|
Autor |
Nachricht |
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : So, 19. Jul 2009, 13:54 Titel: Re: Konkurrenz für die Advi? |
|
|
da sind ziemlich viele LC8-Teile dran
_________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
orange s Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 27.02.2006 Beiträge insgesamt: 472 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 90.000 km BMW R75/5, 1970 → 110.000 km
|
|
Nach oben |
|
Adventureuwe LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 269 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 60.000 km KTM EXC-F 250 Champions Edition → 5.000 km KTM Adventure 1090-R → 10.000 km
|
Verfasst am : So, 19. Jul 2009, 20:44 Titel: |
|
|
ich denke mal da brauchen wir keine Angst zu haben . . .
soll das wirklich eine ernstzunehmende Konkurrenz zu unserer Kati werden ? doch nicht wirklich !
Vielleicht zur KTM SM-T ...
_________________ Wer mit dem Leben bezahlt erhält keinen Rabatt . . . |
|
Nach oben |
|
Efendi Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 17.05.2007 Beiträge insgesamt: 66 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 30.000 km Moto Guzzi le Mans 3 → 70.000 km
|
Verfasst am : Mo, 20. Jul 2009, 12:16 Titel: |
|
|
Adventureuwe @ So, 19. Jul 2009, 20:44 hat folgendes geschrieben: | ich denke mal da
[...]
brauchen wir keine Angst zu haben . . .
[...]
 |
Angst ?
Wir ?
Vor 'ner wachsenden Konkurrenz sollte eher KTM Angst haben.
Mir kann's nur Recht sein - Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft.
Vielleicht zeigt sich KTM dann kulanter, wenn z.Bsp. der dritte KNZ im A.... ist, bzw. startet 'ne Rückrufaktion für alle, bei bekannten Fehlern.
Grüße,
Alex
Ps.: Ich find' die Cagiva geil !!!
_________________ Farbe is egal - Hauptsache orange |
|
Nach oben |
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8426 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 8.000 km
|
Verfasst am : Mo, 20. Jul 2009, 14:07 Titel: |
|
|
ob die Italiener leistungsfähiger und/oder leistungswilliger sind, wird sich noch zeigen,
glauben kann ichs kaum,
soll ja teilweise im Sommer dort keiner arbeiten und gerade, wenn wir in der Saison was kaputtmachen (oder was einfach so kaputtgeht) , gibts dann ET-Probleme - hört man jedenfalls öfters von den Italienern
ansonsten ist das Teil aber nur für reine Straßenfahrer ne Alternative - guckt euch mal die eingeklemmte Sitzposition an
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
|
Verfasst am : Mo, 20. Jul 2009, 15:46 Titel: |
|
|
KTM kriegt Staatshilfen wegen der Wirtschaftskrise... die ham andere Probleme als bekloppte Cagiva-Konzepte. :-)
"KTM hat bereits 300 Stellen gestrichen. Zusätzlich wurde die Hälfte der 1.480 Mitarbeiter in Kurzarbeit geschickt."
"Der österreichische Motorradhersteller KTM Power Sports wird vom Staat unterstützt. Das Land Oberösterreich, wo KTM seinen Firmensitz hat, will dem angeschlagenen Unternehmen mit einer Bürgschaft von 33,6 Millionen Euro unter die Arme greifen."
Quelle: http://www.boerse-online.de
ist ja auch klar - wer kauft sich in Zeiten des knappen Geldes schon noch nen teuren Sport- und Spasshobel.
|
|
Nach oben |
|
Stephan_Harz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge insgesamt: 1499 zweiradlos
|
Verfasst am : Mo, 20. Jul 2009, 15:48 Titel: |
|
|
franky01 @ Mo, 20. Jul 2009, 14:07 hat folgendes geschrieben: | ob die Italiener leistungsfähiger und/oder leistungswilliger sind, wird sich noch zeigen,
glauben kann ichs kaum, |
hm ... ich weiß nicht, ob da noch viel Italien drin ist. Unterm Strich ist Cagiva durch MV Agusta jetzt in Harley Davidson Hand und von da aus soll auch die Initiative für die Wiederbelebung der Elefant kommen.
Als ehemaliger Elefantentreiber kann ich auch sagen, dass die "alten" Elefant-Fahrer sich niemals so ein Ding zulegen würden. Die beiden Nachfolgemodelle Gran Canyon und Navigator wurden schlecht verkauft, da sie einfach andere "Typen" waren.
Man darf aber nicht vergessen, dass es in den USA auch einen großen Enduro-Markt gibt und zu dem einige HD Händler. Viele alte Elefanten sind damals in die USA exportiert worden und sind da heute noch am laufen.
Und zum Abschluß: Vielen ist die Cagiva Elefant noch aus den Paris-Dakar-Zeiten bekannt, als Orioli (?) sind zum Sieg führte. Gibt also keinen Grund, die Marke/das Modell sterben zu lassen ... auch wenn man als Elefantentreiber immer etwas mehr schrauben musste.
_________________ Motorradhotel im Harz |
|
Nach oben |
|
MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
|
Verfasst am : Mo, 20. Jul 2009, 16:52 Titel: |
|
|
Noch mehr schrauben
_________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
|
Nach oben |
|
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1884 Alter: 54 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : Mo, 20. Jul 2009, 17:03 Titel: |
|
|
Also die Technik kann ich von hier aus nicht beurteilen. Aber rein optisch sieht das Dingen aus, wie ´ne hochgelegte 80er-Jahre-Straßensportlerin. Nö, ist so gar nicht mein Fall - abgesehen von der Sponsor-Lackierung vielleicht.
Frank
_________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009)  |
|
Nach oben |
|
Hänschen Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 30.09.2004 Beiträge insgesamt: 165
|
Verfasst am : Mo, 20. Jul 2009, 19:03 Titel: cagiva |
|
|
also nu ma futter bei die fische, habe den 750 elefant 70000 km gefahren
und nicht so viele probleme gehabt wie mit der käte bei 40000 km.
mfg
|
|
Nach oben |
|
SuperMario LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.05.2009 Beiträge insgesamt: 290 KTM LC8 Adv 950, 2003
|
Verfasst am : Mo, 20. Jul 2009, 19:08 Titel: |
|
|
Meine Meinung:eindeutig ein ZWITTER
_________________ ADVENTURE is my THERAPY |
|
Nach oben |
|
Efendi Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 17.05.2007 Beiträge insgesamt: 66 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 30.000 km Moto Guzzi le Mans 3 → 70.000 km
|
Verfasst am : Di, 21. Jul 2009, 12:55 Titel: |
|
|
[quote="JanB @ Mo, 20. Jul 2009, 15:46"]
KTM kriegt Staatshilfen wegen der Wirtschaftskrise... die ham andere Probleme als bekloppte Cagiva-Konzepte. :-)
quote]
Gerade in wirtschaftlich schlechten Zeiten, in denen der Wettbewerb härter wird, schauen die sehr wohl auf die Konkurrenz, bzw. beobachten diese umso mehr.
Sei's drum, was auch immer die Cagiva sein soll, ich find' 'se gar nicht schlecht
Grüße,
Alex
_________________ Farbe is egal - Hauptsache orange |
|
Nach oben |
|
michael - b Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge insgesamt: 75 BMW K 1300 S → 18.000 km KTM 530 EXC → 4.000 km
|
Verfasst am : Di, 21. Jul 2009, 18:27 Titel: |
|
|
Wenn man sich das Bild etwas zoomen tut und etwas genauer anguckt , gibt man " NOCARRIER " Recht !!
Na , geschnallt !?!
Kommen Euch nicht viele Teile sehr bekannt vor ?
Laßt Euch nicht von primitiv gemachten Computerfoto´s ins Bockshorn jagen !!!
Für das Original gibt es keinen Ersatz !!!
_________________ Michael
Gruß aus dem Enduro Paradies : \" Meck´- Pomm \" .
Kraft kommt von Kraftstoff , deshalb heißt das Zeug´s ja auch so !!! |
|
Nach oben |
|
JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
|
|
Nach oben |
|
|