|
Autor |
Nachricht |
doohan LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.01.2005 Beiträge insgesamt: 370 KTM SUPERADVENTURE 1290 "R" in der 35.Saison 500 000km → 1.000 km
|
Verfasst am : Fr, 10. Apr 2009, 7:51 Titel: |
|
|
Ich hatte vor langer langer Zeit an meiner Suzuki GSX 750 ES das gleiche Problem! Jedesmal wenn ich sie nach etwas Stehzeit starten wollte liess sich der Motor nicht drehen,nach mehrfachen versuchen sprang sie dann immer an, das ging den ganzen Sommer so dahin. Im Herbst beim Ölwechsel dann die grosse Ernüchterung,statt Motoröl kamen ca 6 liter Benzinölgemisch raus,und das nur wegen einem defekten Unterdruckbenzinhahn!!! Ich hab dann allerdings aus Sicherheitsgründen den Motor komplett zerlegt und alle Teile die leicht angegriffen waren(Kolbenringe Ölabstreifringe und Hauptlagerschalen) getauscht!!
Ein Kolege von mir hatte auch wegen so nem defekten Unterdruckbenzinhahn an seiner Kawa ur- zx 10 nen Motorschaden!
Aber da du es frühgenug gemerkt has dürftest du Glück gehabt haben.
Die Diagnose von BASTLER so bin ich mir sicher ist absolut richtig!!!
good luck Peter _________________ Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window |
|
Nach oben |
|
Bonsai Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.08.2006 Beiträge insgesamt: 621 KTM LC8 SE 950, 2007 → 83.000 km KTM 690 RR → 35.000 km
|
Verfasst am : Di, 14. Apr 2009, 10:31 Titel: |
|
|
Stöffel wie sieht es nun mit Deinem Patienten aus?
Hast Du schon Neuigkeiten?
MFG
Bonsai _________________ KTM 950 SE Rally & KTM 690 Rally Raid
vorher:
KTM 950 Adv. 05, KTM 950 Adv. 04, KTM 640 Adv. 01, BMW R1150 GS Adventure 03, KTM 540 SC 98, KTM 640 98, KTM 620 EGS 94, |
|
Nach oben |
|
stöffel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.01.2005 Beiträge insgesamt: 991 Yamaha Ténéré 700 World Raid Harley Davidson Heritage Classic 1340 → 50.000 km
|
Verfasst am : So, 19. Apr 2009, 16:16 Titel: |
|
|
Hallo zusammen
Sorry Jungs, habe den Thread total verpennt !
Also, der Stand ist der:
Mech hat Oelwechsel gemacht, anschliessend Startversuch, läuft wieder problemlos, keine schmerzhafte Geräusche, offenbar hat der Motor keinen Schaden genommen. Der Mech meinte, ich solle wieder fahren... er würde nicht empfehlen, weiterzusuchen. Koste nur Geld, und die Chance sei gross, dass ich nun keine Probleme mehr haben werde.
War dann doch etwas erstaunt über die nicht erfolgte Fehlersuche. Ich dachte, jetzt werden die Vergaser überprüft mit all dem Schwimmerglump etc.
Ha ja nu, dann spiel ich eben Testfahrer. Werde die Maschine nächste Woche abholen. _________________ Grüsse vom Zürisee
Stöffel
www.enduristan.com
WHEREVER YOU RIDE |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : So, 19. Apr 2009, 18:32 Titel: |
|
|
Stell sie nie mehr einfach an die Wand, das macht man nicht mit Ladys . . .
Und fahre noch viel mit dem Ding, der Mech in unserem Zielgebiet ist sehr
gut, aber sein Chef ist ein Rappenspalter. _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
stöffel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.01.2005 Beiträge insgesamt: 991 Yamaha Ténéré 700 World Raid Harley Davidson Heritage Classic 1340 → 50.000 km
|
Verfasst am : So, 5. Jul 2009, 17:09 Titel: |
|
|
So, die Geschichte geht leider weiter.
Letzter Stand war: Händler machte Oelwechsel und Vergaserreinigung, keine defekten Teile gefunden, ergo nichts ausgetauscht.
Die alte Graue hat mittlerweile etwa 5'000km (inkl. MET 09 ) mehr auf dem Buckel-problemlos. Bis heute Nachmittag .
Habe bei einer kurzen Pause leichtes Oelgesiffe festgestellt entlang den Zylindern/Wasserpumpengehäuse, ein paar Tropfen fielen auf den Boden (durch das grosse Loch im Motorschutz ). Oelstand ok.
Weitergefahren, mit gemischten Gefühlen. Nach einem kurzen Abstecher in den Wald brannte die Oelkontrollampe. Nachgeschaut: Mehr Oelsauerei, ohne Demontage von Tank etc. nicht genauer zu orten.
Oelstand kontrolliert: Gestiegen, stinkt nach Benzin.
So haben Raffi (RoadrunnerII) und ich unsere Tour seufzend abgebrochen und sind zum glücklicherweise nahen nächsten Händler getuckert. Dort angekommen, war dann der hintere Teil der Grauen ziemlich braun.
Weitere News folgen. Ich fürchte mich vor dem morgigen 2. Anruf beim Händler...  _________________ Grüsse vom Zürisee
Stöffel
www.enduristan.com
WHEREVER YOU RIDE |
|
Nach oben |
|
Funky  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.12.2005 Beiträge insgesamt: 497 KTM LC8 SE 950, 2006
|
Verfasst am : Mo, 6. Jul 2009, 9:43 Titel: |
|
|
Mein Mitleid, die arme Maus ;-( |
|
Nach oben |
|
Roadrunner II Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 09.07.2004 Beiträge insgesamt: 506 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 33.000 km
|
Verfasst am : Mo, 6. Jul 2009, 13:10 Titel: |
|
|
Ciao Boban
Hoffen wir, dass da nichts gröberes ansteht.
Stöffel war gestern so frustriert, dass er auf meinem Soziusplatz fast eingeschlaffen ist und wir einen "Notstopp" auf dem Rastplatz machen mussten  _________________ Gruss, Roadrunner II |
|
Nach oben |
|
stöffel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.01.2005 Beiträge insgesamt: 991 Yamaha Ténéré 700 World Raid Harley Davidson Heritage Classic 1340 → 50.000 km
|
Verfasst am : Mi, 15. Jul 2009, 22:18 Titel: |
|
|
News vom Spital : Der Oeldruckschalter (oder -ventil?? Öhh... ) war's! Wurde undicht und hat alles vollgespritzt. Zudem sind die Wasserpumpenwelle und -dichtung reif zum ersetzen, da offenbar bereits Oel in den Kühlkreislauf gelangen konnte.
Drittens werden die Schwimmernadelvenile ersetzt.
Und die hintere Bremsscheibe ist reif, und ein Kettensatz, und dann machen wir doch gleich noch den grossen Kundendienst .
Die Kupplung tut's noch eine Weile, der Motor scheint gesund zu sein .
Kostenpunkt: ca 1'200 CHF / 800 EUR .
Und dann wieder: fast wie neu ! _________________ Grüsse vom Zürisee
Stöffel
www.enduristan.com
WHEREVER YOU RIDE |
|
Nach oben |
|
MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
|
Verfasst am : Do, 16. Jul 2009, 6:05 Titel: |
|
|
800€ ist doch OK für den ganzen Kram der gemacht wird.Das hatte ich fast schon für den großen Service mit Kettenkit und TÜV,aber sonst nix  _________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
|
Nach oben |
|
Schniiderler LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.08.2007 Beiträge insgesamt: 270 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 102.000 km
|
Verfasst am : Do, 16. Jul 2009, 21:43 Titel: |
|
|
Hallo Stöffel
Ist da alles Material dabei? Ich hab bei meiner für kleiner Service, Wasserpumpenwelle( mit alles reinigen im Motor) und hinten neue Bremsbeläge schon 1100.- Fr. gezahlt.
Somit ist deins ja mit Kettenkit noch preiswert.
Gruss Marcel |
|
Nach oben |
|
stöffel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.01.2005 Beiträge insgesamt: 991 Yamaha Ténéré 700 World Raid Harley Davidson Heritage Classic 1340 → 50.000 km
|
Verfasst am : Fr, 17. Jul 2009, 0:20 Titel: |
|
|
Hoi Marcel
Mal sehen, wie hoch die Rechnung sein wird.
Wenn's teurer wird, bezahle ich in Tankrucksäcken . _________________ Grüsse vom Zürisee
Stöffel
www.enduristan.com
WHEREVER YOU RIDE |
|
Nach oben |
|
stöffel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.01.2005 Beiträge insgesamt: 991 Yamaha Ténéré 700 World Raid Harley Davidson Heritage Classic 1340 → 50.000 km
|
Verfasst am : Sa, 12. Sep 2009, 11:46 Titel: |
|
|
Hallo zusammen
Um das Thema abzuschliessen:
Die Rechnung wurde dann doch etwas höher: CHF 2'400/€ 1'600
Für:
- Grosser Service
- WaPuWelle und -Dichtung
- Oeldruckschalter
- Steuerkettenspanner
- Schwimmernadelventile
- Kettenkit
- Bremsscheibe hinten _________________ Grüsse vom Zürisee
Stöffel
www.enduristan.com
WHEREVER YOU RIDE |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Sa, 12. Sep 2009, 13:11 Titel: |
|
|
stöffel @ Sa, 12. Sep 2009, 11:46 hat folgendes geschrieben: |
Die Rechnung wurde dann doch etwas höher: CHF 2'400/€ 1'600 |
Für:
- Grosser Service -CHF 800
- WaPuWelle und -Dichtung
- Oeldruckschalter
- Steuerkettenspanner
- Schwimmernadelventile
- Kettenkit -CHF 400
- Bremsscheibe hinten -CHF 150
-------------
Total ausser Plan für eine 03er CHF 1'050
Eigentlich nicht so schlecht, wenn man bedenkt wie ihr herumsaut . . .
Die Frage bleibt, was hätte man sparen können, wenn beim 1. mal richtig
kontrolliert worden wäre?
Nicht dass ich dem Weber den Umsatz nicht gönne, mich störts halt immer
noch . . . _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
stöffel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.01.2005 Beiträge insgesamt: 991 Yamaha Ténéré 700 World Raid Harley Davidson Heritage Classic 1340 → 50.000 km
|
Verfasst am : Sa, 12. Sep 2009, 14:17 Titel: |
|
|
Hoi Peter
Diesmal war ich nicht bei Weber, sondern bei Meister in Ramiswil.
Aber ich denke auch, dass Preis/Leistung ok sind. _________________ Grüsse vom Zürisee
Stöffel
www.enduristan.com
WHEREVER YOU RIDE |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Sa, 12. Sep 2009, 14:51 Titel: |
|
|
stöffel @ Sa, 12. Sep 2009, 14:17 hat folgendes geschrieben: | Hoi Peter
Diesmal war ich nicht bei Weber, sondern bei Meister in Ramiswil.
Aber ich denke auch, dass Preis/Leistung ok sind. |
Dann grüss den Christian einmal von mir, dem Schraubenzähler aus Winti.
Ich war mit seinen Lieferungen auch sehr zufrieden . . . _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
|