forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Schon wieder Kaufberatung - Hilfe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AlfredoOffline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 69
KTM 1290 Superadventure R
 →  9.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Jul 2009, 15:45    Titel: Schon wieder Kaufberatung - Hilfe Antworten mit Zitat

Hallo,

auch wenn ich jetzt schon viel gelesen habe, würde mich eure fachkundige Meinung interessieren.

Zum Kauf stünde eine 950 S Baujahr ´04 mit rund 18tsd Kilometer für 7800 Euro. Preis in Ordnung???
Updates laut Aussage gemacht, ein Jahr Garantie wird gegeben.

Ich habe bisschen Sorge, da die 04er ja anfällig gewesen sein sollten. Stimmt das oder ist´s mal wieder die Gerüchteküche?

Für kurze Infos wäre ich sehr dankbar.
Benutzer-Profile anzeigen 
carliOOffline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 133
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  92.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Jul 2009, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

...zumindest hat sie die laengsten Beine aller 950er Laughing

hab die 05er s bei der haben die doch glatt 2cm Federweg wegrationalisiert dry

Wenn alle updates gemacht sind dann wuerde ich mir keine Sorgen machen.
Es gibt hier Leute im Forum wie ein gewisser Herr Schadt der hat auf seiner 03er 130000km drauf . blink ..und kein Ende in Sicht...

Wegen der Preise hab ich keine Ahnung

www.950abenteuer.de
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
1200K6Offline
Asphaltcowboy
Beiträge insgesamt: 86
KTM LC8 SMT 990, 2010
 →  22.000 km
BMW R100, 50000km, Suzuki GSX 1200
 →  30.000 km
LC4 Military
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Jul 2009, 17:07    Titel: Re: Schon wieder Kaufberatung - Hilfe Antworten mit Zitat

Alfredo @ Fr, 10. Jul 2009, 15:45 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

auch wenn ich jetzt schon viel gelesen habe, würde mich eure fachkundige Meinung interessieren.

Zum Kauf stünde eine 950 S Baujahr ´04 mit rund 18tsd Kilometer für 7800 Euro. Preis in Ordnung???
Updates laut Aussage gemacht, ein Jahr Garantie wird gegeben.

Ich habe bisschen Sorge, da die 04er ja anfällig gewesen sein sollten. Stimmt das oder ist´s mal wieder die Gerüchteküche?

Für kurze Infos wäre ich sehr dankbar.

Hallo,

Der Händler EK gemäß DAT liegt bei ca.6200€,Es sind nicht viele 04er auf dem Markt (mobile etc.) aber die liegen auch unter 7000. 7800 ist da schon ziemlich stramm. Vielleicht geht ja noch bissel was.
Gruß
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  21.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Jul 2009, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wie siehts mit Zubehör aus ? Die Garantie kostet (den Händler Question ) auch was....Zustand und Hisotorie wären noch interessant um den Preis bewerten zu können.

Erster Eindruck bleibt, wie schon geschrieben, am oberen Limit !

PerformixOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 836
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  24.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Jul 2009, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Händler Dir 1 Jahr Garantie gibt, dann ist das ja schon mal positiv zu bewerten. Kommt die ursprünglich von diesem Händler?
Aber im Preis sollte noch was machbar sein.

Wie sieht der Lack aus?
Wieviel Offroad Anteil?
Zustand der Reifen - evtl. neue verhandeln
Zustand Kettensatz - evtl neuen verhandeln

Ich fahre auch eine 2004er. Die ist nicht anfälliger als die anderen auch. Kaputt gehen kann immer mal was... aber nicht speziell bei den 2004ern. Zumindest nicht nach meiner Erfahrung und von den LC8 Treibern die ich kenne.

Was hast Du damit vor? Nur Strasse oder eher Offroad?
Wenn Offroad, dann verhandle einen hohen Kotflügel (von der SE).
Lass Dir einen Bremshebelanschlag montieren für die Fußbremse.
Einen Satz Schutzfolien verhandeln für den Tank und die Seitendeckel (ca. 16 Euro)
Eine Übersetzung 16/45 mit 120er Kette ist empfehlenswert.
und und und...

