forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Benzin im Oel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
doohanOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge insgesamt: 370
KTM SUPERADVENTURE 1290 "R"
in der 35.Saison 500 000km
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Apr 2009, 7:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte vor langer langer Zeit an meiner Suzuki GSX 750 ES das gleiche Problem! Jedesmal wenn ich sie nach etwas Stehzeit starten wollte liess sich der Motor nicht drehen,nach mehrfachen versuchen sprang sie dann immer an, das ging den ganzen Sommer so dahin. Im Herbst beim Ölwechsel dann die grosse Ernüchterung,statt Motoröl kamen ca 6 liter Benzinölgemisch raus,und das nur wegen einem defekten Unterdruckbenzinhahn!!! Ich hab dann allerdings aus Sicherheitsgründen den Motor komplett zerlegt und alle Teile die leicht angegriffen waren(Kolbenringe Ölabstreifringe und Hauptlagerschalen) getauscht!!
Ein Kolege von mir hatte auch wegen so nem defekten Unterdruckbenzinhahn an seiner Kawa ur- zx 10 nen Motorschaden!
Aber da du es frühgenug gemerkt has dürftest du Glück gehabt haben.
Die Diagnose von BASTLER so bin ich mir sicher ist absolut richtig!!!
good luck Peter

_________________
Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BonsaiOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge insgesamt: 621
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  83.000 km
KTM 690 RR
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 14. Apr 2009, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Stöffel wie sieht es nun mit Deinem Patienten aus?

Hast Du schon Neuigkeiten?

MFG
Bonsai

_________________
KTM 950 SE Rally & KTM 690 Rally Raid



vorher:
KTM 950 Adv. 05, KTM 950 Adv. 04, KTM 640 Adv. 01, BMW R1150 GS Adventure 03, KTM 540 SC 98, KTM 640 98, KTM 620 EGS 94,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
stöffelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge insgesamt: 991
Yamaha Ténéré 700 World Raid
Harley Davidson Heritage Classic 1340
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : So, 19. Apr 2009, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Sorry Jungs, habe den Thread total verpennt unsure !
Also, der Stand ist der:

Mech hat Oelwechsel gemacht, anschliessend Startversuch, läuft wieder problemlos, keine schmerzhafte Geräusche, offenbar hat der Motor keinen Schaden genommen. Der Mech meinte, ich solle wieder fahren... er würde nicht empfehlen, weiterzusuchen. Koste nur Geld, und die Chance sei gross, dass ich nun keine Probleme mehr haben werde. gruebel
War dann doch etwas erstaunt über die nicht erfolgte Fehlersuche. Ich dachte, jetzt werden die Vergaser überprüft mit all dem Schwimmerglump etc. wacko

Ha ja nu, dann spiel ich eben Testfahrer. Werde die Maschine nächste Woche abholen.

_________________
Grüsse vom Zürisee

Stöffel

www.enduristan.com
WHEREVER YOU RIDE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : So, 19. Apr 2009, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Stell sie nie mehr einfach an die Wand, das macht man nicht mit Ladys . . .

Und fahre noch viel mit dem Ding, der Mech in unserem Zielgebiet ist sehr
gut, aber sein Chef ist ein Rappenspalter.

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
stöffelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge insgesamt: 991
Yamaha Ténéré 700 World Raid
Harley Davidson Heritage Classic 1340
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : So, 5. Jul 2009, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

So, die Geschichte geht leider weiter.

Letzter Stand war: Händler machte Oelwechsel und Vergaserreinigung, keine defekten Teile gefunden, ergo nichts ausgetauscht.
Die alte Graue hat mittlerweile etwa 5'000km (inkl. MET 09 wub ) mehr auf dem Buckel-problemlos. Bis heute Nachmittag heul .
Habe bei einer kurzen Pause leichtes Oelgesiffe festgestellt entlang den Zylindern/Wasserpumpengehäuse, ein paar Tropfen fielen auf den Boden (durch das grosse Loch im Motorschutz Laughing ). Oelstand ok.
Weitergefahren, mit gemischten Gefühlen. Nach einem kurzen Abstecher in den Wald brannte die Oelkontrollampe. Nachgeschaut: Mehr Oelsauerei, ohne Demontage von Tank etc. nicht genauer zu orten.
Oelstand kontrolliert: Gestiegen, stinkt nach Benzin.
So haben Raffi (RoadrunnerII) und ich unsere Tour seufzend abgebrochen und sind zum glücklicherweise nahen nächsten Händler getuckert. Dort angekommen, war dann der hintere Teil der Grauen ziemlich braun.

Weitere News folgen. Ich fürchte mich vor dem morgigen 2. Anruf beim Händler... Cool

_________________
Grüsse vom Zürisee

Stöffel

www.enduristan.com
WHEREVER YOU RIDE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FunkyOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.12.2005
Beiträge insgesamt: 497
KTM LC8 SE 950, 2006

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Jul 2009, 9:43    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Mitleid, die arme Maus ;-(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Roadrunner IIOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2004
Beiträge insgesamt: 506
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  33.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Jul 2009, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ciao Boban

Hoffen wir, dass da nichts gröberes ansteht.

Stöffel war gestern so frustriert, dass er auf meinem Soziusplatz fast eingeschlaffen ist und wir einen "Notstopp" auf dem Rastplatz machen mussten Laughing

_________________
Gruss, Roadrunner II
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
stöffelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge insgesamt: 991
Yamaha Ténéré 700 World Raid
Harley Davidson Heritage Classic 1340
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Jul 2009, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

News vom Spital : Der Oeldruckschalter (oder -ventil?? Öhh... gruebel Rolling Eyes ) war's! Wurde undicht und hat alles vollgespritzt. Zudem sind die Wasserpumpenwelle und -dichtung reif zum ersetzen, da offenbar bereits Oel in den Kühlkreislauf gelangen konnte.
Drittens werden die Schwimmernadelvenile ersetzt.
Und die hintere Bremsscheibe ist reif, und ein Kettensatz, und dann machen wir doch gleich noch den grossen Kundendienst wacko .
Die Kupplung tut's noch eine Weile, der Motor scheint gesund zu sein wub .
Kostenpunkt: ca 1'200 CHF / 800 EUR mellow .

Und dann wieder: fast wie neu nicken !

_________________
Grüsse vom Zürisee

Stöffel

www.enduristan.com
WHEREVER YOU RIDE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 16. Jul 2009, 6:05    Titel: Antworten mit Zitat

800€ ist doch OK für den ganzen Kram der gemacht wird.Das hatte ich fast schon für den großen Service mit Kettenkit und TÜV,aber sonst nix wacko
_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchniiderlerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge insgesamt: 270
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 16. Jul 2009, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stöffel

Ist da alles Material dabei? Ich hab bei meiner für kleiner Service, Wasserpumpenwelle( mit alles reinigen im Motor) und hinten neue Bremsbeläge schon 1100.- Fr. gezahlt.

Somit ist deins ja mit Kettenkit noch preiswert. wacko


Gruss Marcel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
stöffelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge insgesamt: 991
Yamaha Ténéré 700 World Raid
Harley Davidson Heritage Classic 1340
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Jul 2009, 0:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hoi Marcel

Mal sehen, wie hoch die Rechnung sein wird.
Wenn's teurer wird, bezahle ich in Tankrucksäcken Laughing .

_________________
Grüsse vom Zürisee

Stöffel

www.enduristan.com
WHEREVER YOU RIDE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
stöffelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge insgesamt: 991
Yamaha Ténéré 700 World Raid
Harley Davidson Heritage Classic 1340
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 12. Sep 2009, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Um das Thema abzuschliessen:

Die Rechnung wurde dann doch etwas höher: CHF 2'400/€ 1'600

Für:
- Grosser Service
- WaPuWelle und -Dichtung
- Oeldruckschalter
- Steuerkettenspanner
- Schwimmernadelventile
- Kettenkit
- Bremsscheibe hinten

_________________
Grüsse vom Zürisee

Stöffel

www.enduristan.com
WHEREVER YOU RIDE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 12. Sep 2009, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

stöffel @ Sa, 12. Sep 2009, 11:46 hat folgendes geschrieben:


Die Rechnung wurde dann doch etwas höher: CHF 2'400/€ 1'600


Für:
- Grosser Service -CHF 800
- WaPuWelle und -Dichtung
- Oeldruckschalter
- Steuerkettenspanner
- Schwimmernadelventile
- Kettenkit -CHF 400
- Bremsscheibe hinten -CHF 150
-------------
Total ausser Plan für eine 03er CHF 1'050

Eigentlich nicht so schlecht, wenn man bedenkt wie ihr herumsaut . . .

Die Frage bleibt, was hätte man sparen können, wenn beim 1. mal richtig
kontrolliert worden wäre?

Nicht dass ich dem Weber den Umsatz nicht gönne, mich störts halt immer
noch . . .

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
stöffelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge insgesamt: 991
Yamaha Ténéré 700 World Raid
Harley Davidson Heritage Classic 1340
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 12. Sep 2009, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hoi Peter

Diesmal war ich nicht bei Weber, sondern bei Meister in Ramiswil.

Aber ich denke auch, dass Preis/Leistung ok sind.

_________________
Grüsse vom Zürisee

Stöffel

www.enduristan.com
WHEREVER YOU RIDE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 12. Sep 2009, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

stöffel @ Sa, 12. Sep 2009, 14:17 hat folgendes geschrieben:
Hoi Peter

Diesmal war ich nicht bei Weber, sondern bei Meister in Ramiswil.

Aber ich denke auch, dass Preis/Leistung ok sind.


Dann grüss den Christian einmal von mir, dem Schraubenzähler aus Winti.
Ich war mit seinen Lieferungen auch sehr zufrieden . . .

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0829s ][ Queries: 36 (0.0400s) ]