am : Mo, 27. Jul 2009, 13:11 Titel: |
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Zehlaus @ Mo, 27. Jul 2009, 12:25 hat folgendes geschrieben: | pfalzmeister @ Mo, 27. Jul 2009, 10:28 hat folgendes geschrieben: | Seitenständer oder Kupplungsschalter können es meiner Meinung nach nicht sein, da die ja eigentlich nur greifen sollten wenn entweder Seitenständer draußen oder Kupplung gezogen ist.
Christian |
Das ist schon richtig, aber nur wenn nichts defekt ist. Also ohne Schaltplan und Kupferwurmjagd mit einem Multimeter wird es schwer. |
pfalzmeister @ Mo, 27. Jul 2009, 10:28 hat folgendes geschrieben: | Seitenständer oder Kupplungsschalter können es meiner Meinuung nach nicht sein, da die ja eigentlich nur greifen sollten wenn entweder Seitenständer draußen oder Kupplung gezogen ist.
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Um es mit anderen Worten zu sagen:
Sollten, wie du schon schreibst Schonmal mit überbrücken probiert ?
30A Sicherung wie von Stealth angesprochen überprüft ?
Will nicht nerven - dies geht auch ohne Schaltplan ! _________________ Gruß
to.we |
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pfalzmeister Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 09.10.2007 Beiträge insgesamt: 196 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 66.000 km
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Verfasst am : Mo, 27. Jul 2009, 13:33 Titel: |
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to.we @ Mo, 27. Jul 2009, 13:11 hat folgendes geschrieben: |
Um es mit anderen Worten zu sagen:
Sollten, wie du schon schreibst Schonmal mit überbrücken probiert ?
30A Sicherung wie von Stealth angesprochen überprüft ?
Will nicht nerven - dies geht auch ohne Schaltplan ! |
Sicherung ist ok (beide übrigens, sind nämlich zwei 30A)
Wenn mit überbrücken, Schalter abziehen und die beiden Kontakte verbinden, gemeint ist, dann funzt das Starten trotzdem nicht. Hab das schon probiert...:-(
Das ganze System scheint ja irgendwie nen Wackler zu haben, da zwischendurch das Drecksding ( ) auch angesprungen ist. Kanns leider nur nicht reproduzieren warum
Christian _________________ Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom! |
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Kleiner  Sponsor Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge insgesamt: 675 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adv 640, 2007 KTM LC4 EGS 620, 1997
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pfalzmeister Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 09.10.2007 Beiträge insgesamt: 196 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 66.000 km
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Verfasst am : Mo, 27. Jul 2009, 15:40 Titel: |
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ja danke, eigentlich genau das gleiche wie du beschreibst. hatte ich ja auch schon geschrieben dass da irgendwo ein wackler oder sowas im system ist. nur wie finden ohne größere Kenntnisse der Elektronik und entsprechendem Werkzeug?
kann mir jemand erklären wie ich den killschalter am besten testen kann?
Ich geh heute abend mal in die Garage an den Kaben wackeln  _________________ Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom! |
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Kleiner  Sponsor Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge insgesamt: 675 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adv 640, 2007 KTM LC4 EGS 620, 1997
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Verfasst am : Mo, 27. Jul 2009, 15:58 Titel: |
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...schau einfach mal nach dem orangenen Kabel unter deinem Cockpit... _________________ Gruß Kleiner |
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