Will Dich nicht abschrecken, sondern Dir nur Ideen liefern, was noch alles beim Kauf machbar sein könnte.

Auf jeden Fall triffst Du grundsätzlich eine gute Entscheidung. Für mich gibt es nix besseres als die LC8 Mr. Green

Gruß,
Markus

AlfredoOffline
Asphaltcowboy

→  9.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Jul 2009, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal besten Dank für die Reaktionen.

Ich grüble derzeit noch ein wenig, da ich den Preis auch ziemlich "stramm" finde.
Zur Historie weiß ich nur, dass es einen Vorbesitzer gibt. Der hatte wohl das ein oder andere Problem und war zuvor bei einem anderen KTM Händler. Da hatte er diese auch gekauft. Der Service war aber wohl nicht so dolle und da hat er sie jetzt wohl ziemlich genervt in Zahlung gegeben. Nun seien aber auch alle Updates gemacht. Daher wohl auch die Garantie.
Sprichwörtlich sagt man mir: Draufsetzen, losfahren und keine Probleme erwarten. Hm, dennoch irgendwie komisches Gefühl. Aber ein Jahr Garantie bedeutet ja schon nen gewisses Vertrauen, oder?

Anmerkung:

Zu den hier angesprochenen Händlern sag ich mal lieber nix. Das was ich hier geschrieben habe wurde mir so erzählt. Da ich den Wahrheitsgehalt nicht überprüfen und folglich auch nicht belegen kann, sondern hier nur wiedergeben kann, möchte ich in diesem Zusammenhang eben keine Händlernamen nennen.
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  21.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Jul 2009, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

In diesem Fall:
Ich würde einen LC8-erfahrenen Bekannten probefahren lassen-dessen Statement inkl. des "Bauchgefühls" wären m.E. wichtige Indikatoren.

Wenn du deine ungefähre geografische Herkunft hier bekannt gibst findet sich bestimmt im Bedarfsfall auch ein LC8-Kundiger hier...... Wink

PerformixOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 836
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  24.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Jul 2009, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

to.we @ Fr, 10. Jul 2009, 22:40 hat folgendes geschrieben:
In diesem Fall:
Ich würde einen LC8-erfahrenen Bekannten probefahren lassen-dessen Statement inkl. des "Bauchgefühls" wären m.E. wichtige Indikatoren.

Wenn du deine ungefähre geografische Herkunft hier bekannt gibst findet sich bestimmt im Bedarfsfall auch ein LC8-Kundiger hier...... Wink

Gute Idee !!

Sach ma an wo Du bist, vielleicht kann man Dir schnell helfen.

AlfredoOffline
Asphaltcowboy

→  9.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 11. Jul 2009, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

erstmal nen dickes Dankeschön für die angebotene Hilfe. Nach reichlicher Überlegung musste ich leider zu dem Schluss kommen, diese Kaufentscheidung bis auf Weiteres zurückzustellen.
Zwei Dinge, die mir momentan vom Bauchgefühl nicht passen. Einerseits der hohe Preis (sicherlich noch verhandelbar) andererseits die Sache mit den Updates bzw. der angeblichen Vorgeschichte. (Unzufriedenheit)
Mal sehen, vielleicht warte ich noch ´n Jahr und spare noch ein wenig auf eine 990er.
Auch wenn es mir schwer fällt und ich Nächte lang wach liege und grüble, denke ich das es zumindest momentan besser ist. Sad

P.S. Bin übrigens aus dem Bielefelder Raum. Bei neuem Kaufinteresse komme ich gerne auf das Angebot der Unterstützung zurück. Smile
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Sa, 11. Jul 2009, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

@Alfredo:

Schau mal hier im Forum unter "Pinnwand - Verkauf" nach, da gibt´s ne 2006er 990er für 8000€, mit einigen Zubehör (Groom)!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte